„
Ansonsten finde ich nichts schlimmes daran einfach mal ein freundliches „Hallo“ dazulassen und zu fragen wie der Tag so ist.
Das finde ich zum Beispiel ziemlich übel... 😉
Unser Kasten ist voll mit Mails voll mit solchen Floskeln. Wenn uns vollkommen Fremde fragen, wie es uns geht und was wir machen, kann ich das einfach nicht für voll nehmen.
Vielleicht gehe ich hierbei zu sehr von mir selbst aus. Mir ist es egal, wie es einer mir vollkommen fremden Person geht und wie ihr Tag ist oder was sie macht. Warum sollte mich das interessieren? Aber ich frage dann halt auch nicht.
Ich komme mir bei solchen Fragen echt verschaukelt vor. Das wirkt nicht ehrlich und dazu macht es den Eindruck, als würde man krampfhaft ins Gespräch kommen wollen. Da fehlt mir die Leichtigkeit und Frische.
Dann lieber etwas ehrlich Gemeintes- das ist wenigstens authentisch.
Ich mag kein belangloses Herumgeeier aus Höflichkeit... Sowas ist mir echt zuwider.
Ich schreibe nicht an. Wir suchen auch nicht.
Aber wenn wir angeschrieben werden, mag ich es kurz und knackig und aufn Punkt gebracht. Da muss sich keiner einen abbrechen und mich umgarnen und mir Honig ums Maul schmieren. Sei du selbst und vor Allem offen und ehrlich.
Mir schrieb neulich eine Frau:
Hallo Eva,
du gefällst mir sehr, das mag ich dass
du was zum anfassen hast.
möchte mehr von dir... alles.....
bin sowas von aufgeregt, ich will dich.
hoffe ich muss keine woche mehr warten, von dir was zu hören.
möchte mit dir tel.
Das war glaub ihre zweite oder dritte Mail.
Davor hatte sie einige meiner Videos geliked und mir direkt mitgeteilt, worum es ihr geht.
Sowas gefällt mir...Damit kann ich etwas anfangen. Mehr als mit irgendwelchen Fragen, bei denen die Antwort mein Gegenüber sowieso eigentlich nicht interessiert.
LG, Eva