Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Curvy is Beautiful
3476 Mitglieder
zum Thema
Perfektes Anschreiben:Wie erhöhe ich die Chance auf Antwort?469
Wie kann man denn Frau/Mann perfekt anschreiben damit man eine…
zum Thema
Tipps gesucht: Worauf sollte Mann beim Anschreiben achten?325
An die Damenwelt. wenn ich eine Dame hier bei Joyclub kontaktiere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Perfektes Anschreiben?

****e71 Frau
7.946 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Perfektes Anschreiben?
Wie kann ich die Chance auf eine Antwort erhöhen bzw. habt ihr Tricks und Tipps für ein "perfektes Anschreiben" ?

*nachdenk*
********ndom Mann
412 Beiträge
Was ist denn die Intention dahinter? Den Angeschriebenen ins Bett zu bekommen? Mal zu treffen? Nur zu plaudern?
Ist es denn so, daß du tatsächlich keine Antworten bekommst?
hmm gibt es den das Perfekte anschreiben es ist ja auch abhängig von der Tagesform des angechriebenen
habe schon oft die erfahrung gemacht wenn man anschreibt das erstmal nichts kommt und auf nachfrage sorry habe hier in joy schon nen bescheidenen tag mit dummen mails oder schwanzbilder ohne aufforderung
****e71 Frau
7.946 Beiträge
@********ndom

Dann muss ich es in der Formulierung korrigieren, ich möchte mich darüber mit euch austauschen und eine konstruktive Diskussion, aus denen sich hier und da Tipps ergeben, führen...
********ndom Mann
412 Beiträge
Also bist mit Wie kann ich... nicht du persönlich gemeint, sondern allgemein jeder, der hier jemanden anschreibt?
****e71 Frau
7.946 Beiträge
und ja es kann von der Tagesform des Angeschriebenen abhängen, das ist mir auch schon passiert. Aber im allgemeinen setze ich erstmal Suchfilter und schau was mir gefällt, wenn das Profil bzw. die Vorlieben nicht zusammen passen, dann schreibe ich auch nicht selbst an. Ich muss schon ein gutes Bauchgefühl haben, dass ich eine Antwort bekomme und das Interesse des anderen da ist.
vorlieben sind aber nicht alles und ich habe soviele vorlieben und keine ist zwingend es ist mir der mensch hinter dem profil wichtig zum beispiel ich liebe ein frechen gesichtsausdruck oder grübchen da werde ich schwach
Aloha ,

Ich finde Kreativität ist einfach gefragt. Der aufmerksame Leser findet bei einem gut gefüllten Profil viele Anhaltspunkte was er verwenden kann.
In meinem Profil ist beispielsweise mein lieblings - Parfum bei Herren zu finden.
Ein joyler hat mir seinen Flacon abfotografiert und schrieb ..." Wir können uns bestimmt gut riechen *zwinker* ..."
Ich fands kreativ und alles andere als 0815
*********nlich Mann
3.603 Beiträge
Als Frau genügt es Frau zu sein mit allem was dazugehört.

Als Mann gibt es das wahrscheinlich nicht. Aber es muss auf jede Frau individuell eingegangen werden, dazu sollte das Profil ganz gelesen werden. Man muss ihre Bedürfnisse erahnen, falls die nirgendwo stehen, ebenso ihre vorlieben. Man muss sich als Prinz auf dem weißen Pferd beschreiben und das natürlich auch halten können. Man muss Gentleman und Drecksack zugleich sein.. Kein kurzes Anschreiben und auch kein zu langes, sonst landet man gleich in der Tonne. Auf jeden Fall muss man schreiben was man(n) will. Evtl. Ein Detailfoto, aber da gilt es genau abzuwägen. So ungefähr sollte das aussehen, nicht mehr und nicht weniger. *mrgreen* *mrgreen* *mrgreen*
********ndom Mann
412 Beiträge
Diese Details, die man nur erwähnen kann, wenn man ein Profil tatsächlich aufmerksam gelesen hat, die hebe ich mir meist für die zweite Mail auf. In der ersten Mail schreibe ich vorzugsweise irgendwas Skurriles, Zweideutiges, Subtiles. Damit errege ich zumindest soviel Aufmerksamkeit, daß ein Profilbesuch ihrerseits erfolgt.
**********eling Paar
79 Beiträge
Also ich als Frau geb ehrlich zu, dass ich auf Anschreiben weniger Wert lege. Da reicht ein einfaches Servus.
Das Profil und die Bilder müssen für mich ein gutes Konzept ergeben.

Das Anschreiben kann noch so charmant sein, wenn der Interessent nur 165 groß ist, über 60 Jahre alt oder mir rein optisch nicht gefällt, ein nichtssagendes Profil hat oder unzählige Rechtschreibfehler enthalten sind, dann ist er raus.

Sorry, aber gewisse Ansprüche hat jeder.
********Jane Frau
52 Beiträge
Ich finde auch, dass man nach Bauchgefühl gehen sollte. Wenn mich ein Profil anspricht habe ich es mindestens einmal durchgelesen. Irgend ein Aufhänger findet sich immer.

Ansonsten finde ich nichts schlimmes daran einfach mal ein freundliches „Hallo“ dazulassen und zu fragen wie der Tag so ist. 😊

Falls Interesse besteht melden sie sich dann schon...

Männer mögen es zwar, wenn man direkt und offen ist. Jedoch honorieren sie es auch, wenn man höflich und respektvoll miteinander umgeht. Zumindest die, die ich mag! ☺️

Und ein Augenzwinkern dabei hilft auch manchmal. 😉
********Jane Frau
52 Beiträge
Zitat von **********eling:
Also ich als Frau geb ehrlich zu, dass ich auf Anschreiben weniger Wert lege. Da reicht ein einfaches Servus.

Das Anschreiben kann noch so charmant sein, wenn der Interessent nur 165 groß ist, über 60 Jahre alt oder mir rein optisch nicht gefällt, ein nichtssagendes Profil hat oder unzählige Rechtschreibfehler enthalten sind, dann ist er raus.

Ohja, Rechtschreibung finde ich auch ein wichtiges Thema! Mich törnt es schon manchmal ab, wenn jemand nicht schreiben kann. Oder keine Satzzeichen verwendet. 🙈
*******erte Frau
331 Beiträge
Da
Zitat von **********eling:

Da kann ich mich nur anschließen, wenn man mich anschreibt sollte er schon mein Profil gelesen haben und auch rein passen in die Kriterien.
Zu jung, zu klein etc kommt fast täglich vor und manchmal nervt es 😉

Rechtschreibung ist auch wichtig und nur ein Hallo reicht mir auch nicht 😉
********eams Frau
561 Beiträge
Also meines Erachtens stehen ja die Basics hoffentlich im Profil, wemn nicht, muss dies in einer Nachricht ergänzt werden. Ansonsten mag ich es einfach wenn man auf mich auf irgendeine Weise eingeht. Halt etwas aufgreift, egal was, aber zeigt zB Gemeinsamkeiten. Die Nachricht sollte mE einfach persönlich sein und nicht direkt als kopierte allgemein gültig Mail aussehen.

Ich mag ein gutes Anschreiben. Hasse dieses 'Guten Tag, wie geht's? Was machst Du schönes?'.... ich antworte immer: Sitze am Pc und lese Nachrichten im Joy.

Was suchst Du ist auch eine für mich doofe Frage, denn ich hab das echt ausführlich im Profil.

Also ein bisschen kreativ und persönlich darf es schon sein 😉😉
Ich möchte gerne quasi drüber stolpern.. 😂..beim Durchscrollen hängen bleiben.. die ersten 1-2 Sätze sollten mich dazu bewegen.., dass ich die Zuschrift öffne.. und mir den Absender und auch seine Zeilen an mich genauer anschau‘..

Möchte dann definitiv das Gefühl haben.., dass er sich mit „mir“ / meinem Profil schon auch ein bisser’l beschäftigt hat..

Lege Wert auf Niveau.. und jaaaa.. auch auf korrekte Rechtschreibung..

Hätte gerne auch ein Gesicht zum Text.. und nicht unbedingt in der ersten Message gleich nen‘ Schwanz vor Augen.. 🤷🏻‍♀️😂..

Traumhafte Grüße in die Runde..
*********nlich Mann
3.603 Beiträge
Zitat von *********_2018:
Ich möchte gerne quasi drüber stolpern.. 😂..beim Durchscrollen hängen bleiben.. die ersten 1-2 Sätze sollten mich dazu bewegen.., dass ich die Zuschrift öffne.. und mir den Absender und auch seine Zeilen an mich genauer anschau‘..

Möchte dann definitiv das Gefühl haben.., dass er sich mit „mir“ / meinem Profil schon auch ein bisser’l beschäftigt hat..

Lege Wert auf Niveau.. und jaaaa.. auch auf korrekte Rechtschreibung..

Hätte gerne auch ein Gesicht zum Text.. und nicht unbedingt in der ersten Message gleich nen‘ Schwanz vor Augen.. 🤷🏻‍♀️😂..

Traumhafte Grüße in die Runde..

du möchtest das man sich mit dir beim Anschreiben beschäftigt und gleichzeitig scollst du nur die Anschreiben durch. Da fällt ja das meiste dann durch. Schade um die Zeit wer dich anschreibt.
Du verlangst alles und nimmst dir keine Zeit zum die Anschreiben richtig zu lesen *snief*
*****t78 Frau
1.397 Beiträge
Sollte mann /frau stolpern, *lol* ,
dann erstmal die goldene Regel " *alarm* *Profiltext lesen* " *alarm*

Dann kann man drauf eingehen, anschreiben usw ..
Er darf schon drei oder fünf Zeilen lang sein.
Kein Kettenbrief oder der Gleichen. Ja es ist mühsam aber aber .. *lolli*

Wenn ich in den ersten Mails alles gefragt werde, dann weise ich höflich auf meinen Profiltext hin.

Dieser sollte natürlich aktuell sein und auch Details beinhalten, welche man für wichtig ersehnt oder auch das Gesuch bestimmt.

Dann entscheidet die angeschrieben Person ob interesse besteht oder nicht.

Viel Erfolg *vielglueck*
@*********nlich ..

😉.. nein.. ich hatte bisher tatsächlich das Glück.., Zuschriften zu erhalten.., die auch beim „Durchscrollen“ genau das erreicht haben.. mich zu erreichen.. 😉

Ich erwarte keine komplette Analyse und Wiedergabe meines Profils.. aber er sollte es verstehen... mir das Gegühl zu geben.., was Besonderes zu sein.. und das funktioniert nunmal nur.., wenn er sich mit „mir“ auch etwas beschäftigt hat..

Gestatte mir noch eine weitere Anmerkung.. bei der Vielzahl der Zuschriften ist es manchmal leider einfach nicht mehr möglich.., jede einzelne zu lesen.. ich bin stets bemüht so gut es geht ... auch ein kurzes.. Nein.., tut mir leid.., das wird nix mit uns.. und auch ein *danke* für das Kompliment zu senden.. aber nur im Rahmen meiner zeitlichen Möglichkeiten..

Wir haben doch alle noch ein Leben außerhalb von Joy.., oder etwa nicht?

Ganz liebe Grüße.. einen schönen Tag für Dich..
**********erfly Frau
4.111 Beiträge
Ich schreib ja niemanden an, und da ich nicht auf der Suche bin erwarte ich auch nicht angeschrieben zu werden.
Wenn es dann doch jemand tun will, erwarte ich grundsätzlich, dass er mein Profil gelesen hat. Da ich dort eigentlich ziemlich deutlich geschrieben habe wie und von wem ich nicht angeschrieben werden möchte, ist mir bei 98% aller Nachrichten also sofort klar, wer sich nicht die Mühe gemacht hat, mein Profil zu lesen.

Mann sollte mich (wenn) mit Witz und Charme und anschreiben. Ich erwarte dass er auf mich eingeht und mir keine Copy&Paste-Nachricht schickt. Nachrichten mit Schwanz(ansatz)bildern ignoriere ich grundsätzlich oder schicke ein passende unfreundliche Antwort.
Einen Pluspunkt bekommt er auch, wenn er Satzzeichen und Großbuchstaben verwendet *ggg*
*********nlich Mann
3.603 Beiträge
Zitat von *********_2018:
@*********nlich ..

😉.. nein.. ich hatte bisher tatsächlich das Glück.., Zuschriften zu erhalten.., die auch beim „Durchscrollen“ genau das erreicht haben.. mich zu erreichen.. 😉

Ich erwarte keine komplette Analyse und Wiedergabe meines Profils.. aber er sollte es verstehen... mir das Gegühl zu geben.., was Besonderes zu sein.. und das funktioniert nunmal nur.., wenn er sich mit „mir“ auch etwas beschäftigt hat..

Gestatte mir noch eine weitere Anmerkung.. bei der Vielzahl der Zuschriften ist es manchmal leider einfach nicht mehr möglich.., jede einzelne zu lesen.. ich bin stets bemüht so gut es geht ... auch ein kurzes.. Nein.., tut mir leid.., das wird nix mit uns.. und auch ein *danke* für das Kompliment zu senden.. aber nur im Rahmen meiner zeitlichen Möglichkeiten..

Wir haben doch alle noch ein Leben außerhalb von Joy.., oder etwa nicht?

Ganz liebe Grüße.. einen schönen Tag für Dich..

Sicher haben wir ein Leben außerhalb von Joy. Ich verstehe das auch. Aber gestatte mir auch eine Anmerkung. Ich gehe mal von mir aus, denke das es anderen auch so geht. Ich lese ein Profil, ich denke das es sich lohnt zu schreiben, mache mir gedanken um ein möglichst Attraktives schreiben zu hinterlassen. Nich selten dauert sowas 10-15 min oder noch länger. Gut was sind schon 10-15 min für ein leben lang oder zumindest für viele schöne Stunden. Dann aber gar keine Antwort zu erhalten, nicht mal ein passt nicht, ist ernüchternt. Ich habe mir ja schließlich auch Zeit genommen dich anzuschreiben.
****Too Paar
13.561 Beiträge
Zitat von ********Jane:

Ansonsten finde ich nichts schlimmes daran einfach mal ein freundliches „Hallo“ dazulassen und zu fragen wie der Tag so ist. *g*

Das finde ich zum Beispiel ziemlich übel... 😉
Unser Kasten ist voll mit Mails voll mit solchen Floskeln. Wenn uns vollkommen Fremde fragen, wie es uns geht und was wir machen, kann ich das einfach nicht für voll nehmen.
Vielleicht gehe ich hierbei zu sehr von mir selbst aus. Mir ist es egal, wie es einer mir vollkommen fremden Person geht und wie ihr Tag ist oder was sie macht. Warum sollte mich das interessieren? Aber ich frage dann halt auch nicht. *lach* Ich komme mir bei solchen Fragen echt verschaukelt vor. Das wirkt nicht ehrlich und dazu macht es den Eindruck, als würde man krampfhaft ins Gespräch kommen wollen. Da fehlt mir die Leichtigkeit und Frische.

Dann lieber etwas ehrlich Gemeintes- das ist wenigstens authentisch.
Ich mag kein belangloses Herumgeeier aus Höflichkeit... Sowas ist mir echt zuwider.

Ich schreibe nicht an. Wir suchen auch nicht.
Aber wenn wir angeschrieben werden, mag ich es kurz und knackig und aufn Punkt gebracht. Da muss sich keiner einen abbrechen und mich umgarnen und mir Honig ums Maul schmieren. Sei du selbst und vor Allem offen und ehrlich.

Mir schrieb neulich eine Frau:

Hallo Eva,
du gefällst mir sehr, das mag ich dass *g* du was zum anfassen hast.*g*

möchte mehr von dir... alles.....
bin sowas von aufgeregt, ich will dich.

hoffe ich muss keine woche mehr warten, von dir was zu hören.
möchte mit dir tel.

Das war glaub ihre zweite oder dritte Mail.
Davor hatte sie einige meiner Videos geliked und mir direkt mitgeteilt, worum es ihr geht.
Sowas gefällt mir...Damit kann ich etwas anfangen. Mehr als mit irgendwelchen Fragen, bei denen die Antwort mein Gegenüber sowieso eigentlich nicht interessiert.

LG, Eva
@*********nlich 😉

.. siehst Du wieviel Zeit ich Etage in Dich investiere.. da könnt‘ ich auch locker meine Zuschriften Durchscrollen..

Nein ernsthaft.. und nochmals ganz speziell erklärt.. (.. und dann lassen wir das Thema gut sein.. 😉).. ich denke, es geht vielen (.. den meisten) Frauen hier so.., dass sie Unmengen an Zuschriften bekommen. Grundsätzlich wunderbar.. aber es ist einfach unmöglich, wirklich jede einzelne Nachricht zu lesen.. deshalb.. sollte sich Mann einfach ein bisser’l aus der Masse hervorheben.. dann sind die Chancen „bemerkt“ zu werden und ne’ Antwort zu bekommen einfach größer..

Im Übrigen.. mach‘ ich das auch sooo.. 😉.. lese das Profil.. wenn‘s gefällt.. schreib‘ ich.. wenn was zurückkommt.. NICE.. und wenn nicht.., geht die Welt auch nicht unter..

Soooo... und nun.. lass‘ ich es gut sein.. 😉
********Jane Frau
52 Beiträge
Mir ist egal wie viele Mails ich bekomme. Wenn ich interessiert bin, dann auch an dem Menschen.

Und wenn ich frage wie es jemandem geht oder was er so macht dann interessiert es mich auch. Sonst würde ich es ja bleiben lassen.

Finde es ist kein Rundrumgerede, wenn man höflich ist. Komme trotzdem gern auch auf den Punkt. 😉

Genauso gebe ich auch denen Bescheid, die mich nicht interessieren.
Ein perfektes Anschreiben erkenne ich daran, das sich jemand die Mühe gemacht und mein Profil gelesen hat. Ein einfaches "Hi wie gehts?" wird von mir schon lang nicht mehr beantwortet, dafür sind es zeitweise viel zu viele.
Antworten gibt es immer für diejenigen, die sich Mühe geben, egal obs positiv oder negativ ist aber die Mühe muss belohnt werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.