In deinen Fragen steckt sehr viel drinnen, was man differenziert sehen sollte.
1. Okay das gängige Schönheitsideal bei Frauen ist in den Medien schlank.
2. Ich kenne dicke Männer, die aber nur auf schlanke Frauen abfahren.
3. Ich kenne dicke Frauen die aber nur auf sportliche, schlanke Männer abfahren.
4. Es gibt wohl bei Männern und Frauen weniger Molly-Lover, als Personen die auf schlank stehen.
5. Das würde heißen, dass bei Partnerwahl aus rein optischen Gründen überproportional viele Frauen und Männer in großen Größen überbleiben.
Anmerkung für die Gutmenschen: zum Glück wird nicht nur nach Schönheitsidealen Partnerwahl betrieben, ich weiss!
6. Könnte es sein, dass von der Gruppe der Übriggebliebenen ein Großteil in der falschen Liga spielt? Bringe ich das mit, was ich mir wünsche? (bevor ihr mich steinigt - hier ist ein Fragezeichen!!!)
7. Könnte es sein, dass die Männer ein wenig aktiver auf der Partnersuche sind? (siehe Herrenüberschuss in allen Foren und Börsen!"
8. Könnte es sein, dass Frauen manchmal kompromissbereiter sind, wenn es darum geht einen weniger attraktiven Mann als Partner zu nehmen? (Kennt ihr das nicht auch, dass eine hübsche Frau einen weniger attraktiven Mann an ihrer Seite hat.)
9. Könnte es sein, dass für Frauen Attraktivität nicht unbedingt das wichtigste Kriterium ist, wobei für den Mann eine gewisse Attraktivität nach seinem persönlichen Empfinden sehr wichtig ist, denn sonst können sich seine Schwellkörper gar nicht füllen? (Ich spüre schon die Messer in meinem Rücken! Kann man wegen Beobachtung der Umwelt und eigener Interpretation aus dem Joy ausgeschlossen werden?
)
10. Welche Kriterien sind es, die die Frauen an diese weniger attraktiven Männer binden? Könnte es Macht oder Geld etc. sein? (Es braucht sich niemand angesprochen fühlen....)
11. Ist es aber nicht einfacher für eine mutige Frau, jemanden zu Daten als für einen Mann? Stichwort Männerüberschuß...
Es gäbe noch weiter Punkte die man durchdenken könnte - die zum Schluß führen, es sollte für Frauen einfacher sein bzw. es könnte schwerer sein als für Männer.
Zu deiner Frage: Ja mit jeder Abweichung vom Mainstream - dem Massengeschmack bleiben weniger potentielle Partner zur Auswahl. Also wird die suche nach der Nadel im Joyhaufen einfach schwieriger. Das können dir alle Menschen mit Behinderungen bestätigen....
Aber zu deinem Trost, du willst ja nicht viele - sondern den einen Richtigen - und der ist schon auf der Suche nach dir - nur du musst ihn auch erkennen. Das ist halt vielleicht nicht der Traumprinz auf dem weißen Schimmel.
Ich bin auch nicht jederfraus Geschmack - aber die die mich erkennt und mich so nimmt wie schräg und buckelig ich bin - die hat dieses Los dann auch wirklich voll verdient...
Was du tun kannst? Du hast schon das Richtige getan! Versteck dich nicht und mach auf dich aufmerksam - du bist da, du bist präsent und genau so richtig wie du bist - sei mutig beim Daten - aber nicht beliebig.... prüfe die Männer, hebe deinen Wert hoch indem du nicht schnell erreichbar bist! Der Richtige bleibt dann hängen.
Nicht traurig sein und suchen.... ich ende mit einer Textpassage von einem schönen deutschen Lied:
Wenn man nicht mehr danach sucht
Kommt so vieles von allein
Hinter jeder neuen Tür
Kann die Sonne wieder scheinen
Du stehst auf mit jedem neuen Tag
Weil du weißt, dass die Stimme
Die Stimme in dir sagt
Da ist jemand, der dein Herz versteht
Und der mit dir bis ans Ende geht
Wenn du selber nicht mehr an dich glaubst
Dann ist da jemand, ist da jemand! (Ist da jemand)
Der dir den Schatten von der Seele nimmt
Und dich sicher nach Hause bringt
Immer wenn du es am meisten brauchst
Dann ist da jemand, ist da jemand!