Die feucht harte Wirkung der Optik
Hallo zusammen,Nach illustrer Diskussion im Bekanntenkreis am letzten Wochenende, wollte ich die Versuchsgruppe einmal erweitern. Wir sind zu der vereinfachten Theorie gekommen es gibt zwei Arten von Reaktion auf optische Reize. Die einen reagieren schnell und angeregt mit harter oder feuchter Reaktion und den anderen reicht dieser Reiz alleine nicht aus um Erregung zu erzeugen.
Neben der Diskussion, dass in unserer Versuchsgruppe die Anzahl Männer zugehörig zur schnellen Reaktion deutlich größer war und 90% der Frauen sich zur zweiten Gruppe gezählt haben, haben wir auch diskutiert ob nicht die Fantasie eine Rolle spielen kann. Somit den einen optischen Reiz in weitere umzusetzen. Das mit Pornos der größte optische Reiz in vielen Fällen nur zum bewussten Druckabbau genutzt wird war ein weiterer Punkt der spannenden Diskussion.
Wie seht ihr das? Kann man das überhaupt pauschalisieren? Welchem Typ würdet ihr euch zuordnen?
Bei mir ist es ehrlich gesagt Tagesform abhängig. An Tagen wo ich mich eh schon erregt fühle, reichen wenige optische Reize oder sogar nur einige Worte und das Kopfkino geht los und ich bin hart. An anderen Tagen wo mir der Kopf woanders als bei sexuellen Reizen liegt, kann ich der heißesten kurvigen Dame begegnen und es würde sich erst was ändern wenn die Rahmenbedingungen neu geschaffen sind.
Danke und freue mich auf eure Sichtweise!