Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Curvy is Beautiful
3468 Mitglieder
zum Thema
Rasur b. Mann: Komplett blank rasiert oder lieber Streifen?406
Ich würde gern eure Meinung wissen bezüglich Intimrasur beim Mann.
zum Thema
Rasur unter den Achseln bei Männern!>Teil 3<716
Und hier gehts weiter mit der Ausgangsfrage Welche Männer rasieren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was benutzt ihr bei der Intimrasur?

******979 Frau
128 Beiträge
Zitat von **********ber12:
@******979
@*******61xx

Ich habe gerade gegoogelt, ein Nassrasierer mit 4 Klingen.
Gute Bewertungen.

Wäre interessant. Gibts aber offenbar auch nur online zu bestellen??

Zufällig kannst du ihn bei mir kaufen. Ich bin Prowin Beraterin seit kurzen, weil ich die Produkte einfach gut fand und finde. Gerne PN an mich.
Zitat von ******Red:
Visett, 6 minuten Einwirkzeit, nix anderes mehr

Wie oft machst du das? Wie lange hält das Ergebnis?
*********yCGN Frau
397 Beiträge
Ich schwöre auf den Rasierhobel und die weiteren Produkte von Yionn.
Shave An als Rasiergel, dann mit dem Hobel. Direkt danach den Aftershave Balsam Nainn und ein Mal täglich die Raka Lotion. Ich hatte wirklich übel mit Rötungen und Pickeln zu kämpfen aber seitdem ich die Produkte nutze und noch ein Mal in der Woche peele mit dem Yionn Kjerr, habe ich immer Baby zarte Haut - intim wie auch an den Beinen und unter den Achseln.

Hört sich nach viel Aufwand an aber dauert auch nicht länger als Bodylotion etc.

Auf der Yionn Seite ist auch prima erklärt, warum ein Rasierhobel weniger Irritationen macht.
********ther Frau
13 Beiträge
Ich benutze Rasieröl und Apres Shave Lotion von Scream Cream und schwöre absolut darauf - vorher hatte ich immer Schwierigkeiten mit Rasurpickelchen und eingewachsenen Haaren. Außerdem mag ich den Duft und das Rasieröl ist sehr ergiebig, obwohl es nur in einer Miniflasche verkauft wird. Rasierer ist bei mir Gillette Fusion mit 5 Klingen für den Herren. Man erzielt einfach mit einem Strich schon das perfekte Ergebnis und die Klingen sind nicht so unfassbar teuer wie die für Damenrasierer.
Das Rasieren habe ich für mich aufgegeben - sah untenrum jedesmal wie ein geplatzter Igel aus... 🙈
Das schönste und mittlerweile fast schmerzfreie Ergebnis erziele ich mit einer selbstgemachten Zuckerpaste (Youtube erklärt alles) - seidig glatt wie ein Kinderpopo und das für Wochen!
Also ich mache vor jeder Rasur im Intimbereich immer ein Peeling ganz wichtig ☝️Das verhindert das die Haut zu gereizt durch die Rasur wird ein ganz einfaches Zucker Peeling aus Kokos Öl und ein bissel Zucker schön einreiben und massieren und dann sanft rasieren Am besten immer in Haarwuchsrichtung ...wenn man waxen tut am besten vorher mit einem warmen Tuch oder schön duschen gehen so das die Haut schön weich ist,dann tut es nicht sooo weh 😆ich habe keine Pickel oder sonstiges ! danach nehme ich von penaten die ,,sensitiv wundschutz Creme“
*********n_sh Paar
6.525 Beiträge
Wir rasieren grundsätzlich nicht (ausser Beine), sondern trimmen ganz kurz mit einem Bart-Trimmer.
Einen so kurz geschorenen Rasen finden wir sehr angenehmn, es juckt nix und es entstehen keine Hautreizungen und Pickel.
***xx Frau
86 Beiträge
Jetzt wo ihr es erwähnt: an den Beinen und den Achseln gibt es nie diese Pusteln......komisch.
Wie kommt das eigentlich?
🤷‍♀️🤷‍♀️
*********n_sh Paar
6.525 Beiträge
Stimmt! *gruebel**nachdenk*
Zitat von *******zen:
Wir rasieren grundsätzlich nicht (ausser Beine), sondern trimmen ganz kurz mit einem Bart-Trimmer.
Einen so kurz geschorenen Rasen finden wir sehr angenehmn, es juckt nix und es entstehen keine Hautreizungen und Pickel.

Rasen english 🐑 nice 👍
********la69 Paar
90 Beiträge
Bisher haben wir immer rasiert, Pickelchen und Irritationen incl. Nun habe ich mir einen Termin zum Sugaring geben lassen. Hat einer Erfahrungen damit gemacht? Hoffe auf ein gutes Langzeitergebnis *zwinker*
**********ber12 Frau
1.904 Beiträge
Themenersteller 
Die kleinen Pickelchen können bei Rasur überall entstehen....ich hab das auch schon bei Männern im Gesichtsbereich z. B. im Halsbereich bemerkt.

Ich vermute mal das hängt damit zusammen, wie empfindlich die Haur im rasierten Bereich ist, an den Beinen halt deutlich weniger.

Die Pickel oder dann sogar entzündlich eingewachsenen Haare entstehen ja, weil es zu Entzündungen durch winzig kleine Schnitte oder Risse kommt. Also keine Klinge verwenden, die schon recht stumpf ist. Wer empfindlicher ist hat an den Stellen, die dann womöglich rasch wieder bedeckt werden, also in feuchtwarmem Klima sind, gleich mal Entzündungen. Gleiches gilt wohl für Hautfalten.
Ganz hart gesottene desinfizieren wohl auch den Intimbereich mit alkoholhaltigen After Shaves.
Gibt aber auch einfach pflegende und beruhigende Lotionen etc. Ich denke da muss jeder ausprobieren, was bei ihm am besten hilft.
ABER an diesen kleinen Pickelchen, die auch eitrig werden können, NIE herum quetschen.
Ich habe eine Kollegin, da wurde deswegen ein ganz übler Abzess daraus, der geschnitten werden musste.
******Red Frau
2.477 Beiträge
Zitat von ******ra1:
Zitat von ******Red:

1x /Woche, manchmal seltener

Bei regelmäßiger anwendung werden die Härchen immer weniger und feiner
******Red Frau
2.477 Beiträge
Gegen Pickel hilft aich silikonbasiertes Gleitgel nach der Rasur
**********_2018 Frau
335 Beiträge
Ich benutze zum rasieren den Gillette Venus.
Und weil ich vom rasieren immer zum Teil dicke fette Pickel bekomme die zum Teil auch entzündet sind hat mir mein Frauenarzt empfohlen vorher und nachher zu desinfizieren.
Hierfür benutze ich octenisept von Schülke. Unmittelbar vor der Rasur einsprühen kurz einwirken lassen dann rasieren. Nach der Rasur waschen und nochmals damit einsprühen. Seit dem habe ich keine Pickel oder Entzündungen mehr.
*********Rose Frau
191 Beiträge
Zitat von ******Red:
Zitat von ******ra1:
Zitat von ******Red:

1x /Woche, manchmal seltener

Bei regelmäßiger anwendung werden die Härchen immer weniger und feiner

Was ist Visett?
Und wie wird es angewendet?
Hallöchen an die visett Nutzer, kurze Frage ist es wirklich so schonend zur Haut? Brennen jucken oder Pickelchen danach? Benutzt ihr auch die zusatzprodukte, um das haarwachstum zu mindern? Klärt mich mal auf😘
*****ESS Mann
4 Beiträge
Nass Rasierer *zwinker*
**********ber12 Frau
1.904 Beiträge
Themenersteller 
Mehr Erfahrungen zu Visett und die Zusatzprodukte würden mich auch interessieren *g*
*********ettbo Frau
6.973 Beiträge
Hallo,

ich verwende zum Rasieren einen 6fach Rasierer von Rossmann für Mädels mit dem Schaum vom Duschmittel bzw Seife.

In den Tagen nach der Rasur verwende ich ein selbstgemachtes Peeling aus ganz normalem Kochsalz mit Duschgel, das ich in einem Glas im Bad habe.

Das Salz rubbelt im Idealfall alle Hautschuppen weg, die die Folikel verstopfen könnten.

Zudem hat das Salz die angenehme Eigenschaft zu desinfizieren, im Gegensatz zu Zucker.
Aber man merkt auch halt wenn sich irgendwo was entzündet hat.

In diesem Sinne

Chris

https://www.rossmann.de/de/p … ingen-system/p/4305615539881
******Red Frau
2.477 Beiträge
Visett ist ein Pulver das man zur Paste anrührt

Man muss sich an die individuelle Einwirkzeit herantasten.

Bei mir sind es max. 6min, bei ner Freundin 8min

Sonst brennt es hinterher...

Es ist wirklich easy, keine Pickel, keine irritationen nichts.
Ich möchte nix anderes mehr
******Red Frau
2.477 Beiträge
Das sagt CodeCheck
Sugaring
Leider sind es nicht viele Studios die auch Herren bedienen
Trocken mit dem Elektrorasierer trimmen. Kein Rasurbrand, keine Verletzungen kein ständiges nachkaufen von Klingen und Rasierschaum,...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.