Die kleinen Pickelchen können bei Rasur überall entstehen....ich hab das auch schon bei Männern im Gesichtsbereich z. B. im Halsbereich bemerkt.
Ich vermute mal das hängt damit zusammen, wie empfindlich die Haur im rasierten Bereich ist, an den Beinen halt deutlich weniger.
Die Pickel oder dann sogar entzündlich eingewachsenen Haare entstehen ja, weil es zu Entzündungen durch winzig kleine Schnitte oder Risse kommt. Also keine Klinge verwenden, die schon recht stumpf ist. Wer empfindlicher ist hat an den Stellen, die dann womöglich rasch wieder bedeckt werden, also in feuchtwarmem Klima sind, gleich mal Entzündungen. Gleiches gilt wohl für Hautfalten.
Ganz hart gesottene desinfizieren wohl auch den Intimbereich mit alkoholhaltigen After Shaves.
Gibt aber auch einfach pflegende und beruhigende Lotionen etc. Ich denke da muss jeder ausprobieren, was bei ihm am besten hilft.
ABER an diesen kleinen Pickelchen, die auch eitrig werden können, NIE herum quetschen.
Ich habe eine Kollegin, da wurde deswegen ein ganz übler Abzess daraus, der geschnitten werden musste.