Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Curvy is Beautiful
3520 Mitglieder
zum Thema
Was für Rasierer verwendet Ihr für die Intimrasur?Part II449
Was verwendet ihr für Rasierer?. Also mal Hersteller und Type angeben.
zum Thema
Rasur b. Mann: Komplett blank rasiert oder lieber Streifen?406
Ich würde gern eure Meinung wissen bezüglich Intimrasur beim Mann.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was benutzt ihr bei der Intimrasur?

**********ber12 Frau
1.904 Beiträge
Themenersteller 
Was benutzt ihr bei der Intimrasur?
Hallo Ihr Lieben,

angeregt durch den Bericht im Forum "Die perfekte Intimfrisur " würde ich gerne einmal wissen, was verwendet Ihr für die Intimrasur?

Seid Ihr Nassrasiererinnen
Welche Produkte verwendet Ihr?

Oder
Trockenrasur? Gute Erfahrungen?

Und
Wer von Euch eppilliert im Intimbereich?
Da würde mich interessieren mit welchem Eppillierer? Der nicht ganz so AUUUAAA macht.

In dem Forumsartikel ist zum Beispiel für die Nassrasur empfohlen einen Rasierer mit 5 Klingen zu verwenden.
Da gehts los.....kennt ihr einen Hersteller, der noch mit 5 Klingen in Deutschland anbietet?

Bis vor ca. 3 Jahren gab es von Gillette die comfortglide 5 Klingen mit Seifenstreifen.
Ich habe darauf geschworen....dann wurde der Verkauf in Deutschland eingestellt *traurig* .
Seitdem probiere ich eigentlich herum, mit den maximal 3 Klingen, die meist angeboten werden.
Oder ich werde dann bei Onlineanbietern fündig und die begehrten 5 Klingen kommen aus ganz Europa...eigentlich nicht so unbedingt meine Intension.

Liebe Mods, ich hoffe, es ist gestattet hier Marken oder Hersteller offen zu nennen.
Der Forumsbericht
Wilkinson hydro 5 zum Beispiel, wobei ich epiliere und zum waxing gehe.
Bei mir wechselt das immer. Rasieren am liebsten mit welchen für Männer. Keine Ahnung. Achte nicht wirklich drauf. Dann gehe ich phasenweise zum Waxing, bekomme aber immer eingewachsene Haare. Deswegen habe ich zuletzt aufgehört. Epilieren ist mit jedem Epilierer gleich.
**********ber12 Frau
1.904 Beiträge
Themenersteller 
Das sind, wenn ich mich jetzt nicht irre Klingen für die Herren.
Da gibts von verschiedenen Anbietern 5 Klingen, auch schon probiert.

Vielleicht hab ich mich total doof angestellt, aber die kommen mir "schärfer " vor??? Jedenfalls hatte ich schon einen üblen Schnitt an ungünstiger Stelle *tuete*

Würde auch mal eppillieren probieren....mit einem "sanften " Gerät.
********in84 Frau
370 Beiträge
Gillette Mach3 und Balea Rasierschaum sensitiv. Manchmal, aber nur, wenn das Höschen beim Joggen gerieben hat, nehme ich eine leichte Salbe mit Cortison gegen rote Pickelchen.
Wilkinson Hydro Silk beim Duschen erst eingeseift nach vielleicht 4-5min

DuschGel von Nivea oder Dove
***xx Frau
86 Beiträge
Ich nehme den Rasierer mit den Schutzbügeln.....über den Klingen....Lady Protect......
Da brauche ich auf nix aufpassen.....einfach nur hoch und runter bewegen.....bis alles glatt ist....😂😂
.....und gegen diese unschönen Pickelchen nehme ich nach der Rasur das Babyöl von Hipp.....kein anderes.
Aber das ist wahrscheinlich vom Hauttyp abhängig.
LG......😘
**********nd_77 Paar
798 Beiträge
Meine Frau und ich nehmen vom Lidl einen Herrenrasierer, der ist von allen getesteten Damen-/ Herren-Rasieren der Beste, einfach mit warmen Wasser.
**********ber12 Frau
1.904 Beiträge
Themenersteller 
@**********nd_77

Nur Wasser?
Keine Rasierseife Schaum oder Gel?

Interessant, ich glaube das funktioniert bei mir nicht.
Ich bin zwar nicht komplett rasiert, aber für die "Frisur" benutze Rasiergel und 3 klingenNassrasierer. Epilieren könnte ich das nicht... habe das an den Beinen probiert und mache das nur nie wieder...
**********ber12 Frau
1.904 Beiträge
Themenersteller 
@*******61xx

Frisur ist auch was sehr schönes.

Jaaaa ich habe eben auch schon mal eppilliert und festgestellt....ich bin ein Weichei.

Aber das war ein relativ altes Modell, die neuen tun vielleicht weniger weh.
Ich versuch es evtl nochmal.
***xx Frau
86 Beiträge
Epiliert habe ich auch schon mal.....tut schweineweh.......gerade in der Leistengegend.
Je schneller man das Gerät über die Haut zieht, desto weniger......aber.....wenn man es ZU schnell macht, reißen die Haare ab, statt raus.....das ist dann auch blöd......😤😤😤
***xx Frau
86 Beiträge
Und ich habe letztens Jahr so einen Laser ausprobiert. War bei Otto im Angebot ( trotzdem noch 270 €).
Das ist wie kleine, heiße Nadeln die man sich unter die Haut jagt. Und es stinkt nach verkohlten Haaren, weil sie schon sichtbar sein müssen, bei der Anwendung. Und dann......😤😤
4 Wochen mindestens 2 mal in der Woche bis alle Haare so ganz langsam nicht mehr nachwachsen.
Dann mindestens alle 10 Tage.....regelmäßig.
Hab ich noch nicht mal über die ersten 4 Wochen durchgehalten.......😂😂😂
Wenn du epilieren unangenehm findest, probiere es mit Waxing. Empfinde ich weniger schmerzhaft. Beim epilieren spürst du ja Haar für Haar. Das ist beim Waxing nicht der Fall.
**********ber12 Frau
1.904 Beiträge
Themenersteller 
@***xx

Ich glaube das Weglasern muss man tatsächlich vom Fachmann machen lassen.

Da ist es wirklich teuer.

Aber danke für Deinen Erfahrungsbericht.
Der hilft sicher bei der Entscheidung, ob man sich so ein Gerät, das doch ganz schön happig im Preis ist selber kauft.
*******rvy Frau
1.512 Beiträge
Ich habe früher immer epiliert, mit Braun silk e pil, jedoch kam es zu eingewachsenen Haaren, die bei mir zu Keloiden, also Vernarbungen, führen.
Zudem war es oft blutig, Schmerzen hatte ich dabei nicht sehr. Aber das empfindet jeder anders.
Ergänzend dazu habe ich mit Kalt- und Heißwachs hantiert.
Alles habe ich alle 5 bis 7 Tage wiederholt, da die Haare oft abgebrochen, statt mit der Wurzel rausgerissen wurden.
Aktuell bin ich auf professionelles Lasern beim Hautarzt umgestiegen, kostet 200 Euro und muss mindestens in 10 Sitzungen durchgeführt werden - bei mir.
Es variiert vom Haut- und Haartyp.
Erst mal hat man Ruhe, aber nach einem Jahr darf man wieder anfangen, da neu aktivierte Haarfollikel wieder Haare produzieren.
Man hat also nie Ruhe.
Meine Achseln habe ich mir mit dem IPL Laser professionell bei der Kosmetikerin für 1000 Euro wegmachen lassen.
Gleiches Resultat, nach einem Jahr wuchsen wieder Haare, teilweise farblose, die man noch nicht mal mehr weglasern kann.
Lasern wird nur für dicke, dunkle Haare und sehr heller Haut empfohlen, zumindest bei meinem Hautarzt.
Jeder muss " seine" Methode finden, aber mir ist für mein Gegenüber wichtig, absolut "blank " zu sein, ich mag keine Haare im Intimbereich und auch nicht am Körper.
***ka Frau
311 Beiträge
Also das Depielieren...wirkungsvoll und schmerzhaft...also...ich bade zu gerne...so nach 20 min ist die Haut aufgeweicht und dann tut es nicht mehr so weh...1-2 glas sekt als betäubungs mittel hilft da ungemein...aber aufpassen....!!!! Ein einschneidendes erlebniss ist ..wenn unterm wasser blind depiliert wird ..und der depilierer die zarte schammlippe mit einzieht.....also...noch ein glas Sekt und zart rausziehen ...Puh.....
**********ber12 Frau
1.904 Beiträge
Themenersteller 
@*******rvy
@***ka

*panik* *grimasse*

Oh das sind aber zwei hammerharte, schmerzhafte, unangenehme Erlebnisse!

Das wäre jetzt beides nichts für mich.....
*********ngel Frau
428 Beiträge
Haaroel für 5 Minuten auf die Stoppeln, dann Aloe Vera Rasierschaum, einfache Wegwerfrasierer für Frauen von Rossmann *smile* . Glatt wie ein Babypo *freu* und weder Pickel noch Rötungen. geschmeidig *wow* Den Ladyrasierer von Wilkinson habe ich ausrangiert, die Klingen nach 2 mal rasieren nicht mehr so optimal, so das ständig Pickel entstehen.
***ka Frau
311 Beiträge
Also jetzt mal ganz ernst...die rasierte Haut ist nie so zart wie die depilierte ..aber...nach dem depilieren,oder wachsen ist mir schon passiert das die Haare eingewachsen sind.,das heisst sie kommen nicht durch die Haut sondern wachsen da drunter,es entstehen ,grade bei dunklen Haaren ,kleine dunkle Erhebungen oder Flecken ..weil das Haar da drunter durchschimmert...nicht schön...und manchmal entzünden sie sich.....
***ka Frau
311 Beiträge
Das mit dem Öl ist ein guter Tipp
Danke!
******Red Frau
2.478 Beiträge
Visett, 6 minuten Einwirkzeit, nix anderes mehr
******979 Frau
128 Beiträge
Also ich habe den Rasierer von Prowin und der ist super. Ich habe mich vorher immer geschnitten, jetzt passiert das nicht mehr. Keine Pickel nichts.
Was ist das für einer? Nass?
**********ber12 Frau
1.904 Beiträge
Themenersteller 
@******979
@*******61xx

Ich habe gerade gegoogelt, ein Nassrasierer mit 4 Klingen.
Gute Bewertungen.

Wäre interessant. Gibts aber offenbar auch nur online zu bestellen??
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.