Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Curvy is Beautiful
3475 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Männer: haben sich eure Erwartungen hier erfüllt?445
Angeregt durch die immer wiederkehrenden Bemerkungen in verschiedenen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schrittzähleruhr?

****e71 Frau
7.946 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Schrittzähleruhr?
Hallo zusammen *kaffee*

Ich wollte mal fragen, ob der eine oder andere Erfahrungen gemacht hat mit Schrittzähler Uhren, was war Anlass für einen Kauf und für welche habt ihr euch entschieden und haben sie eure Erwartungen erfüllt?

Ich würde mich über einen regen Austausch sehr freuen.
*stammtisch*

Liebe Grüße
eure Chloe *wink*
Ich habe einen Schrittzähler in meinem Handy - so habe ich die Handgelenke frei. Uhren passen einfach nicht zu jedem Outfit...
******207 Frau
336 Beiträge
Never ever *nono*.... Ich würde befürchten, dass der Schrittzähler auch rückwärts läuft, ich in den MINUS-Bereich komme und das Dingen in einer Tour meckert. Und mal ehrlich, besonders schön sehen sie ja nun nicht aus *nene*

Also nix für mich *ja*
********bens Frau
1.876 Beiträge
Bin auch davon angekommen.
Denn das Teil zeigte Schritte an, obwohl ich nur den Arm bewegte.
War jetzt aber keine teure, vielleicht ist es dort ja anders.
**********y8988 Paar
99 Beiträge
Wir nutzen beide seit Jahren die Uhren von Garmin. Sie hat eine Garmin Vivomove 3S und er hat eine Garmin Instinct.
Wir sind von diesen Uhren sehr begeistert, sie zeichnen nicht nur genau die Schritte auf sondern haben auch einen sehr genauen Herzfrequenzmesser an der Unterseite der Uhr. Wir nutzen sie beide im Alltag sowie zum Sport.
Garmin bietet auch eine App an die mit den Uhren und vielerlei andere Geräte von Garmin kompatibel ist. In der App kannst du dann beispielsweise dein tägliches Gewicht, wieviel du getrunken hast und vieles mehr eingeben und kannst somit dein kleines virtuelles Gesundheitstagebuch führen. Mir hat es bis jetzt jedenfalls riesig geholfen beim abnehmen. Aber das ist ein anderes Thema...
*********ffee Frau
30 Beiträge
Guten Morgen,

ich hatte längere Zeit eine Garmin VivoSmart HR, die ich ab und an noch nutze. Aber es stimmt schon, schick ist sie wirklich nicht 😅
Allerdings ist sie doch recht akkurat, was wir auch auf verschiedenen Wanderungen, bei denen jemand ein GPS dabei hatte, feststellen konnten.

Ich glaube, es ist ein schmaler Grat, ob so ein Schrittzähler eher nervt oder motiviert..

LIebe Grüße ☀️🍁
*********nlich Mann
3.603 Beiträge
Ich habe auch eine, ist mir aber zu umständlich. Vielleicht für mehrtägige Wanderungen würde ich sie benutzen. Für den Alltagsgebrauch nehm ich das Handy. Ich habe so ein no Name Teil von Amazon für 25 Euro. Eigentlich ganz OK.
*******pade Mann
782 Beiträge
Ich habe einen Garmin Vivosport für den Sport und die Überwachung der Vitalfunktionen genutzt.
Kalorienverbrauch und Intensität konnten direkt in der WW-App verarbeitet werden.

Sehr präzise war der Fitnesstracker dennoch nicht gerade und nach ca. 4 Wochen schälte sich meine Haut am Handgelenk an der Stelle wo ich ihn immer getragen habe.
Seither nutze ich wenn überhaupt mein Handy ( S10 ). Das ist bei einem Selbstversuch über 1500 Schritte auch noch präziser gewesen als die Uhr am Handgelenk.
Wenn es nur ums Schritte zählen geht, würde ich einen analogen Schrittzähler benutzen.
Dann muss man sich auch keine Sorgen mehr um seine Daten machen.
****e71 Frau
7.946 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich habe mir letzte Woche eine zugelegt, und zwar die Fibit Charge 3. Sie bringt alles mit was ich wissen möchte Puls, Schlafmangel, Schritte, Treppen und vieles mehr und Armbänder gibt's in unterschiedlichen Farben und Materialien. Ich bin froh sie zu haben. Aber brauchte zum einstellen und starten etwas Hilfe, weil man sie mit dem Handy verbindet und ein Profil erstellen kann welches dann nochmal andere Möglichkeiten eröffnet.

Bin auch sehr zufrieden und möchte sie nicht missen
Guten Morgen.
Ich habe die Veryfitpro, aus gesundheitlichen Gründen muss ich meinen Puls/Blutdruck im Auge behalten und ich bin zufrieden damit.
Davor hatte ich so was billiges von Aldi,die hat Schritte gezählt bei jeder Handbewegung, zusätzlich habe ich noch einen Schrittzähler auf dem Smartphone. *smile*
**********Lover Mann
302 Beiträge
Also ich hab das mi band wegen der Arbeit, von Version 2 bis jetzt zur 5...
Preis Leistung einfach unschlagbar, hat fast alles was ich brauche... Leider fehlt der SpO2-Sensor, soll dann aber in der Huami Amazfit Band 6 / Mi Band 6 endlich kommen...

Eigenschaften: Mi Band 5
Display: 1,1" AMOLED-FarbbildschirmAkku: 125mAh Akkukapazität, bis zu 14 Tage Laufzeit (Aufladezeit ca. 2 Stunden)Beständigkeit: Wasserdicht, staubdicht (50 Meter, 5 ATM)Tracking: Schritte, Entfernung, verbrannte Kalorien etc.Gesundheitsüberwachung: 24/7 HerzfrequenzmessungSensoren: 3-Achsen-Beschleunigungssensor, 3-Achsen-GyroskopKonnektivität: Bluetooth 5.0
Funktionen:
Trackerfunktionen Schlaftracker, Pulsmesser, Schrittzähler Audiofeature Musik Fernbedienung Benachrichtigungen Anruf, Soziale Netzwerke, Termine Inaktivitätsalarm Sportarten Wandern, Walking, Schwimmen, Radfahren, Indoor Training, Fotos auf Knopfdruck, Frauen Kalender...

Armbänder gibt es auch ganz viele, hab eins aus Metall...

Preis im Angebot 21€ 🤷‍♂️😅
**********_2020 Frau
557 Beiträge
@****e71 ..

ich hab‘ auch den Fitbit Charge 3 Tracker seit ner‘ Woche und bin auch sehr zufrieden.. 👌
Nokia/Withings http://www.withings.com
bin mit der Withings Activité Pop und jetzt auch mit der Withings Steel zufrieden. Sieht äußerlich wie eine klassische Armbanduhr aus aber es ist eine SMART Uhr die mit dem "Handy" gekoppelt so einiges kann.
*********nbon Paar
219 Beiträge
@****e71
Ohje, unser Er hat natürlich gleich gedacht, Du fragst nach einem Schrittzähler um besondere “Leistungen” im Bett festhalten zu können... 🙄🤣
(Erfahrungen dazu würden ihn allerdings auch interessieren 😉)
Jetzt ohne Spaß, er trägt eine Apple Watch um einen Überblick zu haben und hat mittlerweile alle nervigen und fordernden Meldungen stummgeschaltet.
Unsere Sie hat sich noch nicht für ein Gerät entschieden und wir freuen uns über diese Frage und die Rückmeldungen 👍
LG
*******ion Frau
4.826 Beiträge
Ich hatte erst die Fitbit charge,dann den Nachfolger und jetzt die passende Uhr zum Handy (Huawei)

Alle 3 sind super und kommen den ärztlichen Parametern schon dicht ran.

Es kommt immer drauf an, welche Funktionen man braucht (Schlaf, Sauerstoff, Puls etc)
**********el_th Paar
12 Beiträge
Für mich ist sowas gigolores,,,
Macht doch nur abhängig vom Alltag,,
"" " Lebt, genießt,," "" macht euch nicht von der digitalen Zeit abhängig,.

Wie als mit Blutdruck messen anfing,
Damals als akkut war.
Habe ich schnell Finger von gelassen.
Nur im Notfall
*******ion Frau
4.826 Beiträge
Zitat von **********el_th:

Damals als akkut war.
Nur im Notfall

persönliche Meinung

naja, wenn es für eine Grunderkrankung wichtig ist, dass man weiß, wenn die Uhr warnt, dass der Puls zu hoch ist und man nah an einer Herzattacke ist, dann ist das kein gigolores und im Notfall ist es dann schon zu spät, eine zu kaufen oder die Rettungskräfte/den Notarzt dann fragen zu müssen !!

Wenn man damit nix am Hut hat, akzeptieren - überlesen und gut *zwinker*

Auch beim Sport ist es gut zu wissen, ob man im Trainingspuls ist oder drunter/drüber etc.
Zitat von **********el_th:

Damals als akkut war.
Nur im Notfall

Jeder hat hier seine eigene Meinung,
Es gibt aber auch Menschen für die ein zu hoher Blutdruck tödlich enden kann und dafür ist die Uhr gedacht.
Ich mag die Teile auch nicht, allerdings trage ich auch keine Uhr. Blutdruck ist bei mir super, eher zu niedrig. Interessant wäre für mich die Messung des Sauerstoffgehaltes. Zudem habe ich Durchschlafprobleme und würde gern wissen, was ich ändern kann. Vielleicht sollte ich mir dann doch so ein Teil zulegen. Werde mal fleissig mitlesen. Obwohl ich nix am Handgelenk mag, überzeugt ihr mich eventuell doch noch. Kann aber wegen einer Narbe nur rechts tragen, dürfte allerdings keinen Unterschied machen.
*******ion Frau
4.826 Beiträge
Zitat von *******61xx:
Ich mag die Teile auch nicht, allerdings trage ich auch keine Uhr. Blutdruck ist bei mir super, eher zu niedrig. Interessant wäre für mich die Messung des Sauerstoffgehaltes. Zudem habe ich Durchschlafprobleme und würde gern wissen, was ich ändern kann. Vielleicht sollte ich mir dann doch so ein Teil zulegen. Werde mal fleissig mitlesen. Obwohl ich nix am Handgelenk mag, überzeugt ihr mich eventuell doch noch. Kann aber wegen einer Narbe nur rechts tragen, dürfte allerdings keinen Unterschied machen.

das haben die die neuen Uhren schon, Schlafrytmus, Qualitat und Sauerstoff (wie ein Pulsoximeter)
Auswertung per App wäre toll und dann müsste nur noch der Preis stimmen...
*******ion Frau
4.826 Beiträge
Zitat von *******61xx:
Auswertung per App wäre toll und dann müsste nur noch der Preis stimmen...

*ja* gibt zu hauf, musst nur die passende Finden
Deshalb hoffe ich auf weitere Erfahrungsberichte.

Habe mir mal einige Uhren mit Sauerstoffmessung angesehen... potthässlich... meine Meinung... als Sportuhr okay, aber für täglich?
**********el_th Paar
12 Beiträge
Ja,,, gigolores " 😉
war ja auch nur meine Meinung, Standpunkt für mich..
********in84 Frau
370 Beiträge
Ich habe eine Apple Watch und tracke alle meine sportlichen Aktivitäten. Ich liebe es mich selbst herauszufordern.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.