Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Curvy is Beautiful
3477 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lookdown light

*******ant Frau
31.190 Beiträge
@****ria
Wenn man sich vor Augen hält, dass es zwischen "normaler Grippe" und "Tod" noch zu so spaßigen Gimmicks wie irreversiblen neurologischen Ausfällen kommen kann
(Wo man dann eben vom Rolli aus nicht mehr Basketball spielen könnte, *zwinker* ),
stellt man sich gewisse Fragen nicht mehr so sehr.
Ich persönlich habe keinen Bock auf Lähmungen und Sabbern bis Lebensende.
*********r1203 Mann
104 Beiträge
Im Normalfall moderiere ich diverse Workshops in der Automobilindustrie.
Dies geht natürlich wegen Corona nur, wenn die Räumlichkeiten den Hygieneregeln angepasst sind.
Was allerdings zu 90 % nicht möglich ist.
Ansonsten kann ich auch nur Teile meiner Tätigkeiten nur und in geringem Maße per Home-Office erledigen.
Hoffentlich ist dieser Mist bald vorbei, denn ich liebe es unter Menschen zu sein und neue Leute kennenzulernen😁
Zitat von ****ria:
Ich gehöre ebenfalls zu der Personen Gruppe die sich mittlerweile seit März im Home-Office befindet. Zwar im Wechsel mit Bürotagen. Aber bei uns wird streng darauf geachtet,dass sich nur eine Person pro Raum aufhält.
Tatsächlich wäre mir Normalität lieber und ich würde das Home-Office wieder abgeben.

Mir macht der Lockdown echt zu schaffen. Einerseits hat sich mein Leben dadurch deutlich entschleunigt. Andererseits fehlt mir immer mehr der Ausgleich.

Ich bin ein sehr geselliger Mensch und liebe es einfach unter Leuten zu sein. Das habe ich jetzt natürlich gezwungenermaßen radikal reduziert. Mir fällt es aber sehr schwer. Jetzt telefoniere ich natürlich viel öfter als vorher und treffe mich immer nur vereinzelte mit Freundinnen usw.

Mich nervt die ganze Sache immer mehr. Vor allem der Herbst war für mich immer schön mit Kirmes und allerlei Märkten.
Zum Winter gehören für mich auch Weihnachtsmärkte. Es gibt nichts schöneres als einen leckeren Glühwein zu zwitschern während es nebenan herrlich nach Waffeln duftet. Das fällt nun auch aus. Ich glaube auch nicht daran, dass es bei den vier Wochen bleibt.

Natürlich fragt ich mich auch so langsam, ob dieser Lockdown nicht mehr schaden bei den Menschen anrichtet (wirtschaftlich, seelisch) als er tatsächlich schützt.

Ich glaube dass die Lockdowns für viele Menschen unterschiedlichen Alters eine ziemliche Herausforderung sind,vor allem für diejenigen die einsam sind ,krank,aber auch für diejenigen die es gewohnt sind ständig in der Freizeit von Menschen umgeben zu sein .Man kann nun nicht mal eben irgendwo sich zum Essen etc treffen bzw auch nicht einer unbegrenzten Anzahl von Menschen.
Das habe ich in der Form nicht so stark
Guten Abend.
An dieser Stelle mal ein herrliches Dankeschön für die vielen Komplimente und die neuen Bekanntschaften.
Ihr seid die besten 👋 *spitze* *bravo*
**********in686 Paar
2.219 Beiträge
Zitat von *********lu_76:
Meinen Respekt für eure Arbeit und dem direkten Kontakt zu zahlreichen Menschen die vielleicht noch nicht getestet sind.

Wieso noch nicht getestet....wer keine Symptome hat, muß nicht getestet werden...lt. RKI....und das ist auch gut so....der Test von heute ist morgen eh schon Geschichte....also entspannt bleiben....ich arbeite in einer großen Klinik....und bin ganz entspannt....
Aber impfen soll man sich dann lassen vom Impfstoff der zu 90 % helfen soll, von einem Impfstoff der im Normalfall länger gesteste wurd und noch vor kurzem war keine Rede davon. Für mich völlig unlogisch und ich halte mich an die Uniklinik Freiburg und eine mit bekannten Virologin.
********Date Paar
1.940 Beiträge
Hallo zusammen.
Ich der weibliche Part arbeite an der Front im Einzelhandel. Ich liebe meinen Beruf, aber im Moment seeeehr anstrengend.
Das Wort "Toilettenpapier" kann ich nimmer hören 🤣
Ansonsten Gott sei Dank Alles gesund.
Für mich ist Abstand und Hände waschen/desinfizieren das wichtigste.
*********n_sh Paar
6.525 Beiträge
Im Supermarkt:
"Entschuldigung, haben sie kein Klopapier?"
"In diesem Regal haben wir keine Nudeln, kein Klopapier ist ein Regal weiter."
Mehl und Wein nicht vergessen und Kondome 🤪
*********n_sh Paar
6.525 Beiträge
Na, solange man nicht hört "Kein Bier gibt's nebenan" geht's ja noch...
********Date Paar
1.940 Beiträge
Hefe, ihr habt die Hefe vergessen🤣🤣🤣
Im Bier, die Hefe im Bier *nase*
*********n_sh Paar
6.525 Beiträge
Wir haben gerade mal'n Lookdown gemacht, aber nix gesehen...
*nixweiss**hae*
Ich teile gerne mein *bier*
Hallo zusammen.
Nach neuen Erkenntnissen ist eine Lockerung nicht in sich, eher werden wir angehalten unsere Kontakte zu reduzieren, eventuell fällt auch Weihnachten flach.
Wie denkt ihr darüber und wie geht es euch damit?
*********icorn Frau
2.050 Beiträge
ach alles kein problem..bin sowieso alleine
*****t78 Frau
1.397 Beiträge
Weihnachten fällt nicht flach .. man feiert es trotzdem und man darf ja mit einem fremden Haushalt. Die die alleine sind, haben bestimmt ein guten festen Kontakt der auch bestehen darf.. es wird immer alles schwarz gemalt ob wohl es hellgrau ist ...
*********n_sh Paar
6.525 Beiträge
Dann kommt der Weihnachtsmann eben nicht per Schlitten, sondern per Whatsapp, Zoom und Skype und die Geschenke per Download...
*nikolaus**tipp*
Möglichkeiten gibt es genug und alles kann man ja nicht verbieten.
**********ose77 Frau
364 Beiträge
Hallo zusammen,
Bei mir ist viel mehr los als zuvor. Arbeite in der Pflege und bin eigentlich nur noch müde und k.o...
Es macht keinen Spaß mehr und trotzdem muss man immer gut drauf sein und positives ausstrahlen um seine Patienten aufzuheitern , dabei möchte man sich verkriechen.... ich war auch immer viel unterwegs und hab mich mit Freunden und Familie getroffen, alles auf Eis gelegt und telefonieren ist überhaupt nicht meines......
Ich hoffe das es sich irgendwann einspielt und es einigermaßen im Griff ist, sonst vereinsamen viele Menschen....
Gott sei Dank gibt es euch hier *danke* *kuss*
@**********ose77
Ein dickes Dankeschön an euch Pflegekräfte ohne euch wäre vieles noch schlimmer und es ist eine Schande das induzierte Pflegekräfte zurück in ihren Dienst sollen, da es an Pflegekräften mangelt.
skycat78, da bin ich ganz deiner meiner. Wird immer zuviel schwarz gemalt.
Zitat von *****876:
skycat78, da bin ich ganz deiner Meinung.
Wird immer zuviel schwarz gemalt.

In Anbetracht der Lockerung zu Weihnachten und Silvester wird auch schon die Dritte Welle erwartet zum Mitte Ende Januar.
ich bin solo selbstständiger Masseur und finde es gar nicht toll seit November bis fast Mitte Januar wieder daheimbleiben zu müssen.Ich und viele andere solo selbstständige haben gute Konzepte,nur einen Termin pro Uhrzeit etc was überhaupt keine Gefahr darstelllt
Genauso diese Unlogik dass ein Friseur seiner gleichen Kundin ,der er die Haare gemacht hat,nicht im Anschluss Kosmetik anbieten darf.
Ohne gute Konzepte hätten Tanzschulen und Fitness Studios gar nicht erst nach dem ersten Lockdown öffnen können
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.