Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Curvy is Beautiful
3475 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lookdown light

Lookdown light
Hallo und guten Abend ihr lieben Damen Herren und Paare. *spitze*
Die zweite Woche im lookdown hat mit dem heutigen Montag begonnen und ich wollte mal hören wie es euch damit geht.
Ich für meinen Teil habe Kurzarbeit bis Januar. *bravo*
Lg Thomas und bliebt gesund
eigentlich geht es mir gesundheiitlich *top*,aber ich würde gerne arbeiten
habe ein kleines Massage Studio,kenne auch viele andere Solo Selbstständige die leider nicht arbeiten dürfen obwohl sie alle Regeln ,auch ohne Corona,einhalten
Due Physiotherapie darf aber gemacht werden 🙄 ergibt für mich kein Sinn, zum viele in ein gutes Hygiene Konzept investiert haben.
die dürfen aber auch nur mit Verordnungen arbeiten,d.h. du darfst nicht enfach so Geld auf den Tisch legen und um eine private Behandlung bitten
Medizinische Fusspflege geht,kosmetische jedoch nicht.Ein Friseur darf arbeiten,wenn er noch zusätzlich Kosmetik anbietet dann ist die Kosmetik aktuell zu....
******chs Frau
1.477 Beiträge
Gesundheitlich geht es uns gut wollten aber vieles unternehmen mit den Kids und auch wellness machen . Naja müssen wir halt auf Dezember verschieben aber wie oben schon geschrieben ergibt für mich vieles auch keinen Sinn
Die Zahlen der Infektion lassen zu wünschen übrig und ich hoffe das bald alle wieder zur Arbeit dürfen und gesund bleiben
Uch bin viel am Wandern und draußen in der Natur, noch geht ja das Wetter ganz gut.
*********ner77 Mann
562 Beiträge
Ich entspanne zuhause in der Wanne und geh in die Natur
*****t78 Frau
1.397 Beiträge
Bei uns ist alles beim alten in *bayern*
Kids sind in der Schule und wir arbeiten ganz normal.
Letzte Wochen waren Herbstferien und wir wollten mit den Kids ins Kino und mal wieder zum schwimmen.
Gesundheitlich geht es allen gut. Sind dankbar ein Haus mit viel Rückzugsmöglichkeiten und ein Garten zu haben.
Trotzdem schmerzt mein Nacken und Trizeps sehr ...physio geht leider nicht (keine Termine frei ) und schwimmen auch nicht ..
Tja da ist Voltaren und leichte Massage mein täglich Brot.

Ich check auch viele Verbote nicht ..denn laut Statistik ist alles so in die Höhe geschossen von privaten Veranstaltungen, Partys und Feiern.
Man glaubt manchmal bei den gewissen Verboten fast an die These der Verschwörer.

Na mal sehen was noch kommt *lolli*
Bleibt gesubd
*******exe Frau
5.134 Beiträge
Ganz ehrlich, ich finde es toll wenn es euch zur Zeit noch so entspannt geht.
Bei mir ist in der Arbeit Stress hoch 10, bin Kindergärtnerin, alles neu für die Kinder und auch fürs Personal, den ganzen Tag Maske, viele Hygieneregeln, zu wenig Personal, viele Rotznasen.
Arbeit, Essen, Arbeit, Schlafen, immer müde.
Freizeit was ist das, alles was mir Spaß macht geht nicht mehr und wenn man alleine lebt.... tja
So genug mimimi.... bleibt gesund
*****t78 Frau
1.397 Beiträge
@*******exe halte durch.
Ja es ist Chaos hoch 10 ..

Vor den Ferien war ein Teil der Schule auf Distanzunterricht, jeden zweiten Tag Schule.
Die Schulbusse dagegen gesteckt voll..
Der Stadtwald ist von morgens bis abends voll mit Menschen, so voll das die Tiere teilweise in unsere Gärten flüchten..
********in84 Frau
370 Beiträge
Zitat von *******exe:
Ganz ehrlich, ich finde es toll wenn es euch zur Zeit noch so entspannt geht.
Bei mir ist in der Arbeit Stress hoch 10, bin Kindergärtnerin, alles neu für die Kinder und auch fürs Personal, den ganzen Tag Maske, viele Hygieneregeln, zu wenig Personal, viele Rotznasen.
Arbeit, Essen, Arbeit, Schlafen, immer müde.
Freizeit was ist das, alles was mir Spaß macht geht nicht mehr und wenn man alleine lebt.... tja
So genug mimimi.... bleibt gesund

Ich arbeite auch in einer Kita als Erzieherin. Bei uns läuft es sehr diszipliniert. Die Kinder sind so selten krank wie nie zuvor um diese Jahreszeit und alle sehr aufmerksam mit Erkältungen usw.. Wir tragen nur im Elternkontakt und beim Verlassen des Gruppenraumes Mundschutz. Mich strengt eher die Sorge um meine Familie an. Ich habe jeden Tag zu 25 Familien ungeschützten Kontakt und habe ein sehr enges Verhältnis zu meinen Eltern, die auch mein Kind regelmäßig sehen wollen.
Meinen Respekt für eure Arbeit und dem direkten Kontakt zu zahlreichen Menschen die vielleicht noch nicht getestet sind.
*********buca Paar
1.043 Beiträge
Ich (er) ist bis Ende Juni 2021 im Homeoffice. Ansonsten keine Einschränkungen.
Sie arbeitet in einem mobilen Pflegedienst, somit auch "ganz normal" zur Arbeit.
von daher ist alles ok, aber ich befürchte daß dieser Lockdown "light" noch das ganze Jahr andauern wird.

Bleibt gesund.
Ich arbeite für ein Unternehmen das für Hotels produziert und der lookdown wird Arbeitsplätze kosten.
Da zum Teil auch geschlafen wurde mit dem Onlineshop über Amazon z.B..
******ssa Frau
610 Beiträge
Bei uns hat das Weihnachtsgeschäft diesmal quasi verfrüht bereits Ende September begonnen und es is mehr los als je zuvor.
Wer sich jetzt fragt, wo ich arbeite...beim Boesner, Fachhandel für Künstlerbedarf.
Bei uns decken sich nun jede Menge zusätzliche Leute ein, die gerne was kreatives in ihrer - vielleicht zwingenden - Freizeit tun möchten.
Ich persönlich hätte ruhig etwas mehr freie Zeit gebrauchen können, da ich eben auch Künstlerin bin, aber ich habe keine Zeit, weil ich Anderen glücklich machende Dinge verkaufe.
Was mir ein großer Trost ist, wenigstens ein sinnvoller Job, den ich habe.
*********r1203 Mann
104 Beiträge
Ich bringe meinen Garten auf Vordermann 💪👍
Die Zeit gut genutzt bei dem Wetter
*********icorn Frau
2.050 Beiträge
alles bestens...meine kunden sind entweder nicht in den räumlichkeiten oder halt bei der gartenarbeit mit abstand ...geht alles und die fenster zu reinigen hab ich auch keinen direkten kunden kontakt...da meine kunden mir vertrauen und ich somit frei arbeiten kann...bis jetzt ist alles gut... *beep*
*******iese Paar
86 Beiträge
Zum Glück sind wir gesund und verstehen und fantastisch. Geschäftlich ist dieses Jahr eine Katastrophe.

Andreas und ich sind selbstständig mit einer Schuhmacherei und Lederwerkstatt und einer Wäscherei und Bügelstube. Dieses Jahr hat uns zwei Filialen gekostet.
Homeoffice benötigt keine Anzüge und Business-Hemden. Gastro ist zu 100 % weggebrochen, Hotel nur noch ein Kunde.

Die Leute haben zum Teil Kurzarbeit und behalten ihr bisschen Geld dann natürlich und geben es nicht unbedingt für Reparaturen aus.

Aber, irgendwie wird es weiter gehen. Es muss. Ich befürchte leider, aufgrund der Zahlen, eine Verlängerung des 2. Lockdown und eventuell auch wieder eine Verschärfung.

Hier in Heidelberg ist es tagsüber in der Altstadt so leer (keine Touristen), wie es sonst nachts nicht mal war.

Es ist alles sehr traurig. Es werden bestimmt viele ihre Jobs noch verlieren. Ein Wahnsinn.

Wir wünschen allen eine gute Gesundheit, bleibt gesund und passt auf Euch und Eure Lieben auf.

Liebe Grüße aus Heidelberg Andreas und Mandy
Ich nutze die Zeit gerade um etwas zu entschleunigen. Ich genieße es gerade nicht ständig von Termin zu Termin flitzen zu müssen.
Arbeiten darf ich, sogar mehr als sonst da ich Erzieherin bin. Ich arbeite sozusagen in einem systemrelevanten Beruf. Daher ist es für mich natürlich schwierig immer den nötigen Abstand zu den Kindern und Eltern einzuhalten.
Privat Dämme ich meine Kontakte ein. Beruflich geht dies natürlich nicht.
Guten Morgen zusammen.
Mich hat die traurige Nachricht erreicht das es Kündigungen geben wird und dazu passende Abfindungen, es soll wohl ein Plan ausgearbeitet werden um die Firma zu halten.
Rs heißt dann wer zu letzt gekommen ist muss als erster gehen ebenfalls Mitarbeiter die kurz vor der Rente stehen, Glück hat wer einen Grad der behinderung hat und krankgeschrieben ist. Traurig aber war, Geld regiert die Welt.
****ria Frau
204 Beiträge
Ich gehöre ebenfalls zu der Personen Gruppe die sich mittlerweile seit März im Home-Office befindet. Zwar im Wechsel mit Bürotagen. Aber bei uns wird streng darauf geachtet,dass sich nur eine Person pro Raum aufhält.
Tatsächlich wäre mir Normalität lieber und ich würde das Home-Office wieder abgeben.

Mir macht der Lockdown echt zu schaffen. Einerseits hat sich mein Leben dadurch deutlich entschleunigt. Andererseits fehlt mir immer mehr der Ausgleich.

Ich bin ein sehr geselliger Mensch und liebe es einfach unter Leuten zu sein. Das habe ich jetzt natürlich gezwungenermaßen radikal reduziert. Mir fällt es aber sehr schwer. Jetzt telefoniere ich natürlich viel öfter als vorher und treffe mich immer nur vereinzelte mit Freundinnen usw.

Mich nervt die ganze Sache immer mehr. Vor allem der Herbst war für mich immer schön mit Kirmes und allerlei Märkten.
Zum Winter gehören für mich auch Weihnachtsmärkte. Es gibt nichts schöneres als einen leckeren Glühwein zu zwitschern während es nebenan herrlich nach Waffeln duftet. Das fällt nun auch aus. Ich glaube auch nicht daran, dass es bei den vier Wochen bleibt.

Natürlich fragt ich mich auch so langsam, ob dieser Lockdown nicht mehr schaden bei den Menschen anrichtet (wirtschaftlich, seelisch) als er tatsächlich schützt.
@*******iese
Ich wohne in Kehl am Rhein Grenze zu Frankreich, da war immer viel Trubel durch die Franzosen weil sie viel zum einkaufen kommen.
Beim ersten lookdown war die Grenze ganz geschlossen und die Stadt war leer. das war erschreckend heute sind einige Menschen unterwegs um das nötigste zu besorgen.
@****ria
Der Schaden wird enorm sein und das Geschrei groß und es interessiert keinen Arbeitgeber keinen Politiker wie es den Steuerzahlern geht.
Ich für meinen Teil bin so oft es geht am Wandern und wenig unter Mensch in einem Raum an der frischen Luft bin ich frei kann Abstand halten und mich bewegen.
Ich bin auch bald wieder zum Wein holen in Bernkastel Kues.
Lg Thomas
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.