Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Curvy is Beautiful
3469 Mitglieder
zum Thema
Welches Deo - Antitranspirant61
Ich würde gerne mein Deo wechseln. Diesen Sommer mochte ich Borotalco…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

empfehlenswertes Deodorant bzw. Antitranspirant

Ich habe auch lange mein deo selbst gemacht-mit wasser und Natron. Leider reagierte meine Haut sensibel und langzeitgerötet darauf, sodass ich glücklich war als ich auf greendoor gestoßen bin😁
Was ist das für eine Mischung? Gibt es dafür ein Rezept?
******n77 Frau
10 Beiträge
Es gibt Rezepte und auch tolle Anleitungen auf y**tub*, aber man kann sich auch selber rantasten, welche Mischung man braucht😊
Ich mache immer auf ca 50ml abgekochtes Wasser einen TL Natron und ein paar Tröpfchen Zitrusöl, wenn ich es in einen Roller füllen will, gebe ich noch 1 TL Stärke dazu um es etwas abzubinden.
Ist ein bisschen wie backen oder Soße machen😅
Ich war echt zu Anfang schockiert, WIE gut das wirkt und dass ich 30 Jahre lang Chemiebomben stattdessen verwendet hab...
TOLL! *spitze*
Also ich habe das heute gleich einmal ausprobiert. *selbstgefall*

Fazit (für mich):
• Es wirkt erstaunlich gut! Das hätte ich mir nicht gedacht. Ist ja schließlich "nichts" drin. Da frage ich mich schon: Jetzt habe ich zig-Jahre lang Geld ausgegeben für Deos die nicht funktionieren, dabei auch noch jede Menge Müll produziert und jetzt : Wasser + Natron = fertig, funktioniert! *gruebel*
• Ich habe es in eine leere RollOn-Flasche gefüllt und auch mit Stärke versehen, aber das war dennoch kein Bringer, weil seitlich alles herausgelaufen ist. Also wenn, dann in eine Sprühflasche.
• Generell war mir das Auftragen aber zu nass. Ich bin mit erhobenen Händen 10 Minuten durch die Wohnung spaziert, erst danach konnte ich mir ein Oberteil anziehen. Die Zeit hat man auch nicht immer... *omm*
• Aber auf y**tub* habe ich auch eine Anleitung für eine Creme gefunden, das könnte mir gefallen. Und hält vermutlich auch länger als die Flüssigversion (1 Monat lang).

Greendoor ist auch schon da: Deo Creme und Körperspray. Beides sehr schön und riecht umwerfend! Wird ab morgen getestet.
*****017 Frau
25 Beiträge
Also ich nutze seit einigen Jahren den roll on von nivea Cottbus dry. Bin sehr zufrieden für den normalen Alltag. Auch im Sommer bei hohe Temperaturen. Nach dem Sport wird geduscht. *zwinker*
******n77 Frau
10 Beiträge
Ja das stimmt, wenn es zu flüssig ist trocknet es echt schlecht, liegt sicher am fehlenden Alkohol, bzw sonstigen Inhaltsstoffen die sonst in Deos enthalten wären und das Trocknen beschleunigen.
Deswegen kann man mit dem Stärkezusatz experimentieren, bis es "fest" genug für den Roller wäre.
Als Creme allerdings mit Kokosöl funktioniert es auch prima😊 bzw welches Rezept hast du da gefunden?
Ich werde (sobald ich alle Zutaten beisammen habe) die selbstgemachte Deocreme von Minimal Mimi ausprobieren. Spricht mich persönlich am meisten an.

Heute nach dem Duschen habe ich bereits die Deocreme und das Körperspray von Greendoor angewandt. Allerdings nicht so wie von Greendoor beschrieben, sondern laut der Anleitung von einfachNicoletta, das hat mir besser gefallen. Auch ihr Tipp sich die Deocreme unter die Brust einzumassieren ist einfach genial! Die Deocreme fühlt sich super angenehm auf der Haut an, hat durch den Zink-Anteil auch eine wunderbare hautheilende Wirkung trotz Feuchtigkeit und hat einen zarten angenehmen Duft. Darüber habe ich mich dann noch das Körperspray in die Achseln gesprüht, aber das werde ich zukünftig nicht mehr machen. Grund: Die Deocreme verleiht eine sehr angenehme Trockenheit und pflegt gleichzeitig. Durch den Spray wird alles wieder unangenehm nass. Nachdem der Körperspray aber enorm gut frisch-zart duftet werde ich diesen einfach als zartes Parfum um den Hals benutzen.
Was mich wirklich erstaunt hat: Ich war heute schon wandern. Ich habe normal geschwitzt. Danach habe ich an mir gerochen....und....ICH RIECHE GUT!!! *huch*
******n77 Frau
10 Beiträge
Also das mit der Greendoor Deo Creme hört sich auch toll an! Ich glaube, das muss ich auch mal probieren😊
Darf ich fragen, wo man die bestellt?
Da gibt es mehrere Möglichkeiten im Internet und was ich so mitbekommen habe auch direkt bei dm.
******n77 Frau
10 Beiträge
Oh cool😊 hoffe das gibt's dann auch in D bei uns im DM auch! Dankeschön
gerne! *friends*
******nde Frau
3.341 Beiträge
Danke Dir für diesen Thread, war ausgesprochen informativ!
@*******_Fee Danke vielmals! Sehr nett! *blume2*

@*****_hh Das "Ergebnis meiner Studie" könnte interessant für dich sein. *zwinker*

@*****_33 Tausend Dank für deine Greendoor Deocreme Empfehlung!!! *anbet* Ich muss sagen, dass deine Empfehlung deutlich weitere Kreise zieht als "nur" ein wirkungsvolles Deo zu sein:
  • Ich habe es bislang nur einen einzigen Tag angewandt und wie bereits beschrieben auch unter der Brust. Frauen mit großen Brüsten werden das Problem kennen: Rote Streifen unter der Brust; Geruch; Pickel und Mitesser *tuete* Bereits heute Morgen war kein roter Streifen mehr zu sehen!!! Und ich gehe davon aus, dass mit der Zeit auch die Unreinheiten aufgrund des Zinkgehalts verschwinden werden.

• Gestern war ich wie gesagt wandern und habe normal geschwitzt aber überhaupt nicht gestunken. Das Oberteil, dass ich gestern beim Wandern getragen habe riecht.... *drummer* ...GUT!!! Insofern kann ich mir mit Sicherheit auch zukünftig die teuren und umwelttechnisch katastrophalen Hygienespüler ersparen - die im Grunde genommen sowieso nicht den Schweißgeruch aus dem Achselbereich entnehmen konnten.

• Das bedeutet ich habe nun ein super günstiges Deo (ca. 8 EUR) das bitteschön für ca. 6 Monate ausreicht *hypno* und spare ZUSÄTZLICH bei Kosmetikprodukten für den Brustbereich, beim Waschmittel-Kauf und beim Kauf von Kleidung aus denen sich der Schweißgeruch nicht mehr herauswaschen lässt.

• Die Frage nach dem "Pflege ich nun meine Achseln oder mache ich sie geruchsfrei?" stellt sich nicht mehr, weil nun durch die Creme zwei Fliegen mit einer Klappe erlegt werden können. Mit nur einer Anwendung habe ich auch keine dunklen Randstellen an den Achseln mehr. Die Haut ist weich und hell wie ein Babypopo!

*hochleb*
@ Ansotica
Aawww das ist ja total schön, dass du dich so freust!🌸
****Too Paar
13.566 Beiträge
Zitat von ******n77:
Oh cool😊 hoffe das gibt's dann auch in D bei uns im DM auch! Dankeschön

Ja das gibt es in. Deutschland bei dm-aber nur online. Hab's eben bestellt😁
Du kannst es bestellen und in die Filiale deiner Wahl liefern lassen. Dann kostet es keinen Versand. 😁

LG, Eva
****me4 Frau
3 Beiträge
Ich bin auch ein großer Greendoor Fan. Früher hab ich wirklich bei jedem Deo trotzdem irgendwann gestunken und musste auch mehrmals am Tag Deo neu Aufträgen oder nachsprühen.
Ach und - ich wohne in D und in meinen umliegenden DMs gibt's das auch ohne bestellen *g*

Es gibt noch ein Deo, welches auch sehr gut ist: i+m. Gibt es in unterschiedlichen Geruchsnoten und auch beim dm. Kostet glaub ähnlich viel wie Greendoor aber mit weniger Inhalt.

Ich bin wirklich sehr Happy, dass man dieses Geruchsthema nicht mehr hat. Das war oft seeeehr unangenehm.

PS: man kann bei dm online sein Produkt suchen und nachsehen ob es in "seinem" dm verfügbar ist. Das find ich auch sehr hilfreich. *g*
******_75 Paar
558 Beiträge
Sie schreibt: habe auch schon einiges ausprobiert. Ich hasse es wenn es nass unter den Achseln ist, darum mag ich auch keine Deoroller.
Ich habe 2 Sorten Spray mit denen ich super zufrieden bin, einmal Hidrofugal und Triple Dry (bisher nur beim DM gefunden)
Hidrofugal
Wir können auch wärmstens das Anti Transperant von Hidrofugal empfehlen. Da wir auch einiges schon getestet haben. Deosprays haben auf kurzer Sicht leider immer versagt.
******nrw Frau
9.535 Beiträge
Das Problem ist oft nicht mal das Schwitzen selbst sondern das die Klamotten schon wieder unangenehm riechen bevor ich sie erst richtig an habe ich kann meist Blusen oder T-shirt nicht oft anziehen , ich brauch ständig neue Oberbekleidung.

Odaban aus der Apotheke hilft mir ganz gut ist zwar etwas teurer aber man verwendet es auch nur 2-3x /Wochen
*****s76 Paar
2 Beiträge
Hallo zusammen,
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Habe auch seit kurzem die Greendoor-Creme aus dem DM probiert, die dort sogar vorrätig ist. War zunächst auch etwas skeptisch, aber absolut überzeugt davon. Habe sehr empfindliche Haut, hatte sie einen Tag vorher rasiert. Die Creme wirkt absolut, hatte auch abends, nach Sport, keinen Geruch und keine feuchten Ränder in der Kleidung. Das absolute plus: da sie eine Konsistenz wie Sheabutter hat, pflegt sie super, die gereizte Haut beruhigt sich. Kein Jucken, kein Brennen, kein Geruch!!!
Die Erklärung auf der Packung ist, dass sich mit der Creme die Bakterien nicht zersetzen und Geruch erst gar nicht entstehen kann. Bin im weiteren Verlauf auch mal gespannt, wie es bei dunkler Kleidung ist, bin aber optimistisch.
Mein Favorit bis dato war ebenfalls das Deo von Hidrofugal, werde aber die Greendoor-Creme weiter benutzen!!!
LG...und bleibt alles gesund!!
Wir haben mal eine Frage wenn das zu dem Thema passt. *Sonst löschen.
Wie ist das bei der Herstellung der eigenen Deos mit Wasser + Natron (g.g.f. Stärke) gibt das nicht Ränder an der Kleidung bzw. Bröseld dieser aufgetragene Film nicht ab?

Liebe Grüße und bleibt alle Gesund.
******nde Frau
3.341 Beiträge
Greendoor war ein mega-Tipp!!!
Nachdem ich sämtliche Deodorants flüssig, fest, cremig ... alle hier bereits erwähnten Marken ausprobiert hatte, habe ich die 7,95€ vor 10 Tagen in „Greendoor“ investiert und bin mega begeistert: nach 2 Tagen riecht man an mir definitiv keinen Schweißgeruch mehr!

Danke an die Thread-Erstellerin
*bussi*
***72 Mann
5.408 Beiträge
@*******_Fee na vieleicht sollte ich es auch einfach mal ausprobieren obwohl ich mit fugal Classic sehr zufrieden bin aber greendoor ist ja ohne aleminium Salze ect.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.