Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Curvy is Beautiful
3469 Mitglieder
zum Thema
Welches Deo - Antitranspirant61
Ich würde gerne mein Deo wechseln. Diesen Sommer mochte ich Borotalco…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

empfehlenswertes Deodorant bzw. Antitranspirant

empfehlenswertes Deodorant bzw. Antitranspirant
Dear Ladies,

könnt ihr Deodorants empfehlen die ihr selbst getestet und für (sehr) gut empfunden habt?

Wenn ja:
  • Unter welche Bedingungen habt ihr diese getestet: Bürotätigkeit, Sport, Sex, im Sommer/Winter...?

• Bevorzugt ihr Spray, Stick oder Roll On? Und warum?

• Achtet ihr darauf, dass es frei von Aluminiumsalzen ist?

• Deodorant vs. Antitranspirant. Was ist euch lieber? Der Unterschied zwischen Deodorant und Antitranspirant ist, dass ein Deo nur den Geruch von Schweiß überdeckt, während ein Antitranspirant dem Schwitzen entgegen wirkt.

• Worauf achtet ihr sonst noch? z.B.: Inhaltsstoffe; vegan; ohne Duft; ...

Danke für eure Antworten im Voraus
sagt Ansotica
******yes Frau
2.475 Beiträge
Ich liebe die Hidrofugal Antitranspirants...besonders Classic mit etwas dezenteren Duft.

Verwende ausschliesslich Produkte mit Aluminiumsalz, weil ich besonders im Sommer starken Schutz brauche und alles andere an mir versagt.
Nach einigen Versuchen bin ich seit einigen Jahren mit Rexona Cotton Dry (Roller) sehr glücklich. Riecht nichts.

Ich glaube aber, dass jeder da für sich und seinen Körper das richtige finden muss. Mit anderen kam ich gar nicht zurecht und die werden ja nicht grundsätzlich schlecht sein, sonst gäbe es sie ja nicht.
*******herz Frau
257 Beiträge
Ich mag am liebsten das Rexona Cotton Dry Spray und das Hydro Fugal Spray. Ich achte aber auch nicht auf Aluminiumsalze. Es hilft halt wirklich einfach besser. Rieche garnicht mit diesen Deos. *g*
Es gibt zwei roll-ons die ich schon sehr lange verwende, das eine ist Borotalco invisible (dezenter Duft, ohne Alkohol, und hält sehr gut den ganzen Tag) und das andere ist Biotherm pure (geruchsneutral, ohne Alkohol und hält ebenfalls sehr lange an).
Ich mag Deos ohne Eigengeruch, weil ich gern mein eigenes Parfum verwende. Und beide Deos kann ich auf frischrasierte Achseln auftragen *g*
**ly Frau
164 Beiträge
Ich mag den (relativ neuen) fliederfarbenen 8x4 Roller

Drüber sprüh ich dann meist noch als Wohlfühlduft das Balea SprühDeo Golden Moon <3
**********de2_0 Paar
145 Beiträge
Ich nehme grundsätzlich aluminiumfreie Deos, gerne die Eigenmarke von dm...
Balea Deodorant sensitive
Kann man bei Bedarf nachsprühen, Aluminium hilft zwar gegen Geruch, verstopft aber die Poren und ist ungesund... Steht im Verdacht krebserregend zu sei... Da ist mir nicht wohl.
*********icorn Frau
2.050 Beiträge
rexona aber in der glasflasche als pupspray
*****007 Frau
464 Beiträge
Ich hab schon einige probiert und bin aktuelle bei der Deocreme von greendoor gelandet und bin überzeugt. Egal ob warm kalt oder sport. Man schwitzt aber riecht nicht. Ich mochte sonst eigentlich nur sprays weil Ich es am einfachsten fand, aber die Creme lässt sich wenn sie ein wenig auf den fingern angeschmolzen ist , echt gut verteilen. Deos mit aluminium habe ich früher mal benutzt wollte das aber nicht mehr und so bin ich quasi bei den naturkosmetik Produkten gelandet. Das Pumpspray von Allerdings Limette Salbei fand ich vorher auch noch gut, aber irgendwann habe ich mir eingebildet zu müffeln. *lach* deshalb wieder gewechselt. Grundsätzlich achte ich auf Inhaltsstoffe und darauf das es nicht zu intensiv duftet, das mag ich nicht.
*****_hh Mann
32 Beiträge
Moin ✌️
Ich kann denn CL Deo Kristall von DM empfehlen der ist absolute Magie 😂 der hält locker 1,5 Jahre und man schwitzt null ich arbeite im Rettungsdienst und bin körperlich sehr aktiv und trotzdem kein Schweiß oder Geruch 👌
Und der ist Aluminium frei
Zitat von *********icorn:
rexona aber in der glasflasche als pupspray

Ich feiere dich für deinen Beitrag! Ich habe nämlich Pups-Spray gelesen. *mrgreen*
—Katz—
***72 Mann
5.408 Beiträge
Also ich bevorzuge wie meine Vorrednerin @*******oir hidrofugal Classic weil ich schon ziemlich schwitze im Sommer oder bei sonstigen Aktivitäten der Duft ist ziemlich neutral und Man entwickelt keinen Schweißgeruch also wenn man ein schönes Parfum hat richt man den ganzen Tag auch noch angenehm gut alles andere was es gibt schon versucht und alles gescheitert ich finde diese Mischung aus Textil oder Kunstfaser in Verbindung mit Parfum haltigen Deodorantien Schweiß ziemlich penetrant da magnich mich selber nicht riechen also hidro Classic beste Wahl
*********Girl Frau
116 Beiträge
Rexona Cotton Dry wirkt super, aber aufgrund der enthaltenen Aluminiumsalze bin ich mittlerweile auf Deocreme von Ponyhütchen umgestiegen und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin! Klar, es ist kein Antitranspirant, man schwitzt also trotzdem. Aber es riecht nichts! Es gibt viele tolle Düfte und auch eine parfümfreie Version.
Also ich kann sämtliche Deo RollOns von Mum empfehlen. Ich war eigentlich immer Fan von Sprays aber das Mum nutze ich jetzt schon seit 2 Jahren und bin wirklich begeistert. Toller, nicht aufdringlicher Duft. Gibts zb beim Müller oder Real. Kostet so um die 2€.

Wurde von mir ausgiebig in allen Lebenslagen getestet und für gut befunden *ja*

Keine Aluminiumsalze enthalten!
@*****_hh : Laut Beschreibung:
"CL Deo-Kristall - hocheffektiver Schutz. CL Kristall eignet sich besonders für Dich, wenn Du dazu neigst, stark oder übermäßig zu schwitzen. Das Antitranspirant besteht aus nur einem Wirkstoff, dem Alaun, einem Aluminium haltigen Mineralsalz." (Quelle: Amazon)

"Die schlechte Nachricht vorweg: Deo-Kristalle bestehen aus viel Aluminium, besser besagt aus Alaun, einem Aluminiumsalzkristall. Sie enthalten 20 bis 30 Prozent Aluminium – die vermeintlich „natürlichen“ Deos weisen also eine noch höhere Alu-Konzentration auf als handelsübliche Antitranspirants, deren Aluminium-Anteil bei höchstens 7 Prozent liegt."
..."Zwar ist noch immer nicht bewiesen, ob Aluminium sich auf Erkrankungen wie Alzheimer und Brustkrebs negativ auswirkt, fest steht aber: Das Metall wirkt nervenschädigend und verstopft die Drüsen. Zudem steht Aluminium unter Verdacht, Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit, Schwangerschaften und die Knochenentwicklung zu haben." (Quelle: Utopia)
Vielen Dank für eure Beiträge! Ich bin sehr positiv überrascht über den regen Austausch! *top*
*****_hh Mann
32 Beiträge
@*****ica ohhhh das habe ich wirklich noch nicht gewusst ich habe das von einer befreundete Pflegerin empfohlen bekommen und habe mir ehrlich gesagt nicht so viele Gedanken gemacht weil es ja ein „ Kristall“ ist aber nach der Erklärung werde ich auf Hemden Fall mit ein anderes suchen vielen Dank 🙏☺️
***72 Mann
5.408 Beiträge
In der Regel ist es immer schwer zu sagen was für wenn das richtige ist man muss halt lange suchen jeder ist ein anderer Typ kommt sei es vom Geruch her oder Hauttyp und vom schwitzen her dann ist es davon abhängig was für Kleidung man trägt das macht nachher auch den gesamt Geruch aus ob jemand penetrant richt oder nicht egal für was man sich entscheidet würde ich ein deo zu wählen was Geruchs neutral ist man kann ja immer noch zb Bruno oder Boss als Eau de Parfum nehmen da ist man in der Regel auf der sicheren Seite
@*****_hh Bitte gibt mir Bescheid, wenn du etwas Passendes gefunden hast. Deine "Richtung" hat mir jedenfalls schon sehr zugesagt. *friends*
**********light Frau
4.198 Beiträge
Ich benutze seid Jahren abwechselnd die Vimere Deocreme von Via Niva oder von Ringana das Deodorant. Beide sind ohne Aluminiumsalze und natürlich.
Das Vimere hält bis zu einer Woche den Geruch fern und das Deodorant von Ringana ist sehr angenehm und hält den ganzen Tag frisch.

https://www.via-nova-naturprodukte.de/vimere.html

https://www.ringana.com/produkt/fresh-deodorant/
******bin Frau
399 Beiträge
Nach langer Suche nach dem für mich "richtigen" Deo habe ich nun 4 Favoriten.

Mein Problem ist, ich habe Schweißgeruch ohne geschwitzt zu haben *snief*
Deshalb benutze ich seit Jahren die 7 Tage Anti-Transpirant Creme von Vichy und zusätzlich tägl. einen Deoroller von seba med Balsam (sensitiv); es ist ohne Aluminium und Alkohol - deshalb auch direkt nach der Rasur anwendbar.
Anstelle von Vichy (7 Tage Creme) nehme ich auch manchmal das Anti-Transpirant von syNeo 5 Tage (Pumpspray).

Wenn ich z. B. abends einen Club besuchen möchte und ich im voraus weiß, dass ich mehr schwitzen muss, dann tausche ich das seba med gegen (anti-transp.) Hidro Fugal Deoroller (vitalisierender Duft) aus.

Alle Deos haben einen dezenten Duft
GANZ EINDEUTIG:
Deocreme von Greendoor🤗
Ausprobiert im Fitnessstudio im Hochsommer, dem wildesten und schweißtreibendsten Sex, langer Arbeitstag im Sommer....man schwitzt, aber nichts, aber auch gar nichts riecht! Einfach schön, ich liebe es.
@**********light
Das liest sich ja irre TOLL!!! *wow*
Danke vielmals für diesen Beitrag!
Danke!
@*****_33
WOW! Vielen Dank für diese großartige Produktempfehleung!
  • OHNE Allergene*, HAUTVERTRÄGLICHKEIT dermatologisch bestätigt, VEGAN, aluminiumfrei, ohne Konservierungsmittel, ohne Parabene, ohne Mineralöl, OHNE Nanopartikel, natürlich ohne Tierversuche (GREENDOOR wird in der PETA-Liste geführt), nicht reizend

• HANDGEFERTIGT in der bayerischen Naturkosmetik Manufaktur Greendoor - unter Verwendung von Ökostrom, deo unisex, deo woman, deo men, Tiegel aus 100% RECYCLAT (also recyceltem Altplastik) und ca. 6x ergiebiger als ein herkömmliches Deo = spart allein dadurch mehr als 80% Verpackungsmüll

******n77 Frau
10 Beiträge
Ich mache seit Jahren mein Deo selbst, aus nur 2 Zutaten. Bei mir hat irgendwann nichts mehr geholfen, nur noch mit Aluminium und das will ich unbedingt aus bekannten Gründen vermeiden.
Selbst gemixt, nur aus Natron, Wasser und wenn man mag mit etwas Zitronenöl (ich persönlich mag einfach diese Note, ist aber nicht nötig) und es hält ALLEM stand!
Ich arbeite schwer körperlich, bin immer in Bewegung und habe seither NIE wieder "gestunken"
😊
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.