Selbstbild
Vor wenigen Tagen habe ich mich mit einem Freund aus meiner Kindheit getroffen. Seit dem ich ihn kenne ist er übergewichtig und hat Probleme damit. Er nimmt also ständig ab und irgendwann wieder zu. Er beschäftigt sich ständig mit seinem Gewicht.Eigentlich finde ich ihn hübsch mit seinen 1,80 m und (max.) 165 kg.
Wir haben uns also wieder einmal zum Thema Übergewicht unterhalten und ich habe ihm gesagt: "Vielleicht ist es an der Zeit, dass Du Dich so akzeptierst wie Du bist."
Er meinte: "Wer akzeptiert sich schon bei so einem Gewicht?"
Ich: "Also ich akzeptiere mich so wie ich bin."
Er: "Jeder Mensch der dick ist und behauptet, dass er sich so akzeptiert wie er ist der belügt sich ja nur selbst. Wenn dieser Mensch die Wahl hätte schlank zu sein, dann würde die Wahl auf schlank fallen."
Das hat mich nachdenklich gemacht. Wenn ich diese Wahl hätte, (und ich meine das jetzt als unbeschwerten Feenstaub-Zauber) dann würde ich mich vielleicht auch für 35 kg weniger entscheiden. Aber belüge ich mich deswegen, wenn ich sage, dass ich mich so akzeptiere wie ich bin?
Also habe ich mich nackt vor den Spiegel gestellt und mich betrachtet und ich sagte zu mir: "Nein. Also ich bin schon ein scharfes Gerät!" Und klopfte mir auf den Hintern.
Ich bin für mich zu dem Ergebnis gekommen, dass ich mich sowohl als schlanke wie auch als üppige Frau akzeptiere, gut und sexy finde. Eigentlich spielt es für mich keine Rolle.
Alles hat seine Vor- und Nachteile. Ich kenne mich ja schließlich in beiden Versionen.
Ich als schlanke Frau hatte irgendwie weniger Power, dafür war das Tragen von Röcken und Kleidern wolffrei möglich. Und ich muss zugeben, dass ich schon mehr öffentliche Komplimente bekommen habe.
Ich als übergewichtige Frau beziehe irgendwie meine Kraft aus meiner Fülle. Ich weiß nicht ob man das nachvollziehen kann. Es verleiht mir irgendwie den nötigen Schub. Allerdings frage ich mich nach einer 6-7 stündigen Wanderung ob ich als schlanke Frau nun die gleichen Schmerzen hätte.
Was meinen Bekannten angeht so muss ich sagen, dass ich mir eine mögliche Beziehung mit ihm nicht vorstellen könnte:
1.) Er akzeptiert sich selbst nicht und ist ständig im Kampf mit sich selbst.
2.) Er hat scheinbar ein Problem mit Übergewicht auch bei anderen Personen - insofern auch mit mir. Und schließlich möchte ich einen Partner haben der mich heiß findet.
Meine Frage an Euch ist nun was ist Eure Meinung zu dem Satz:
"Jeder Mensch der dick ist und behauptet, dass er sich so akzeptiert wie er ist der belügt sich ja nur selbst. Wenn dieser Mensch die Wahl hätte schlank zu sein, dann würde die Wahl auf schlank fallen."
Wie würdet Ihr Euch entscheiden wenn Euch eine Fee diesen "Wünsch" dauerhaft erfüllen könnte, ohne weiteren Aufwand.
Liebe Grüße
Ansotica