Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Curvy is Beautiful
3480 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Verantwortung anderen gegenüber?144
Wir haben seit Jahren eine offene Beziehung, welche er aktuell mehr…
zum Thema
Beziehung und Loyalität158
We have to recognize that there cannot be relationships unless there…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbstbild

Selbstbild
Vor wenigen Tagen habe ich mich mit einem Freund aus meiner Kindheit getroffen. Seit dem ich ihn kenne ist er übergewichtig und hat Probleme damit. Er nimmt also ständig ab und irgendwann wieder zu. Er beschäftigt sich ständig mit seinem Gewicht.
Eigentlich finde ich ihn hübsch mit seinen 1,80 m und (max.) 165 kg.
Wir haben uns also wieder einmal zum Thema Übergewicht unterhalten und ich habe ihm gesagt: "Vielleicht ist es an der Zeit, dass Du Dich so akzeptierst wie Du bist."
Er meinte: "Wer akzeptiert sich schon bei so einem Gewicht?"
Ich: "Also ich akzeptiere mich so wie ich bin."
Er: "Jeder Mensch der dick ist und behauptet, dass er sich so akzeptiert wie er ist der belügt sich ja nur selbst. Wenn dieser Mensch die Wahl hätte schlank zu sein, dann würde die Wahl auf schlank fallen."

Das hat mich nachdenklich gemacht. Wenn ich diese Wahl hätte, (und ich meine das jetzt als unbeschwerten Feenstaub-Zauber) dann würde ich mich vielleicht auch für 35 kg weniger entscheiden. Aber belüge ich mich deswegen, wenn ich sage, dass ich mich so akzeptiere wie ich bin? *nachdenk*

Also habe ich mich nackt vor den Spiegel gestellt und mich betrachtet und ich sagte zu mir: "Nein. Also ich bin schon ein scharfes Gerät!" Und klopfte mir auf den Hintern. *top2*

Ich bin für mich zu dem Ergebnis gekommen, dass ich mich sowohl als schlanke wie auch als üppige Frau akzeptiere, gut und sexy finde. Eigentlich spielt es für mich keine Rolle.
Alles hat seine Vor- und Nachteile. Ich kenne mich ja schließlich in beiden Versionen.
Ich als schlanke Frau hatte irgendwie weniger Power, dafür war das Tragen von Röcken und Kleidern wolffrei möglich. Und ich muss zugeben, dass ich schon mehr öffentliche Komplimente bekommen habe.
Ich als übergewichtige Frau beziehe irgendwie meine Kraft aus meiner Fülle. Ich weiß nicht ob man das nachvollziehen kann. Es verleiht mir irgendwie den nötigen Schub. Allerdings frage ich mich nach einer 6-7 stündigen Wanderung ob ich als schlanke Frau nun die gleichen Schmerzen hätte.

Was meinen Bekannten angeht so muss ich sagen, dass ich mir eine mögliche Beziehung mit ihm nicht vorstellen könnte:
1.) Er akzeptiert sich selbst nicht und ist ständig im Kampf mit sich selbst.
2.) Er hat scheinbar ein Problem mit Übergewicht auch bei anderen Personen - insofern auch mit mir. Und schließlich möchte ich einen Partner haben der mich heiß findet.

Meine Frage an Euch ist nun was ist Eure Meinung zu dem Satz:
"Jeder Mensch der dick ist und behauptet, dass er sich so akzeptiert wie er ist der belügt sich ja nur selbst. Wenn dieser Mensch die Wahl hätte schlank zu sein, dann würde die Wahl auf schlank fallen."

Wie würdet Ihr Euch entscheiden wenn Euch eine Fee diesen "Wünsch" dauerhaft erfüllen könnte, ohne weiteren Aufwand.

Liebe Grüße
Ansotica
Hätte ich den Wunsch frei, würde ich sofort 15 kg weniger nehmen... ABER: Wenn ich mich so akzeptiere wie ich nun mal bin heißt das nicht, ich wäre nicht gern schlank.
Besserer Vergleich:
Ich bin auch ohne viel Geld glücklich und würde trotzdem gern im Lotto gewinnen.
*******tleC Paar
555 Beiträge
Wenn du dich selbst akzeptierst ist das doch toll. Wenn dein Freund sein Gewicht nicht mag, warum ändert er es denn nicht ? Als ich (weiblicher Teil des Profils) dick war bei 1.58m und fast 73kg, konnte ich mich im Spiegel nicht mehr anschauen und hab mich gehasst. Ich konnte es nicht mal mehr ertragen wenn man mich dauernd anschaute. Ich hab gehungert und nur noch Skyr gegessen. Jetzt wieg ich 55kg. Ich fühl mich wieder wohl. Ich hatte mit ein bisschen Aufwand die Wahl wieder schlank zu sein und auch genutzt. Hätte mir eine Fee in meiner dicken Phase den Wunsch angeboten, hätte ich sofort zugestimmt. Ich schnauf nicht mehr beim treppen steigen und liebe mich wieder selbst.

Aber ich würde keinen anderen meine Entscheidungen oder Ansichten aufzwingen. Manche sind gern Kurviger und sehen toll aus und fühlen sich gut. Akzeptiere ich genauso.
Hallo miteinander,
mich selbst betrifft das Thema eigentlich nur indirekt.
Meine Freundschaft+ ist auch übergewichtig,und ist eigentlich total unglücklich damit,obwohl ich es nicht so sehe,ich mag es.
Aber in unserer Gesellschaft sind dicke eine Randgruppe,warum auch immer!
Es werden überall superschlanken Frauen abgebildet oder in Filmen gezeigt,so das es ja kein Wunder ist das die Gesellschaft so denkt.
Für mich ein krasser Fehler.
Ich selber z.b. bin sehr dünn und bin auch nicht so zufrieden damit.
Man kann sich arrangieren damit,aber akzeptieren tut es niemand!
Ich gehe davon aus,das 99,9% derer die mit ihrer Figur,warum auch immer,nicht zufrieden sind,diesen Wunsch bei der Fee einlösen würden.

Meine Meinung!

Lg Rog
Also zu uns wir akzeptieren uns so wie wir sind (ich der Mann) Liebe üppige Formen bei Frauen . Gern wären wir ein wenig schlanker aber warum sollten wir , wenn es uns stören würde , würden wir es ändern . Wir ernähren uns gesund lieben aber es auch mal deftig und süß . Solange uns die Werbung und die Gesellschaft immer diese Top durchtrainierten Bodys der Männer sowie diese schlanken Frauen zeigen , werden wir fülligeren ( wir mögen das Wort dick nicht ) immer zur Randgruppe gehören. Mein Arzt sagte mal zu mir ich müsse abnehmen , darauf hat er die Antwort bekommen und sie aufhören zu Rauchen ist genauso ungesund . Seit dem hat er es nie wieder erwähnt ☺️
*******exe Frau
5.134 Beiträge
Interessante Frage!

Ich war mein ganzes Leben für die Menschen um mich herum üppig, dick und sie sagten mir dies auch seit dem ich Kind war. Wenn ich jedoch so meine Bilder von früher ansah, gab es Zeiten da hatte ich eine Figur alla Sophia Loren, also sexy.
Trotzdem hörte ich immer von den anderen ich sei dick und dem entsprechend nahm ich mich so wahr.
Da ich immer sportlich war und auch viel tanzte sogar vor Publikum mit Erfolg auftrat ,nahm ich mich trotzdem als dick war.
Ich bewegte mich bei einer Größe von 172 cm zwischen 75 und 85 Kilo.
In meiner Schwangerschaft nahm ich 35 Kilo zu und ab diesem Zeitpunkt war es mir nicht vergönnt unter 100 kg zu kommen. Bin im Jojo gefangen.
Ich weis das ich aus gesundheitlichen Gründen unter 100 kg kommen muss und nur aus gesundheitlichen Gründen.
Wenn ich also einen Wunsch frei hätte, würde ich mich leichter für meine Gelenke, Bewegung und anderen drohenden Erkrankungen wünschen und das ich nicht mehr zu nehme.
Denn ich wäre nicht ich ,würde ich schlank sein, was auch immer schlank bedeutet. Und einmal von einem Mann zum Sex hochgehoben werden um auf seiner Hüfte zu sitzen, mit wilden Stößen. Ja das wäre was....
@*******61xx

Ich bin auch ohne viel Geld glücklich und würde trotzdem gern im Lotto gewinnen.

Ja, das ist ein sehr guter Vergleich und macht Sinn. *top2*
*********RedX Frau
86 Beiträge
Mir ist Fitness und Beweglichkeit wichtiger als eine schlanke Figur, die ja per se nichts über Gesundheit aussagt.
Ich liebe meine Kurven, ganz besonders meine Taille, die sich sehr von der Hüfte absetzt, also typische Sanduhr-Figur.
Ich liebe es diesen Körper zu kleiden, aber schau mich auch gern nackt vorm Spiegel an.
Meine Selbstliebe wirkt auch nach außen und inspiriert andere, im Alltag und auch wenn ich auf der Bühne stehe (Burlesque Tänzerin und Sängerin).

Wenn mir eine Wunschfee begegnet, hätte ich lieber zwei gleichgroße Füße, das kann ich nämlich partout nicht beeinflussen 😋
********ntle Mann
106 Beiträge
Erstmal danke für deinen tollen Beitrag.

Ich persönlich würde mich auch sofort dafür entscheiden schlank zu sein, wenn eine Fee es mir anbieten würde.
Trotzdem bin ich glücklich und fühle mich mit mir wohl. Ich hab mein Leben lang Probleme mit meinem Gewicht gehabt. Ich kenne es nicht anders. Aber mittlerweile hab ich gelernt mich selbst zu akzeptieren und mich zu lieben. Es gab Zeiten in denen ich 5 mal die Woche ins Studio gerannt bin, gelaufen bin, ich hab trainiert wie ne Irre. Und das war eine tolle Zeit. Ich mochte den Sport sehr und hab mich auch gut ernährt. Allerdings hat das an meinem Gewicht nichts geändert. Selbst zu dieser Zeit hab ich noch ne kleidergröße 40/42 getragen. Und das hat mich genervt, denn ich hab so hart gearbeitet.
Naja, ich persönlich hätte gerne 70 Kilo,denn mit diesem Gewicht hab ich mich extrem wohlgefühlt. Aber ich muss dafür extrem hart ackern und mich in ALLEM zurückhalten und ich muss sagen.. Das ist es mir aktuell einfach nicht wert.
Ich hab mir auch mal die Frage gestellt.. Wenn ich jetzt schlank wäre, was würde dieser Umstand positiv an meinem Leben verändern? Sicher, ich wäre körperlich bestimmt fitter, aber wäre ich deswegen glücklicher als jetzt? Ich denke nicht...
*******meer Frau
225 Beiträge
Tja, die Pfunde
Das liebe Gewicht ist ein nerviges Thema das mich manchmal in folgenden Situationen gefangen nimmt. Das ist dann wenn im Arztbrief bei 163 und 86 kg als Diagnose Adipositas steht obwohl ich wegen Dingen beim Doc bin die nix mit Gewicht zu tun haben und aber dafür mit meiner Sache nicht weiterkomme. Ich denke mir dann angesäuert, klar dafür hat er sich nicht anstrengen müssen das kann er so sehen. Ich mag mich so wie ich bin *walk*
@*******tleC
Wenn dein Freund sein Gewicht nicht mag, warum ändert er es denn nicht ?

Das versucht er ja ständig. Er nimmt laufend ab und dann wieder zu. Er kann sein abgenommenes Gewicht nicht halten. Ich finde auch, dass ihm seine Fülle gut steht. Ich werde ihn wohl einmal fragen ob er bloß denkt, dass er abnehmen müsste, weil man in der Medien- und Gesundheitswelt von einem schlanken Menschen als "Ideal" ausgeht ODER weil er sich so wirklich selbst nicht hübsch findet.
*****_70 Paar
395 Beiträge
Ich würde mir auch sofort 20 - 25 kg wegwünschen. *dafuer*

Bis auf wenige Momente bin ich aber auch ganz zufrieden mit dem wie es ist. *nachdenk*

Belüge ich mich selber? Mit Sicherheit... Aber shits happens...

Ich bin durch und durch Genießerin und das nicht nur beim Sex. Ich genieße die Süßen, aber auch die deftigen Dinge. Lass mich gerne verführen und muss einfach zugreifen. Will ich auf diese Geschmackserlebnisse verzichten?

Nein.... *nein*

Aber trotzdem stopfe ich nicht alles sinnlos in mich rein. In den oben genannten wenigen Momenten bin ich fest entschlossen :

Keine zusätzlichen Kilos!
Gewicht soweit runter, dass meine Kleidergröße überall erhältlich ist! Vor allem am Bauch und an der Oberweite *dd*

Wo bleibt die Fee? *fernglas*

LG ms
**********r_Frb Mann
18 Beiträge
Guten Abend zusammen, vorneweg möchte ich sagen das du wirklich ein scharfes Gerät bist liebe Ansotica !!!

Ich denke man sollte sich immer akzeptieren können wie man ist, man kann ja nur schwer aus seinem Körper heraus ! Die Frage ist ob man sich mit mehr Gewicht wohler fühlt wie wenn man weniger hätte ?

Ich hatte vor 2 Jahren noch 117kg und habe mich entschieden abzunehmen. Ich habe heute 93kg und möchte noch bis auf 80kg runter. Ich habe mich mit 117kg genau so akzeptiert und geliebt wie jetzt mit 93kg, ich fühle mich aber tatsächlich wohler mit weniger da mir meine Füße nach dem spazieren gehen nicht mehr so sehr weh tun und ich z.B. besser Treppen steigen kann !

Am Ende ist nicht das Gewicht was uns ausmacht sondern unser Charakter und ob wir Gute Menschen sind !

Noch was.....falls ich zwischen einer Schlanken und molligen Frau entscheiden müsste würde meine Wahl immer auf die kurvig/mollige Frau fallen !

Ich wünsche allen Molligen Menschen das Sie sich so lieben können und geliebt werden wie sie sind 🥰
Leider sind wir alle sehr von Werbung und Filme ect geprägt was das typische Männer/ Frauenbild betrifft. Also ich finde die Vielfalt der Menschen toll, äußerlich und innerlich ...und ich liebe weibliche Kurven !
auch ich könnte mit ein paar Kilos weniger leben oder versuche nicht zuzunehmen...nicht aus ästhetischen Gründen, sondern aus gesundheitlichen Gründen....
****wyn Paar
118 Beiträge
Ich kann nur sagen. Man kann sich durchaus selbstkritisch sehe und abnehmen (selber fast -50kg) und dennoch auf Menschen stehen die schöne Rundungen haben. Muss schließlich jeder für sich wissen. Aber wenn er wegen dem Thema immer negativ ist, ist es natürlich schwierig. Es kommt dann auf das Selbstbewusstsein an und bei ihm schadet es vermutlich auch der Ausstrahlung oder?

Lieben Gruß
Sie an den Tasten
@*****ica
Er an den Tasten.
Um deine Frage zu beantworten: ganz klar nein!
Mein Idealgewicht lt. WHO-Tabelle/BMI etc. wäre bei meiner Größe ca. 88-89 kg. Soweit irgendwelche Statistiken.... Ich schreibe und glaube aber nur meiner eigenen Statistik. 😂

Ich würde mich strikt weigern, dieses Gewicht zu erreichen. Ich würde mich weder wohl, noch attraktiv damit fühlen. Ich kann sehr gut damit leben, einfach ein paar Kilos über diesen „vorgegebenen Idealen“ zu liegen (ca. 107kg).

Ich finde, es ist ein Kreislauf. Fühlt man sich nicht wohl in der eigenen Haut, strahlt man das aus und bekommt von seinem Umfeld eine mäßige Akzeptanz. Das wiederum mindert das Selbstbewusstsein und das Selbstwertgefühl. Das hat wieder zur Folge, dass man mit sich selbst nicht im Reinen ist und man konzentriert sich zu stark auf die paar Problemchen. Ist man einmal in diesem Strudel, ist es sehr schwierig diese negative Dynamik zu stoppen und sein Leben dauerhaft umzukrempeln.
****ria Frau
204 Beiträge
Ich würde die Fee tatsächlich gerne in Anspruch nehmen. Aber nur um auf mein Wohlfühlgewicht zurück zu kommen.
Ich habe immer Rundungen gehabt.
Unter anderem durch Corona ist das ein bisschen eskaliert.
Ich bin eine Genießerin durch und durch.
Gutes leckeres Essen, guten Wein, sexy Männer *schleck*

Ich fühl mich im Moment überhaupt nicht wohl, ich habe mich bei einer Größe von 1,58 immer mit 65-68 kg pudelwohl gefühlt.
Mittlerweile bin ich gefährlich nahe an der 80 dran und mir gefällt das gar nicht. Aber ich bin ehrlich die Motivation daran etwas zu ändern habe ich derzeit überhaupt nicht. Geschweige denn das Durchhaltevermögen.

Emotional stressige Phasen fördern definitiv meinen Appetit und ich denke mir einfach, irgendwann ist das alles überstanden und dann geht's auch wieder ans Eingemachte.

Ich denke so ziemlich jeder Mensch mit Übergewicht würde sich über ein paar Kilo weniger freuen. Aber wenn ihm der Aufwand die Sache nicht wert ist, glaube ich ihm auch dass er erstmal so zufrieden ist. Oder es zumindest akzeptiert *g*
Denke das ist sehr individuell.
Jetzt findest Du Dich heiß, wenn ich das richtig einschätze, kannst Du noch regulär Klamotten kaufen. Jetzt stell Dir vor Du hast nochmal 20 oder 30 Kilo drauf. Dann sehe das ganze wahrscheinlich anders aus.
Du hast geschrieben bei Ihm ca. 165Kg, das ist schon eine Hausnummer.
Bei Ihm muss es klick machen und er muss sein Leben verändern, sonst wird sich nichts ändern.
Bei 165Kg, da könnte er noch so hübsch sein etc. das ist too much.

Zur eigentlichen Frage zurück.....wenn alle schlank wären, dann ich bitte auch. Ansonsten mag ich mich (abgesehen von meinen Corona Kilos aktuell, weil es einfach zu viel ist). Das hat aber auch gedauert, die Erkenntnis kam erst, auch weil ich auf Frauen stehe und ich es sexy finde, wenn Sie sehr weiblich sind, aber auch nur bis zu einem bestimmten Level, da muss ich ehrlich sein. Ich habe die Erfahrung gemacht, das wir es anerzogen bekommen haben, das Du nicht mehr sein darfst, kritisiert und auch belächelt wirst, wenn Du mehr bist und mit Dir im reinen.

Bleibt Euch selber treu😘
Mir ist eben aufgefallen, dass gefragt wurde, ob ich mich so akzeptiere. Ja
Allerdings zufrieden oder besonders glücklich bin ich damit nicht, da müsste ich lügen.

Denke mal, den Meisten geht es so. Wobei ich nicht unbedingt schlank sein möchte, unter 80 kg wäre schon toll. 15 kg habe ich bisher abgenommen, aber der Rest will eben bleiben... also lasse ich es so. Das bin dann eben ich. Ich definere mich nicht nur über mein Aussehen.

Wenn allerdings Jemand fast doppelt so viel (165 kg) wie sein Normalgewicht (80 bis 90 kg) wiegt... sorry, das ist definitiv zu viel, egal wie es aussieht. Seinem Körper tut man damit nicht gut, nicht nur den Gelenken. Jedes Kilo weniger bringt etwas. Vielleicht sollte er professionelle Hilfe fpr ein gesundes und maßvolles Abnehmen suchen, alleine machen viele ein CrashDiät oder übertreiben es beim Sport.
**********r_Frb Mann
18 Beiträge
Ich hab es tatsächlich mit einer Ernährungsberaterin gemacht !
Wurde sogar zum Großteil von der Krankenkasse bezahlt 😎
*********rin87 Frau
933 Beiträge
Ich würde sofort "ja" sagen, da ich weiß wie gut und wohl ich mich mit 15-20 Kilo weniger fühle.
Generell auf alle würde ich das aber nicht beziehen. Ich bin mir sicher, es gibt einige Menschen, die sich wirklich so wohlfühlen und nichts ändern möchten.
Das sollte auch so akzeptiert werden.
**********r_Frb Mann
18 Beiträge
Optisch sollte keine kurvig/mollige Frau etwas abnehmen ! Es sieht kurvig einfach schöner aus !!!
*********RedX Frau
86 Beiträge
Zitat von *********er69:
Optisch sollte keine kurvig/mollige Frau etwas abnehmen ! Es sieht kurvig einfach schöner aus !!!

Das darf aber jede Frau selbst entscheiden, was sie mit ihrem Körper machen möchte und was nicht *zwinker*
**********r_Frb Mann
18 Beiträge
Liebe XLadyX
Selbstverständlich darf jede Frau und auch jeder Mann über seinen Körper selbst entscheiden 😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.