Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Curvy is Beautiful
3520 Mitglieder
zum Thema
Fotos von Paaren410
Ich habe den Eindruck, dass es hier kaum Fotos / Fotoshootings von…
zum Thema
Die perfekte Affäre: Was sind die Erwartungshaltungen?74
Liebe Community, wie sieht die perfekte Affäre für euch aus?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das "perfekte" Selfie

*******nity Paar
192 Beiträge
Themenersteller 
Das "perfekte" Selfie
Moin zusammen,

passend zu dem Thread: Curvy and beautiful: Naked Body!

habe ich an euch eine Frage. Die Frage richtet sich sowohl an Paare, als auch an Singles.

Vielleicht kennt ihr es bzw. wisst was ich meine.

Mir ergeht es so, dass wenn ich ein Foto von mir mache, ich teilweise mehrere Fotos machen muss, bis ich absolut zufrieden damit bin. *gg*

Die Fotos mit denen ich zufrieden bin, waren in der Regel solche, die einfach spontan entstanden sind. Wobei ich nicht selbst derjenige war, der das Foto von mir gemacht hat.

Per Zufall und das waren in der Regel ebenfalls Ausnahmen, sind Fotos von mir entstanden, die ich selbst gemacht habe, wenige die mir auf Anhieb gefallen haben.

Zumal ich mich bei zich Selfies teilweise verrenke bis sich die Balken biegen *lol*

Mich würde daher mal eure Meinung interessieren.

Wenn ihr Fotos von euch macht, wie lange braucht ihr in der Regel, um das "perfekte" Foto zu finden? *g*

LG
Hannes.
*******uenz Paar
874 Beiträge
Sehr sehr sehr lange da ich meeeeega kritisch mit mir selbst bin. (Sie hat geschrieben).
***72 Mann
5.408 Beiträge
Also wenn ich nen Bild von mir mache passiert es meist spontan. Meistens passt es beim ersten Mal für Max beim 2ten mal ich bin eher der Typ entweder mag man mich so wie ich bin oder auch nicht ich mag dieses verschönern bearbeiten ect. Nicht so und mag auch lieber Frauen die ein ungefälschtes erliches Bild schicken als eins wo sie vor 2 Stunden geschminkt hat um das Foto perfekt zu machen Natur pur ist für mich cooler
****_05 Frau
10 Beiträge
Hallo Hannes,

Du bist nicht der einzige mit dieser Problematik *lach*

Ich brauche mal länger und mal weniger lang für ein gescheites Foto.
Das ist auch Stimmungs- und Tagesformabhängig. Und natürlich immer eine Frage des Lichts und der Perspektive. Oftmals muss man sich doch ein paar mal drehen um den richtigen Lichteinfall und Winkel zu bekommen.

Die Mimik..... ist auch nicht immer so einfach. Oft probiert man sich ja etwas aus und spielt ein gewisses Repertoire ab welches man gut kennt oder auch nicht *lol* . Die besten Bilder allerdings entstehen wenn du ganz du selbst bist, dich wohl fühlst, gute Laune hast, und nicht versuchst etwas zu sein, was du nicht bist.
*********RedX Frau
86 Beiträge
Ich knipse paar mal und eins davon passt dann schon, vielleicht so fünf bis sieben maximal.
Oft sind dann aber mehrere gute dabei, eben in unterschiedlichen Posen.
Vielleicht tu ich mir aber auch nicht so schwer, weil ich halt weiß, was man tun und eher nicht tun sollte (an Winkeln, Lichteinstellung usw.)
Ich bin aber - man mags nicht glauben - nicht so eitel, dass ich nur "perfekte" Fotos teile.
Ich bearbeite Fotos im Nachhinein auch maximal so, dass ich die Ränder zurecht schneide und ggf einen Farbfilter mache (schwarz-weiß, sepia usw.) mehr kann ich nämlich gar nicht 😂
***72 Mann
5.408 Beiträge
Genau @****_05 die besten Bilder sind die spontanen und nicht die geplanten vorgespielten weil man der ist der man ist und locker
*******nity Paar
192 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****_05:
Hallo Hannes,

Du bist nicht der einzige mit dieser Problematik *lach*

Hallo Rose, na da bin ich erleichtert *gg*

Zitat von ****_05:

Ich brauche mal länger und mal weniger lang für ein gescheites Foto.
Das ist auch Stimmungs- und Tagesformabhängig. Und natürlich immer eine Frage des Lichts und der Perspektive. Oftmals muss man sich doch ein paar mal drehen um den richtigen Lichteinfall und Winkel zu bekommen.

Ja genau. So ergeht es mir auch. Ich brauche wirklich mal länger, mal weniger länger. Mal passt das Licht, mal passt das Licht nicht. Es spielen so viele Faktoren eine Rolle, die dafpr Sorgen, dass das Bild eben mal länger braucht. *gg*

Zitat von ****_05:

Die Mimik..... ist auch nicht immer so einfach. Oft probiert man sich ja etwas aus und spielt ein gewisses Repertoire ab welches man gut kennt oder auch nicht *lol* . Die besten Bilder allerdings entstehen wenn du ganz du selbst bist, dich wohl fühlst, gute Laune hast, und nicht versuchst etwas zu sein, was du nicht bist.

Richtig. Da bin ich ganz bei dir. Die besten Bilder entstehen bei mir grundsätzlich spontan. Wiederum auch dann, wenn ich merke, dass es bei mir einfach alles passt. Ich habe und werde nie etwas versuchen zu sein, was ich nicht bin. Das kommt mir gar nicht in die Tüte *lol*
Ich mag und "hasse" es, wenn man sich von Grund auf irgendwie verstellen müsste..
*********nlich Mann
3.603 Beiträge
Selfies gehen bei mir auch nicht. Wenn jemand anders mich fotografiert ist es besser. Um mich hier entsprechend dazustellen muss aber eine richtiger Fotograf her sonst wird das nix. Man nimmt sich aber selber immer Kritisch war, wenn man ein Selfie macht. Wenn man andere fragt finden die das nicht so schlecht wie man selber.
Ich sage nur... da wollte ich mal nonverbal flirten und nun bin ich in der Notaufnahme wegen Verdacht auf Schlaganfall...
Meist versucht man witzig, sexy oder nachdenklich zu schauen, aber irgendwie sieht es eher wie Grimassen aus. Deshalb mag ich auch lieber Angestellte Fotos. Zum Glück knipst meine Tochter viel und so habe ich mittlerweile auch ein paar tolle Fotos von mir. Erschrecke nur manchmal, denn im Spiegel sehe ich mich nicht so alt wie auf den Fotos.
@****_05 ich finde Du bekommst es meistens ganz gut hin. 😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.