Hallo in die Runde,
mir gefällt die Idee und sollte es zu solch einem Curvy-Event kommen, werde ich mich definitiv anmelden.
Der "Stutenmarkt" per se existiert ja schon in diversen Formen und Spielarten z. B als Event im "Freaky Rock" oder als Teil von Events im "Catonium" etc.
Allerdings eben nicht / noch nicht als curvy Edition, wobei es doch nur konsequent ist, wenn man sich den Querschnitt der Neigungen in den Profilen ansieht, dass er existieren und ein Erfolg werden kann.
Ich denke auch , dass die Diskussion über den Namen und darüber ob es abwertend gegenüber den Frauen ist, etwas über das Ziel hinaus schießt. Die Paare, Damen und Herren. die sich für das Event anmelden, sind glaube ich so reflektiert, dass sie den Namen der Veranstaltung im Kontext einordnen können. Und die Herren, es sind ja leider meist Herren, die sich aufgrund des Eventnamens über die Frauen erheben wollen, werden eh nicht zu dem Event kommen, da diese im Großteil zu den häufig zitierten "Tastenwichsern" gehören, die nie den Schritt in die reale Welt machen werden, wo sie sich mit starken, selbstbewussten und unabhängigen Frauen das Leben teilen.
Zur Gleichberechtigung könnte man ja auch einen "Hengstmarkt" veranstalten....Gleiches Prinzip, nur wird dass Wort "Stute" durch "Hengst" ersetzt und "Rittmeister" durch "Reiterin" oder "Rittmeisterin"...so Ganz bin ich mit der Idee noch nicht durch, aber vielleicht kontaktiert mich der TE nochmal...;-)