Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Curvy is Beautiful
3477 Mitglieder
zum Thema
Liebe bis der Tod scheidet. Wahrheit oder Traum?729
In vielen Beziehungen/Ehen fehlt nach einigen Jahren das anfängliche…
zum Thema
Mehrere Liebhaber - wie handhabt ihr das?460
Da hier im allgemeinen sehr offene Menschen unterwegs sind, wende ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verwirrung...

Verwirrung...
Hallo liebe Curvy Liebhaber *huhu*,

ich wollte mal hier eine Frage in die Runde stellen und eure Meinung dazu hören.

Habt ihr auch das Gefühl bei vielen Profilen, dass der Text nicht so ernst gemeint bzw. geschrieben ist? So, dass der Text nicht der Wahrheit (sei es Real oder beim Schreiben) entspricht?
Oder irre ich mich da nur und sehe ich s nicht richtig.
Wie ist eure Erfahrung so?

LG
Schnuckiputz (nicht lachen🤪😁)
*******tleC Paar
555 Beiträge
Ist bei vielen nicht eh Textgenerator ? Also nen zusammengewürfelter Text ? Kommt mir zumindest so vor beim Lesen. Weils immer die selben Formulierungen sind bei manchen.

Es gibt nur wenige, die da wirklich Eigenkreativität und Mühe ins Profil stecken.
*********rin87 Frau
933 Beiträge
Hallo Schnuckiputz 😜

Diesen Eindruck habe ich tatsächlich auch immer wieder.
Besonders fällt mir das bei den Vorlieben auf wenn unter unbedingt gegensätzliche Angaben zu finden sind wie zb ältere/jüngere und mollig/schlank.
Das kommt bei mir so wahllos rüber.
**********t1212 Mann
2.536 Beiträge
Ich glaube das ist wie im realen Leben,

• es gibt Profile, bei denen sich die Erstellerin / der Ersteller viel Mühe macht und quasi jeden Satz mehrfach feilt
-manchmal fehlt die Zeit oder die Muse exakt zu sein
• da gibt es Menschen, die haben eine ganz andere Wahrnehmung von sich
• oder die, die erlebt haben, dass bunte Farben besser wirken als Schwarz Weiß
• neben denen, die ihr Profil aus einer Laune heraus schreiben, die heute ganz anders ist( mal davon abgesehen, dass Mensch dazu lernen kann bevor das Profil angepasst ist, das passiert auch schnell Mal beim Beziehungsstatus)
-oder Angler, die wissen das der Wurm dem Fisch schmecken muss
-oder
-oder
-oder
• und ganz sicher die, die bewusst falsche Profile haben, um vermeintlich die Chancen auf was auch immer zu verbessern
*********RedX Frau
86 Beiträge
Ne ich hab eher das Gefühl, dass zu viele Menschen hier nicht des Lesens mächtig sind. Ich hab mir jedenfalls viel Mühe gegeben bei meinem Profil und pflege es seit 14 Jahren liebevoll.
Aber zu wenige machen sich überhaupt die Mühe, zu lesen und noch weniger verstehen es dann auch.

Aber das Thema hatten wir ja schon, nicht wahr, Schnuckiputz?
**dG Mann
2.077 Beiträge
Ja leider sind Realität, Selbstbild und Selbstdarstellung so weit auseinander, dass man damit das Bermudadreieck vermessen könnte. Das schon immer das Problem im Internet gewesen und ich habe das Gefühl es wird immer schlimmer.

Zitat von *********rin87:
Hallo Schnuckiputz 😜

Besonders fällt mir das bei den Vorlieben auf wenn unter unbedingt gegensätzliche Angaben zu finden sind wie zb ältere/jüngere und mollig/schlank.

Ich empfinde das nicht als Wiederspruch. Ich persönlich mag jeweils beides, wenn es passt. Ich will damit ausdrücken das sich gerne Ältere oder auch Jüngere bei mir melden können – ich mag beides.
*********rin87 Frau
933 Beiträge
Aber das gibt man ja auch schon bei der Altersbegrenzung an.
Wenn ich ein Profil aufrufe und bei einem Mann schon die Angabe 19-59 lese, dann gucke ich mir das Profil ehrlich gesagt schon nicht mehr weiter an.
Mag ein Vorurteil sein, aber das wirkt für mich einfach wahllos
Viele haben ihr Profil eben so gehalten dass es die größtmögliche Bandbreite an Optionen bietet, dh dass sich jeder irgendwie angesprochen fühlt. Das erhöht zumindest die Auswahl… Qualitativ natürlich nicht Wahre, aber das ist ja nicht immer gewünscht. Oft wird auch einiges weggelassen um eben nicht in einer Schublade zu landen.
Letztendlich erfährst du immer erst im näheren Kontakt was bzw. wer wirklich hinter einem Profil steckt.
Zitat von *********RedX:
Ne ich hab eher das Gefühl, dass zu viele Menschen hier nicht des Lesens mächtig sind. Ich hab mir jedenfalls viel Mühe gegeben bei meinem Profil und pflege es seit 14 Jahren liebevoll.
Aber zu wenige machen sich überhaupt die Mühe, zu lesen und noch weniger verstehen es
Aber zu wenige machen sich überhaupt die Mühe, zu lesen und noch weniger verstehen es dann auch.

Aber das Thema hatten wir ja schon, nicht wahr, Schnuckiputz?

Das ist ja ein anders Problem...
*********RedX Frau
86 Beiträge
Es ist quasi die Gegenseite, selbst bei gut gepflegten Profilen wird nicht gelesen - da versteh ich auch andere, die sich die Mühe nicht machen wollen.
Zitat von *********RedX:
Es ist quasi die Gegenseite, selbst bei gut gepflegten Profilen wird nicht gelesen - da versteh ich auch andere, die sich die Mühe nicht machen wollen.

Wiederum verstehst du dann auch die Leute, die nicht lesen wollen ?
****lea Frau
328 Beiträge

...

Hm, sorry aber ich mag durchaus sowohl mollige Frauen (sehr gerne bis SSBBW *love3*) als auch schlanke (wer kann sich schon ernsthaft einem sportlichen, perfekten kleinen Knackarsch entziehen? 😉). Da würden dann einfach unterschiedliche Vorlieben bedient. Ich bevorzuge allerdings mollige Frauen.
Die Betonung liegt hier auf "bevorzuge" 😉

LG Mario
*********rin87 Frau
933 Beiträge
@*********7772
Dann würde doch mollig unter unbedingt und schlank unter steh ich drauf gut passen *g*
*******ten Paar
1.389 Beiträge
Hallo Schnuckiputz 😜

Hallo,
aber man kann doch auf Ältere und Jüngere stehen. Und ebenso auf schlank und mollig. Es kommt auf das Gesamtpaket an.
LG Jo
*********rin87 Frau
933 Beiträge
Natürlich, aber alles unter unbedingt finde ich dann etwas merkwürdig
*******ten Paar
1.389 Beiträge
Natürlich, aber alles unter unbedingt finde ich dann etwas merkwürdig

Da hast du selbstverständlich Recht.
Ist wie in der Schule: mollig 2+ und schlank 3- *g*
*****_ni Frau
85 Beiträge
Wenn ich ein Profil aufrufe und bei einem Mann schon die Angabe 19-59 lese, dann gucke ich mir das Profil ehrlich gesagt schon nicht mehr weiter an.

Ich finde es nicht wahllos....meine Altersspanne ist ähnlich großzügig bemessen, weil es in jeder Altersgruppe Menschen gibt, die ich interessant finde und ich mich einfach insgesamt nicht auf einen bestimmten Typ festlegen kann und will.
*******ten Paar
1.389 Beiträge
Zitat von *****_ni:

Ich finde es nicht wahllos....meine Altersspanne ist ähnlich großzügig bemessen, weil es in jeder Altersgruppe Menschen gibt, die ich interessant finde und ich mich einfach insgesamt nicht auf einen bestimmten Typ festlegen kann und will.

Da bin ich differenzierter Meinung.
Ein 59-jähriger Mann, der auf Teenies steht, klingt für mich schon seltsam. Aber das muss jeder selber wissen. Es gibt ja auch 19-jährige Frauen, die auf ältere Männer scharf sind. Die Frage ist nur, ab wann wird es komisch?
********ette Mann
2.414 Beiträge
Zitat von *******ten:

Ein 59-jähriger Mann, der auf Teenies steht, klingt für mich schon seltsam. Aber das muss jeder selber wissen. Es gibt ja auch 19-jährige Frauen, die auf ältere Männer scharf sind. Die Frage ist nur, ab wann wird es komisch?
Es wird nie komisch, solange es sich im legalen Rahmen bewegt und alle Beteiligten aus eigenem Antrieb handeln.
*********rin87 Frau
933 Beiträge
Klar muss das jeder selber wissen ich habe ja auch nur geschrieben , dass es MIR komisch vorkommt wenn ein Mann ne Altersspanne von 19-59 angibt.
*********rin87 Frau
933 Beiträge
Oder auch wenn 30 Vorlieben unter unbedingt angegeben werden. Das ist für MICH persönlich irgendwie wahllos....
*******ten Paar
1.389 Beiträge
Zitat von *********BShy:
Zitat von *******ten:

Es wird nie komisch, solange es sich im legalen Rahmen bewegt und alle Beteiligten aus eigenem Antrieb handeln.

Da ist was Wahres dran. Und da wir alle sehr freizügig und tollerant sind, akzeptieren wir jeden, so wie er ist. Aber mal ne Frage: Wenn du eine 19-jährige Tochter hättest, die mit einem 59-jährigen Mann ankäme, dessen Enkelin auch 19 ist, würdest du das noch genauso sehen?
Kein Thema, hier ist absolute Freiheit angesagt, aber seltsam wäre es schon, oder?
********ette Mann
2.414 Beiträge
Zitat von *******ten:
Zitat von *********BShy:
Zitat von *******ten:

Da ist was Wahres dran. Und da wir alle sehr freizügig und tollerant sind, akzeptieren wir jeden, so wie er ist. Aber mal ne Frage: Wenn du eine 19-jährige Tochter hättest, die mit einem 59-jährigen Mann ankäme, dessen Enkelin auch 19 ist, würdest du das noch genauso sehen?
Kein Thema, hier ist absolute Freiheit angesagt, aber seltsam wäre es schon, oder?
Nein, meine Frau ist 19 Jahre älter als ich. Ich wäre der letzte, der das seltsam fände. *nixweiss*

@TE
Ich sehe selten Profile, deren Inhalt sehr widersprüchlich ist. Was natürlich häufig vorkommt, ist das hier bereits erwähnte "Jüngere" und "Ältere". Aber da glaube ich einfach, dass die meisten der Meinung sind, sie müssten unbedingt etwas angeben und sie wollen dabei nur nichts ausschließen - was dann eben etwas beliebig und verwirrend wirkt. Dabei lässt die nicht-Angabe ja durchaus noch jede Möglichkeit zu.
****lea Frau
328 Beiträge
@*********7772
Dann würde doch mollig unter unbedingt und schlank unter steh ich drauf gut passen :-)

Hm, ich hatte wohl überlesen, dass du von "unbedingt" redest.
Entschuldige!
Etwas, das dort steht, schließt gegenteiliges natürlich automatisch aus (unbedingt = ohne Bedingungen = ohne Ausnahmen) und besagt ja, dass diese Bedingung auf jeden Fall erfüllt werden muss. Darum steht dort bei uns gar nichts 😉

LG Mario
*********rin87 Frau
933 Beiträge
@*********7772
Kein Problem *g*
Bin ja froh, scheinbar doch nicht die einzige zu sein die es so sieht *g*

Liebe Grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.