Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Curvy is Beautiful
3480 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorher-Nachher

****in Mann
35 Beiträge
Hallo zusammen, als ehemals 140kg pure Butter habe ich vor ein paar Jahren zum Sport gefunden. Jetzt zähle ich wohl eher ins Lager der Curvy Liebhaber 😁.
Ich kann nur sagen Hut ab bei jedem der Ihren/Seinen Weg findet mit sich im Reinen zu sein. Mein Weg ist der Kraftsport.
In diesen Sinne
LG
Zum Thema wie seht ihr beim Sport aus.
*********d_en Paar
109 Beiträge
Vorher-Nachher
Zum Thema Sport und Gewichtsverlust....

Nach der Infektion Anfang diesen Jahres ging es mit meiner Gesundheit Berg ab...30kg mehr, unsägliche Schmerzen in den Gelenken,nachts plötzlich einsetzende Muskelschmerzen wie Stromschläge,tagsüber todmüde,nachts schlaflos usw.
Im Juli habe ich mich im Spiegel angeschaut und mich vor mir selbst geekelt 🙈🤢
Somit habe ich mich in meinem Fitness Studio dazu entschieden beim Ernährungsprogramm mitzumachen. Und was soll ich sagen,es hat super funktioniert *freu* 💪 👍
Das Ziel von minus 30-40kg ist zwar noch nicht geschafft,aber der Anfang mit -20kg ist gemacht.
Im Januar geht's weiter nach 4 Monaten Erhaltung und ich freu mich drauf wie ein Kind auf Weihnachten.
Ohne Hunger und schlechter Laune bin ich 3-4 Mal die Woche beim Sport *dance*
Mrs.Sporty ist da eine echte Bereicherung für die Mädels.
Tragen tu ich beim Sport Funktionstights und n Shirt. Durch den Sport vor einem übergroßen Bildschirm sehe ich mich beim Sporteln und möchte mich eher länger bekleiden 🙈
Nicht alle leben gern mit ihren "Kurven" und möchten sie sehen 😅

So nun allen einen schönen Sonntag noch gewünscht und viel Spaß beim Sporteln 💪
Verlauf
Erfolg
Sportklamotte
Naja, angezogen sieht immer alles gut aus....sind wir mal ehrlich...
****n86 Frau
20 Beiträge
nö, geht auch ohne Kleidung *zwinker*
******chs Frau
1.477 Beiträge
Ladys ihr seit alle wunderschön egal welche Kleidergröße ihr tragt 🥰
********er19 Mann
2.245 Beiträge
@****n86 sehr hübsch
*********hoko Frau
28 Beiträge
Vorher..
..nacher
Im April noch 108 kg
November ,, 75 kg
****in Mann
35 Beiträge
Da ich nicht herausbekommen habe ob und wie man seinen Beitrag noch editieren kann hoffe ich das es ok ist hier mal ein zugegeben laienhaft gemachtes vorher nachher Bild nachzureichen.
**e Mann
1.095 Beiträge
*huhu* Und einen schönen Dienstag, in die Gruppe *kaffee*
Ich möchte nur mal Respektvoll sagen. ALLER ACHTUNG, was ihr da geleistet habt, super *top2*
Gut ich habe das Problem nicht, mit Übergewicht. Aber wenn ich eure Bilder ,,, Vorher & Nachher,,, sehe. Da müsst ihr wirklich Durchhaltevermögen bewiesen haben.
Mich würde nur mal interessieren, was war euer antrieb dazu ?

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und bin mal gespannt auf eure Antworten. Gerne hier oder auch per Mail

jce
Vorher/nachher, da hab ich auch was. Letztes Jahr um diese Zeit war ich voll dabei. Ich war ein Wrack und körperlich angeschlagen, ich hatte mit Rückenschmerzen zu kämpfen und habe dann die Notbremse gezogen. 3 Monate -20kg. Ernährung umgestellt und Sport getrieben. Ich gehe liebend gerne ins Fitnessstudio. Der Sport tut gut, ich liebe dieses Gefühl danach.
Hochachtung, Respekt und mein Kompliment an jede/n einzelne/n von euch zu euren Leistungen. Wie habt ihr das alle geschafft? Ich selber habe von Dezember 19 bis heute mehr oder weniger freiwillig, 30-35 kg abgenommen. Jetzt stockt es leider.
Zitat von *******Sun:
Hochachtung, Respekt und mein Kompliment an jede/n einzelne/n von euch zu euren Leistungen. Wie habt ihr das alle geschafft? Ich selber habe von Dezember 19 bis heute mehr oder weniger freiwillig, 30-35 kg abgenommen. Jetzt stockt es leider.

Ich hatte mich im Fitnessstudio angemeldet, sofort durchgestartet und meine Ernährung umgestellt. Ohne...ich mach das morgen oder...na komm, das Stück Schokolade noch.
3 bis 6 Monate Disziplin reichen aus, danach kann man eigentlich normal weiterleben. Man darf nur nicht in alte Verhaltensmuster zurück fallen. Ein Rückfall ist der eigentliche Knackpunkt.
Zitat von *****Sin:
Zitat von *******Sun:

Ich hatte mich im Fitnessstudio angemeldet, sofort durchgestartet und meine Ernährung umgestellt. Ohne...ich mach das morgen oder...na komm, das Stück Schokolade noch.
3 bis 6 Monate Disziplin reichen aus, danach kann man eigentlich normal weiterleben. Man darf nur nicht in alte Verhaltensmuster zurück fallen. Ein Rückfall ist der eigentliche Knackpunkt.

Ich muss jetzt mal ganz blöd fragen ... wie sieht denn eine solche Wochenstruktur bzw. Tagesstruktur im Detail aus?
Zitat von *******Sun:
Zitat von *****Sin:
Zitat von *******Sun:

Ich muss jetzt mal ganz blöd fragen ... wie sieht denn eine solche Wochenstruktur bzw. Tagesstruktur im Detail aus?

Ich fange mal bei der Ernährung an.
Morgens gibt's Kohlenhydrate, mittags ganz normal, was man so möchte. Abends gibt's dann so wenig Kohlenhydrate wie möglich, das hat etwas mit dem Insulinspiegel nachts zu tun. Wenn man abends viel Eiweiß zu sich nimmt, regeneriert der Körper nachts die Muskeln aus den Fettreserven, was er sonst aus den Kohlenhydraten machen würde. Der Teil macht ziemlich genau 50% aus. Die anderen 50% sind Sport. Ohne Bewegung keine Verbrennung.
In der Regel gehe ich 2 - 3 Mal pro Woche zum Training. 10 Minuten aufwärmen, dann geht's entweder an die freien Hanteln oder Geräte, je nach Lust und Laune. Wichtig ist, dass man vorsichtig startet, vor allem im Schulterbereich. Die Rotatorenmanschette in der Schulter ist empfindlich und meist wenig trainiert. Eine Stunde mache ich das mindestens, meist eher 2 und dann richtig auspowern, den Muskel so weit beanspruchen bis es nicht mehr geht. Der Grund dafür ist der sogenannte Nachbrenneffekt. Direkt nach dem Training fängt der Muskel an zu regenerieren und verbrennt noch Stunden nach dem Training Energie, deswegen auch mindestens ein Tag Pause dazwischen.
Das klingt erstmal nach viel und kompliziert, ist es aber nicht, wenn man das einmal verinnerlicht hat. Ich kann nicht mehr ohne Sport, ich bekomme dann schlechte Laune.

Ein Trainer hat mal gesagt, Muskeln sind wie ein Motor. Je größer der Motor, desto mehr Energie verbraucht er auch...logisch

Falls du noch Fragen hast, einfach raus damit.
Vielen vielen Dank, das ist klingt alles logisch was Du da sagst. Vor allem finde ich sehr interessant dass sich dein Hautgewebe soweit wie auf deinen mit zurück gebildet hat. Oder hast Du etwas speziell dafür gemacht?
Zitat von *******Sun:
Vielen vielen Dank, das ist klingt alles logisch was Du da sagst. Vor allem finde ich sehr interessant dass sich dein Hautgewebe soweit wie auf deinen mit zurück gebildet hat. Oder hast Du etwas speziell dafür gemacht?

Nicht dafür 😊
Ein wenig Reservehaut ist geblieben. Die Haut zieht sich noch ein Stück weit wieder zusammen, den Rest müssen dann Muskeln auffüllen. Ich muss dazu sagen, dass ich wahrscheinlich in einen guten Genpool gefallen bin und das ganze bei mir extrem schnell ging. Aber, Muskeln aufbauen ist härter und dauert länger als Fett abzubauen. Wichtig ist auch, dass man Sport nicht vernachlässigt, denn automatisch baut der Körper vorzugsweise erst Muskeln ab, bevor er ans Fettgewebe geht. Evolution ist Kacke 😅
********er19 Mann
2.245 Beiträge
@*********amell wow Respekt
Hallo
Dann will ich mal...Ich möchte erstmal sagen, Respekt an alle, die es in Angriff nehmen, ihr Leben umzukrempeln, um etwas Gutes für sich selbst zu tun. Das ist der wichtigste Punkt denke ich, daß man es für sich selbst tut und nicht weil man sich von anderen seien es Partner oder einfach der Gesellschaft dazu gedrängt fühlt.
Ich habe schon viele Diäten mehr oder weniger erfolgreich durchlaufen und leider dadurch meinen Körper mehreren Jojoeffekten ausgesetzt und dadurch meinem Stoffwechsel einen grossen Dämpfer aufgesetzt. Als ich am Anfang der Coronapandemie dann meine 2. Thrombose bekam und an der dazugehörigen Lungenembolie fast gestorben bin, hat sich in meinem Kopf etwas geändert...Ich habe beschlossen, nie wieder eine Diät zu machen in der ich bestimmte Lebensmittel aus meiner Ernährung verbannen muss oder ich Punkte oder Kalorien zählen soll. Stattdessen habe ich angefangen 10.000 Schritte am Tag zu tun und 3x am Tag ausgewogen zu essen und auch mal selbst zu kochen. Diese Umstellungen haben es mir ermöglicht inzwischen 40kg abzunehmen und das Gewicht auch zu halten. Ob ich noch mehr abnehme wird sich zeigen. Ich fühle mich auf jeden Fall erstmal sau wohl und bin stolz auf mich. Und seit ich im Joy bin merke ich auch, daß meine jetzigen Kurven auch der Männerwelt zusagen aber das ist nur ein netter Nebeneffekt😆
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.