Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Curvy is Beautiful
3520 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bügel raus beim Bügel-BH?

****e71 Frau
7.830 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bügel raus beim Bügel-BH?
Hallöchen liebe Ladys *huhu*

ihr, die Bügel-BHs kauft und tragt, kennt ihr das auch, wenn nach der Wäsche der Bügel aus der Naht rutscht und hervorsticht. Leider passiert mir das oft. Hab auch Angst um meine Waschmaschine deswegen. Wascht ihr solch Wäsche wirklich im Wäschebeutel/Netz?

Würde mich sehr über eure Tipps und Beiträge freuen. *ungeduldig*

Liebe Grüße
Chloe liebguck
**********linge Paar
806 Beiträge
Moin.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen das bei mir bis jetzt das Wäschenetz / alter Kopfkissenbezug mit Reißverschluss immer gute dienste getan hat...

LG
Sie von den Zauberlehrlingen
**om Frau
283 Beiträge
Ich hab sie immer im Wäschenetz und es passiert nur ganz, ganz selten.

LG Moni
Ja immer nur mit Wäschebeutel, nachdem so viele andere Kleidungsstücke schon dadurch zerfetzt wurden.
Unterwäsche wird qualitativ nie besser werden. Und wenn zu hohem Preis.
Warum? Weil die Industrie weiss, wir benötigen es und kaufen ohnehin.
*ja*

Werden immer in Netzen gewaschen.

Zum einen, weil meine Wäsche recht teuer ist und mit dem Netz schonender gewaschen wird.

Nichts verharkt ineinander und geht vielleicht deshalb kaputt.

Und die Waschmaschine bleibt ganz, falls dann doch mal ein Bügel durchsticht

Mir passiert das extrem selten, dass ein Bügel abhanden kommt. Aber ich wasche die auch im Schon- oder Feinwaschgang und stelle das Schleudern aus oder auf minimal
*****anz Frau
287 Beiträge
Unbedingt im Wäschnetz waschen, weil die Bügel in die Waschmaschine geraten könnten. Das beschädigt dann U.U. die Waschmaschine. Ist mir bereits passiert.
******Red Frau
2.478 Beiträge
Wenn die BHs due richtige Größe haben passiert das nicht (mehr)

Daher hab ich das Problem auch nicht.

Ich schneiße selbst teure BHs sogar in den Trockner 🙈🙈🙈🙈
****muc Frau
119 Beiträge
yep nur im Wäschenetz und reduzierter Schleuderdrehzahl. Ich musste schon mal die komplette Waschmaschiene auseinanderbauen, weil ein Bügel durch die Löcher der Trommel rerutscht war und dort zu rosten angefangen hat. Aber zum Glück kann ich das als Frau ja auch *g*
Zitat von ******Red:

Das hat null mit Passform zu tun, sondern mit der Verarbeitung und dem Material.
****e71 Frau
7.830 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
oh man, Schande auf mein Haupt, ich war ich wohl zu sorglos *umfall*
********_666 Paar
279 Beiträge
Ich wasche meine immer per Hand und es ist noch nie etwas passiert
********in84 Frau
370 Beiträge
Seitdem ich bei einer fachmännischen Beratung war, kommen kaum noch Bügel an den Nähten heraus. Ich achte auf hochwertige Wäsche und die kommt in ein Wäsche etz
******Red Frau
2.478 Beiträge
Zitat von *****ain:
Zitat von ******Red:

Das hat null mit Passform zu tun, sondern mit der Verarbeitung und dem Material.

Natürlich hat es das.....

Wie gesagt,meine BHs schmeiß ich in die WaMa und den Trockner.... Ohne Netz ihne alles und hatte seit vielen Jahren keinen verlustigen Bügel mehr. Egal ob 25€ oder 100€ BH

Die Schwachstellen entstehen, weil die Nähte (wegen meist falscher Passform) während dem Tragen strapaziert werden....
*********neBi Frau
260 Beiträge
Ich habe das Problem trotz richtiger Größe (lasse immer drüber gucken) und Wäschenetz leider immer wieder...
Laut den Verkäuferinnen soll man sie am allerbesten mit der Hand waschen.
Sonst im Netz, ohne Weichspüler und nicht in den Trockner..
*********l006 Frau
491 Beiträge
Es gibt z.B.bei Rossman extra Wäsche"netze" , sie sind rund, für BH's. Allerdings, denke ich, kommt es auf die Verarbeitung an und wie oft man die BH's trägt und daher auch öfter wäscht.
**********ber12 Frau
1.904 Beiträge
Meine AlltagsBHs wasche ich in der Maschine, auf einem Programm mit nur 30 Grad und kleiner Schleuderzahl.

UND ich habe mir nach und nach spezielle BH Waschnetze gekauft, es passt jeweils ein BügelBH rein, seitdem kam kein Bügel mehr raus.

Diese "Netze" gibt's immer mal in Drogerien und vor kurzem hab ich bei Tchibo wieder 2 gekauft.

Um die BHs generell zu schonen, keinen Weichspüler, da leidet der Elasthanteil, Tipp einer Wäscheverkäuferin.

Besondere BHs, teurer oder viel Spitze, Seide etc wasche ich tatsächlich mit der Hand.
******_HH Frau
4.514 Beiträge
Ich habe für BHs auch Wäschenetzkörbchen, sag ich jetzt mal.
Das sind nicht die einfachen, labbrigen Wäschebeutel, sondern etwa stärker gefüttert und eben rund, wie oben schon mal erwähnt wurde.

Ich finde die schonen das noch besser als nur die labbrigen Beutel oder Kissenbezüge.

Ich kauf die auch immer bei Tchibo (also was heißt immer, man schafft die einmal an und dann hat man die ja sehr lange :))

Früher hab ich auch immer mit der Hand gewaschen, dann ne Zeit lang im Handwaschprogramm der WaMa, aber das ist mir zu mühsam und hab auch da immer das subjektive Gefühl gehabt das die nicht richtug sauber werden (was glaub ich eigentlich Quatsch ist, aber eben gefühlt).
Mittlerweile Wäsche ich die ganz normal mit, ohne Weichspüler und ohne Trockner.
Folgende Tipps kann ich geben...

1. Immer im Wäschesack
2. Ohne weichspüler
3. Nicht in Trockner
4. Nicht zu hoch Schleudern
5. Die Bügel nach dem Waschen Nachfahren, dass sie immer genug Spiel haben, denn sonst kommen sie irgendwann raus.
6. Richtige Bügelweite und Passform natürlich vorausgesetzt sonst ist die Lastenverteilung falsch...
******che Frau
222 Beiträge
Ich Wäsche die Alltags-Unterwäsche bei 30 Grad Feinwäsche (mit Netz) . Die "schöne" Unterwäsche wasche ich, wenn möglich mit der Hand.
Und ich benutze nie Weichspüler , weil dass das Elasthan in der Unterwäsche kaputt macht.
Generell habe ich das Problem kaum noch, da ich mittlerweile etwas hochwertigere Wäsche kaufe.
*********9_79 Frau
81 Beiträge
Ist mir früher bei günstigeren Modellen auch passiert, trotz Wäschenetz. Seitdem ich hochwertigere BH‘s kaufe und immer noch im Wäschenetz wasche, hatte ich das Problem nie wieder.
****000 Frau
2 Beiträge
Ich hatte das Problem früher auch immer. Da habe ich nicht so hochwertige BHs gekauft.
Seit ich mehr auf Qualität und Passform achte, ist mir das bestimmt schon zehn Jahre nicht mehr passiert.
Ich habe das letztens bei ner Freundin gesehen, der BH hat nicht gesessen, der Bügel hat sich an der Außenseite vor allem beim Sitzen nach hinten geschoben und stand ab. Das kann auf Dauer keine Naht halten.
Und natürlich ohne Weichspüler waschen, der schadet dem Material.
Ich wasche meine BHs nicht immer im Wäschenetz und mir ist, wie oben schon geschrieben, schon ewig kein Bügel mehr rausgerutscht.
*******gic Frau
10 Beiträge
Ich mache sie inzwischen fast überall raus 😉 nur noch einer mit …
*****kin Frau
296 Beiträge
Hi zusammen, also hier noch eine Stimme fürs Wäschenetz. Da ich auch tief in die Tasche dafür greife, möchte ich auch lange was davon haben. 😉 Alternativ sogar nur Handwäsche.
*********ul89 Frau
14 Beiträge
Ich wasche meine BH's immer im Netz und dennoch kommt es vor (jedoch seltener), dass die Naht sich irgendwann löst und der Bügel rausrutscht.
Ein paar Mal ist der Bügel sogar gebrochen und hat sich durch den Stoff gekämpft und mir die Brust 'aufgeritzt'.

Das lag sicher nicht an der falschen Passform, denn das ist auch schon bei BH's aus hochwertigen Dessousläden, bei denen ich beraten wurde, passiert.

Bei einem sehr großen Busen, muss der BH bzw der Bügel auch ständig das Gewicht tragen und Bewegungen stand halten.
Dass der irgendwann mal, qualitätsbedingt früher oder später, nachgibt (wie auch die BH-Träger es manchmal tun), kann man dem BH nicht verübeln 😄
Zitat von *********ul89:

Ein paar Mal ist der Bügel sogar gebrochen und hat sich durch den Stoff gekämpft und mir die Brust 'aufgeritzt'.

Da kommt es auch auf das anziehen an. Die meisten bei denen der BH bricht, die schließen vorne, drehen den BH und klappen dann hoch. Wenn man den BH vorne schließt und das Cup hinten so rum hat, wie wenn die Brust hinten sitzt,dann passiert das bei der korrekten Passform nicht.
Denn in dem Moment, wo die Frauen das Cup hoch klappen beim falschen anziehen, liegt die komplette Last auf der Bügelmitte und dieser bricht irgendwann...

Achja... Die Lebensdauer eines BHs sind 4-6 Tragemonate, danach hat das Material so nachgegeben dass es Keinen Support mehr gibt.
Und ich spreche hier wirklich von Tragemonate nicht von Kalendermonaten...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.