Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Curvy is Beautiful
3466 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unreine Haut

"Witzigerweise" ist mir aufgefallen, dass ich seit dem dauerhaften tragen der Maske häufiger krank bin.
Im Sinne von Husten und Schnupfen.

Ich möchte noch erwähnen, dass ich letzte Woche Freitag (also vor 9 Tagen) in der Sauna war und sich meine Haut im Laufe dieser Woche besserte (auch die Regelschmerzen blieben aus, Falls damit jemand Probleme hat so als Tip).
Meine Unterlagerungen neben Kinnbereich und auch die im Dekolleté sind alle weg.
Das finde ich wirklich faszinierend. Sonst habe ich nur leicht gepeelt und eine leichtes der verwendet
Ich als Kind der Neurodermitis kann da leider mitreden, weil die unreine Haut, rein krankheitsbedingt, ein dauerzustand ist! Das kontinuierliche Händedesinfizieren und Maske tragen hat das ganze nur noch schlimmer gemacht, von der Impfung ganz zu schweigen! Mittel hab ich praktisch alles durch!
@*******mat
Du musst deine Ernährung langfristig anpassen und für gesunde Psyche sorgen. Das kann Neurodermitis enorm verbessen. Oft reicht schon Stress reduzieren und Ernährung optimieren. Medikamente und Salben ist der falsche Weg. Viel Glück.
*******3ms3 Frau
826 Beiträge
@*******mat
Es muss kein Dauerzustand bleiben. Mit der richtigen Ernährung kann man mehr erreichen als mit Medikamenten….
Bei den Ernährungsdocs gibt es sehr wichtige Tipps…

https://www.ardmediathek.de/ … 3OWMtOGM1ZC02NzNmNTVlNzZmMGU
****e19 Frau
9.886 Beiträge
Bin auch ein Neurodermitiskind und seit den Wechseljahren hat sich eine Rosazea dazugesellt.
Was hilft ist Waschen mit Wasser und 2 EL Apfelessig drin. Danach Cicalfate von Avene drauf. Abends mit Miezellenwasser behandeln und ne Rosazeacreme aus der Apotheke von Roche Posey. Damit komm ich gut durch. Interessanterweise hilft das Cortison im Asthmaspray auch die Beschwerden zu lindern.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.