Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Curvy is Beautiful
3480 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unreine Haut

Unreine Haut
Soo, nachdem ich mich Mal wieder unzufrieden im Spiegel betrachtet habe und meine unreine haut "bewunderte" nun auch Mal die Frage an euch:

Habt ihr auch trotz Hautpflege unreinere haut durch die Maske bekommen?
Ich habe links und rechts neben dem Kinn ziemlich tiefe Unterlagerungen.
Hautarzttermin erst wieder in nem halben Jahr möglich.
Auch im Bereich Dekolleté hab ich ab und an extreme Entzündungen.

Wer hat oder hatte damit auch zu kämpfen und hat nen geheimtip für mich?
Gerne was Pflegemittel betrifft.
Ernährungsumstellung hab ich schon hinter mir, gängige Mittel aus der Drogerie auch
****uve Frau
257 Beiträge
Zucker weg und viel viel trinken hilft bei mir
Zuckerkonsum ist generell seit nem Jahr auf Minimum und Wasser trinke ich ohne Ende
*******ant Frau
31.194 Beiträge
Einen Rat habe ich nicht, aber mir geht's genauso.
Danke für das Thema, @*******t83 .
********y_32 Frau
73 Beiträge
Ich habe koreanische Kosmetik entdeckt und schwöre darauf. Das Hautbild ist viel feiner dadurch.
Speziell für unreine Haut (balckheads etc)
Kann ich euch die Serie von some by me empfehlen. (Aha bha PBA miracle, oder real cica)
Zitat von ***28:
Ich habe koreanische Kosmetik entdeckt und schwöre darauf. Das Hautbild ist viel feiner dadurch.
Speziell für unreine Haut (balckheads etc)
Kann ich euch die Serie von some by me empfehlen. (Aha bha PBA miracle, oder real cica)

Schau ich mir Mal an, danke für den tip
Zitat von *******ant:
Einen Rat habe ich nicht, aber mir geht's genauso.
Danke für das Thema, @*******t83 .

Das Problem haben wohl viele, also nichts zu danken
*******3ms3 Frau
825 Beiträge
Altes Hausmittel : apfelessig.
Als „Gesichtswasser“ oder „Maske“ wirkt wirklich Wunder und ist dazu ganz günstig.

Schweinefleisch hat großen Einfluss auf die Haut, sollte man also meiden wenn man zu Pickeln & Entzündungen neigt.
Zucker wurde schon erwähnt.

Und nein, die Maske hat keinen schlechten Einfluss auf meine Haut.
Laut Studien ist das wohl eher unwahrscheinlich. Dennoch ist es angebracht, die Maske oft genug zu wechseln. Ich weiss ja nicht, ob du beruflich Maske tragen musst. Laut TÜV und DGUV soll man auf das CE Zeichen achten und Maske alle 2h austauschen.
Ich habe auch Probleme damit und wende jetzt H2O2 an. Das ist ein allround Wunder 😅
Ich würde auf irgendwelche Mittel verzichten. Mit guter Ernährung, Verzicht auf Zucker und süßen Getränken, sollte das Hautbild im Gleichgewicht sein. Medikamente könnte solche Reaktionen auch auslösen. I.d.R. regelt der Körper sämtliche Umstände selbst, ohne zusätzliche Mittel. Sofern die Ernährung und der Wasserhaushalt passt. Hautbild Veränderung, kann auch psychische Ursachen haben. Einfach Mal reflektieren, wo der Hund begraben liegt.
Zitat von *********r2021:
Ich habe auch Probleme damit und wende jetzt H2O2 an. Das ist ein allround Wunder 😅

Ui. Was die Werbung alles verkauft. Das solltest du lassen langfristig.

Wasserstoffperoxid (H2O2) ist ein starkes Oxidationsmittel: Es blondiert Haare, bleicht Zähne und desinfiziert Wunden. H2O2/Wasserstoffperoxid wirkt sich weder auf Mitesser, noch auf Akne aus. Eher noch trocknen Wirkstoffe die Haut aus, Wasserstoffperoxid kann bei übermäßiger Anwendung sogar dem hauteigenen Kollagen schaden.
**********ality Frau
193 Beiträge
Bei mir hilft Sauna. Und ein- bis zweimal die Woche sanft peelen. Fürs Peeling: Zucker und Olivenöl mischen, dazu bischen Honig.
Zitat von *****ain:
Laut Studien ist das wohl eher unwahrscheinlich. Dennoch ist es angebracht, die Maske oft genug zu wechseln. Ich weiss ja nicht, ob du beruflich Maske tragen musst. Laut TÜV und DGUV soll man auf das CE Zeichen achten und Maske alle 2h austauschen.

Die Maske wechseln wir spätestens alle zwei Stunden.
Daran kann es also nicht liegen.
Zitat von **********ality:
Bei mir hilft Sauna. Und ein- bis zweimal die Woche sanft peelen. Fürs Peeling: Zucker und Olivenöl mischen, dazu bischen Honig.

Peeling mach ich eh 2x die Woche.
Gesichtssauna auch um die Poren zu öffnen.
*******rl76 Frau
65 Beiträge
Hallo.
Also ich kenne mehrere Personen, die genau so wie du und ich auch mehr Probleme haben mit unreiner Haut und pickelchen und Entzündungen etc.

Ganz natürlich finde ich es tatsächlich. Reaktion empfindlich sensibler Haut auf Reibung, Abdeckung, Beatmung und fehlende Belüftung. Wenn ich schwitze, isses noch schlimmer tatsächlich.

Ich tippe bei mir noch zusätzlich auf Stress. Emotionalen Stress. Belastung durch die ungewisse Situation an sich. Meine berufliche momentan im persönlichen, denn ich muss die Maske teilweise stundenlang beruflich tragen und darf mich gar nicht ohne bewegen.

Dazu die ständige Ungewissheit und Angst, was kommt wohl als nächstes.

Das ganze kommt bei mir auch nur schubweise.

Ich weiß nicht ob es dir hilft, aber ich dachte, ich schreibs mal.
****021 Frau
68 Beiträge
Wichtig ist, dass Du Deiner Haut ganz viel Feuchtigkeit gibst, kein Fett!
Durch die mechanische Reibung trocknet die Haut aus. Außerdem bildet sich unter der Maske eine Art Oklusiveffekt, das heißt , durch die feuchte Atemluft quillt die Haut auf und verliert Wasser. Dann bilden sich Pickel, die nicht immer mit unreiner Haut zu tun haben sondern ein Zeichen von Reizung sein können.

Viel Trinken (aber das tust Du ja schon) und zusätzlich zur Deiner Pflege (am besten eine leichte Feuchtigkeitscreme) viel fettfreie Feuchtigkeitseren EINMASSIEREN.

Ich empfehle das Anti Irritativ Tonic aus der Solution Serie von Hildegard Braukmann.

Viel Erfolg *zwinker*
Hey, meine Kundinnen haben zum Teil ähnliche Probleme.
Produkte wenn möglich aus einer Serie benutzen, ich bin jemand der „Weniger ist mehr“ bevorzugt!
Reinigung (fettfrei), Tonic (feuchtigkeitsspenend) Moisture 24 Std Pflege. Also viel Feuchtigkeit.
Peeling 1-2x in der Woche, danach eine Maske und/oder ein Serum welches Feuchtigkeit spendet und beruhigend ist!
*******rvy Frau
1.509 Beiträge
Haat Du mal an eine hormonelle Ursache gedacht?
Hormonelle Schwankungen können sich stark auf das Hautbild auswirken.
Sauna wurde schon genannt und hilft bei mir auch hervorragend, wenn man es regelmäßig ein bis zwei Mal die Woche betreibt.
Ansonsten empfehle ich regelmäßige Besuche bei der Kosmetikerin, die einfach die Fachfrau ist, wenn Hausmittel - wie in Deinem Fall- scheinbar nicht mehr
ausreichen.
Heilerde und Teebaumöl wirken desinfizieren und wurde glaube ich noch nicht genannt.
Viel Erfolg.
********y_32 Frau
73 Beiträge
Zitat von *********r2021:

H2O2 = Wasserstoffperoxid?
*********7973 Paar
116 Beiträge
Ich habe zuerst auch gedacht, das mein schlechtes Hautbild von der Maske und vom Stress kommt. Alles probiert. Meine Kosmetikerin hat auch gefragt, was los sei. Bis mein Hausarzt einen Langzeitzuckertest gemacht hat, wegen einer anderen Geschichte. Diabetis Typ 2. Nehme seit Oktober Tabletten und was soll ich sagen, mein Hautbild hat sich um einiges verbessert.
****nor Frau
576 Beiträge
Produkte mit Salicylsäure helfen bei mir etwas.
Wird jedoch hormonell bedingt sein.
*******ust Frau
314 Beiträge
Trage die Masken etwa 3 Stunden täglich in Busbund Bahn und zudem 6-8 Stunden auf Arbeit.
Ergebnis: periorale Dermatitis. Super.
Derma sagte erst Komplett-Verzicht auf sämtliche Pflegeprodukte, Seifen, Make-Up. Cremes.... alles. Nur Wasser.
Wenn es nicht hilft: La Roche-Posay Toleriane Ultra Creme.
Hilft auch das nicht, dann gibt es noch eine angeführte Creme aus der Apotheke (anionische hydrophile Creme).

(Letzteres half) zum Glück - sonst hilft nur noch Antibiotikum und das muss nicht sein.

Also ersteres und dann zweites testen. Sonst zum Arzt.
*******tleC Paar
555 Beiträge
Wir haben durch die Maske auch extreme Probleme bekommen. Fängt an mit chronisch trockenem Mund und Schnarchen. Das schlimmste ist das mit der unreinen Haut und dem "Bartwuchs", alle 2 Tage muss man als Frau zupfen, mehr als vorher. Da ist ja ein Gewächshausbiotop durch die Feuchtigkeit und dem warmen Atem der quasi Abfallluft die da immer wieder zirkuliert wird, kommt ja keine frische Luft dran. Wenn man das noch auf der Arbeit so lange tragen muss, oh weh... Bei ihm ist die Haut extrem schlecht geworden. Das grenzt schon fast an Akne, er muss die ffp2 maske tragen.

Wir haben Zucker aufs Minimum reduziert und auf gesunde Ernährung umgestellt, 1-2 pro Woche gibt es ein Bio Kaffeepeeling. Und bei jedem Mal baden wird das Gesicht mit einem Aktivkohlepeeling gewaschen. Wir nehmen Biotin und Kieselerdetabletten zusätzlich. Man kriegt es in den Griff aber nicht vollständig.

Man merkt an der Haut das die FFP2 Arbeitsschutzmasken definitiv nicht für den Alltag geeignet sind. Und bei den Op Masken will man auch nicht drüber nachdenken wie viele Partikel man einatmet und die sich in der Nase festsetzen (vorher hatte man nicht so Probleme mit Haut und Nase). Wir hoffen das diese unsinnige, gesundheitsschädliche Maskentragerei bald endet.
****s03 Frau
332 Beiträge
Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit Heilerde innerlich und als Maske.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.