Normalerweise liebe ich es, den Weihnachtsbaum vorzeitig aufzustellen und zu schmücken. Aber mittlerweile ist meine Freude daran ziemlich zurückgegangen. Der Grund dafür ist, dass meine Freundin immer wieder heimlich ein paar von meinen wunderschönen Christbaumkugeln durch versaute Weihnachts-Scherzartikel ersetzt. Da war die Weihnachtsgurke noch das Harmloseste von allem. Als ich ihren Schabernack zum ersten Mal gesehen hatte, dachte ich mir:
„So kann ich doch keinen weiteren Besuch empfangen, erst recht nicht wenn unter den Besuchern Minderjährige sind.“
Nachdem ich sie darauf angesprochen hatte, fing sie an zu grinsen und meinte nur: „Jetzt sei doch mal ein bisschen flexibler, du Miesepeter. Das ist jetzt halt nicht mehr nur ein Christbaum, sondern ein Christian-Harten-Baum.“
Ich meinte zu ihr, dass Humor auch irgendwo Grenzen hat, denn Kinder sollten sowas nicht in meinen vier Wänden zu Gesicht bekommen. Einen Tag nach unserem Gespräch stand dieser Unsinn hier auf meinem Tisch. Seht euch das an! Was soll denn sowas bitte?
(Meine Freundin ist zwar der liebste Mensch der Welt und der Sex mit ihr ist fantastisch, aber wenn die Vorweihnachtszeit beginnt, dann habe ich den Eindruck mit einer Verrückten zusammen zu sein.)