Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Curvy is Beautiful
3480 Mitglieder
zum Thema
Das große Paket unter dem Weihnachtsbaum39
Stellt euch mal vor, ihr habt ein Paket unter dem Weihnachtsbaum.
zum Thema
Was hängt an eurem Weihnachtsbaum?29
Jetzt ist es ja bald soweit und die ersten Bäume für Weihnachten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist der Weihnachtsbaum schon geschmückt?

Steht euer Weihnachtsbaum schon? 🌟

Umfrage beendet
****e71 Frau
7.946 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ist der Weihnachtsbaum schon geschmückt?
Hallo zusammen *kaffee*

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass sich ein Trend dahin entwickelt, dass der Weihnachtsbaum weit vor dem 24.12. geschmückt wird und das Wohnzimmer hell erleuchtet. Selbst halte ich es so wie in meiner Kindheit, dass am 24.12. vormittags der Baum zusammen in Familie geschmückt wird.

Ist das unserer Zeit geschuldet, die oftmals aus höher, schneller, weiter besteht? Haben wir es evtl verlernt, diesbezüglich etwas geduldiger zu sein?

Wie denkt ihr darüber?

Liebe Grüße
Chloe

*schneeball*
*********now76 Frau
9.021 Beiträge
Ich stelle meinen heute auf. *grins*

Sonst war ich auch nie vor dem 22. dran und ich finde es immer wieder so schade, dass man nicht länger was davon hat. Also wird er gleich aufgestellt.
Ich werde unseren auch im laufe dieser Woche aufstellen. Die Jahre zuvor stand ein oft schon zum ersten Advent.
Ich finde es nämlich auch schade das man sonst nicht so viel von ihm hat.
Zumal ich nach Weihnachten, über den Jahreswechsel, in meiner alten Heimat fahre.
**********tte86 Frau
312.555 Beiträge
Ich hab keinen
Dafür weihnachtliches deko☺️
*******s_p Frau
439 Beiträge
Ich mag die Vorweihnachtszeit sehr. Die Wohnung ist adventlich geschmückt aber der Baum darf noch nicht ins Wohnzimmer.

Ich schmücke den Baum traditionell am 23.12. und dann darf er bis mindestens 7.1. stehen bleiben.
****ady Frau
1.548 Beiträge
Der Weihnachtsbaum wird frisch am 22. geschlagen . Dann hängt er sich aus bis zum 24. und wird am Vormittag des Heilig Abends ins Haus gebracht und geschmückt . So wird das bei uns schon seit unserer Kindheit gemacht ...ebenso die Eltern, die Großeltern und die Urgroßeltern. Erst am 24. ist Weihnacht und erst da erscheint der Baum in all seiner Pracht 🤗
Profilbild von mir
*******pass Mann
581 Beiträge
Ich/wir bewaren unsere Tradition und stellen ihn am 24. auf. Bzw in die Wohnung
*******Paar Paar
525 Beiträge
Wir stellen ihn vor Weihnachten auf und schmücken ihn dann auch. Wir lassen ihn so lange stehen wie es geht (bis die offizielle Abholung der Stadt erfolgt) weil wir den Tannengeruch mögen *g*
*********an63 Mann
17.871 Beiträge
Unserer steht noch bei obi
***68 Frau
228 Beiträge
Ich stell keinen auf. Wäre unsinnig, da ich die meiste Zeit am Tag nicht zuhause bin.
Also gibt es keinen Weihnachsbaum.
Meiner steht seit letzten Sonntag nur der Stern will nicht *haumichwech* Dem muss ich noch zureden
Das ist der kleine der im Wohnzimmer steht..mehr passt nicht
*****aus Frau
5.253 Beiträge
Mein Weihnachtsbaum wird immer am 23.12.aufgestellt und geschmückt und bleibt bis zum 6. Januar stehen. Am 7.1.gibt es dann von ihm eine warme Stube.
******bin Frau
399 Beiträge
Wir kaufen den 🎄 meistens 1 Woche vor Weihnachten, deponieren ihn bis es soweit ist im Keller. So 1 - 3 Tage vor Heiligabend stellen wir ihn auf - je nach Zeit und Lust.
Allerspätestens am 06. Januar kommt er weg.
******_65 Frau
18.101 Beiträge
Ich habe keinen Baum.
Aber Deko, Schmuck und Lichterketten in allen Ecken und Winkel
******oli Paar
109 Beiträge
Wer früh anfängt...
...hat mehr davon! 🎄
*********e_76 Mann
1.642 Beiträge
Am 23.12. steht er. Am 24.12. wird behangen und irgendwann später fliegt er wieder raus.
***_E Mann
5.205 Beiträge
Normalerweise liebe ich es, den Weihnachtsbaum vorzeitig aufzustellen und zu schmücken. Aber mittlerweile ist meine Freude daran ziemlich zurückgegangen. Der Grund dafür ist, dass meine Freundin immer wieder heimlich ein paar von meinen wunderschönen Christbaumkugeln durch versaute Weihnachts-Scherzartikel ersetzt. Da war die Weihnachtsgurke noch das Harmloseste von allem. Als ich ihren Schabernack zum ersten Mal gesehen hatte, dachte ich mir:
„So kann ich doch keinen weiteren Besuch empfangen, erst recht nicht wenn unter den Besuchern Minderjährige sind.“
Nachdem ich sie darauf angesprochen hatte, fing sie an zu grinsen und meinte nur: „Jetzt sei doch mal ein bisschen flexibler, du Miesepeter. Das ist jetzt halt nicht mehr nur ein Christbaum, sondern ein Christian-Harten-Baum.“
Ich meinte zu ihr, dass Humor auch irgendwo Grenzen hat, denn Kinder sollten sowas nicht in meinen vier Wänden zu Gesicht bekommen. Einen Tag nach unserem Gespräch stand dieser Unsinn hier auf meinem Tisch. Seht euch das an! Was soll denn sowas bitte?

(Meine Freundin ist zwar der liebste Mensch der Welt und der Sex mit ihr ist fantastisch, aber wenn die Vorweihnachtszeit beginnt, dann habe ich den Eindruck mit einer Verrückten zusammen zu sein.)
****Ass Paar
263 Beiträge
Bei uns steht der Baum auch schon. Allerdings ist er alles andere als klassisch. 😎 Es ist ein weißer Plastikbaum mit Superheldenkugeln. 😁 Als ich Single war, wollte ich mir so einen Baum kaufen, den meine Sexpartner niemals „erlaubt“ hätten. Also gab es einen weißen Baum. Wenn es den nicht gäbe, gäbe es wohl gar keine Weihnachtsdeko, denn er ist ein kleiner Grinch.
*******mata Frau
2.992 Beiträge
Ich hatte in den letzten Jahren wegen meiner Katzen keinen Baum. Seit diesem Jahr bin ich mit meinem Freund zusammen und wir feiern dieses Jahr bei ihm. Da ich weiß, dass du eine Familie besuchen wird, gibt es auf jeden Fall einen Baum für die Kinder. Aber wir haben noch nicht drüber gesprochen, wann wir ihn aufstellen werden. Ich persönlich, liebe Weihnachtsdeko und würde ihn gerne auch schon früher aufstellen.
*********buca Paar
1.043 Beiträge
Moin,

der wird nächste Woche aufgestellt. Tradition immer in der Woche vor dem 4. Advent
*********8790 Paar
45 Beiträge
Unserer steht auch schon
********t_hh Frau
392 Beiträge
Ich kenne es auch von meinen Eltern und Großeltern, dass der Baum erst am 24. aufgebaut und geschmückt wird. Früher habe ich es auch so gehandhabt. Doch seit einigen Jahren stelle ich meinen Baum immer schon um den 3. Advent auf. Da ich häufig über Weihnachten Dienst habe . So habe ich etwas länger etwas von ihm 😊 aber er fliegt dafür meist schon vor Silvester wieder raus 😅
*****t78 Frau
1.397 Beiträge
Jupp... Normal stellen wir ihn mitte November auf.. Da war es aber noch so herbstlich, das wir ihn erst letzte Woche aufstellten 🤣🤣..

Roth grün Gold
*******que Frau
548 Beiträge
Altrosa/ weiß
Eigentlich stellen wir unseren Baum erst am Heiligen Abend auf...aber da wir an den Feiertagen nicht im Lande sind, haben wir, das Bäumchen schon heute aufgestellt damit unser Hund, Haus-und Hofsitter sich wie zuhause fühlt.
Abgeschmückt wird er am 07.01. und im Frühjahr im Garten eingepflanzt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.