Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Curvy is Beautiful
3520 Mitglieder
zum Thema
Mollig sucht Schlank - aber warum?445
Servus Miteinander, Also mir ist da was aufgefallen, und ich Frage…
zum Thema
Mollig: Ab wann ist es beim Mann zu viel?180
Ich schau mir hier einige Profile an und stelle des öfteren feste…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kurvig oder schon mollig?

*********evita Mann
2.235 Beiträge
Ich stimme mit Euch überein! Bei mir ist es so, dass ihr Wesen und die Ausstrahlung und gewisse Werte einen ganz massiven Einfluss neben der körperlichen Attraktivität haben. Ich mag es sehr, wenn eine Frau deutlich feminine Formen und eine solche Ausstrahlung hat und bin ein totaler Busenfetischist, der diese nur zugerne ausgiebig, wie die ganze Frau verwöhnt! Und da eine recht vollbusige Frau eben auch oft etwas draller ist und eben auch Bauch, Po usw. hat muss man das eben genauso gerne haben, wie eine schlankere vollbusige Figur! Es gibt für mich eine relativ große Bandbreite, was attraktiv und begehrenswert für mich ist!
***_E Mann
5.205 Beiträge
Zitat von *****_17:
@**********ester - Mr. Anonym bleibt Anonym 😂Dabei würde mich ja eine Antwort auf seine Frage auch interessieren.

@***_E
Ich glaube jeder Mensch, egal ob männlich oder weiblich möchte sich nicht gerne einkategoriesieren lassen. Lässt Du Dich gerne in eine Schublade stecken? 😉 Oder Dir sagen, dass Dein Körper unschön ist, weil nicht definiert. Männer reagieren oft nicht anders als Frauen und das ist auch gut so. Und ist z.B. eine Frau, die mollig oder kurvig oder oder ist , zugleich unsportlich? Ich habe eine Bekannte, die oft mit negativen Kommentaren zu kämpfen hat. Warum? Weil sie Muskel Kurven 😉hat - sprich Bodybuilderin ist.
Wie schon hier so oft geschrieben worden ist:“ Hauptsache jemand ist mit sich selbst glücklich und zufrieden.“ Dann strahlt die Person dies auch aus und ist schön dadurch. Und was nützt einem das tollste Gesicht und der schönste Körper, wenn der Charakter nicht passt und Wörter wie Empathie, Höflichkeit, Respekt und Ehrlichkeit fremd sind? 😉

Der TE bezieht sich in seinem Anliegen auf äußerlich wahrnehmbare Merkmale und wir leben in einem Kulturkreis, in welchem im Laufe der Jahrhunderte das metrische System etabliert wurde. Dementsprechend sind wir seit geraumer Zeit dazu in der Lage, sämtliche Körpermerkmale zu vermessen und miteinander zu vergleichen. Auf physischer Ebene können wir Menschen also sehr wohl anhand ihrer optisch wahrnehmbaren Merkmale kategorisieren. Dass dies nicht bei jedem Menschen auf Zustimmung stößt, hatte ich bereits berücksichtigt.
Ich persönlich habe keinerlei Probleme, mich körpertechnisch kategorisieren zu lassen. Wäre dem anders, so hätte ich meine körperbezogenen Profilangaben nicht machen können.
********eams Frau
561 Beiträge
Zitat von ***_E:
Zitat von ********eams:
Kategoriesierung von weiblichen Körpertypen ... puh. Hört sich schon speziell an. Ist ja gruselig. Kommt jetzt noch Ektomorph, Mesomorph und Endomorph? Ich hoffe das ein Mann im Laufe seines Lebens eher ganz andere Dinge lernt 😉 Vielleicht sollte er eher gucken und für sich entscheiden, mag ich oder mag ich nicht. So einfach ist das. Schwingt was, oder nicht. Sind für mich wichtigere Parameter 😉

Das hat nichts mit gruselig zu tun. Du kannst alles kategorisieren.

Mein Tipp an dich: Emotionen zügeln, nachdenken und erst dann in die Tasten hauen. Und vor allem nichts persönlich nehmen! Der TE hat ja keine PN an dich gesendet.

Wir sind hier in keinem wissenschaftlichen Portal, in der eine solche Kategoriesierung von Wichtigkeit wäre. Wenn das wäre, bleibe ich bei gruselig 😉

Ich war bei meiner Antwort ganz entspannt und wenig von Emotionen gesteuert, eher von Einstellungen und Meinungen. Meines Erachtens ist eher Deine Antwort von einer Emotion geleitet 😉 Ich würde niemals jemanden auffordern erst zu denken und dann zu schreiben 😉
****e19 Frau
9.884 Beiträge
Manchmal erwische ich mich dabei, dass ich versuche mich mit anderen Frauen zu vergleichen. (Meist in der U-Bahn.)
Bin ich so kurvig wie das junge Mädel dort drüben? Oder doch eher gesetzter, wie die Hausfrau in der Sitzgruppe da drüben. Naja, vielleicht dich eher kompakt wie die ältere Dame mir gegenüber, oder?
Männer fickt foch alle das junge schlanke kurvige Mädchen da drüben. Ist doch das, was ihr alle wollt!? *nixweiss*

Ganz ehrlich: Mir fällt es schwer mich selbst irgendwo einzusortieren. Ich kann nur sagen: Seit ich wegen der Histaminintoleranz meine Ernährung umgestellt habe, nehme ich ständig ab. In kleinen Schritten und das seit zwei oder drei Jahren. Und was ich im Spiegel sehe macht mich glücklich. Denn es ist wesentlich harmonischer als die 108 Kilo vor der Ernährungsumstellung. Ich bin stolz auf meinen Gewichtsverlust um die 30 Kilo.

Man sieht etwas Orangenhaut, die Kindertasche vorne am Bauch (Überbleibsel von Bauch aus der Schwangerschaft vor 28 Jahren), die viele Mütter mit sich herumstragen. So what? - Schuld dran war ja schließlich ein Mann. *lol*

Für mich ist das Bild trotzdem stimmig: Eine lebenserfahrene gestandene Frau, die glücklich darüber ist, wie sie aussieht. Mehr kann ich dazu nicht sagen. *blume*
********t_hh Frau
392 Beiträge
Wie schon viele Vorschreiber, hier beantwortet haben, ist es für jedem Individuell wie er seinen Gegenüber empfindet 🤷🏻‍♀️.
Für mich persönlich ist es Tagesform abhängig wie ich mich sehe.
Mal sehe ich mich als Kurvig und ein anderes mal als Fett.
Ich habe eine typische Sanduhrenfigur, aber auch Lip-Beine. Einige finden ich bin nicht dick, der andere schon, ist dann halt so. Wer mich nicht ansehen mag soll halt woanders hingucken 😉
**********chen1 Frau
32 Beiträge
Also ich nenne mich schlichtweg "dick".
Was ja nicht bedeutet, dass ich nicht sexy oder attraktiv bin. Es beschreibt einfach meine Körpermasse.
Laut Lach.
Das ist wie mt der Galtze!
Glatze die wie bei meinem Mann schön blank raisert ist *top* , oder Galtze weil nur drei Flusen drauf wachsen.. *smile*
Lg Anja
********eams Frau
561 Beiträge
Zitat von **********chen1:
Also ich nenne mich schlichtweg "dick".
Was ja nicht bedeutet, dass ich nicht sexy oder attraktiv bin. Es beschreibt einfach meine Körpermasse.

Ich bezeichne Dich nicht als dick 😉
Und genau das ist es, der eine sieht es so und der andere so 😉

Könnte man endlos diskutieren 😜 Mir sind solche Einteilungen völlig schnuppe. Macht die Welt nicht besser solche Kategorien 😉 Jeden triggern andere Dinge und es lebe die Vielfalt. Schönen Sonntag Euch ☺️
*********n2018 Mann
110 Beiträge
Meine Sicht ist etwas anders als die meiner meisten (männlichen) Vorredner:
Was nützen uns hier, abseits pseudowissenschaftlicher Diskurse, solche Definitionsklaubereien?
Ob mir jemand aus meiner runden, weiblichen Zielgruppe gefällt, hängt überhaupt nicht von der Einteilung in die Schemata "kurvig"/"mollig"/oder gar "fett" ab - was das bloße äußere Körperbild meiner jeweiligen angebeteten Gespielin angeht, hängt für mich von der Proportion ab, von einer gewissen Stimmigkeit, und von der Art und Selbstverständlichkeit, wie sie sich bewegt. Und natürlich, von vielen anderen "Soft Skills", die ich hier gar nicht benennen will.
Aber nicht von irgendwelchen Kategorien. Schubladengeschachtel dieser Art ist überhaupt nicht meins und führt uns in einem Forum, in dem es um erotische Ausstrahlung runder Körper geht, keinen Deut weiter.
*******oir Frau
155 Beiträge
Man(n) kann sich gut festhalten und nix klappert.
Ich hab ca 25 kg zuviel und fühle wohl.
Dick- kurvy- fett…. Alles mehr als medizinisch okey.

Aber ich rauche, saufe, kiffe und hintergehe niemanden…..also das ist mein Laster 🚛 und irgendwann finde ich den Menschen dem das dauerhaft kein Problem ist ob ich mal mehr oder weniger auf den Rippen hab.

Bis dahin übe ich mich darin es mir angenehm zu gestalten. Ganz entspannt…. 😎🤘🏻⛱️
*****nga Frau
88 Beiträge
Was für eine philosophische Frage ...

Ich bin kurvig, weil ich mollig bin.
Oder war es anders herum: Ich bin mollig, weil ich kurvig bin?
Vielleicht ist es auch einfach nur dick? Klingt aber nicht so schön.
Auch adipös oder fettleibig klingt doof.
Und wenn ich an den Titten kurvig bin, aber am Arsch flach... bin ich dann mollig-flach?
Und anders herum... bin ich dann flach-kurvig?
Ach wäre ich doch ein Bergpass, dann wäre ich eindeutig kurvig.
Oder eine Bettdecke, dann wäre ich mollig warm.
Vielleicht habe ich auch eine Rubensfigur, klingt auf jeden Fall gut!
Dass ich schön bin, egal wie es heißt, brauche ich nicht zu erwähnen...

Frag 10 Leute und du hast 12 Interpretationen (mindestens zwei werden sich nicht festlegen *lach* ).

*bussi*
*********now76 Frau
9.199 Beiträge
Ich trage Größe 42/44, ziemlich gleichmäßig verteilt. Brust, Arsch, Bauch, Beine, eher geradeTaille.. und mag das Wort mollig nicht. Also sage ich lieber Curvy und spreche von meinen Rundungen, wenn das Thema darauf kommt.

Ein Mann sagte mal zu mir curvy wäre für ihn eine Größe 38.. ne Frau mit schlanker Taille, großen Brüsten und geilem rundem Arsch.. ich wäre ja wohl definitiv "nicht mehr nur curvy".. (näher benannt hat er es nicht) *oha*

Einem anderen Mann war ich nicht curvy genug. Er sah curvy bei meiner Größe (1,68m) anfangen bei über 100kg. Dem war ich also zu schlank und er sehr enttäuscht. Ob zunehmen für mich eine Option wäre, ansonsten fänd er mich nämlich mega. (Äh, nein, sorry)

Will sagen: curvy liegt - wie so vieles andere auch - im Auge des Betrachters. Ich persönlich mag meine Kurven und Rundungen und die Männer die mich daten oder in der Vergangenheit gedatet haben, mochten sie auch sehr. Von daher. Alles bestens *happy*
Dies ist die Kettenreaktion des europäischen Standards bzw. einer Version des weißen Mannes. Große Lippen, Hüften, große Brüste und andere körperliche Erscheinungen werden gerne lächerlich gemacht. Jetzt zahlen die meisten Frauen viel dafür und sterben dabei? Warum gibt es eine Kategorisierung des weiblichen Körpers? Was auch immer zu Ihnen passt, machen Sie es. Ich mag es nicht, die Einführung in das Profil mancher Frauen vorzulesen.
* Wenn dir meine große Brust nicht gefällt, dann schreib mir nichts...ich habe keinen Model-Körper...zuallererst bin ich fett...blablabla...wer hat dich das gefragt? es ist für jeden etwas dabei.

✌️
*******uenz Paar
874 Beiträge
Zitat von ****oz:
Dies ist die Kettenreaktion des europäischen Standards bzw. einer Version des weißen Mannes. Große Lippen, Hüften, große Brüste und andere körperliche Erscheinungen werden gerne lächerlich gemacht. Jetzt zahlen die meisten Frauen viel dafür und sterben dabei? Warum gibt es eine Kategorisierung des weiblichen Körpers? Was auch immer zu Ihnen passt, machen Sie es. Ich mag es nicht, die Einführung in das Profil mancher Frauen vorzulesen.
* Wenn dir meine große Brust nicht gefällt, dann schreib mir nichts...ich habe keinen Model-Körper...zuallererst bin ich fett...blablabla...wer hat dich das gefragt? es ist für jeden etwas dabei.

✌️

Frau schreibt es um es gleich klar zu stellen. Denn es ist enttäuschend und zeitraubend wenn man sich gut versteht und dann beim Date oder vorher an den Latz geknallt zu bekommen das man ja eigentlich doch zu dick, zu schwabbelig, zu klein, zu gross. Zu sehr Frau, zu wenig Frau etc sei.

Die Gesellschaft ist mittlerweile so verblendet mit dem Schönheitsideal.

Man sieht nur noch Frauen in Wabenleggings mit einer 5ücm Taile und einem 120cm Arsch. Und die Männer drehen durch.
Was soll man als Frau also tun?

Ich kann verzweifeln weil ich nicht so aussehe. Kann mich operativ verändern lassen wenn es der Geldbeutel hergibt oder ich kann psychisch daran wachsen und versuchen mich und meinen Körper so anzunehmen wie er von Natur aus ist.

Einzig was Frau nicht tun sollte, sich dabei von irgendwelchen Männern lenken lassen und sich einreden lassen man wäre nicht schön.

Guuuurls, we are all beautiful 🫶
*********st_KK Paar
258 Beiträge
Zitat von ****oz:

✌️

Ich finde es ehrlich gesagt vollkommen fehl am Platz, hier einen Rassen - oder Hautfarbenbezug herzustellen!
Was hat denn bitte die Hautfarbe mit einem geprägten oder ungeprägten Bezug für eine figürliche Veranlagung zu tun?!!

Ich selbst war Fett aus meiner Sicht, mit 175kg! Heute mit 100-105 kg sehe ich mich als Mollig und fühle mich damit in keinster Weise beleidigt, wenn andere dafür anders Begriffe finden oder nutzen, denn jedes Wort kann in einen verletzenden Bezug gesetzt, oder als Kompliment verpackt werden *zwinker*

Ab wann mollig zu dick oder fett wird, das entscheidet dich ohnehin jeder für sich, wenn wir ehrlich sind!!

Aber ich sehe hier keinerlei Bezüge zu Kontinenten, Hautfarben, Glaubensrichtungen oder Sonstigen, die der absoluten Freiheit im Wege stehen! *g*
Zitat von **********ester:

✌️

Frau schreibt es um es gleich klar zu stellen. Denn es ist enttäuschend und zeitraubend wenn man sich gut versteht und dann beim Date oder vorher an den Latz geknallt zu bekommen das man ja eigentlich doch zu dick, zu schwabbelig, zu klein, zu gross. Zu sehr Frau, zu wenig Frau etc sei.

Die Gesellschaft ist mittlerweile so verblendet mit dem Schönheitsideal.

Man sieht nur noch Frauen in Wabenleggings mit einer 5ücm Taile und einem 120cm Arsch. Und die Männer drehen durch.
Was soll man als Frau also tun?

Ich kann verzweifeln weil ich nicht so aussehe. Kann mich operativ verändern lassen wenn es der Geldbeutel hergibt oder ich kann psychisch daran wachsen und versuchen mich und meinen Körper so anzunehmen wie er von Natur aus ist.

Einzig was Frau nicht tun sollte, sich dabei von irgendwelchen Männern lenken lassen und sich einreden lassen man wäre nicht schön.

Guuuurls, we are all beautiful 🫶

Es sollte mit der Psychologie beginnen und nicht alle Männer werden mit 5 cm Taille verrückt. es gibt für jeden eine Attraktion
******Red Frau
2.478 Beiträge
Ich bin ein Michellinweibchen

Fett mit Röllchen überall

Da aber Po und Brüste trotz dickem Bauch hervorstechen emfpinde ich mich auch als Kurvig

Nicht nur in der frontalen, sondern eben auch in det seitlichen Silhouette

Aber... und das ist das wichtigste... an den meisten Tagen bin ich fein mit mir. Ich denke das macht auch viel aus!
Klar gibts BadDays, aber die hat wohll jeder.... auch schlanke

Jeder der urteilen mag, sollte sich überlegen ib er weiß was dahinter steckt...
Mir ist es ziemlich wurscht was andere sagen oder denken.... da steh ich drüber

Schönheot und Attraktivität sowie Charisma sind mehr wie eine äußere Hülle
********wise Frau
333 Beiträge
Mir gibt der JC dazu auch zu wenig Angaben.
Was soll das verniedlichen der Begriffe? Entweder bin ich dünn, schlank, normal, fülliger, dick oder halt fett.
Ich weiß manchmal nicht ob ich in dieser Gruppe richtig bin. Deswegen habe ich im Profil ein Ganzkörperfoto. Das sollte Jeder drin haben. Lasst uns doch mit offenen Karten spielen. Aber wenn ich dann die Designerfotos sehe, und dann lese "ich bin ein curvy Mädcheb" und dann steht irgendwo sie trägt z.B. 6XL, dann ist das nicht mehr nur curvy. Feinheiten können diskutiert werden. Aber doch nicht in solchen Größenordnungen. Und warum geben so viele Frauen ihr Gewicht nicht an? Männer natürlich auch, aber es geht gerade um Frauen.
******Red Frau
2.478 Beiträge
Und warum geben so viele Frauen ihr Gewicht nicht an?

Das könnte an folgenden Problemen liegen

1. Die Frauen haben ein schlecbtes Selbswertgefühl, weip sie es an einer Zahl festmachen

2. Die Mädels stehen nicbtvzu sich und akzeptieren sich nicbt

3. Sie standen schon Jahre nichtvauf der Waage

4. Weil es die Männer eh nicbt intereasiert, weil aie es nicht einschätzen können

5. Weil es NICHTS über die Proportionen aussagt

6. Gewicht ist nicht nur Arsch und Möpse

7. eil die wenigsten darauf achten

ICH hab mein jeweils aktuelles Gewicht im.Lrofil stehen, weil ich fein mit mir bin. Weil ich mit offenem Karten spiele. Weil ich vergeidete Zeit für BEIDE Seiten vermeiden will. Auch mekne Zeit ist rar und die verschwende ich ungern mit jemandem dem dann nach 2 Wochen auffällt, daas ich nicbt seinem olrischen Bild einer Traumfrau entspreche.
Aber die Erfahrung zeigt mir (leider) dass sowieso kaum.jemand da wirklich drauf guckt...

Deswegen finde Ganzkörperfotos umd auch Geaichtsbilder unabdingbar, so weiß man direlr wie sein Gegenüber aussieht und was man sich ggf einlässt

Ich fände mehr Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit sowie vernünftiges Bodypositiv sehr cool
**********eiter Mann
2.203 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******Red:

5. Weil es NICHTS über die Proportionen aussagt

Genau DAS ist das Thema 👍🏻 Es ist einfach nur eine Zahl. Deswegen finde ich es auch schön, anhand eines Ganzkörperbildes einen Gesamteindruck zu haben.
********wise Frau
333 Beiträge
Das stimmt. Aber ob da 80kg oder 130kg steht macht schon einen Unterschied. Da weiß man in welche Richtung es geht. Und deswegen ist das in meinen Augen ehrlicher und einfacher für Beide
*********now76 Frau
9.199 Beiträge
Ich habe mein Gewicht angegeben. Ohne Fake.
Eben gerade weil man dann weiß, in welche Richtung es geht, steht es da.

Ich lege bei Männern ja auch Wert darauf. Denn auch ich mag es griffig, kernig und mit Bauch beim Mann.. Aber ab einer gewissen Statur ist es mir eben dann auch deutlich zu viel. *nixweiss*

Also gebe ich mein Gewicht an und wünsche es auch beim Mann. *ja*
Also wenn man es ganz genau nehmen will, ist eine Frau Curvy wenn sie eine größere Oberweite, ein breites Becken und nen größeren Po hat ohne dabei wirklich Speck am Bauch zu haben. Viele Frauen nennen sich curvy weil es in ihren Augen schöner klingt als: Dick, Fett, Mollig, Speckig und auch weil sie sich nicht eingestehen wollen, dass sie eben dick sind. Dick ist für mich kein Schimpfwort ebenso wenig wie mollig. Ich persönlich finde fett dagegen nicht schön und abwertend. Ich habe oberweite, arsch und ne schmalere Taille und dazu nen Bauch und bezeichne mich daher nicht als curvy. Ich sage immer, ich habe erotische Schwungmasse 🤭 Am Ende ist es aber doch egal ob man dick, dünn oder mollig ist. Jeder Körper ist individuell und entweder man fühlt sich angezogen oder eben nicht, niemand hat das Recht über den Körper eines anderen zu urteilen.
********wise Frau
333 Beiträge
JenHH, Damast du Recht. Aber man sollte wirklich mit offenen Karten spielen. Ich habe schon von einigen Männern gehört, dass die Frau sich als Curvy bezeichnete und dabei fett war. Wenn man das Wort nicht mag, sollte man einfach ein Foto schicken. Ohne Filter natürlich. Ich habe Bauch, Po und Busen. Das gehört zu mir. Und wer es mag,knabbert dran, wer nicht, trifft sich erst gar nicht.
********eude Frau
234 Beiträge
Ich finde es auch wichtig, dass man mit offenen Karten spielt - jede Frau/Mann hat eine ganz eigene Sicht auf den Körperbau mit den Begriffen curvy, mollig,dick, rubens. Da gibt es für jeden andere "Grenzen". Als ich 20 kilo weniger hatte und viel Sport gemacht habe, sah ich mich als curvy (busen, schmale taille, po, nur ein bisschen Bauch). Jetzt mit Kilos mehr und entsprechend Bauch, Beinen, Hüfte etc. sehe ich mich ganz klar als mollig.
Man muss ja nicht jeden Dehnungsstreifen in die Kamera halten, aber man sollte ggü. sich selbst und dem anderen schon aufweisen, wie füllig man ist, damit man sich unangenehme Situationen vielleicht auch erspart..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.