Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Curvy is Beautiful
3520 Mitglieder
zum Thema
Mollig sucht Schlank - aber warum?445
Servus Miteinander, Also mir ist da was aufgefallen, und ich Frage…
zum Thema
Mollig: Ab wann ist es beim Mann zu viel?180
Ich schau mir hier einige Profile an und stelle des öfteren feste…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kurvig oder schon mollig?

Kurvig oder schon mollig?
Würdet ihr euch als kurvig oder mollig eher bezeichnen? Da ich schon einige Profile generell auf joy gesehen habe die kurvig bei sich im Profil stehen haben aber eher mehr in die mollige Kategorie passen würden… was ja auch gar nicht schlimm ist aber zwischen kurvig und mollig finde ich ist schon ein Unterschied *g*
*******uenz Paar
874 Beiträge
Welcher ist das für dich?

Ich kann es mir denken. Kurvig ist ne Sanduhrfigur. Frauen die diese nicht haben sind mollig (wie ich dieses Wort hasse) oder eben dick?
*******uenz Paar
874 Beiträge
Okay. Dann bin ich dick. Ich habe keine schlanke Taille und auch keinen flachen Bauch bei ner G Oberweite und nem Kim Kardashian Arsch.

Aber hey, so what... is mein Körper, mein Tempel. Ich bin dennoch gut zu ihm auch wenn er nicht "perfekt" ist.
*******ion Frau
4.851 Beiträge
So einfach ist das nicht zu beantworten, da es für Jeden/Jede individuell ist.

Für manche ist man mollig, für andere kurvig und wiederum weitere sagen, man ist doch noch schlank !

Jeder/Jede empfindet das für sich auch anders
Bsp: ich empfinde mich als kurvig, jedoch nicht mollig.
********c_77 Frau
767 Beiträge
Ich denke, ich bin beides. Mollig auf jeden Fall, so beschreibe ich mich auch.
Curvy liegt im Auge des Betrachters. *poledance*
********ny01 Frau
433 Beiträge
Letztendlich eine Frage der Definition der Wörter. Für mich persönlich ist kurvig=mollig=dick.

Ich frage mich eher in die andere Richtung, wie manch sehr schlanke Dame sich als kurvig bezeichnen kann......
*****i76 Frau
1.856 Beiträge
Gibt’s da jetzt eine offizielle Einordnung? Wer legt das denn fest?
Wie üblich ist das alles total individuell und liegt vor allem im Auge des Betrachters. Die einen nennen mich fett und andere kurvig, je nach Vorliebe und keine Ahnung vielleicht auch nach Notstand.
Ich selber sortiere mich gar nicht ein, entweder ich gefalle oder eben auch nicht, total OK, ich hab auch meine Vorlieben.
Wichtig ist dabei nicht zu werten und das ist immer die Gefahr bei solchen Schubladen.
*******e66 Frau
452 Beiträge
Kann man sehen wie man will ,jeder sieht es anderst ..ich bin kurvig zähle mich zu mollig ...und mollig heißt nicht dick ,,egal jeder soll sich so wohlfühlen wie er ist ..
Kurvig...Mollig....Dick....Fett. Liegt alles im Auge des Betrachters, dafür gibt es doch keine Definition. Wenn interessiert das überhaupt, schließlich gibt es Fotos. Jeder soll doch selbst für sich entscheiden.
*******uenz Paar
874 Beiträge
Ich beschreibe mich selbst als rubenesque. Sooo...
*******chen Frau
1.507 Beiträge
Was heißt kurvig oder mollig?
Dein Vergleich hinkt TE
Entweder oder?
Ich bin fett
*ja* habe mindestens 30 kg Übergewicht
Kann ich trotzdem kurvig sein?
Auf jeden Fall
Habe einen großen Po und trotzdem eine Taille.
Meine Kurven sind halt nicht 90/60/90
Sondern 120/110/140 gerade gemessen *grins*
Wenn ich jetzt einen Vergleich zu dem sogenannten Schönheitsideal mache ist bei mir das Verhältnis Busen/Taille/Po gleich
Also bin ich eine große kurvige Frau
*****882 Mann
455 Beiträge
Es bleibt doch immer eine Subjektive Ansicht. Ab wann geht es von dürr nach schlank? Ab wann von schlank nach ... keine Ahnung, sollte hier "normal" stehen?
Ab wann von "normal" nach üppig, ab wann ist man "vollschlank", ab wann gilt "weiblich"? Und dann kurvig, mollig , dick?

Ich doch immer Ansichtssache, und vor allem, jede Frau sollte sich so wohlfühlen dürfen wie sie ist, und wie sie sich selbst empfindet und akzeptiert.

Jede Frau ist schön. Wenn nicht, liegt es am Geschmack des Gegenübers.
*****_17 Frau
126 Beiträge
Gegenfrage 😉Bezeichnest Du Dich als trainiert oder muskulös? Oder beides? Eher Bodybuilder oder Crossfitter?
*******hase Frau
60 Beiträge
Ich finde schon, dass es da einen Unterschied gibt. Das sehe ich allein schon daran, dass viele mollige Damen ihr Gewicht oft nicht im Profil angeben möchten, etwas schwindeln, oder ihre Figur in ihrer Beschreibung mit Aussagen wie: "ich weiß, dass ich kein Model bin, aber ich bin im Reinen mit mir" rechtfertigen.

Kurvig scheint für die meisten weniger beleidigend zu sein als mollig. (Mag das Word auch einfach nicht) da bin ich lieber dick, oder eben übergewichtig.

Aussuchen wo's am "dicksten" sitzt kann Frau es sich ja auch nicht. Ich zb habe zwar große Brüste, dafür aber absolut Null Arsch, breite Hüften und einen großen Bauch.
Andere Frauen haben ne Sanduhr. Wiederum andere sind mittig eher rund, haben dafür aber super schlanke Beine etc.

Ich denke jeder darf und sollte sich so einordnen, wie es demjenigen am liebsten ist. Rubens zb ist wieder ne andere Ecke. Kenne mich da aber zu wenig aus um diese Richtung zu kategorisieren.
**********tte86 Frau
316.200 Beiträge
Warum muss das überhaupt diskutiert werden?
Wer mollig/curvy/dicke Menschen nicht mag.. so what.. zum Glück kann jeder dann weggucken

Jeder Mensch ist doch individuell und jeder Mensch hat mit seinen eigenen Sachen zu kämpfen.. für die einen die Drogen.. für andere der Körper (weil man sich nicht mehr wohlfühlt u abnehmen möchte)

Nimmt euch so, wie ihr seid (wichtig IHR selbst seid mit euch im reinen) *g*
***_E Mann
5.205 Beiträge
Es macht absolut Sinn, dass du dich mit dieser Thematik beschäftigst, anonym47.
Wenn ein Mann im Laufe seines Lebens unterschiedliche Frauen hatte, wird er in der Regel feststellen, dass jede Frau einen sehr individuell geformten Körper besitzt. Derart spannende Themen liefern jede Menge Gesprächsstoff. Allerdings kann man sich nicht mit jeder Frau über dieses Thema problemlos austauschen, da Frauen in dieser Hinsicht oft sehr empfindlich reagieren. Das hat unterschiedliche Gründe. Einer der Wichtigsten ist, dass Frauen sich ungern in Schubladen stecken lassen. Da Kategorisierungen weiblicher Körpertypen für Männer in der Regel mehr Sinn machen als für Frauen, ist es daher ratsam, dass du entweder einzelne Frauen vorher ausführlich kennenlernst und auf diplomatischem Wege dieses eher heikle Thema anschneidest oder dich von vorneherein mit Männern darüber austauschst.
********eams Frau
561 Beiträge
Kategoriesierung von weiblichen Körpertypen ... puh. Hört sich schon speziell an. Ist ja gruselig. Kommt jetzt noch Ektomorph, Mesomorph und Endomorph? Ich hoffe das ein Mann im Laufe seines Lebens eher ganz andere Dinge lernt 😉 Vielleicht sollte er eher gucken und für sich entscheiden, mag ich oder mag ich nicht. So einfach ist das. Schwingt was, oder nicht. Sind für mich wichtigere Parameter 😉
*******ole Mann
142 Beiträge
Kurvig oder mollig......was soll's.
Das ist mir schnuppe, letztendlich macht es ihre Art und Ausstrahlung ob sie für mich attraktiv ist.
Curvig oder Rubens, das vermischt sich in dieser Gruppe und das ist auch gut so.
Leben und leben lassen........ *g*
*******uenz Paar
874 Beiträge
Zitat von *****m47:
Kurvig oder schon mollig?
Würdet ihr euch als kurvig oder mollig eher bezeichnen? Da ich schon einige Profile generell auf joy gesehen habe die kurvig bei sich im Profil stehen haben aber eher mehr in die mollige Kategorie passen würden… was ja auch gar nicht schlimm ist aber zwischen kurvig und mollig finde ich ist schon ein Unterschied :-)

Hier schreibt er:
@*****m47 du hast nun viele Meinungen zu deinem Thema bekommen. Nun fehlt nur noch deine Definition und der Unterschied von mollig, kurvig, fett oder schlank. Denn du schreibst ja, dass sich hier manche Frauen für dich "falsch" einstufen.
Los, trau dich und mach die Frauenwelt in dieser Gruppe mit deiner Ansicht und deinen Vorlieben glücklich oder sammle noch ein paar Kommentare und ernte Kritik.
... schönen Sonntag, ich hole schon mal das *popcorn* raus ... *zwinker* *smile*
*****_17 Frau
126 Beiträge
@**********ester - Mr. Anonym bleibt Anonym 😂Dabei würde mich ja eine Antwort auf seine Frage auch interessieren.

@***_E
Ich glaube jeder Mensch, egal ob männlich oder weiblich möchte sich nicht gerne einkategoriesieren lassen. Lässt Du Dich gerne in eine Schublade stecken? 😉 Oder Dir sagen, dass Dein Körper unschön ist, weil nicht definiert. Männer reagieren oft nicht anders als Frauen und das ist auch gut so. Und ist z.B. eine Frau, die mollig oder kurvig oder oder ist , zugleich unsportlich? Ich habe eine Bekannte, die oft mit negativen Kommentaren zu kämpfen hat. Warum? Weil sie Muskel Kurven 😉hat - sprich Bodybuilderin ist.
Wie schon hier so oft geschrieben worden ist:“ Hauptsache jemand ist mit sich selbst glücklich und zufrieden.“ Dann strahlt die Person dies auch aus und ist schön dadurch. Und was nützt einem das tollste Gesicht und der schönste Körper, wenn der Charakter nicht passt und Wörter wie Empathie, Höflichkeit, Respekt und Ehrlichkeit fremd sind? 😉
**********eiter Mann
2.202 Beiträge
Gruppen-Mod 
Alles eine Definitionssache…
Solange es keine deutsche DIN-Norm gibt, die weibliche Körper definiert in die jeweilige Klasse einteilt, werden die Begriffe immer fließend sein und auch von jedem/r unterschiedlich benutzt werden.
Es gibt einfach keine zwei Körper, die gleich sind - und das ist auch gut so 👍🏻
Die eine fühlt sich mit der Definition mollig wohler, die andere eher mit Curvy? Was soll’s, Mann sollte sich da selbst ein Bild von machen und seine Vorliebe nicht die Definition eines Wortes heften.

Ich bin 1,71 und wiege 103kg aktuell, mache aber viel Sport und mag es, mich als curvy zu definieren 😉
****e19 Frau
9.884 Beiträge
Dann bin ich kurvig mit molligen Ansätzen. *lol*
*********st_KK Paar
258 Beiträge
Schon die Tatsache daß Joy hier keine weiteren Unterscheidungen anbietet und alles mit "mollig" abzuhandeln ist, dass in die beiden anderen Kategorien nicht passt zeigt doch deutlich, dass selbst Joy hier keine weiteren Klassifizierungen vornehmen möchte. So jedenfalls sehe ich das.

Am Ende bleibt doch aber immer eine Sache unumstößlich ... wir machen das Beste aus dem was wir haben und wollen damit so viel Vergnügen erleben wie möglich!

Und dazu braucht es dich wirklich nicht viel ... ein klein wenig Selbstliebe und mind. eine Person die auf das steht, was Frau/Mann zu bieten haben *g*
***_E Mann
5.205 Beiträge
Zitat von ********eams:
Kategoriesierung von weiblichen Körpertypen ... puh. Hört sich schon speziell an. Ist ja gruselig. Kommt jetzt noch Ektomorph, Mesomorph und Endomorph? Ich hoffe das ein Mann im Laufe seines Lebens eher ganz andere Dinge lernt 😉 Vielleicht sollte er eher gucken und für sich entscheiden, mag ich oder mag ich nicht. So einfach ist das. Schwingt was, oder nicht. Sind für mich wichtigere Parameter 😉

Das hat nichts mit gruselig zu tun. Du kannst alles kategorisieren. Alles, was du dafür tun musst, ist die konkrete Festlegung bestimmter notwendiger Bedingungen, nach denen sich diese Kategorisierung richtet. Würden Menschen Kategorisierungen nicht durchführen, dann hätten z. B. Wissenschaftler, Architekten und ausführende Arbeitskräfte überhaupt keine solide Kommunikationsgrundlage.
Es mag durchaus sein, dass die private Behandlung dieses Themas geradezu prädestiniert ist, um die Anziehung zwischen Mann und Frau zu killen. Aber wenn wenn selbst Mitarbeiter der Porno-Branche keine weiblichen Körpertypen mehr kategorisieren könnten, dann würde ein Teil unserer Industrie komplett den Bach runtergehen.

Mein Tipp an dich: Emotionen zügeln, nachdenken und erst dann in die Tasten hauen. Und vor allem nichts persönlich nehmen! Der TE hat ja keine PN an dich gesendet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.