Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Curvy is Beautiful
3469 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Würdet ihr beim 1. Date gemeinsam kochen?

****e71 Frau
7.852 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Liebe Grüße in den Mittwoch *knuddel*

Sagt mal, würdet ihr zum 1. Date gemeinsam kochen zu Hause? Ich find das eine schöne Idee. Persönlich habe ich dies bei einem 2. Treffen erlebt und er hat mich zu sich eingeladen. Die Führung hatte er aber in der Küche, durfte ihm aber unter die Arme greifen zwischen durch.

Ich bin eher die Frau mit Anlaufzeit und es kam mir sehr gelegen und war herrlich entspannt.

Und ihr?

Liebe Grüße
Chloe71
********hine Mann
2.546 Beiträge
Ja, habe ich auch schon gemacht.
Ich war zwar bei ihr eingeladen, aber ich versprach, zu kochen.
Sie durfte Tisch decken und Zutaten bereitstellen, es gab ja nur Kaiserschmarren *zwinker*
*******ank Paar
154 Beiträge
Er schreibt...
Wenn ich kochen würde, wäre es sicher das letzte Date 🤭
****dia Frau
755 Beiträge
Ja, hatte ich schon 2 mal .
Ich finde es total schön, er kocht , wir plaudern , ich fühle mich umgarnt und dann kann ich auch flirten , die Atmosphäre ist total entspannt und natürlich etwas erotisch angehaucht.
Es war ein sehr schöner Abend, Für uns beide!
*******ker Mann
194 Beiträge
Italienische Küche, mit Vorspeise, Hauptgericht Pasta und ein süßes Dessert.... Guten Wein dazu, mit Kerzenlicht und Musik im Hintergrund....
****e71 Frau
7.852 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich habe es auch als sehr chillig empfunden *love3*
******_HH Frau
4.538 Beiträge
Gemeinsam kochen finde ich auch schön als Date, aber ess wäre bei mir niemals das erste Date.
Aus Sicherheitsgründen und weil ich vorher wissen will, ob man sich überhaupt sympathisch ist würde das erste Date immer auf neutralen Boden stattfinden.

Wenn da alles stimmt, kann man das immer noch beim zweiten Date machen.
*******_af Frau
244 Beiträge
Ich bin kein Fan vom gemeinsamen kochen, weder beim ersten noch beim letzten Date. Entweder kocht der eine oder der andere. Gesellschaft kann man sich dabei ja trotzdem leisten, aber dieses pseuso-idyllische gemeinsame kochen ist nicht meins 😉
**********light Frau
1.576 Beiträge
Wenn jemand mit Liebe kocht finde ich es sehr schön, wenn jemand es aber nur macht um zu beeindrucken oder damit man irgendwas zu essen hat, biete ich lieber etwas an mitzubringen und gegebenenfalls dort nur aufzuwärmen.

Es kommt also darauf an.

Gesellschaftsspiele habe ich auch schon sehr angenehm erlebt und auch mit frivolen Regeln verändert passte es für die Stimmung.

Für mich wäre gemeinsam kochen auch nur angenehm mit dem passenden sinnlichen Verlauf.

Einmal wurde ich aber sehr interessant bekocht inkl. gegenseitig anheizen. Ich lag bequem auf seinem Sofa, die Küchentür war nicht sichtbar und er bat mich die Augen geschlossen zu halten. Ab und zu kam er leise aus der Küche und berührte mich, sich dann zurückzuhalten bis nach dem Essen fiel uns Beiden schwer aber es hatte sich gelohnt.
********in84 Frau
370 Beiträge
Ich wurde schon öfters in der Anfangsdatingphase bekocht… oder man kauft Antipasti, Wein und leckeres Brot… das kann man bestens auch im Bett verspeisen!
****ady Frau
1.548 Beiträge
Wenn es ums erste Date geht , würde ich immer ein Restaurant bevorzugen . Ich mag es einfach mehr als dieses kochen in der eigene Küche. Ist für mich reizvoller und ich bin mir sicher gehen zu können , wann ich will.
*********now76 Frau
9.218 Beiträge
Zum 2. Date habe ich das auch schon erlebt.

Am 1. Abend waren wir am Rhein essen und sind noch durch die Altstadt gezogen. Später auf seinem Balkon bis nachts um 3 geredet. Und es hat so harmoniert, dass wir uns spontan für den nächsten Tag um 14 Uhr wieder verabredet haben. Waren erst zusammen einkaufen, dann zu ihm, gemeinsam gekocht und wieder bis in die Nacht gequatscht, ohne das was gelaufen ist. Nicht mal ein Kuss. Das war erfrischend anders.
*****yne Frau
5.181 Beiträge
Zitat von ****e71:
*nein*
*******tleC Paar
559 Beiträge
Wär absolut nicht meins. Es rennen so viele psychos rum. Das erste date ist nie bei mir oder ihm. Sondern in ein Café. Wenns nicht passt, hat der Gegenüber dann nicht meine Adresse. Erstes date zuhause heißt irgendwie immer so ein Zwang das auch was laufen muss. Kochen wäre nur nett verpackt, mittel zum Zweck.
******ell Frau
3.386 Beiträge
Nope *dagegen*

Zum ersten Date schon mal gar nicht und auch danach bitte nicht.
Ich bin mehr so der General in der Küche und werde schnell ungeduldig wenn ich sehe was andere da mit (guten) Messern veranstalten.

Zitat von *******_af:
aber dieses pseuso-idyllische gemeinsame kochen ist nicht meins
Fühle ich!
In Filmen ist das ja häufig ganz toll dargestellt. Ja, in ner typisch riesigen Ami- Küche. In einer schnuckeligen 6-10qm Küche eher nicht so toll.

Ich koche gern und freue mich grundsätzlich über Gesellschaft. Diese sollte aber bitte sitzen und Kaffee trinken.
****dia Frau
755 Beiträge
Zitat von ******ell:
Nope *dagegen*

Zum ersten Date schon mal gar nicht und auch danach bitte nicht.
Ich bin mehr so der General in der Küche und werde schnell ungeduldig wenn ich sehe was andere da mit (guten) Messern veranstalten.

Zitat von *******_af:
aber dieses pseuso-idyllische gemeinsame kochen ist nicht meins
Fühle ich!
In Filmen ist das ja häufig ganz toll dargestellt. Ja, in ner typisch riesigen Ami- Küche. In einer schnuckeligen 6-10qm Küche eher nicht so toll.

Ich koche gern und freue mich grundsätzlich über Gesellschaft. Diese sollte aber bitte sitzen und Kaffee trinken.

Ich sitze gerne und trinke ein Glas Wein,während der Mann kocht *zwinker*
********girl Frau
14 Beiträge
Cooles Thema!

Hatte ich noch nicht, würde es fürs 1. Date aber auch ausschließen.

Bitte vorher kennenlernen auf neutralem Boden.
Aber für ein späteres Date kann ich mir das durchaus vorstellen.
Also er kocht bei sich für uns und ich gehe ggf. zur Hand.😉

Grüße *wink*
**********eiter Mann
2.208 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******ell:

In zehn Tagen backe ich wieder für Dich… *zwinker*

Und ich schau Dir dann auch gern beim Käsekuchenessen zu 😘
Da ich leidenschaftlicher und passionierter Hobby Koch bin finde ich das eine sehr schöne Idee die Dame so kennen zulernen
******ell Frau
3.386 Beiträge
Zitat von **********eiter:
In zehn Tagen backe ich wieder für Dich… *zwinker*
Ohhhhh 😍
Aber wir sind nicht da seufz *flenn*
****_up Frau
2.290 Beiträge
Ich bin für gemeinsames kochen, aber nicht beim 1. Date.
Bevor ich jemanden in meine Küche lasse, oder mit jemandem in seine Wohnung gehe, darf er nicht mehr fremd sein - da muss sich ein gewisses Vertrauen aufgebaut haben.

Kennen lernen auf neutralem Boden und gucken ob wir uns verstehen, dann kann man weiter sehen.
Keine Beschreibung angegeben.
*********to_p Mann
613 Beiträge
Beim ersten Daten jemanden bekochen oder bekocht werden ist schon öfter vorgekommen, aber gemeinsam kochen ist schon ein anderes Level. Ich persönlich bin weniger begeistert, wenn jemand weiteres in meiner Küche rumwuselt und eventuell dauernd fragen muss, wo denn Pfeffer oder Salz, die kleinen oder die großen Messer, die Schüsselchen zu finden sind.

Klar, kann man jemanden auch zum Kartoffelschälen abstellen um seine Ruhe zu haben, das verstehe ich jetzt aber nicht unter gemeinsam Kochen. Ich nehme bei der Speisenzubereitung gerne Rücksicht auf Vorlieben, Abneigungen oder Unverträglichkeiten bzw. Allergien meines Dates. Doch es gilt: meine Küche, mein Gericht, meine Regeln *zwinker*
*******leon Frau
51 Beiträge
Gemeinsam kochen klingt immer schön, aber wenn man so ein picky Eater ist wie ich, dann bringt das nur Probleme. Wie erkläre ich meinem Gegenüber galant, was ich alles nicht esse bzw. eklig finde?🫣 Gerade beim ersten oder zweiten Date wäre mir das unangenehm. Zumal ein voller Bauch für den weiteren Verlauf des Dates vielleicht auch hinderlich sein könnte.
*******horn Frau
987 Beiträge
Für mich gilt auch, wie für einige andere, kein erstes Treffen bei meinem Date oder mir. Und covern lassen.

Im späteren Verlauf kann man das aber gerne machen *g*
****77 Frau
2.594 Beiträge
Ich möchte nur vögeln aber nicht kochen oder bekocht werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.