Puh was man hier alles liest, findet man sich oft selber wieder drin.
Weiß ich aber erstmal aussagen will, was schon jemand vor mir schrieb diese Aussage die in vielen Profilen drin steht von wegen nur Hunde spielen mit Knochen finde ich auch unter aller Sau. Denn das ist dann bodyshaming für schlanke und das ist genauso mies wie gegen uns. Wir hatten jahrelang eine Freundschaft plus mit einem Paar, sie war auch wirklich sehr schlank. Und ich kann euch sagen auch für schlanke Menschen ist es nicht toll wenn man gemobbt wird. So einige Sprüche die sie auch öfters zu hören bekam waren z.b., du bist ja so flach wie Holland, oder du hast ja gar keine t*****, oder selbst der Hund Knochen meines Hundes hat mehr auf den Rippen wie du, oder auch solche Sprüche wie iss mal wieder was man hat ja Angst du klappst gleich zusammen und so weiter ...toll fand das Mädel das auch nicht und ist genauso daneben.
Man sollte auch mal aufhören, ich denke dass es bei vielen unterbewusst ist, sich als Konkurrenz zu schlanken Frauen anzusehen. Fakt ist doch wir sind alle Frauen und irgendwie wie wir sind gut. Am wichtigsten ist ja dabei auch dass man sich selbst gefällt, das ist sowieso das wichtigste von allen!
Und ganz ehrlich ich weiß von schlanken Freundin auch, dass die uns auch manchmal etwas neiden z.b. eben ein großer Busen gehen die auch gerne mal hätten. Jeder Mensch hat ebenso seine Baustellen, was ihm nicht so gefällt was er lieber gerne anders hätte, ist kein Grund sich gegenseitig deswegen runter zu putzen.
Was ich aber noch hinzufügen wollte, da ich es jetzt hier sehr oft gelesen habe, sind auch so Kommentare von Ärzten.
Ich hatte bis zu meinem Schwangerschaften immer eine kleidergröße 42/44, war quasi so normal mit bisschen was dran wenn man das so sagen möchte. Hatte aber nie wirklich Probleme mit ab oder zunehmen, habe mein Gewicht ewig gehalten. Leider bin ich dann, über meine Schwangerschaften sehr krank geworden, sodass ich jahrelang hochdosiert Cortison nehmen musste. Wer sowas schon mal mitgemacht hat weiß ja was das bedeutet. da gab es auch tolle Sprüche. Mein behandelnder lungenfacharzt z.b. hat immer gesagt, naja für die hohen Dosen Cortison die sie nehmen müssen sehen sie doch noch ganz gut aus, mein Hausarzt z.b. hat sich mal darüber amüsiert als ich eine Magen-Darm-Grippe habe, dass mir das ja sicherlich nicht schlecht getan hätte und ich doch bestimmt froh wäre dass ich darüber jetzt etwas abgenommen hätte, ein weiteres Highlight war der Besuch bei einem Chiropraktiker, der mir gleich mit dem Spruch kam da so übergewichtig wie sie sind müssen sich aber auch nicht wundern dass sie rückenprobleme haben. Dabei hatte ich nicht mal rückenprobleme, sondern einen eingeklemmten Nerv unter der Schulter und das schon seit Jahren durch fehlbelastung, weil mein eines Bein stark verkürzt ist. Aber wie so oft, das kennen bestimmt auch viele von euch hört man uns dicken ja auch erst gar nicht zu! Die Lösung ist ja einfach nahe wir futtern einfach zu viel und sind selber schuld und jegliche gesundheitliche Probleme sind nur ausgelöst durch unser Übergewicht!
Bei mir war es irgendwann tatsächlich so extrem, dass ich mich nicht mehr zum Arzt getraut habe, das war gleichzeitig für mich in gewisser Art auch etwas positives. Das war der Punkt damals an dem ich angefangen habe Naturheilkunde zu studieren, wodurch ich heute medikamentenfrei leben kann und es mir heute echt gut geht ohne Medikamente und ohne Arzt. Dadurch haben sich viele Probleme gelöst, die damals nicht in den Griff zu bekommen waren und wo Ärzte nur dumme Sprüche über hatten oder keine Ahnung hatten.
So habe ich aus dieser negativen Situation etwas Gutes gemacht.
Ein weiterer Punkt der mir schon oft aufgefallen ist, der selbst meinem Mann aufgefallen ist, ist folgender: Männer die selber nicht gerade sage ich mal eine idealfigur haben, nehmen es sich aber raus großzügig über uns Frauen zu urteilen. Wahrscheinlich ist das dem ein oder anderen von euch auch schon mal aufgefallen. Sehr kurios kann man dazu nur sagen. Frage mich da immer auf die eine falsche Wahrnehmung zu sich haben ...
Das trifft wie gesagt z.b. auf meinen eigenen Vater zu, er ist mittlerweile über 80 hat aber an seinem Verhalten nie was geändert. Er war selbst immer übergewichtig, hat aber stets über jegliche Frauen gelästert die nur ein paar Kilo zuviel hatten. Highlight war mal, dass er sich den BH meiner älteren Schwester genommen hatte, die damals größe f hatte nach der Geburt ihrer Kinder und sich diesen auf den Kopf gesetzt hat und sich darüber tot gelacht hat wie groß die BH Schale ist... Lustig fand nur er das!
Und eines ist mir dann auch noch oft aufgefallen. Männer werden gerne dann als stämmig bezeichnet wohingegen eine Frau mit gleicher Statur schon direkt beleidigend als Fett bezeichnet wird... Das ist mir jetzt auch oft aufgefallen. Das soll ja auch keinen Vergleich werden Männer und Frauen, aber offensichtlich scheint ja selbst die Gesellschaft Unterschiede zu machen ob man ein Mann oder eine Frau ist. Es erweckt so den Eindruck als wenn die Gesellschaft einem man es eher zugesteht mehr Gewicht auf den Rippen zu haben, als einer Frau....
Naja, hilft alles nix Leute wir dürfen uns nicht unterkriegen und ihr seht ja wir sind nicht alleine!
Bei mir ist es z.b. so, ich persönlich mag mich eher im Bereich normal bis mollig, arbeite auch daran. Finde optisch sowohl schlanke wie auch fülligere Frauen gut. Da ich wirklich bi bin, muss ich aber zugeben dass mich nur mollige und fülligere Frauen ansprechen, die sehr schlanken jedoch nicht. Hat mir das ein oder andere Mal auch schon leid getab, da hatte ich das Gefühl ich diskrimiere jemanden weil er schlank ist, aber ich kann ja nichts dafür wenn mir das einfach auf sexueller Basis gar nicht zusagt, ist halt so.
Genauso habe ich auch kein Problem damit wenn z.b. ein Mann oder eine Frau sagt dass ich nicht ihr Typ bin , ist halt so man kann auch nicht jeden gefallen! Aber da gibt es ja große Unterschiede wie Menschen das ausdrücken.
Das bezieht sich jetzt natürlich eher nur auf swingen und den j****** denn im normalen Leben finden solche Gespräche eigentlich ja nicht statt.
So ich hoffe es ist alles lesbar und man versteht was ich sagen möchte, denn im Grunde will ich sagen wir sind alle gut wie wir sind, solange wir uns selbst gut damit fühlen und damit zufrieden sind!
Und lasst euch bitte von anderen Menschen nicht so runter machen, das habt ihr absolut nicht nötig! Die ein oder andere Aussage die ich lese hat mich schon sehr mitgenommen, wenn man dann liest du hast andere auch so mitmachen müssen kuss