Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Curvy and beautiful
3471 Mitglieder
zur Gruppe
Molly Liebhaber
648 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Mollig" wurde durch "Curvy" ersetzt - und jetzt?

********ssen Paar
349 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
"Mollig" wurde durch "Curvy" ersetzt - und jetzt?
Einigen von euch ist es sicher schon aufgefallen – Joyclub hat bei den Vorlieben den Begriff „Mollig“ durch „Curvy“ ersetzt. Mollig gibt es nun gar nicht mehr als Vorliebe.

Einerseits könnte man jetzt sagen, es wird vermutlich nicht allzu viele geben, die bei ihren Vorlieben „Curvy“ (=Frau mit Kurven) bei „geht gar nicht“ angeben werden. Und daher ist das vielleicht ganz schmeichelhaft.

Andererseits kann z.B. eine 1.60m große Frau mit 60kg Körpergewicht, sagen wir mit C-Cups und etwas Hüftgold ja eigentlich auch „curvy“ wirken. Da wird unter Umständen auch die Unterscheidung schwieriger, ob die Person eher auf kurvig oder (auch) auf mollig steht, schwieriger. Und was ist schon mollig?

Fragen über Fragen. *nachdenk*

Wie seht ihr das?
*******l84 Frau
126 Beiträge
Hallo zusammen. Also ich hätte es gut gefunden, wenn Curcy eine Erweiterung wäre. Das ist ja doch was anderes als mollig. 🤔
Das blaue Tuch 💙
******a78 Frau
224 Beiträge
@*******l84 sehe ich genauso.
**om Frau
283 Beiträge
Das liegt doch sowieso immer im Auge des Betrachters.
Einer findet 5 kg mehr als mollig der andere erst 20.....
So oder so schwer einzuschätzen...
Ob nun mollig oder Curvy....
Von mir aus hätte man einfach bei der deutschen Bezeichnung bleiben können
LG Moni
******ice Frau
488 Beiträge
Mollig ist auch reine Definitionssache.....
Ich würde mich mit Kleidergrösse 44 als mollig bezeichnen, bei anderen fängt das bei 42 oder gar 48 an.... Curvy macht es nicht besser 😅
Ist in meinen Augen relativ gleich.. Daher finde ich es nicht schlimm! Ob nun Mollig oder Curvy angegeben ist, es kommt doch auf das selbe raus! Mir gefällt es trotzdem 😉
*******8081 Paar
1.094 Beiträge
Ich fänds auch gut, wenn es eine Unterscheidung zwischen mollig und dick geben würde.
Denn ich bin mollig, aber nicht dick und es gibt genug Leute, die Dicke bevorzugen und die stolpern dann über mich, und denen bin ich zu schlank. Oder welche die auf diese 160 cm / 60 kg Frau mit dem Kurven stehen und denen ich deutlich zu dick wäre. Aber dazu bräuchte es dann ja auch eine Schublade für jeden Körpertyp und jemanden, der das wasserdicht beurteilen mag/kann/soll wer in welche Schublade denn jetzt reinpasst.
Alles nicht so einfach...

Ich finde aber insgesamt man sollte das eingrenzen können und nicht noch erweitern, was mit der Änderung der Begrifflichkeit von "mollig" zu "curvy" meiner Meinung nach passiert.
*nixweiss*

Mit aktuellen und ehrlichen Angaben bei den "technischen Daten" könnte aber auch hier schon das eine ober andere Missverständnis vermieden werden
********ssen Paar
349 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
...und es fällt uns gerade auch noch etwas anderes auf... Dadurch, dass "mollig" durch "curvy" ersetzt wurde... wie soll eine Frau, die ggf. auf mollige Männer steht, dies nun in den Vorlieben angeben? Es gibt keine kurvigen Männer, oder? *umpf*
*******l84 Frau
126 Beiträge
Zitat von ********ssen:
...und es fällt uns gerade auch noch etwas anderes auf... Dadurch, dass "mollig" durch "curvy" ersetzt wurde... wie soll eine Frau, die ggf. auf mollige Männer steht, dies nun in den Vorlieben angeben? Es gibt keine kurvigen Männer, oder? *umpf*

Jap das kommt noch dazu. Es ist wieder ne Bezeichnung für die Ladies. Mollig wäre da wieder neutraler.
*******dess Frau
265 Beiträge
Ich wäre auch einfach für dick oder plussize. Das mollig war schon nie für alle ganz eindeutig... aber curvy ist für meinen Geschmack einfach noch weniger eindeutig, weil es nunmal nichts mit der Konfektion oder dem Gewicht zu tun hat, auch schlanke Frauen sind durchaus curvy.
Wäre für mich einfach ein zusatz... und dann gern einfach dick oder rubens oder eben wieder mollig. Aber curvy ist für mein Verständnis einfach nicht das gleiche.
Wie defeniert man denn richtig "mollig"?
Curvy ist auch nicht der richtige englische Ausdruck für "dick"! Kann die Aufregung nicht ganz nachvollziehen

Laut Dr. Google: Curvy-model (Englisch für Kurviges-Model) ist die Bezeichnung für ein Model, das eine größere Konfektionsgröße als die für weibliche Models übliche 34/36 trägt, d. h. etwa ab Größe 40 bis 52 und größer..
*******dess Frau
265 Beiträge
Rein von der Definition ist mollig rund und eben nicht kurvig. Eine mollige Person kann auch kurvig sein , genauso wie eine schlanke Person.
Unter kurvig wird eben eher Sanduhr, bisschen po und brust, aber kein Bauch verstanden. Mollig ist eben rundlich, überall mehr.
Weshalb man das nun ändern musste, kann ich nicht nachvollziehen.
*********h1611 Frau
3.101 Beiträge
Ich bezeichne mich gerne als plüschig...🤣🤣🤣
**om Frau
283 Beiträge
Plüschig?
Plüschig ist cool *top*
*******tte Frau
1.052 Beiträge
Es gibt da auch noch den schönen Begriff ,, vollschlank" .
Den mag ich sehr..grins.

Mir wird aber auch bei der Bezeichnung plus Site mulmig.
Wenn man bei eBay was kaufen möchte, hat man, wenn es aus China oder Taiwan kommt, schon Übergröße.
Und zwar gleich 4 XL oder 5 XL.

Und wie hier die Definition schon erläutert wurde : alles, was größer als 34/36 ist, gilt auch laut der Designer als plus size.

Auch bei den Krankenkassen bekommt man mit Kleidergröße 42/44 schon den Bonus nicht mehr und zählt als adipös.

Ich finde das unglaublich.

Kein Wunder, dass sich immer mehr ,vor allem junge, Frauen krank oder zu Tode hungern.
********nwet Frau
4 Beiträge
Eben entdeckt "curvy" 👍🏼

Also ich finde es cool und schmeichelt!
Sage auch immer zu anderen, ich bin curvy, als dick, mollig oder fett 😉 habe es mir abgewöhnt mich schlechter zu machen, als ich bin! Wer es anders sieht, hat halt Pech und muss nach anderen Ausschau halten!
**********eNr_1 Frau
3.380 Beiträge
Naja, ist alles schwammig 😂
Dick, ist nun mal ne gute Definition, ich sag gern meine BH Größe und rundes Prachtweib. Fertig. Ist dick.

Wer's nicht mag, merkt man ja schon im Profil des anderen.
Ich definiere wirkliche Größe beim Schwanz auch anders als so mancher
Möchtegern-BD/Mann. Es lässt sich über alles streiten oder einfach reden lassen. 😎
Es erledigt sich ja ganz einfach in einem Gespräch.
*vielglueck* *megaphon* *cheers*
********nwet Frau
4 Beiträge
Noch ein kleiner Tipp!
Wer sich dicker wie "curvy" oder schlanker wie "mollig" fühlt, es gäbe ja im Profil noch die Größen/Gewichtsangabe! *liebguck*
*******8081 Paar
1.094 Beiträge
Sie :
Da bin ich selbst auch immer ein ganz großer Freund davon, wenn das Leute ganz offen ins Profil schreiben, wieviel sie bei welcher Körpergröße wiegen. Und mir fällt auf: Umso mehr (in der Regel eine Frau) wiegt, umso seltener steht ihr Gewicht im Profil. Warum kann ich mir nicht erklären. *nixweiss*
Männer scheinen mit ihrem Gewicht entspannter zu sein.

So gern ich auch 60 oder 70 Kilo wiegen würde, es ist einfach nicht so! Und ich suche hier ja reale Kontakte und möchte, dass diese wissen, was sie erwartet, wenn sie mich treffen. (wie ich auch wissen möchte, was mich erwarten wird beim kennenlernen)

Bringt mir ja nichts, wenn jemand beim Date dann feststellt, dass ich ihm - aus welchen Gründen auch immer - nicht passe. Oder was noch viel schlimmer wär: wenn dann jemand trotzdem mit mir vögeln würde, weil er ja seine Zeit nicht vollkommen verschwendet haben will *schock*

Also seid ehrlich mit euren Daten und lasst anderen das beurteilen, ob sie das curvy, mollig, dick oder plüschig finden *top2*
Also ich muss sagen, ich mag das Wort Curvy auch lieber als dick oder mollig. Weil diese Begrifflichkeiten klingen in meinen Augen immer abwertend.
Hallo,

also der Spirit ist ja, Positivität reinzubringen. Den unterstütze ich.

Aber rein von der Nomenklatur bin ich noch etwas ambivalent. Mehr Gewicht heisst nicht automatisch kurvig. Ich kenne Frauen, die etwas mehr an sich haben, aber trotzdem von geraden Linien dominiert sind. Sie sind auf ihre Art trotzdem sexy, aber die Begrifflichkeit passt nicht, wenn man, nunja auf Kurven steht, und die auch ruhig mal größer sein dürfen.
Und umgekehrt auch so...
*******979 Mann
69 Beiträge
Egal ob mollig oder curvy, beides fängt für meinen Geschmack erst ab 90 kg an. ☺️
Wir empfinden den Begriff "plus size" am passendsten.
Curvy ist auch eine Frau, die jeden Tag im Fitnessstudio gezielt Ihren Unterkörper trainiert. Da ist dann aber keinerlei "Speck" vorhanden und trotzdem bekommt sie ihren Arsch kaum in eine Jeans. *zwinker*
"Mollig" ist aber aus unserer Sicht auch nicht so passend. Eine Kombinationsmöglichkeit wäre schön.
Zitat von *********sTHF:
Wir empfinden den Begriff "plus size" am passendsten.
Curvy ist auch eine Frau, die jeden Tag im Fitnessstudio gezielt Ihren Unterkörper trainiert. Da ist dann aber keinerlei "Speck" vorhanden und trotzdem bekommt sie ihren Arsch kaum in eine Jeans. *zwinker*
"Mollig" ist aber aus unserer Sicht auch nicht so passend. Eine Kombinationsmöglichkeit wäre schön.

Bester Beitrag bisher, bzw. einer der meine Intuition sehr genau trifft.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.