Nach ein paar Tagen Testphase... ist das Fazit: Wieder mal eine "Verschlimmbesserung". Alles unübersichtlicher, schwieriger zu finden, weniger klar strukturiert... Es ist anstrengender mit dem neuen Profil zu arbeiten.
Am meisten schade finde ich, dass die Landkarte aus dem Profil verschwunden ist. Vorher wusste man direkt, wie weit weg ein Gast von der Veranstaltungsstätte ist. Jetzt muss man den umständlichen Weg über Google Maps bemühen. Wieder extra Zeit, die draufgeht, extra Klicks...
Wir werden uns auch daran gewöhnen, so wie wir uns an das neue Back-Office gewöhnen mussten, an die neue Clubmail usw...
Aber insgesamt sehe ich von der Effizienz und von der Handhabung des "Angenehm zu arbeiten mit" eine dauerhafte Entwicklung nach unten.
Mir tun die Clubs und VA leid, die jedes WE 1-2 Events haben, die also wirklich VIEL damit bearbeiten müssen. Es gibt ein paar Verbesserungen allgemein (z.B. die Ansicht der Doppelanmeldung im Back-Offive), aber mein Gesamt- Fazit ist (auch wenn es pauschal rüberkommt):
"Vorher war alles besser"