Kleine_No_5
ich bin bei Dir, keiner hat eine Garantie, aber fast 25 Jahren im Nov ist doch schon etwas, worauf man Stolz sein kann und eines kannst Du sicher glauben, auch wir hatten unsere Tiefen, haben aber immer wieder Lösungen gefunden.
Das ich anderes bin, wie viele anderen Männern, habe ich mir auch schon öfter sagen lassen. Aber darum ist der Spruch mit dem prüfen, hat schon seine Richtigkeit.
Bei vielen sieht man vom ersten Moment an, dass diese zwei Menschen nicht zusammen passen können und da wird sich verbogen das sich die Balken biegen, um es sich Schönzureden.
Weiß Du was ich beim ersten Abendessen mit meiner Frau getan habe? Ich habe ihr 10 Punkte gennant die mir wichtig waren und sind und dann die Frage, kannst Du damit leben?
Hätte auch nach hinten los gehen können und sie mir einen Vogel zeigen könnten. Das hat sie aber nicht, sondern sie wusste sofort auf was sie sich einlässt.
Das hätte ich vielleicht früher mal machen sollen, dann hätte ich mir Enttäuschungen erspart.
Nur Menschen die zu sich nicht stehen, werden dann wieder in die Situationen kommen, wo man jemand erwischt, der sich dann im Konfliktfall anderes herausstellt.
Dazu ich stand vor einigen Jahren vor der Situation, dass ich dachte meine Frau ist ab diesem Moment im Rollstuhl, sie ist von einer Leiter gefallen und da war sofort die Aussage zu ihr, wenn es so ist, dann ist es so und das schaffen wir auch noch!
Du merkst, es gab diese Situationen nicht nur einmal und immer war unsere Beziehung stärker auf der Umstand.
Klar wenn Du das merkst, dass Dein Kind gefährdet ist, dann musst Du diese Prio setzen, aber ein immer an erster Stelle stehen, hat nur noch wenig mit Fairnis zu tun. Dieses nur noch, kann aber auch der Grund sein, warum der Vater sich negativ verändert hatte.
Es gibt immer auch Gründe geben, wo es anderes läuft und man es selbst zu verschulden hat.
Fakt ist, mir steht es fern, hier irgendjenand zu sagen, bist selbst Schuld. Ich kenne aus diesem Tread ja keinem. Aber man sollte diese allgemeinen Möglichkeiten nicht ausschließen.
Aber wer sagt und das nehme ich mir raus, wenn eine Frau sagen würde, sei Dir klar, mein Kind steht immer an erster Stelle, käme nur, super, find ich toll und sehr verantwoftungsvoll, aber dann solltest Du zu 100% auch die vollste Aufmerksamkeit auf das Kind setzen, denn ich sehe da keinen Platz für mich.
Allerdings kenne ich genug Frauen, die das so gehandhaben und sich dann wunderten und die Welt ist zusammen gebrochen, als das Kind das eigene Leben wollte und sie dann ganz verbittert allein zu Hause sassen.
Loriot Ödipussi zeigt es so wundervoll, wie das dann aussieht.
Daher kann jeder so machen wie er möchte, aber es hat alles seinen Grund, warum es so ist wie es ist.