Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Petplay
727 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Liebe und verändertes Aussehen nach einem Kind105
Vor kurzen habe ich mir Gedanken gemacht, was passiert, wenn ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Prioritäten

****ty Frau
33 Beiträge
@*****Dom
Das ist so.
Ich versteh aber jede Frau , die erstmal nur Liebe sieht, weil sie meist auch ganz andere Verpflichtungen zu erfüllen hat Ein Mann ist freier. Ich möchte gar nicht genau drüber spekulieren welche Aufgabe eine Frau zu erfüllen hat.
Ihr Aufgabe ist Ihr Kind, egal wer was sagt
Einer Frau muss immer Ihr Kind am Wichtigsten sein > Ihr Leben.
Ja und dann kommt ihr Männer.
Also an 2.terStelle. ...
Ja mann das lässt sich doch veinbaren
Finity

findest Du?

Also meiner Frau war immer ich am wichtigsten, wenn gleich es da eigentlich keine Reihenfolge gab und wir eine sehr glückliche Familie sind.

Ich denke, dieses Reihenfolgedenken, schafft eher Gräben, weil ein guter Vater, möchte auch nur das beste für die Kinder.

Wir haben im Nov 25 Jahre geschafft.
****ty Frau
33 Beiträge
Ich denke wenn man soviele Jahre alles zusammen macht- Respekt.
Ich kenne es aber nur aus meiner Warte,
als Alleinerziehende Mutter.
Und da denk ich halt, es passt kein Blatt Papier zwischen Mutter und Kind und ich denke halt auch, es gibt nichts Anderes was reine Liebe beschreiben kann.
Ich sehe meinen Sohn.
Thx für deinen Beitrag.
*****Dom Mann
188 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Prioritäten
In dem Thread Exit-Straategie ist das Thema Prioritäten entstanden. Dies möchte ich hier fortführen.
*****Dom Mann
188 Beiträge
Die Mutter meiner Kinder ist nach ca. 25 Jahren ausgezogen. Da waren unsere Kinder schon Teenager.
Nach der Geburt stand natürlich erst mal jeweils das Neugeborene an erster Stelle.
Dann sind wir aber relativ bald wieder zu dem Punkt gekommen, dass jeder Bereich erst mal das bekommt was dem jeweiligen zusteht. Bei der Restzeit war ich dann schon wieder die Prio 1.
Zum Thema Prioritäten habe ich meine Meinung auf meiner Homepage:
https://www.joyclub.de/profile/homepage/9065542-339447.7_was_bedeutet_24_7_fuer_mich.html
dargestellt.
****64 Mann
613 Beiträge
Das Thema Mutterliebe ist schwierig . @****ty hat recht wenn sie sagt da paßt kein Blatt Papier zwischen jedoch ist es auch richtig das alles seine Zeit hat. Ab dem Alter wo Kinder anfangen selbstständig zu werden sollte man auch mit dem loslassen beginnen undda fängt bei den Müttern das Problem an *g* . Viele Männer haben da ein Problem mit wenn sie bei fast Erwachsenen immer noch das 3terad am Wagen sind das Kind ihnen aber auf der Nase herum tanzt. *g*
Gut das ich eine Frau habe, der immer unsere Zweisamkeit so wichtig war. Unser Sohn war von der ersten Nacht an, in seinem eigenen Zimmer. Ich war damals ganz verwundert, weil ich das anderes kannte und mit ihr über diesen Wunsch und die Gründe ausgiebig gesprochen habe.

Aber ich habe es dann verstanden, warum ihr das so wichtig ist.

Ich denke, viele Paare sollten sich im Vorfeld mal Gedanken machen, was wenn ist.

Ein anderes extrem Beispiel, ein Freund, nach dem 3. Kind im KH sagte sie zu ihm, so, die Familienplanung ist jetzt abgeschlossen und wir werden keinen Sex mehr zusammen haben.

Tja als Mann, die „tollste“ Situation die man sich als „Zuchtbulle“ vorstellen kann.

3 kleine Kinder und Scheidung, ist der Mann wirklich am Arsch.

Sollche Frauen, sollten sich aber auch mal überlegen, ob es das ist, was man sich auch für das eigene Kind ist, wenn es dann ohne Vater aufwächst.

Daher bei Aussagen, dass Kind kommt immer an der ersten Stelle, gehen bei mir alle Alarmglocken an.

Ich finde, Kind hat sicher auch als Vater einen extrem hohe Stellenwert, aber deshalb die Partnerschaft zu gefährden muss man das tun?
Zitat von ****ty:
Ich denke wenn man soviele Jahre alles zusammen macht- Respekt.
Ich kenne es aber nur aus meiner Warte,
als Alleinerziehende Mutter.
Und da denk ich halt, es passt kein Blatt Papier zwischen Mutter und Kind und ich denke halt auch, es gibt nichts Anderes was reine Liebe beschreiben kann.
Ich sehe meinen Sohn.
Thx für deinen Beitrag.

Ich verstehe Dich, was Du sagst.

Keiner erwartet, dass Dein Sohn hinten runter fallen sollte. Aber glaubst Du nicht, dass hier die Prios auch eine Beziehung zerstören kann?

Ich kenne Dich ja auch nicht und Deine Situation zu beurteilen, steht mir vollkommen fern, weil ich das nicht kann und glaub mir, in meiner Familie, stehe ich oft auf Seiten meines Sohnes, weil es von ihr Ungerechtigkeiten gibt.

Du merkst, dann hat auch er die Prio 1, weil ich das nicht abkann und selbst bei meinen das sooooo oft erlebte.

Aber meine Prio wenn ist trotzdem immer meine Frau, weil ich diesen Menschen aus Liebe geheiratet habe und da er noch lange nicht da war.

Wenn aber eine neue Partnerin zu mir sagen würde, mein Kind wird immer die Prio 1 haben, dann würde ich mir das erklären lassen und dann zu 80% sagen, sorry, melde Dich wieder, wenn sich Deine Prio in eine ausgeglichen Waage verändert haben.

Keiner will nur die zweite Geige spielen.

Auch im Poly so wie wir es leben sollte es niemals so sein, dass die weitere Frau als reines Spielzeug vorkommen und immer alles so sein sollte, dass sie ein vollwertige Partnerschaft, von uns beiden sein, im BDSM allerding meine allein.
*******No_5 Frau
660 Beiträge
Ich denke man sollte hier differenzieren.
Ich habe mich von meinem Ex dem Vater meines Kindes getrennt unter anderem weil er uns nicht gut tat.
Mein Kind ist meine Nummer 1 und mein Herr ist der Meinung, dass sie genau dort sein sollte. Ihm ist es wichtig, dass sie nicht unter unserer Beziehung leidet und dafür liebe ich ihn. Denn ich muss mich gar nicht entscheiden, weil er bekommt genauso seine Zeit, wie sie.
Aber wenn ein Mann für mein Kind nicht gut ist und es schädlich für mein Kind ist, dann geht er und da ist es die Pflicht für mich als Mutter mein Kind als Priorität zusehen vor allem anderen.

Das heißt jedoch nicht, dass mein Herr deswegen nicht auch Aufmerksamkeit bekommt. Er plant es schon so, dass es für alle passt und ich auch meine Aufgaben so machen kann, ohne das meine kleine darunter leiden muss.

@*******urig

Die Argumentation finde ich sehr schwammig, denn dein Sohn war im besten Fall auch ein Wunsch und er wird bei dir sein ein Leben lang.
Eine Frau kann jederzeit gehen ob geheiratet oder nicht.

Außerdem ist es genetisch, dass Mütter ihr Kind den Vorrang geben, denn es gibt da eine Evolutionsgeschichte und in dieser hat die Mama eben für das Kleine gesorgt.
Die Natur zeigt es doch ganz klar.
Kleine_No_5

ist es das? Ich glaube, dass ist eher dieses anerzogene. Du siehst es ja an uns, dass es auch anderes geht und der Satz, darum prüfe wer sich ewig bindet, hat schon seinen Sinn.

Man merkt es doch vorher schon, wie jemand tickt und ob dieser Mensch auch ein guter Elternteil sein könnte.

Über einen längeren Zeitpunkt, kann sich niemand verstellen.

Aber mit einem hast Du 100% Recht, unser Sohn war wirklich ein Wunschkind und so wird er auch behandelt.
******513 Frau
125 Beiträge
Meistens ist es so wenn der Partner nie eigene Kinder hatte kann er das Verhältnis Mutter /Kind nicht nachvollziehen. Trifft natürlich nicht auf alle zu
*****Dom Mann
188 Beiträge
Die Kinder gehen immer vor!
Nachdem ich dieses Satz von Frauen schon öfters gehört habe, möchte ich hier meine persönliche Haltung darstellen.
Meine Kinder sind an Schultagen meist bei mir. (Die restlichen Tage bei ihrer Mutter.) Sie bekommen alles was sie brauchen und bin für ihre Belange da.
In meiner letzten Beziehung habe ich mich um die Kinder (volljährig!) bemüht und Dinge gemacht/erledigt, ohne eine Gegenleistung zu erwarten oder zu bekommen.
Trotzdem haben sie gegen die Beziehung gearbeitet, was mit ein Grund war, warum die Beziehung gescheitert ist.
Deswegen habe ich für mich den oben genannten Satz wie folgt umformuliert:
Die berechtigten Interessen der Kinder haben immer Vorrang!
Prof_Dom

Dieser letzt Absatz,

Die berechtigten Interessen der Kinder haben immer Vorrang!

ist eine sehr gute Aussage!

Denn so sollte es sein.

Du hast das beschrieben, wenn Kinder immer die Prio 1 haben, sie haben Angst wegen des neuen Partners Ihren Stellenwert zu verlieren und sind Eifersüchtig und konstruieren dann auch Konflikte, um diese neue Beziehung zu gefährden.

Ganz schlimm ist es dann, wenn zum neuen Partner, von der Mutter gesagt wird, am besten noch vor den Kindern, „du hast ihnen gar nichts zu sagen“.

Ich würde da ganz schnell das weite suchen und ich hatte schon eine Beziehung, wo sie ein Baby mitgebracht hatte und sie aber so aufgewachsen ist, wie wenn es wirklich meine leibliche Tochter es wäre.

Also wir uns dann trennten, wurde dieses Kind, dass ich wie mein eigenes liebte, als Waffe eingesetzt und als Rache, durfte ich sie nicht mehr sehen.

Es tat unendlich weh und da ich nicht der leibliche war, konnte sie mir so, den gestreckten Mittelfinger zeigen.

So wurde ich nicht nur betrogen, sondern sie hat mir das Kind, meine Tochter aus dem Leib gerissen.
****a73 Frau
15 Beiträge
Ich habe auch zwei Kinder, die allerdings inzwischen erwachsen sind.
Schon während meiner Ehe, als die Kinder noch klein waren, habe ich großen Wert darauf gelegt mit meinem Exmann Exclusivzeiten zu haben. Ich finde das auch sehr wichtig.
Ich denke, dass jedes Paar das für sich klären muss wie damit umgegangen wird. Wenn was nicht gefällt muss gesprochen werden.
Julia73

genau so sehe ich das auch. Allerdings laufen viel auch Stino Beziehungen in dieses Mama und Papa Problem rein und kommen nicht mehr raus.

Das als Anmerkung zu meinem anderen Beitrag.

So haben wir das nämlich auch immer gemacht.
*******No_5 Frau
660 Beiträge
@*******urig

Eine Trennung kann immer sein, alleine schon, weil Menschen immer irgendwie im Wandel sind. Du kannst einfach nicht mit Garantie sage, dass ihr ewig zusammenbleibt. Das wäre irrational.
Meine Eltern haben sich nach 20 Jahren scheiden lassen und es ist an sich auch nichts schlimmes.
Ich rede auch nicht vom normalen Alltag, sonder wo setzt du eine Priorität, wenn Probleme auftreten.
Wenn du merkst, dein Partner tut dein Kind psychisch negativ Beeinflussen, geht dann der Mann oder ggf das Kind sobald es kann.

Ich finde auch Exclusivzeiten, haben nichts mit einer allgemeinen Periorisierung zutun sondern eher von einer zeitlich Priorisierung.
Vielleicht sollte man das einfach Trennen.
Kleine_No_5

ich bin bei Dir, keiner hat eine Garantie, aber fast 25 Jahren im Nov ist doch schon etwas, worauf man Stolz sein kann und eines kannst Du sicher glauben, auch wir hatten unsere Tiefen, haben aber immer wieder Lösungen gefunden.

Das ich anderes bin, wie viele anderen Männern, habe ich mir auch schon öfter sagen lassen. Aber darum ist der Spruch mit dem prüfen, hat schon seine Richtigkeit.

Bei vielen sieht man vom ersten Moment an, dass diese zwei Menschen nicht zusammen passen können und da wird sich verbogen das sich die Balken biegen, um es sich Schönzureden.

Weiß Du was ich beim ersten Abendessen mit meiner Frau getan habe? Ich habe ihr 10 Punkte gennant die mir wichtig waren und sind und dann die Frage, kannst Du damit leben?

Hätte auch nach hinten los gehen können und sie mir einen Vogel zeigen könnten. Das hat sie aber nicht, sondern sie wusste sofort auf was sie sich einlässt.

Das hätte ich vielleicht früher mal machen sollen, dann hätte ich mir Enttäuschungen erspart.

Nur Menschen die zu sich nicht stehen, werden dann wieder in die Situationen kommen, wo man jemand erwischt, der sich dann im Konfliktfall anderes herausstellt.

Dazu ich stand vor einigen Jahren vor der Situation, dass ich dachte meine Frau ist ab diesem Moment im Rollstuhl, sie ist von einer Leiter gefallen und da war sofort die Aussage zu ihr, wenn es so ist, dann ist es so und das schaffen wir auch noch!

Du merkst, es gab diese Situationen nicht nur einmal und immer war unsere Beziehung stärker auf der Umstand.

Klar wenn Du das merkst, dass Dein Kind gefährdet ist, dann musst Du diese Prio setzen, aber ein immer an erster Stelle stehen, hat nur noch wenig mit Fairnis zu tun. Dieses nur noch, kann aber auch der Grund sein, warum der Vater sich negativ verändert hatte.

Es gibt immer auch Gründe geben, wo es anderes läuft und man es selbst zu verschulden hat.

Fakt ist, mir steht es fern, hier irgendjenand zu sagen, bist selbst Schuld. Ich kenne aus diesem Tread ja keinem. Aber man sollte diese allgemeinen Möglichkeiten nicht ausschließen.

Aber wer sagt und das nehme ich mir raus, wenn eine Frau sagen würde, sei Dir klar, mein Kind steht immer an erster Stelle, käme nur, super, find ich toll und sehr verantwoftungsvoll, aber dann solltest Du zu 100% auch die vollste Aufmerksamkeit auf das Kind setzen, denn ich sehe da keinen Platz für mich.

Allerdings kenne ich genug Frauen, die das so gehandhaben und sich dann wunderten und die Welt ist zusammen gebrochen, als das Kind das eigene Leben wollte und sie dann ganz verbittert allein zu Hause sassen.

Loriot Ödipussi zeigt es so wundervoll, wie das dann aussieht.

Daher kann jeder so machen wie er möchte, aber es hat alles seinen Grund, warum es so ist wie es ist.
*****Dom Mann
188 Beiträge
Ich danke allen für ihre Worte, bitte aber bei allen weiteren Beiträgen mehr auf das Thema Prioritäten in D/s-Beziehungen einzugehen und nicht auf individuelle partnerschaftliche Probleme im Zusammenhang mit Kindern. Das diskutiert ihr bitte per PN oder in einen Elternforum.
Hintergrund ist, dass wir hier schon aufpassen müssen, was wir schreiben. Allein die Verwendung des Wortes "Kind" ist auf einer Sex-Seite immer mit besonderer Vorsicht zu verwenden. Das bisher gesagte kann ich verantworten, aber ich möchte nicht gezwungen sein, Beiträge zu löschen. Wir dürfen nicht vergessen, dass wir eine junge Gruppe sind, die unter besonderer Beobachtung steht.
An dieser Stelle verweise ich auch noch auf den Beitrag der sehr erfahrenen Salina_22:
D/s-Beziehung: Kinder in D/s-Beziehungen
Danke für Euer Verständnis!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.