Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17439 Mitglieder
zum Thema
Bi Neigung & Bi Spiele mit Männern - Teil II448
Was halten die Männer denn im allgemeinen von BI Spielen unter…
zum Thema
SM-Spiele/ Spiele von Dominanz und Unterwerfung9
Vorab direkt eines, wir sind auf diesem Gebiet interessierte Neulinge.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage an euch : Wie können wir anfangen? n

*********ible Frau
223 Beiträge
Themenersteller 
Frage an euch : Wie können wir anfangen? n
Hallo 🤗
Einmal zur Situation:

Ich lebe Bdsm schon lange aus. Nun habe ich aber einen neuen Partner der da noch nicht so lange wie ich drinnen ist.
Ich mag D/S Spiele, Machtdemonstrationen, Maintance, Verhaltensmodification und Ddlgsehr.
Derzeit lernen wir uns weiter kennen und spielen vorsichtig. Also weil wir noch nicht alle Grenzen des Partners kennen.

D/S mäßig, vor Allem den Alltag betreffend möchte ich mich von euch inspirieren lassen.

Wie genau sehen eure "Mini Sessions", ja auch wenn ihr es ständig lebt, gibt es im Alltag normale Momente und ich nenne es jetzt Mini Sessions. Also D/S Interaktionen, aus?

Nicht nur welche Regeln habt ihr, sondern erzählt mir bitte Alles was ihr für interessant und für mich bzw. allen Mitlesern hier, inspirierend haltet.

Ich freue mich auf eure Beiträge.

❤️
*********Herr Mann
32 Beiträge
Geht erlich miteinander um . Tastet eur rann sprecht über eure Bedürfnisse.
*****Dom Mann
188 Beiträge
Gruppen-Mod 
Herzlich willkommen im unserer Gruppe.
Zuerst einmal gibt es zwei Bereiche, die man trennen sollte, die aber beide einer Regelung bedürfen.
Der eine Bereich sind Fragestellungen, die es in jeder Beziehung gibt: Beruf, Finanzen, Kinder ja/nein, zusammenziehen, wie oft sieht man sich etc.
Der andere Bereich sind spezielle Regeln wie "Anrede des Herrn", "Verbotenes Verhalten", "Tabus", etc.
Für beide Bereiche gilt, dass sie zumindest grob geregelt werden sollten. Sonst besteht leicht die Gefahr, dass der eine Partner etwas implizit voraussetzt, was der andere gar nicht so sieht. Hierbei sollte man auch festlegen, wenn ein gewisser Bereich (im Moment) nicht geregelt werden soll. Dort können dann Formulierungen stehen wie: "Ob eine Familie gegründet werden soll, wird die nächsten 6 Monate nicht entschieden."
Weiterhin muss man bei manchen Formulierungen aufpassen. Die Formulierung: "Keine Regelung dieses Vertrags darf sich negativ auf den Beruf auswirken." Klingt erst mal super. Nun was passiert, wenn ein Teil eine Beförderung in Aussicht gestellt bekommt, wenn er/sie in eine andere Stadt umzieht? Bedeutet das, dass der andere dann mit umziehen muss?
Was ich empfehlen kann ist, lieber kleiner anfangen und schauen, was wirklich lebbar ist. Nichts überstürzen. Eine dauerhafte Kennzeichnung ist aus meiner Sicht nichts für das erste Jahr. Meine letzte Partnerin hat mir einmal gesagt, dass sie nur Regeln will, die ich auch kontrollieren kann. Außerdem sollten Regeln regelmäsig überprüft und angepasst werden.
Technisch haben wir unsere Regeln in einem Google-Doc geschrieben. Damit hatten wir eine Änderungshistorie und man hat auch gesehen, wer die die Regeln wann geändert hat. Wir haben beide einfach darauf los geschrieben und das hat gut funktioniert.
Nun noch zu speziellen Regeln:
Die Mutter meiner Kinder hat für die Kinderpause eine zusätzliche Altervorsorge bekommen.
Was uns in meiner letzten Beziehung viel Freude bereitet hat, dass sie im Restaurant die Speisekarte nicht öffnen/lesen durfte und ich ihr das Essen vorgegeben habe.
Was mir wichtig ist, dass meine Partnerin sich ansprechend kleidet. Hier hatten wir detailierte Regeln.
Auf meinem Profil steht einiges zu Regeln, z. B. unter: Homepage "So stelle ich mir die Basis einer Beziehung vor" von Prof_Dom
Schließen möchte ich mit meiner Herzensangelegenheit: D/s-Beziehung: Exit-Strategie
*********ouse
131 Beiträge
Mini Sessions ...

Also bei uns ist es "der Griff in den Nacken". ZB im Einkaufszentrum. Mir ist wichtig, dass er unauffällig ist. Ich möchte andere mit meiner Sexualität nicht " belasten".

Aber egal, ob wir auf der Rolltreppe stehen, im Lebensmittelmarkt sind oder in der Klamottenabteilung, mit einem Griff in den Nacken führe ich meine Sub. Mal ans untere Spaghetti-Regal im Supermarkt, Mal an die Designerklamotten in der ersten Etage. Sie sagt selbst, dass es sie geil macht, und ich spüre es. Es ist unser "Zeichen", der unauffällige Griff in den Nacken. Was sich daraus entwickelt hat Nichts für oder in der Öffentlichkeit zu suchen.

LG
Martin
*********ible Frau
223 Beiträge
Themenersteller 
Danke schon mal für eure Beiträge. Da kann ich mir ein paar Sachen rausnehmen.

@*****Dom was meinst du damit, in Google Doc, dass ihr beide einfach losgeschrieben habt?

Was meinst du damit "sie hat eine Altersvorsorge bekommen"?
Ist soetwas nicht eher eine Abmachung die die Finanzen betrifft und nicht D/S?

Sagen was NICHT entschieden wird ist gut 👍 und beim Essen im Restaurant nicht entscheiden zu dürfen ist auch kribbelnd🤗🤭.

@*********ouse
Ja das kenne ich schon. Der Griff in den Nacken fühlt sich sehr kribbelnd und angenehm und ☝🏻platzzuweisend an.

Meine weitere Frage ist NUN:

Wie können wir in diesen Alltagssituationen wie du sie beim Einkaufen nennst unterscheiden?

Berührt er mich am Nacken ist klar das er gerade führt und ich folge. Es ist aber überhaupt nicht klar wie lange das gilt. Ich möchte nicht ab sofort in die Erwartungshaltung rein gehen und mir dann nach dem direkten führen denken: " ah jetzt führt er" und das führt mich in den Subspace, wenn er das einfach nur kurz machen wollte und wir dann wieder in den Alltagsmodus wechseln. Für mich also auch wieder die Alltagsregeln die wir aufgestellt haben, gelten.

GENAUSO umgekehrt. Wenn ich ihn in die Spielsituation verfrachten 😏 will um dann zu teasen und zu braten, brauche ich auch Irgendetwas was funktioniert.

So wie es jetzt ist, ist es ein langes Hin und Her bis er im richtigen Space und dabei im Herumalbern Laune ist. Und es fühlt sich für mich unsicher an ob ich ihn in die richtige Stimmung "kriege" oder die Situation kippt und man im Alltag wegen Irgendetwas frustriert oder verärgert ist... Was mir schon passiert ist 🤷🏻‍♀️.

Ich versuche das zu umschreiben, ich hoffe IHR habt verstanden was ich meine. Wie habt ihr so ein rein und raus schlüpfen geregelt?
*****Dom Mann
188 Beiträge
Gruppen-Mod 
Was ist Google Docs?
@*********ible
In Wikipedia wird "Google Docs" erklärt und verlinkt: https://de.wikipedia.org/wiki/Google_Docs
Vereinfacht gesagt ist es eine online-Textverarbeitung mit Änderungsnachweis.
Wir haben es verwendet um unser eigenes Regelwerk zu erstellen
*****Dom Mann
188 Beiträge
Gruppen-Mod 
Trennung von D/s und Beziehung
@*********ible
Du hast Recht, dass Altersvorsorge in den Bereich Finanzielles und damit zu allgemeine Beziehungsfragen gehört. Allerdings glaube ich, dass man "D/s" und "allgemeine Beziehungsfragen" nicht sauber trennen kann.
Ein Beispiel:
Haushalt sehe ich in jeder Beziehung erst mal als eine gemeinsame Aufgabe an. Wenn eine Person den Haushalt überwiegend oder alleine macht (und deswegen weniger Erwerbstätigkeit macht) dann ist diese Person aus meiner Sicht dafür angemessen zu entschädigen. Z. B. durch eine zusätzliche Altersvorsorge.
Nun haben mir mehrfach Frauen im D/s-Umfeld gesagt, dass sie nicht möchten, dass ihr Partner und Herr im Haushalt mitarbeitet. Und wenn das so vereinbart/gelebt wird, dann haben wir eine Verquickung von "D/s" und "allgemeine Beziehungsfragen".
Was sagt er selbst zu dem Thema?

Ich finde es schwierig Tipps zu geben, wenn man diesen Menschen nicht kennt.

Ich habe zu oft Menschen erlebt, die meinen 3 Mal beim Sex auf den Arsch zu hauen, wäre BDSM und die sagten auch noch mit vollster Überzeugung, dass wäre sogar D/S.

Der dev Part, sah man die Enttäuschung an. Gerade im D/S sollte der Eigenantrieb des Dom Part die treibende Kraft aus allem sein. Nur wer das wirklich innerlich spürt, wird den Partner so erfüllen, dass dieser das bekommt, was er braucht.

Ich kann eine Technik erlernen, aber kein Gefühl und die meisten leideten mehr als der, der eine Bestrafung erhalten hat.
*********ible Frau
223 Beiträge
Themenersteller 
Ja das erhoffe ich mir auch generell und immer, das die intrinsische Motivation vorhanden ist.

Naja er ist bereit Neues auszuprobieren. Aber normalerweise kann immer einer dem Anderen etwas zeigen oder beibringen und weil ich gar keine Ahnung habe möchte ich hier nachfragen.

Ich glaube wenn man auch im Allgemeinen Bdsm neuer ist, ist es nochmal schwerer ins D/S zu gelangen weil man sich als Dom darüber trauen muss.
Und da hätte ich gerne die Sicherheit das ich von Euch höre: „(XY) so haben wir angefangen.
Das hat gut und das weniger gut funktioniert.
Im Nachhinein weiß ich das (was ihr eben gemacht habt) für den Anfang eher nicht geeignet ist. XY hätte besser für uns gepasst. "
Sanftsensible

gerade in einer bestehenden Beziehung das neu einzubauen, ist unendlich schwer. Es müssen alte Verhaltensweisen aufgebrochen werden und gegen neue ersetzt werden.

Gerade für einen Neuling sehr sehr schwer. Man hat halt gelernt, dass man den Menschen den man liebt so nicht behandelt.
*********ible Frau
223 Beiträge
Themenersteller 
Die Beziehung an sich ist ja auch neu.
Sanftsensible

Das ist dann leichter.
*********ible Frau
223 Beiträge
Themenersteller 
Hei, ich danke euch Allen fürs Teilnehmen. Leider wird aus uns Zweien nichts mehr.
Ich nehme das Wissen mit.
🖐️
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.