Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Petplay
729 Mitglieder
zum Thema
Kleidung für die Subs41
Die folgenden Fragen richten sich an alle Subs und Doms.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaften zwischen D/S Paaren und befreundete Gruppen

Freundschaften zwischen D/S Paaren und befreundete Gruppen
Ich hoffe hier mal eine Antwort zu bekommen und nicht immer die üblichen Platetüten.

Es geht um das Akzeptieren von Regel eines D/S Paares im Freundeskreis.

Klar wird man niemanden für irgendwas verurteilen, darum geht es auch nicht.

Sondern Regeln sind ja gerade in D/S Beziehungen so unendlich wichtig und wenn dann als Beispiel, der devote Part immer nackt zu sein hat, warum sollte man das dann Freunden nicht auch zugestehen, dass sie das bei Treffen auch ausleben dürfen?

Es geht nicht darum, dass man eine Session jedes Mal dann hat, sondern einfach nur darum, dass man Freunden gestattet, so vor einem zu sein, wie man ist.

Wenn jetzt wieder das Thema Nachbarn kommt, wo ist das Problem. Eintreten und Dom nimmt Sub komplett die Kleidung ab und natürlich hat man ein Handtuch dabei, damit man nichts versaut.

So gibt es viele Beispiele und ich kenne viele Stinos, die sagen fast alle, wenn ich nicht nackt sein muss, dann lass denen doch ihren Spass.

Aber selbst bei Menschen, die gerne auf solche Partys gehen, Privat niemals.

Gut ich verstehe Partygänger eh nicht und Privat ist einfach viel schöner.

Bin gespannt, was Ihr zu dem Thema sagen werdet und bitte das Thema Nacktheit ist nur eines von vielen Beispielen um es einfach deutlich machen zu können, was ich meinte.
*********ouse
145 Beiträge
Irgendwie ist mir die Fragestellung nicht klar ... Worum geht es?

Geht es um BDSMler unter Vanillas? BDSMler unter sich? Gruppen = Freunde?

Schöne Grüße
Martin
Einfach die Umsetzung und Ausleben der Regeln vor anderen im speziellen vor anderen und Freunden.
*******a74 Frau
1.146 Beiträge
Für mich gibt es da ein Spannungsfeld zwischen dem Ausleben der Regeln eines Paares und dem Aufzwingen eurer Sexualität auf euren Bekanntenkreis.

Letztlich finde ich persönlich es als übergriffig wenn Freunde mich vor die Wahl stellen zwischen 'Eine Hälfte des Paares rennt bei mir Nackt rum' und 'Wie beenden die Freundschaft und besuchen uns nicht mehr'. Und bei Leuten die übergriffig werden ist dann meine Wahl klar *snief*

Ich halte diese Regel 'Sub hat IMMER nackt zu sein' in dieser Konsequenz ohnehin für sehr theoretisch und problematisch. Geht Sub auch nackt arbeiten oder besucht sie Eltern/Kinder nackt oder geht sie auch nackt zu Aldi? Wenn ja dann habe ich Respekt .. aber wem sein Fetisch so wichtig ist, passt eh nicht zu mir. Wenn sie nie aus dem Haus geht und deshalb immer nackt sein kann ... gleiche Antwort. Und wenn ihr bei Arbeit, Familie oder Aldi Ausnahmeregelungen habt, dann doch bitte auch wenn ihr mich besucht *zwinker*
*********ssin Frau
314 Beiträge
Wir leben TPE. Ich bin Eigentum meines Herrn.
Wir leben unser Ds sehr offen, überall. Das heißt, ich spreche Ihn auch vor der Familie
usw. mit Herr an. In unserem zu Hause sind unsere Regeln gültig, egal wer anwesend ist.
Ich frage zb. auch immer, ob ich vom Tisch aufstehen darf. Egal wo. Wir leben uns soweit öffentlich aus, dass unbeteiligte, fremde nicht belästigt werden.

Wir sind zb. beide fast 24/7 zu Hause.
Paketzusteller wissen, dass ich eher sehr leicht bekleidet, in Dessous, Korsett usw. öffne. Probleme gibt es dabei nicht.
*********iette Frau
5.101 Beiträge
Ich finde es nicht verkehrt, auch mal Rücksicht auf andere zu nehmen.
Ich darf zum Beispiel normalerweise die Badtür nicht schließen. Sind wir woanders, darf ich es aber trotzdem. Wenn wir Besuch haben, darf ich es teilweise ebenso. Oder wenn wir bei meinem Herrn sind und seine Frau ist auch da oder könnte jederzeit nach Hause kommen - dann darf und soll ich die Tür schließen.
Regeln schön und gut, aber wir müssen auch nicht anderen alles aufdrängen.

Ich würde mich zum Beispiel sehr unwohl fühlen, wenn ein befreundetes Paar bei mir Zuhause zu Besuch wäre und sie nackt sein muss.
*******a74 Frau
1.146 Beiträge
Zitat von *******urig:
Einfach die Umsetzung und Ausleben der Regeln vor anderen im speziellen vor anderen und Freunden.

Es ist doch eure Sache eure Regeln so zu formulieren, dass sie in die Umwelt passen. Wer seine Regeln so abfasst, dass das Ausleben solche Probleme macht, sollte mal sein Kopfkino etwas runterfahren.

Ich kenne Sklavenverträge von 6 oder 8 Seiten Länge. Da wird geregelt wann sie aufs Klo darf und wie oft sie mastrubieren muss und welche Mineralwassersorte sie trinkt. Ab Seite 3 steht statt dem Namen der Sub ein fremder Name und ab Seite 5 noch mal ein Anderer denn auch Doms können 'Copy&Past' *lach*

Es ist ja völlig legitim sowas auszuleben und sich daran aufzugeilen. Nur sollte man immer unterscheiden ob der Vertrag für den Alltag oder fürs Kopfkino ist. Wenn man im Alltag einen Kopfkinovertrag umsetzen will geht mittelfristig entweder der Vertrag oder die Beziehing kaputt.
*******a_72 Frau
3.663 Beiträge
Also wir leben ja schon lange in D/S 24/7 und in DD.
Die klare regel nach der O heißt sie hat immer auf alles Zugriff zu haben.
Aber diese Regel lässt sich in den meisten Fällen nur zu 1% umsetzen. Auch die Begründung dazu in der Arbeit no go, wenn Kinder im Haushalt halt leben No Go, beim Arzt und Behörden Gängen no go, bei Muggls die keinerlei Verständnis haben no go.
Also bleibt nur eine ganz kurze Zeitspanne wo das überhaupt möglich ist wenn man alleine ist.
Okay beim Einkaufen kann man sagen ohne BH oder slip. Aber das würde ich persönlich aus hygienischen Gründen nicht machen.
Ich weiß das einige jetzt wieder wie Geier über mich herfallen. Aber das ist meine eigene Meinung und jeder kann leben wie er möchte.
*******e222 Frau
8.583 Beiträge
Zitat von *******urig:
Es geht um das Akzeptieren von Regel eines D/S Paares im Freundeskreis.

Ich sehe das etwas differenzierter als einfach schwarz / weiss.

Auch im Freundeskreis privat, möchte ich nicht Teil von allem sein, was andere ausleben wollen.
Ich habe meine persönlichen Grenzen die zu respektieren sind und wenn ich Menschen in mein Zuhause einlade, dann sowieso. Mein Haus, meine Regeln.

Das heißt, wir können vorher drüber reden und ich sage, ob ich dem beiwohnen möchte oder nicht. Natürlich wird das von mir nicht ins Haarklein erwartet, aber eben so grundsätzliches wie das Beispiel der Nacktheit oder Essen auf dem Boden aus dem Napf oder fic.... oder spanking (außerhalb von Session-Zeit). Wenn mir was zu viel wird, was vorher nicht besprochen war, werde ich mich zu Wort melden und nichts ertragen, nur weil es meine Gäste sind. Klinkt hart?
Mesalina74

wo steht da vor die Wahl setzen? Natürlich macht man das nicht und beendet auch keine Freundschaft deshalb.

Es geht einfach um die Frage, warum hat man ein Problem damit?

Das nächste, Du überziehst gerade die Fragestellung und ja 90% ist das möglich und ja ich bin im bodenlangen Mantel auch schon darunter komplett nackt einkaufen gegangen.

Arbeit ist doch als Argument absurd, weil jeder weiß das es bei dem Thema um Nacktheit im Privaten geht.

Und selbst im Winter bin ich zu Hause immer nackt, man gewöhnt sich an tiefere Temperaturen und bin seit dem nie mehr Krank,

Warum verurteilst Du eine Fragestellung, wenn sie Deinen Horizont übersteigt. Du kennst uns Null und ja wir leben solche Dinge, allerdings halten wir uns vor engstirnigen Menschen lieber fern.

DevPrinzessin

jepp so sehe ich das auch. Man kann alles machen, wo man das abgeklärt hat. Nur wenn man immer nur über alles negative denkt, dann wird man sich selbst blockieren.

Natürlich wird man keinen belästigen, der damit nicht umgehen kann.

Sundance222

auch hier wieder, wo steht da, von aufzwingen? natürlich bespricht man das alles!
*******e222 Frau
8.583 Beiträge
@*******urig kam bei mir so an - explizit geschrieben stand es nicht.
*****Dom Mann
188 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bei uns gab es eigentlich überall die gleichen Regeln. Egal wann und wo. Diese waren so, dass der Kenner schon sah, was da gespielt wird, aber dass sich niemand belästigt fühlen musste.
Persönlich ist es mir lieber, wenn meine Partnerin schick gekleidet ist und die Kleidung ihre weiblichen Vorzüge zur Geltung bringt, als wenn sie nackt ist. So finde ich es furchtbar, wenn sie schick zur Arbeit geht und dem Partner daheim Jogginganzug zumutet (OK, ist ein anderes Thema.)
Bei befreundeten Paaren, die ähnlich getickt haben, konnte man dann schon mal etwas mehr machen, aber das war nicht durch Regeln vorgegeben.
Sundance222

das Problem des Forum ist immer, dass was interprätiert wird, was da nicht steht und ohne das man die Personen kennt und dann die meisten vollkommen angetriggert werden, weil sie selbst damit nichts anfangen können.
*********iette Frau
5.101 Beiträge
Zitat von *******urig:
und ja ich bin im bodenlangen Mantel auch schon darunter komplett nackt einkaufen gegangen.

Das ist dann ja nicht nackt.

Wenn ich unter meinem Kleid keine Unterwäsche trage, bin ich ja auch nicht nackt. Wenn ich über meinem Unterbrustkorsett eine Jacke trage, bin ich auch nicht barbusig.
*******a74 Frau
1.146 Beiträge
Zitat von *******urig:
Mesalina74

wo steht da vor die Wahl setzen?

Natürlich nirgends. Aber euer Verhalten, wenn ihr mich besucht und die/der Sub unbedingt nackt sein will, würde mich selbstverständlich vor eine Wahl setzen.

Zitat von *******urig:
Das nächste, Du überziehst gerade die Fragestellung und ja 90% ist das möglich und ja ich bin im bodenlangen Mantel auch schon darunter komplett nackt einkaufen gegangen.

Arbeit ist doch als Argument absurd, weil jeder weiß das es bei dem Thema um Nacktheit im Privaten geht.

Ich weis nur das, was du in deiner Frage schreibst. Welche Grundannahmen du im Kopf hast, weil sie ja jeder weis, weis ich auch nicht. Lies doch selbst nochmal was da steht und nicht was du damit meinst *zwinker*
Mesalina74

nein Du interprätierst was rein, was da nicht steht! Sorry diese Art immer wieder im Forum geht mir extrem auf die Nerven, vor allen Dingen, wenn das als Frage gestellt wird und nicht als Forderung.
Belle_Juliette

wollen wir jetzt echt über das diskutieren?

Ich finde das gerade sehr suspekt!
*****Dom Mann
188 Beiträge
Gruppen-Mod 
An dieser Stelle bitte ich alle, einen Gang runter zu schalten. Ich verstehe, dass wir hier ein hochemotionales Thema besprechen und ich finde es seht schön, dies hier diskutieren zu können. Aber bittet formuliert Eure Aussagen so, dass dies nicht als persönlicher Angriff gelesen werden kann.
Außerdem bitte ich alle, auch in Betracht zu ziehen, dass eine Aussage mal ungeschickt war. Da ist es das Beste einfach drüber zu stehen und das Positive daraus zu lesen.
Im Grunde wollen wir doch alle das Selbe!
*********andra Frau
400 Beiträge
Muß man das denn so grundsätzlich beantworten?

Wir haben sowas immer je nach Situation und Gegenüber gemacht.
Aber wenn man in einem kontinuierlichen Machtgefälle lebt, dann gibt es mEn auch keine "Session" mit Anfang und Ende. Dann besteht das Machtgefälle ja kontinuierlich und der dominante Part entscheidet einfach, was er gerade für angemessen hält.
Shemale_Sandra

jepp so ist es auch gemeint und Dom wird das alles im Vorfeld abklären und ist es nicht auch für Sub reizvoll, dass nicht zu wissen?

Dann mal eine Frage an Euch, ein befreundeter Dom, würde mit diesem Wunsch an Deinen Herrn herantreten, wie würdet er reagieren und was würde das auch für Dich bedeuten?
*********iette Frau
5.101 Beiträge
Zitat von *******urig:

Dann mal eine Frage an Euch, ein befreundeter Dom, würde mit diesem Wunsch an Deinen Herrn herantreten, wie würdet er reagieren und was würde das auch für Dich bedeuten?

Mit welchem Wunsch genau denn? Ich glaube, ich kann hier nicht mehr ganz folgen.
Und was soll Sub nicht wissen?
*********andra Frau
400 Beiträge
Zitat von *******urig:
Shemale_Sandra

jepp so ist es auch gemeint und Dom wird das alles im Vorfeld abklären und ist es nicht auch für Sub reizvoll, dass nicht zu wissen?

Dann mal eine Frage an Euch, ein befreundeter Dom, würde mit diesem Wunsch an Deinen Herrn herantreten, wie würdet er reagieren und was würde das auch für Dich bedeuten?

Nein...sorry...aber genau so habe ich das nicht gemeint *g*

Ich bin da eher spontan und intuitiv und mag Entscheidungen aus der Situation/aus dem Bauch heraus, anstatt diese ewigen Absprachen und Diskussionen.
Sich einfach auf die Situation einlassen und eben "vor Ort/in der Situation" kommunizieren.

Und auf die Frage oben: "Das kommt eben ganz auf die konkrete Situation an"...und bis hin auf die Stimmung am Tag.
Shemale_Sandra

ich verstehe was Du meinst.

Aber als Dom muss ich doch grundsätzlich erstmal mit den Freunden sprechen, ob das möglich ist und wenn nein ist es auch ok.

Kann natürlich auch im allgemeinen Gespräch mal ansprechen.
*********andra Frau
400 Beiträge
Zitat von *******urig:
Shemale_Sandra

Aber als Dom muss ich doch grundsätzlich erstmal mit den Freunden sprechen, ob das möglich ist und wenn nein ist es auch ok.


Warum? Du kannst doch einfach mal schauen, wie sie reagieren, wenn Du Sub im Laufe des Abends bittest, sich des einen oder anderen Kleidungsstückes zu entledigen.
Es gibt soooo viele Möglichkeiten...

Oder Sub kommt fast unbekleidet aus dem Bad...und dann entscheidest Du spontan, wie es weitergeht...es kann ja, nur mit Handtuch, schonmal Getränke reichen...und dann kannst Du sehen und evtl. entscheiden, ob Sub sich wieder anzieht oder sich einfach nackt dazusetzt.

Mit Leichtigkeit und Heiterkeit läßt sich vieles erreichen...und es muß nicht immer alles in Stein gemeißelt sein.
Shemale_Sandra

Das würde ich jetzt nicht tun, weil ich andere Menschen damit in Situationen bringe würde, die unangenehm sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.