Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2998 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!270
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Austausch: Bisexuelle Neigung in Hetero-Beziehung143
Auf der suche nach einem offenen Austausch Gibt es hier eine Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Priorität: sexuelle Neigung vs. zwischenmenschliches

*********andra Frau
377 Beiträge
Zitat von *****Dom:
Die Schwierigkeit ist vor allem wenn es abrupt endet. Auch das kann man leider nicht ganz ausschließen.

Aber das ist nichts D/s-spezifisches. DAS kann in jeder Beziehung geschehen.

Was ich mich aber ganz oft frage, das ist, in welcher (Prioritäten-)Reihenfolge viele ihre Entscheidungen treffen.
Kommt da zuerst die sexuelle Neigung und dann, ob es auch menschlich paßt?
Oder schaut man, ob es ein Mensch ist, mit dem man einfach sein Leben teilen will...und der dann auch neigungsmäßig harmoniert?

Wenn ich von mir ausgehe, so könnte ich mir keine Partnerschaft mit jemandem vorstellen, wo ich nicht menschlich, gedanklich, ideell auf einer Wellenlänge wäre. DAS wäre die erste Bedingung...die Neigung die zweite.
*****Dom Mann
188 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Diese Frage wurde aus dem Thread: D/s-Beziehung: Exit-Strategie verschoben.
*********iette Frau
5.011 Beiträge
Für mich muss beides passen. Mir bringt‘s nix, wenn Mann dominant ist, aber menschlich nicht zu mir passt. Aber ebenso wenig bringt es mir was, wenn Mann menschlich zu mir passt, aber nicht dominant ist oder von der Dominanz her nicht zu mir passt.
Passt eins von beiden nicht, gibt es keine Beziehung.
*****Dom Mann
188 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Für mich muss es erst mal menschlich passen. Allerdings stellt sich die Frage, wie fange ich an zu suchen? Persönlich habe ich für mich festgestellt, dass ich mich in BDSM-Welt leichter tue, einen geliebten Menschen zu finden. So war es bei meiner letzten Partnerin.
Wie ich damit umgehen würde, wenn ich eine tolle Frau kennen lernen würde, wo die Preäferenzen nicht passen? Keine Ahnung. Aber ich habe schon von Paaren gehört, bei denen beide devot sind und abwechselnd muss einer den dominanten Part übernehmen ...
****4_1 Frau
9 Beiträge
Für mich steht auch erst einmal der Mensch im Vordergrund. Allerdings suche ich auch rein mit BDSM-Hintergrund auf den richtigen Plattformen. Somit ist zweiteres meistens direkt gegeben.
****4_1 Frau
9 Beiträge
@*****Dom Von solchen Paaren habe ich auch schon gehört. Das geht dann in Richtung Rolle. Solange diese Paare so glücklich sind, ist aber dann auch alles super.
****64 Mann
613 Beiträge
Nur das Menschliche reicht mir für einen Zeitraum und irgendwann fehlt etwas. Zurückblickend würde ich aber sagen das ich auch wenn ich nicht nach Neigung gewählt habe mein Beuteschema fast immer richtig lag.
****nti Frau
920 Beiträge
@*******792

Definitiv in der Priorität das menschliche zuerst, wenn das nicht passt, kommt es bei mir zu gar keiner sexuellen Handlung. Im Idealfall möchte man eine langfristige Verbindung eingehen und zusammenziehen. Das funktioniert nicht, wenn es nur auf der sexuellen Ebene übereinstimmt. Das geht vielleicht bei einer Spielbeziehung, aber da kenne ich mich nicht aus, da ich das für mich persönlich ausschließe.
********al85 Mann
317 Beiträge
Zitat von ****nti:

Definitiv in der Priorität das menschliche zuerst, wenn das nicht passt, kommt es bei mir zu gar keiner sexuellen Handlung. Im Idealfall möchte man eine langfristige Verbindung eingehen und zusammenziehen. Das funktioniert nicht, wenn es nur auf der sexuellen Ebene übereinstimmt. Das geht vielleicht bei einer Spielbeziehung, aber da kenne ich mich nicht aus, da ich das für mich persönlich ausschließe.

Das sehe ich genauso.
*******e222 Frau
8.542 Beiträge
Zitat von *******792:
Kommt da zuerst die sexuelle Neigung und dann, ob es auch menschlich paßt?
Oder schaut man, ob es ein Mensch ist, mit dem man einfach sein Leben teilen will...und der dann auch neigungsmäßig harmoniert?

Ich stelle das menschliche Passen definitiv über die sexuelle Neigung, weil ich mit niemandem Sex haben kann, wo es menschlich nicht passt. Wir sind hier in der Gruppe D/s-Beziehung und in einer D/s-Beziehung muss es für mich zunächst menschlich passen, damit ich D/s überhaupt ausleben kann.

In einer Kennenlernphase schau ich auf beides. Wie harmoniert es menschlich und spricht er die Devota in mir an. Fühlt sich beides gut an, lass ich mich auf eine D/s-Beziehung mit ihm ein.
*****hen Frau
267 Beiträge
Für mich geht eine Beziehung nicht ohne beides. Für eine Session reicht die sexuelle Neigung aus.
Wenn es "Zwischenmenschlich" nicht passen würde, käme es gar nicht erst zur Beziehung.

Aber, wenn mein Herr, den ich von ganzem Herzen liebe, plötzlich sagen würde, "ne, BDSM hänge ich an den Nagel", dann würde ich mich trennen müssen.
Zum einen, weil BDSM mehr als nur ein Teil von mir ist. Und ich mir geschworen habe, ihn nie wieder zu verleugnen.
Zum anderen, weil eine Stinobeziehung sowieso bei mir kaputt gehen würde. Ob ich will oder nicht.
*******en74 Mann
1.073 Beiträge
Für mich ist das Zwischenmenschliche das Ausschlaggebende. Da ich in meiner Beziehung sexuell sehr gut ausgelastet bin, hätte ich anonsten gar nicht das Bedürfnis, mich auf ein Abenteuer einzulassen. Ich würde sogar sagen, dass mich das Zwischenmenschliche erst anmacht. Erst danach stellt sich die Frage nach Art und Weise des BDSM-Hintergrunds.
*******u72 Frau
25 Beiträge
In einer Session kann ich mich nur hin geben wenn ich Vertrauen zum Gegenüber habe das geht nur wenn es zwischenmenschlich passt. Und eine Session mit jemanden dem mein Herz gehört ist durch nichts zu übertreffen.
Ich denke eine Beziehung kann auf Dauer nur funktionieren wenn beides stimmt. Oder vorstellbar wenn der nicht BDSM Part dem anderen die Freiheit lässt dies auszuleben.
*******er01 Mann
243 Beiträge
Gruppen-Mod 
Danke BlauFrau 72
Sehr gut geschrieben, kann ich dir nur beipflichten.
Habe ich bisher auch immer festgestellt das es in dieser Konstellation am besten funktioniert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.