Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1464 Mitglieder
zum Thema
Welches Profilbild zieht euch an?7
Hiermit möchte ich nachfragen, welche Bilder ihr in einem Profil…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profilbild

****ty Frau
33 Beiträge
Themenersteller 
Profilbild
Was sagt ein Profil(bild) aus?
Könnt ihr anhand eines Profils/Profilbildes beurteilen?
Ich meine : ja, ganz klar.
*******er01 Mann
244 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hmm ich behaupte nein,da du je nach Betrachtungsweise ,zwar eine Meinung dazu hast, aber diese ist dem Blickwinkel geschuldet
Jeder wird das Foto anderst beurteilen und etwas anderes da hinein interpretieren.
Wirklich beurteilen meiner Meinung nach nach dem ersten persönlichen Kontakt
*******a74 Frau
1.146 Beiträge
Sicher gibt ein Profil und auch das Profilbild einem viele Hinweise und man denkt sich dabei schon seinen Teil. Manchmal langt das Foto auch schon dafür einen 'Kandidaten' aus dem Rennen zu werfen. Aber ernsthaft einen Menschen nach dem Foto beurteilen kann und will ich nicht.
Klar ist es keine Werbung wenn man das Selfie im Spiegel des Schlafzimmerschranks mit zerwühltem Bett und Dreckwäsche im Hintergrund msieht und dann noch ein Profiltext aus dem Generator und eine endlose Liste von 'unbedingt' bei den Vorlieben da steht. Aber meine Güte .. es geht hier nur um Sex.
********eder Mann
1.545 Beiträge
Es hängt sehr von der Art und Weise ab wie ein Profil aufgebaut ist.
Zu 100 % sicher nein.
Ob der/ die jenige zu einem passen könnte kann man bei einen gut geschriebenen und strukturiertem Profil sicher in Anfängen erkennen.
Aber alles weitere muss man in der Realität erkennen.
Gesprächsverläufe, Schlagfertigkeit, Mimik, Gestik, sind alles Dinge die eine Person ausmachen die man aber über ein Profil / Schriftwechsel nicht erkennt.
*******e222 Frau
8.583 Beiträge
Zitat von ****ty:

Nein. Kann ich nicht. Ich kann mir eine Meinung bilden und das tue ich auch. Bei allen Profilbildern die ich sehe. Auch wenn diese Menschen für mich, aus unterschiedlichsten Gründen nie als Sexdate in Frage kommen.

Ein Profilbild ist der erste Eindruck, richtig. Mir fallen zu Profilbildern spontan Begriffe ein, richtig. Aber einen Menschen anhand seines Profilbildes beurteilen, kann ich nicht und will ich auch gar nicht. Das ist mir definitiv eine zu oberflächliche Handlungsweise. Menschen die sich so verhalten, dass sie einen Menschen anhand seines Profilbildes beurteilen, sind mir zu oberflächlich. Mit solchen Menschen möchte ich keinen Kontakt haben.
*******en74 Mann
1.105 Beiträge
Zitat von *******e222:
Zitat von ****ty:

Nein. Kann ich nicht. Ich kann mir eine Meinung bilden und das tue ich auch.

Eine Meinung kann man nur haben, wenn man sich über das Thema ein Urteil gebildet hat.
*******en74 Mann
1.105 Beiträge
Ein paar Dinge, die mir z.B. auffallen, wenn ich das Bild interpretiere:
(Eine Interpretation kann ja durchaus auch falsch oder teilrichtig sein)

Der Blick geht nicht direkt auf den Betrachter:
• evtl. devot
• evtl. scheu
• evtl. unsicher
• evtl. Orientierung suchend

Der Gesichtsausdruck, weil nicht lächelnd:
• wirkt etwas traurig und verloren
• wirkt unsicher, was sie erwarten kann und soll

Die Haare fallen ins Gesicht:
• zumindest schon mal keine Barbie-Zurechtmach-Tussie
• Gefühle ein wenig durcheinander
• benötigt Halt und Führung, um in besseres Fahrwasser zu kommen
• benötigt das von Extern, weil es in ihr selbst gerade nicht so gut aussieht

Gesicht nicht in Gänze gezeigt:
• Zurückhaltung
• Unsicherheit
• ein wenig Angst
******_22 Frau
11.290 Beiträge
Zitat von ****ty:
Was sagt ein Profil(bild) aus?

Ein Profil kann eine ganze Menge aussagen. Zumindest ist das meine Erfahrung.
Anhand eines Profils kann sich ein erstes Bild formen.
Ich liebe Worte und es fühlt sich schon mal gut an, wenn sich zum Beispiel ein Herr gut ausdrücken kann.
Wenn der Text zu kurz ist..vielleicht noch der Textgenerator genutzt wurde..spricht mich das nicht an und ich klicke weiter.
Dann das Motto "alles kann, nichts muss"...lässt mich ermüden.

Das Profilbild sowie der Text, die Homepages usw...und auch die Bilder in Alben müssen mich einfach packen.

Zitat von *******a74:
Aber meine Güte .. es geht hier nur um Sex.

Verzeihung, das sehe ich anders. Das ist ganz sicherlich bei Swingern so...aber doch nicht im BDSM Bereich.
*********Herr Mann
32 Beiträge
Für mich ganz klares NEIN ein Bild kann tauschen und kann nie eine Person mit ihren Facetten und wehrten erfassen . Geschweige den den Charakter.
Ein Gesicht kann sympathisch wirken oder auch nicht . Aber nie das zeigen was wirklich dahinter steht.
*******a74 Frau
1.146 Beiträge
Zitat von *******en74:
Ein paar Dinge, die mir z.B. auffallen, wenn ich das Bild interpretiere:
(Eine Interpretation kann ja durchaus auch falsch oder teilrichtig sein)
Solange du dir klar bist, dass du da Küchenpsychologie auf unterem Niveau betreibst, ist das ja völlig OK. Aber was bringen dir solche fehlerbehafteten Einschätzungen?
****64 Mann
665 Beiträge
Ich finde man kann einen Menschen erst nach etwas gemrinsamer Zeit und Gesprächen beurteilen. Ein Foto kann ein Grund sein Ihm die zu verwähren. Ich schaue mir hier gerne Profile und das Voting an und da gibt's nur ein spricht mich an oder nicht. Bei manchen Menschen sieht man die Demut in den Augen ebenso steht ein Schalk mal ins Gesicht geschrieben . Perfekt wenn ein Lächeln das ganze Gesicht erreicht. Bei einigen hat man das Gefühl es ist alles echt bei anderen weiss man es nicht , sicher sein kann man sich nie.

Das gleiche gilt übrigens auch für Profiltexte . Papier ist geduldig wie ein Mensch spontan reagiert zeigt wie er ist.
*******e222 Frau
8.583 Beiträge
Zitat von *******en74:
Zitat von *******e222:
Zitat von ****ty:

Nein. Kann ich nicht. Ich kann mir eine Meinung bilden und das tue ich auch.

Eine Meinung kann man nur haben, wenn man sich über das Thema ein Urteil gebildet hat.

So habe ich das noch nie gesehen. Denke ich drüber nach *danke*
*******e222 Frau
8.583 Beiträge
Zitat von ******_22:
Dann das Motto "alles kann, nichts muss"...lässt mich ermüden.

Auch wenn es in dem Thread hier jetzt nicht um das Motto geht, möchte ich dir dabei unbedingt zustimmen. Ich bin soweit gegangen, diesen Spruch auf meine "geht gar nicht" Liste zu schreiben (aus diversen Gründen die mir von Männern als Grund für dieses Motto genannt wurden). Mehr OT möchte ich dazu jetzt aber nicht schreiben.
*******a74 Frau
1.146 Beiträge
Zitat von *******e222:
Zitat von *******a74:
Aber meine Güte .. es geht hier nur um Sex.
Ich empfinde die Aussage >es geht hier nur um Sex< auf einer online-dating Plattform für sexuell aufgeschlossene Menschen einerseits sehr passend, andererseits für den JOYclub als sehr oberflächlich und unpassend, weil der JOYclub für viele Menschen nun mal mehr, als eine online-dating Plattform für sexuell aufgeschlossene Menschen ist. (Was ein Montersatz *schock*)
Beachtet (und da meine ich nicht nur @*******e222 ) bitte in welchem Kontext ich die Aussage 'es geht hier nur um Sex' getroffen habe. Es ging nicht um den ganzen JC sondern nur darum wie intensiv man die Erforschung eines Fotos bzw eines Profils betreiben sollte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.