Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Female Led Relationship
1222 Mitglieder
zum Thema
Um Zuneigung/Nähe kämpfen, betteln (= sich selbst aufgeben?)157
Dies ist mein erster Beitrag und man möge mir bitte verzeihen, falls…
zum Thema
Verantwortung der Frau für Wirkung ihrer Kleider?449
In einem anderen Thread kam nebengleisig die folgende These auf: Wenn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Etwas mal in den Raum geschmissen

*********an59 Mann
447 Beiträge
Themenersteller 
Etwas mal in den Raum geschmissen
TPE, bzw. CIS, ist es nicht eine besondere Form, seine Zuneigung zu zeigen, indem man Verantwortung übernimmt, die Sklavin respektvoll erzieht und dabei ihre Talente und Möglichkeiten fördert?

Was meint Ihr?
*******e222 Frau
8.583 Beiträge
Bitte nochmal Erklärung was CIS ist und meine Gegenfrage: warum die besondere Form negativ formuliert?
*********iette Frau
5.100 Beiträge
Was haben Verantwortung übernehmen, Sklavin respektvoll erziehen und sie fördern denn mit TPE oder CIS zu tun? Das alles geht doch auch ohne TPE oder CIS. Und ist dann genauso besonders.

@*******e222 Komplette unwiderrufliche Unterwerfung. (also theoretisch. Praktisch ist meiner Meinung nach eine Beziehung immer „widerrufbar“.)
*********an59 Mann
447 Beiträge
Themenersteller 
Natürlich geht dies auch ohne TPE, bzw. CIS, jedoch geht doch wohl die Verantwortung viel weiter bei dieser Form des Zusammenlebens.
*******e222 Frau
8.583 Beiträge
Zitat von *********an59:
TPE, bzw. CIS, ist es nicht eine besondere Form, seine Zuneigung zu zeigen, indem man Verantwortung übernimmt, die Sklavin respektvoll erzieht und dabei ihre Talente und Möglichkeiten fördert?

Was meint Ihr?

Ich meine TPE oder CIS sind durchaus besondere Formen einer Partnerschaft.

Ob sie nicht eine besondere Form sind seine (es könnte auch ihre sein) Zuneigung zu zeigen, Verantwortung zu übernehmen die Sklavin respektvoll zu erziehen und dabei ihre Talente und Möglichkeiten zu fördern, vermag ich nicht beurteilen. Ich lebe weder in TPE noch in CIS.
******_22 Frau
11.287 Beiträge
Natürlich hat ein Herr mehr Verantwortung zu tragen, bei solch einer Beziehungsform...aber ansonsten spielt sich das generell in jeder Art von BDSM Beziehung ab.
******dja Frau
1.277 Beiträge
Selten ist es, aber ob es so besonders ist?

Manche wollen es, viele wollen es nicht.

Es ist deswegen nicht besser oder schlechter. Auch nicht mehr Zuneigung als in anderen Formen von Beziehungen oder weniger. Anders.
Keine Beschreibung angegeben.
*********ring
11 Beiträge
Für mich ist Respekt vor der Person (Persönlichkeit) zwingende Voraussetzung für eine (wie auch immer geartete) Verbindung.

Verantwortung übernehmen (und tragen) zu können einer DER wesentlichsten Aufgaben des dominanten Parts.

"Talente & Möglichkeiten zu fördern"...

Diese Gedanken formuliere ich meist in dieser oder ähnlicher Form: Dem devoten Part "den Raum, die Zeit und Zuwendung zu schenken, die sie für ihre Entfaltung, ihr persönliches Wachstum benötigt".

Darum geht es (mir) wenn ich über Führung spreche, nachdenke.

Um die Entwicklung... Sie zu der besten Sub werden zu lassen, die sie (zu diesem Zeitpunkt) für mich nur irgendwie sein kann.

Dieser Grundgedanke impliziert (wieder: für mich) ganz natürlich auch die erwähnte Zuneigung und Förderung.

Just my 2 cents.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.