Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
3181 Mitglieder
zur Gruppe
XtraJoy Fan Gruppe
314 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung neuer Mitglieder

******ady Frau
2.337 Beiträge
Themenersteller 
Vorstellung neuer Mitglieder
Es wäre super, wenn Ihr euch hier kurz mit eurem Dachzelt vorstellt *happy*
******ady Frau
2.337 Beiträge
Themenersteller 
Das Caravan-Mini-Mobil...
Seit 2003 kenne ich das Camperleben. Als langjährige Womo-Fahrerin aber auch individuelles Ferienhaus in Schweden oder einfach mit dem Auto von stuga zu stuga (auch in Schweden), bin ich seit 2018 Dachzeltreisende.

Letztes Jahr noch mit Toyota Corolla, bin ich dieses Jahr auf einen Skoda Octavia umgestiegen.

Mein Dachzelt ist ein 42 kg schweres "Autohome Carbon Fiber" mit Solaranlage.
Noch mit dem Corolla
Ein Blick ins innere
Jetzt mit Octavia
**********hisch Mann
726 Beiträge
Hallo zusammen....
tolle Initiative und Idee!! Ich war viele Jahre im Dachzelt auf meinem geliebten Range Rover in der freien Natur unterwegs und habe auch so einige Trips ins nördliche Europa hinter mir... Leider habe ich das aufgrund familiärer Veränderungen und Zuwachses aufgeben müssen und den Range gegen eine Familienkutsche eintauschen müssen.
Dennoch schlägt mein Herz nach wie vor für für Outdoor und Dachtenting... *love*
Freue mich hier auf regen Austausch aller Art!
Danke für die Aufnahme
Joy Nomaden
Hallo Nomadinnen und Nomaden,
die Idee, das sich hier Rooftop Tent Leute eintreiben ist total witzig.

Vielen Dank für die Aufnahme.

Wir sind gespannt, was sich aus dieser Gruppe ergibt.

Liebe Grüße Lady und cheapmaid
******ins Paar
132 Beiträge
Hallo zusammen,
wir sind seit diesem Jahr Dachzelter. Wir fahren einen Toyota Proace Verso und haben einen ikamper oben drauf. Der Innenraum soll auch noch mit einer Camping Box erweitert werden.
Wir freuen uns auf regen Austausch.
Vielleicht sieht man sich dann beim DZF20😁
****e92 Mann
23 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo ihr verrückten Dachzelter, Danke für die Aufmahme und die tolle Idee. Mein Name ist Jens, ich hoffe auf regen Austausch mit Euch.
*******eNk Paar
67 Beiträge
Hallo Gemeinde ,
Wir haben nen Nissan X-Trail und ein. Dachzelt der Marke Ocean Cross. Wir Düsen mit dem Zelt durch die Lande und würden uns freuen wenn jemand den ein oder anderen Tip hat *g* . Wir sind noch fast Neulinge *g*
Liebe Grüße Sabine und Torsten
******ady Frau
2.337 Beiträge
Themenersteller 
Hallo ihr Beiden,

Schön, dass ihr da seit *happy*.

An was für Tips habt ihr denn gedacht?

In dieser Gruppe (so mein Gedanke), soll an erster Stelle die Erotik in Kombination mit dem Dachzelt stehen. Und natürlich Treffen - ob zum DZF oder nur Joy-Mitglieder.

Wenn ihr euch tiefer mit dem Thema Dachzeltreisen, Stellplätze und Co. auseinander setzten möchtet, dann empfehle ich euch auf jeden Fall im Netz die Seite der "Dachzeltnomaden". Da gibt es schon sehr viele und sehr gute Informationen. Auch die Infos über YouTube können sehr hilfreich sein.

Die Dachzeltnomaden sind auch bei FB und insta zahlreich vertreten. Über FB kann ich euch leider nichts sagen - hab ich nicht. Aber auf insta werden auch Live-Videos gestartet falls ein DZF (Dachzeltfestival) ansteht. Zudem gibt's Tips für Ausbau, Heizung und eigentlich alles was das Dachzeltherz begehrt.

Liebe Grüße

Kim
*******eNk Paar
67 Beiträge
Hallo Kim *g* ok super Danke für die Infos *g* .

Klar wir fahren jetzt am Wochenende auf ne Swingerparty mit dem dachzelt *g* da kommen noch andere

Lg Torsten und Sabine
******ady Frau
2.337 Beiträge
Themenersteller 
Hej, voll cool!
********iser Mann
2 Beiträge
Vielen Dank für die Aufnahme in dieser Gruppe.
Ich gelobe Besserung, und werde mich aller Voraussicht nach noch dieses Quartal um die Eroberung eines DZ kümmern. Die Matratze im Heck ist zwar auch eine Lösung, aber keine längerfristige. Schon gar nicht für größere Touren.

Naja, ich freue mich jedenfalls darauf neue Leute kennenzulernen.

LG
Hallo,

vielen Dank für die Einladung in die Gruppe.

Wir sind seit Anfang des Jahres mit einem Dachzelt auf einem Mitsubishi L200 unterwegs.

Für länger Aufenthalte am selben Platz nutzen wir den Wohnwagen, das Dachzelt ist eher für Kurztrips oder Urlaube bei denen wir nie lange am selben Ort bleiben wollen.

Zum Thema Liebesleben im Dachzelt haben wir noch nicht viel Erfahrung, ausser das das LKW Fahrwerk des Trucks was aushält.... *haumichwech*

Lg
Franz
*********pher Paar
41 Beiträge
Tach! Wir sind seit zwei Jahren mit dem Dachzelt unterwegs und fallen überall auf wo es uns hin verschlägt... Ein Dachzelt auf nem' Dacia Dokker sieht man offenbar nicht alle Tage!

Wir kommen aus Erfurt und bereisen mit Vorliebe den Süden.. Ach und unser Dachzelt hat den 'Der scharfe Blick ins Zelt' Fotocontest hier im Joy gewonnen 🙈... Es gab allerdings auch kaum Einsendungen 😅

Also 'Hallo' an alle!
Na dann sag ich auch mal Hallo *zwinker*

Bin im Moment "nur" mit Zelt unterwegs.... aber spiele mit dem Gedanken umzusteigen
*******e_cj Paar
469 Beiträge
"Nest auf dem Autodach" :-)
Hallo zusammen,

wir sind schon seit ca. 17 Jahren mit Dachzelt unterwegs und haben schon ein Paar
Dachzelt-Typen durchprobiert. Hängen geblieben sind wir bei unserem aktuellen
Löffler Alu Dachzelt mit Vorzelt (schon 8 Jahre), welches auf unsere Touren zugeschnitten wurde.
Gerade wenn es Richtung Nordland geht, wo es auch mal einige Tage durchregnet, ist es super dicht, oder an diversen Seen, wo die Knots (Mücken) über uns herfallen.

Das spontane, daß autarke, ungezwungene und sichere Gefühl lieben wir am "Nestbau auf dem Dach", die tolle Aussicht von oben (220 cm) und auch ein bisserl das Outlaw-Feeling *stolzbin*
Die räumlich Trennung hat natürlich auch seine Vorteile *knuddel2* *anmach* *pimper* , gerade wenn man als Familie unterwegs ist, wir oben im Nest und der Nachwuchs unten, im ausgebauten und "lärmgedämmpten *lol* " Toyo.

Für richtig lange Touren zu dritt/viert mit langer Standzeit, ziehen wir inzwischen Zeit auch einen kleinen Qek-Wohnwagen hinterher.

LG, die Renegade´s
Abendliche Aussicht genießen und entspannen.
Lappland
Muggio/Cabbio CH Grenzwegetour nach Lago di Como IT
*******i001 Paar
626 Beiträge
Dann wollen wir uns Auch mal vorstellen!
Das ist unsere Art mit dem Dachzelt Reisen!

MfG Gere und Soni
Hallo ich bin der Michael 38 Jahr und wieder Single.
Bin mit meinem VW Käfer und Dachzelt ab und an mal Unterwegs.

Lg Micha
*****s61 Mann
22 Beiträge
Hallo Ihr Abenteurer,

ich bin schon lange Camper. Wohnwagen, T2, Wohnmobil klein bis groß. Jetzt habe ich mir mit dem Dachzelt CampWerk einen Traum erfüllt und war dieses Jahr schon zwei mal damit in Urlaub und habe einige Wochenenden darin verbracht. Ich finde es ist die schönste Form des Campens, wenn es auch manchmal, je nach Wetter, etwas anstrengend ist.

Ich freue mich darauf bei Euch Gleichgesinnte kennenzulernen, Brabus61
🚗⛺🌞
Ein fröhliches Hallo auf Eurem virtuellen Dachzeltcampingplatz *wink* .
In diesem Jahr habe ich das Dachzelten kennen- und lieben gelernt, das Campen überhaupt.
Eigentlich war ich so überhaupt gar keine Urlauberin, aber das Flair und der freundliche Umgang auf einem Campingplatz haben mich so sehr geflasht, dass ich diese Art zu urlauben für mich entdeckt und festgestellt habe:
...also eigentlich schlafe ich lieber draußen im Dachzelt als zu Hause im Bett😊.
Derzeit habe ich leider kein eigenes Dachzelt, aber, nach jedem Oktober kommt auch wieder ein Juni und ich hoffe, dass ich Euch dann von meinem Dachzelturlaub erzählen kann👍.
❤ liche Grüße,
Sylvia
Glücklich
*********li_bw Frau
55 Beiträge
Hallo ihr Dachzelter,

im Joyclub bin ich schon lang, aber diese Gruppe habe ich jetzt erst hier entdeckt - sehr witzig!
Ich campe eigentlich schon mein Leben lang - als Kind im Familienzelt, später Wohnwagen, dann jahrelang mit Igluzelt im Rucksack - nun schon seit Jahrezehnten wieder mit Wohnwagen - und seit gut zwei Jahren bin ich zum Dachzelt gekommen, das ich vor allem für Kurztrips und Wochenenden nutze und gerne mit dem Geocachen und Paddeln verbinde - aber auch gerne für die Treffen der Dachzeltnomaden.
Ich bin mit einem Hartschalenzelt unterwegs und ich liebe das Zelt sehr - muss aber zugeben, dass es für das Thema Erotik und Sex so seine Beschränkungen hat *mrgreen* - aber auch unschlagbar schöne Seiten wie z.B. das Gefühl, mit schöner Aussicht nahezu in der freien Natur zu liegen mit einer lauen Brise, die über die Haut streicht...aber ganz ohne lästiges Stechgetier *zwinker*
So, und nun werde ich mich mal auf die Socken machen und eure Gruppe hier erkunden.
Viele Grüße
Lapis
******ady Frau
2.337 Beiträge
Themenersteller 
Vielen lieben dank Lapis,
schön, dass du da bist.
Guten Morgen liebe Dachzelt Freunde.

Danke für die Aufnahme in der Gruppe.
Tatsächlich nutze ich mein beduin tent nun schon eine ganze Weile. Egal ob Festival, Angeltour oder Schweden Finnland, Norwegen, ich bin glücklich im Zelt schlafen zu können. Irgendwie ist es ja auch ne Einstellungssache 😄😄
Nachts um 2 im hohen Norden
******907 Mann
480 Beiträge
Hallo 👋
Auch ich wollte mich mal vorstellen...

Hallo ich bin Charlie 🙈

Im joyclub bin ich schon ewig, und ich liebe das Leben und reisen im Dachzelt... aktuell lebe ich auch Vollzeit im Dachzelt. Ich habe ein James Baroud Space Evo und bin sehr glücklich damit...

Falls von euch jemand bei den DZN rumkurvt, kennt er mich vielleicht schon oder hat zumindest von meinem Käse gehört 🤣

Ich lebe in der Schweiz und bin von hier aus auch viel auf den Events der DZN unterwegs.

Ich find es super eine Gruppe hier und DZ zu kombinieren... ich bin gespannt was so kommt...

Bisher habe ich mit Erotic im DZ nur gute Erfahrungen gemacht...

Lg Charlie 🤙
******ady Frau
2.337 Beiträge
Themenersteller 
@******907 was wundervolle Bilder!! Und ja - ich meine schon mal in dem einen oder anderen Bericht von den DZN von deinen Käse schon gehört zu haben *top2*

Und, da du nur gute Erfahrungen im DZ hast - magst du etwas davon servieren? Anstatt was für den Magen, vielleicht hier was fürs Lustzentrum? *engel* *floet*
...oder ab welchen wilden Bewegungen es ungesund für die Dachträger vom Auto wird *lach*?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.