Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schweiz ü50
281 Mitglieder
zum Thema
Von Nachbarn beobachten lassen551
Lasse mich von Nachbarn beobachten wenn ich mich selbst befriedige.
zum Thema
Sex der Nachbarn, wie reagieren? 95
Wir haben unlängst neue Nachbarn bekommen welche wahrscheinlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie seid ihr zum Dachzelt gekommen?

*********iebte Paar
2.459 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wie seid ihr zum Dachzelt gekommen?
Mich interessiert, wie ihr zum Dachzelt gekommen seid.
Ich bin schon seit Jahrzehnten daran interessiert, hab aber nie die Kurve dahin bekommen.
Über viele Jahre war ich dann mit unterschiedlichsten Wohnmobilen, zum Teil selbstausgebaut, unterwegs.
Vor etwa vier Jahren kam ich dann mit einem Nachbarn ins Gespräch, der ein Dachzelt auf seinem Transporter montiert hatte. Währen dem Gespräch stellte sich heraus, dass er es abgeben und auf einen Wohnwagen umsteigen möchte.
Ich nutzte die Gelegenheit und nahm ihm das fast neue Gordigear-Dachzelt ab.
Zur Zeit ist es auf dem Lada Niva montiert.
Der Plan geht aber dahin, das große Wohnmobil zu verkaufen und auf einen LandCruiser umzusteigen, auf den das Zelt natürlich mitgenommen wird.
Wie war das bei euch?
*******e69 Paar
372 Beiträge
Wir fahren seit Jahrzehnten Ford Transit Euroline. Haben 2 Kinder. Geschlafen wurde zu dritt auf der Liegefläche und der Kleine vorne quer mittels Liegefläche über den Sitzen. Als die Kinder größer wurden haben wir für die beiden das Dachzelt Marke Columbus angeschafft und auf der Heckklappe eine Leiter montiert. Perfekt. Das ist mittlerweile 20 Jahre her aber das Dachzelt benutzten wir immer noch. Unten die Motorräder, oben wir beide. Gruß und lasst uns noch lange lange mobil bleiben
*******seln Frau
174 Beiträge
Hi, bei mir war es eigentlich eine ganz blöde Sache. Ich habe mir einen neuen C1 gekauft. Den Vorgänger gab es mit Anhängerkupplung . Beim neuen ist das ausgeschlossen und ich konnte den Wohnwagen meiner Eltern (nur 400 kg) nicht nutzen. Da ich aber raus wollte hab ich mich eingelesen. Nun ist aber auch meine Dachlast nicht besonders groß und es war Corona mit Lieferengpässen. Aber ich hab mein kleines Setup bekommen. Ich liebe es.
Funfakt: das Zelt ist durch einen Zufall rot wie mein kleiner Flitzer...auf dem Festival wurde es von anderen rote Tomate getauft.
*********mphe Paar
30 Beiträge
Wir sind damals durch den Segelsport unserer Kinder zu unserem Dachzelt gekommen.
Wir brauchten eine Lösung um mit vier Personen auf engstem Raum zu übernachten.
Die meisten Segelclubs haben bei einer Regatta nicht viel Platz zur Verfügung um Wohnmobile oder Wohnwagen stellen zu können.
Wohnmobil war und ist für uns nie eine Option. Wohnwagen geht nicht, da die Anhängerkupplung immer zum ziehen von Booten genutzt werden musste.
Ein Dachzelt war die Lösung, zwei schlafen oben, zwei unten im Pkw und dass alles auf einem Pkw-Stellplatz. *g*

LG aus Münster
****109 Mann
153 Beiträge
Moin!
Wir zu Corona-Zeiten, wollten irgendwie weg..... Haben uns mehr oder weniger im Internet auf verschiedene Seiten und Foren informiert, Anregungen und Tipps geholt.
Für uns spielte neben der Qualität auch die Farbauswahl eine wichtige Rolle und haben uns dann für das Vickywood entschieden und es bis heute nicht bereut.
Anfänglich aufm Auto montiert, mittlerweile sind wir mit einem umgebauten Kofferanhänger inklusive DZ unterwegs!
Viel Spass euch DZ-Campern!
****109 Mann
153 Beiträge
PS: Wir bieten auch einen Stellplatz 2,500qm im Münsterland an. Hier könnt ihr alleine stehen ohne nervige Nachbarn *zwinker*

Zitat von ****109:
Moin!
Wir zu Corona-Zeiten, wollten irgendwie weg..... Haben uns mehr oder weniger im Internet auf verschiedene Seiten und Foren informiert, Anregungen und Tipps geholt.
Für uns spielte neben der Qualität auch die Farbauswahl eine wichtige Rolle und haben uns dann für das Vickywood entschieden und es bis heute nicht bereut.
Anfänglich aufm Auto montiert, mittlerweile sind wir mit einem umgebauten Kofferanhänger inklusive DZ unterwegs!
Viel Spass euch DZ-Campern!

*****een Paar
1.373 Beiträge
Hallo, wir sind eigentlichnogo camper. Aber heikes Patenkind 6 Jahre zelten gerne. Tja nach einem Jahr haben wir aufgegeben und ein Dachzelt gekauft. Tja macht Spaß nutzen wir oder ich ( Helmut) nutzen es ab und an auch selbst. Wenn ich mehrere Tage mit dem Fahrrad unterwegs bin kann ich ja wählen Zelt oder Hotel. Kurzberdion lach
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.