Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Analplug über längere Zeit?449
Hatter ihr schon mal über längere Zeit einen Analplug in euch?
zum Thema
Keine Zeit = Synonym für "kein Interesse" ?28
Berufstätigkeit, soziale Verpflichtungen, Freunde und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Klappzelt, Hartschalenzelt, Hubdachzelt oder was?

*********iebte Paar
2.465 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Klappzelt, Hartschalenzelt, Hubdachzelt oder was?
Hallo Dachzelzfreunde,
mir stellt sich zum Thema Dachzelt gerade die Frage, welche Art von Dachzelten ihr nutzt.
Ich bin zur Zeit mit einem Gordigear Faltdachzelt unterwegs und bislang auch sehr zufrieden damit.
Bisher war ich aber auch mit dem Lada Niva unterwegs, der ja eine vergleichsweise geringe Höhe hat.
Wie sich das Handling beim Auf- und zuklappen zukünftig beim Land Cruiser darstellen wird, das bleibt noch abzuwarten.
Wahrscheinlich sind viele dieser Fahrzeuge nicht ohne Grund mit einem Hubdach ausgestattet, was das Handling sicherlich deutlich vereinfacht.
Womit seid ihr unterwegs?
  • Faltzelt
    Hartschalenzelt
    Klappdach / Hubdach
    Noch etwas anderes

**_P Frau
1.399 Beiträge
Mein Auto ist auch niedrig und ich bin mit einem Zelt unterwegs das wie ein hundach ist. Nur eben ein dz.

Bin super zufrieden
*****een Paar
1.380 Beiträge
Hallo wir haben das mh500 von declathon. Hat sich Kälte und gerne bewert. LG Helmut
*****een Paar
1.380 Beiträge
Bei 9 Grad draußen in der nachr hatten wir 18 im Zelt und bei über 20 Grad 21 Grad. Wirsind aber auch keine camper in dem Sinne. Zwischendurch und wenn ich ( Helmut) mit dem Fahrrad unterwegs bin.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.