Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CGL München
99 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie gehen wir mit dem Gruppenchat um?

Wie gehen wir mit dem Gruppenchat um?
Moinmoin,

ich habe jetzt auch schon ein wenig Zeit im Gruppenchat verbracht und freu mich darüber, dass sich dort immer wieder auch Gruppenmitglieder und Neugierige tummeln.

Aber wie es nun mal im Chat so ist, verursacht das Wort "Daddy" bei jedem andere Assoziationen, die nicht zwingend etwas mit DDLG zu tun haben.

Daher meine Frage, wie in Zukunft da verfahren werden soll? Bislang habe ich gern darauf hingewiesen, dass das Thema Inzest z.B. nicht gerne gesehen wird und bin etwas ratlos, wenn die üblichen Verdächtigen mit zittrigen Fingern fragen, was Daddy den Kleinen denn so angezogen hat.


Das geht speziell auch an die Littles: Was für ein Klima wünscht Ihr Euch für den Gruppenchat?
******_22 Frau
11.191 Beiträge
Der Gruppenchat ist etwas ganz tolles!
Fühle mich da aber auch etwas verloren manchmal, weil die Männer, die dort rein kommen, gleich privat schreiben wollen...und sich was weiß ich was alles vorstellen.

Ich würde mir ja wünschen, das da mehr Daddys von der Gruppe hier...drin sind. Dann passiert sowas ja nicht *blumenwiese*
*******xXin Frau
24 Beiträge
Also bis auf den ein oder anderen Ausreißer fand ich’s gestern mit euch eigentlich ziemlich angenehm muss ich sagen. Wobei ich allerdings auch siwtcher bin und bei nervigen Personen dann andere Seiten aufziehe. Mich stört es jetzt nicht in meinem little-dasein aber ich könnte mir schon vorstellen , dass es die ein oder andere aus der Bahn wirft. Generell im topic zu verfassen das pns nicht unaufgefordert Bzw ungefragt verschickt werden wollen und das such nicht um pns gebettelt werden wäre schon mal nen Anfang denk ich
...
Ich finde, selbst wenn man gerne Little ist / fühlt ... sollte man sich wie eine vernünftige erwachsene Person verhalten und einfach die Leute aufklären. Wenn man keine Lust hat es zu erklären, kann man einfach darauf hinweisen, dass es sich hier um etwas anderes handelt und auf die Gruppe verweisen, da wird es ja gut erklärt. Im Alltag, oder auch in anderen Gruppenräumen klappt das ja auch, wenn jemand etwas falsches sagt/schreibt, warum sollte das hier nicht auch funktionieren? Meiner Meinung nach braucht man keine besonderen Regeln oder anderweitiges Vorgehen dafür.
Chat-Topic
Beim Eintritt in den Chat steht da aktuell noch „Topic wurde gelöscht“.
Wollen wir uns vielleicht ein kurzes Sätzchen als Begrüßung, und eine Ein-Satz-Erklärung und\oder einen eventuellen Verweis auf die Gruppe ausdenken?
Oh @*******ngel du hattest ja auch was ähnliches geschrieben, das hab ich beim Überfliegen gar nicht gesehen *schaem* Tschuldigung *blumenschenk*
*******xXin Frau
24 Beiträge
****_93:
Oh @*******ngel du hattest ja auch was ähnliches geschrieben, das hab ich beim Überfliegen gar nicht gesehen *schaem* Tschuldigung *blumenschenk*

Alles tutti. Doppelt hält ja bekanntlich besser *baeh*
Chat Nachtwache
Wann seid ihr alle da um.sich vielleicht mal auszutauschen. Würde unseren Littles und Daddys gern mal persönlich kennenlernen im Chat.

Liebe Grüße und schlaft gut.

Mr. Amazing
Daddy ist noch einmal kurz wach um zu schauen ob alles ok ist.
**********_xoxo Frau
531 Beiträge
Ich schaue jetzt auch eher ziemlich planlos ab und zu mal vorbei. Aber sehr unregelmäßig.

Vielleicht könnte man mal einen Chat-Abend organisieren? Bzw sich als Gruppe verabreden? Wo man dann gezielt in den Chat kommt?
*******xXin Frau
24 Beiträge
****hic:
Ich schaue jetzt auch eher ziemlich planlos ab und zu mal vorbei. Aber sehr unregelmäßig.

Vielleicht könnte man mal einen Chat-Abend organisieren? Bzw sich als Gruppe verabreden? Wo man dann gezielt in den Chat kommt?


Fände ich ne super Idee. Denn wenn ich mal vorbei schaue, herrscht meist gähnende Leere Bzw. Max. 1-3 Leute von denen dann 2 nichtmal der Gruppe angehören
**********nhorn Frau
207 Beiträge
Fester Termin
*huhu*

Ich war zwar noch nicht im Chat, aber ich weiß bin anderen Gruppen, dass sie zb immer am ersten Montag im Monat oder so einen festen Gruppentermin haben.

So kann man dann auch gut über Organisationsthemen reden.

Vielleicht kann man mal 2 Termine pro Monat ansetzten und ausprobieren ob das Konzept passt??

Euch allen einen kühlen Freitag *regenbogen*
*******xXin Frau
24 Beiträge
Die Idee find ich garnixht mal schlecht. Muss nur nicht unbedingt nen Montag sein *baeh*
Komisch, komme grade nicht in den Chat.... würde gern mal allen "hallo!" sagen....
*******xXin Frau
24 Beiträge
Naja nach Feierabend würde ich auch mal rein schauen und hallo sagen
'n Chatabend fände ich nicht schlecht, ein-, zweimal im Monat vielleicht? *nachdenk*
**********nhorn Frau
207 Beiträge
Na dann schlagt doch mal einen Wochentag vor.

Ich finde 2mal im Monat ganz gut *g*
Jeden 1. und 3. Donnerstag im Monat? *nachdenk*
**********_xoxo Frau
531 Beiträge
*******78hh:
Jeden 1. und 3. Donnerstag im Monat? *nachdenk*
Find ich ziemlich gut *happy*
*****969 Mann
24 Beiträge
Apropos
Chat .. Wo isser hin? *ggg*
*******xXin Frau
24 Beiträge
*****969:
Apropos
Chat .. Wo isser hin? :D

Der wurde wohl von boy gesperrt weil irgendwelche Regeln verletzt wurden hab ich grade mitbekommen
**********_xoxo Frau
531 Beiträge
Hallo zusammen!

Ich will nur noch mal alle daran erinnern, dass heute unseren ersten gemeinsamen Gruppen-Chat-Abend haben! *regenbogen*

Es gibt keine fixe Uhrzeit. Kommt einfach, wann ihr wollt *zwinker* Aber ich hoffe, ihr kommt zahlreich! *ggg*
******r38 Mann
353 Beiträge
Muss donnerstag abends immer arbeiten. Leider auch heute
*******irl Frau
5 Beiträge
?
Ich weiß gar nicht, wo ich den Chat finde ?!^^ Und ich muss heute Abend auch arbeiten, muss mal schauen ob ich Zeit finde reinzuschauen *baeh*
**********_xoxo Frau
531 Beiträge
Ooh, wie schade, dass ihr keine Zeit habt *snief*
*blume2* Aber ganz lieben Dank für's Bescheid sagen! *blume2*

Den Donnerstag seh ich aber eh erst mal nur als eine Art Testlauf. Kann gut sein, dass es nicht bei Donnerstag bleibt.


Ich weiß gar nicht, wo ich den Chat finde ?!


Wenn du auf die Hauptseite der Gruppe gehst, hast du rechts so eine Leiste, wo zB auch die Mitglieder aufgelistet sind. Direkt über den Mitgliedern (und unter der Suchfunktion) geht's in den Chat *happy*

Alternativ kannst du auch in der Joy-Menüleiste auf "Chat" und da dann den Daddy-Raum auswählen.
*******Pie Frau
61 Beiträge
Schade ....
... da es da keinen eigenen Beitrag für gab. Ich hab nun durch Zufall gelesen, dass heute Abend Chat-Abend ist. *stammtisch*

Oder gab es da was und ich hab den ebenfalls nicht gesehen *nixweiss*

Bin mal gespannt wer heute Abend dann alles da ist *freu2*

LG

Pinkie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.