Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
2167 Mitglieder
zum Thema
Altersunterschied - Erfahrungen von Betroffenen?449
Selbst hier im JC habe ich festgestellt, dass das Thema…
zum Thema
Altersunterschied- Welche Konstellation und warum?164
Mein Username und mein Profil machen kein Geheimnis draus, dass ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altersunterschied

Altersunterschied
Hallo ihr Lieben *g*

Angeregt durch das ein oder andere Gespräch diesbezüglich, würde mich interessieren, ob bei euch ein „realer“ Altersunterschied zwingend da sein muss?
Ihr Kleinen, könnte ein gleichaltriger oder ggf. sogar jüngerer Mensch die Rolle des Daddys für euch einnehmen?
Und für euch Daddys, muss eure kleine auch in ganz echt jünger sein? Oder kann sie vielleicht auch älter als ihr selbst sein?

Letztendlich geht es ja um das Wesen, um die Art des Menschlein.
Das gefühlte innere Kind ist ja unabhängig vom realen Alter..
Trotzdem würden mich da eure Gedanken zu interessieren *g*
Ich fang dann auch grad mal an :D
Prinzipiell ist für mich selbst das Alter erst mal zweitrangig, egal ob nach oben oder nach unten.
Allerdings habe ich in Vergangenheit selbst festgestellt, dass ich mit vielen Jungs in meinem Alter, oder gar jünger, nicht „warm“ werde, wenn es auf etwas Beziehungstechnisches, besonders auf diese Art der Beziehung, rauslaufen soll.
Andererseits hab ich aber auch schon den ein oder anderen Jungen in meinem Alter kennengelernt, der eben genau diese Dinge im Köpfchen „bedient“ hätte.

Ganz pauschalisieren kann ich das nicht, da das immer auf den Menschen selbst ankommt.
Ich kann aber sagen, dass mich Männer die etwas älter als ich sind, mehr „reizen“.
Ob das an dem Erfahrungsvorsprung, sowohl Lebens- als auch sexuelle Erfahrung liegt, kann ich nicht sagen, aber ich mag es glaube ich ans Händchen genommen zu werden, und gewisse in Dinge halt „eingeführt“ zu werden.. *nachdenk*
*******smo Mann
1.000 Beiträge
Altersunterschied (real oder so wirken) muss für mich sein
Für mich und meine Ausprägung kann ich dazu folgendes sagen - was ich zum Teil auch bereits in meiner Vorstellung geschrieben habe:

Im Normalfall ist bei mir neben dem "Daddy" aber eben auch der Top, Sadist und Mann immer dabei. Ich glaube, dass ich das für mich nicht wirklich trennen kann und möchte. Ich separiere entsprechend auch meinen Daddy-Ansatz nicht von sadomasochistischen sowie sexuellen Aspekten. Deshalb auch mein Interesse an "Littles", deren Little-Alter ehr im hohen Teenbereich liegt. Also eben eher Lolitas *g*

Dabei fällt mir mein Ansatz des "fordern" und "fördern" leichter bei jungen Gespielinnen. Also im realen Alter von 18-30.
Ist aber auch sehr abhängig davon, wie alt jemand "wirkt". Ich denke wir kennen alle Personen, die real vielleicht Ende 30 sind, aber wie Ende 40 oder gar 50 auf andere wirken. Oder eben Ältere, die äusserlich wie auch vom Esprit noch sehr jugendlich sind.

Ergo: ist jemand in meinem Alter oder wirkt so, dann fällt mir das Ausleben meines Daddy-Kinks schwerer.
Allerdings muss diese Neigung auch nicht zwingend befriedigt werden.
Entsprechend spiele ich sehr gerne mit Partnerinnen in meinem Alter und etwas höher - dann aber eben mehr auf andere Bereiche rund um BDSM fokussiert (als "Gespielin", "Sklavin", "sub" oder was auch immer).

Soweit mein Beitrag zum Thema! *g*

Besten Gruß
DonSadismo
Bei mir spielt das Alter eher eine untergeordnete Rolle. Bei mir ist vordergründig sehr wichtig, dass der Mann dominant ist und sich auch im Bdsm Bereich gut auskennt und erfahren ist.

Auch bei DDLG ist dieses Machtgefälle ausschlaggebend für mich.

Da ich bisher nur weitaus jüngere Partner hatte, kann ich es nicht beurteilen, wie es mit älteren Partnern wäre.

Aber egal, Hauptsache es ist für beide Partner erfüllend und macht Spaß.

LG SklavinElea
*********cess Mann
147 Beiträge
Alter
Also bei uns ist ja Lucy real 14 jahre jünger
Aber an sich denke ich spielt das nur eine Untergeorgnete Rolle
*****969 Mann
24 Beiträge
Ob es wirklich eine Rolle spielt vermag ich mangels Erfahrung mit gleichaltrigen oder älteren Partnerinnen gar nicht zu sagen .. Auf jeden Fall ist es ein Bonus, wenn "die Kleine" auch real in einem Alter ist, in dem sie meine Tochter sein könnte.
******_22 Frau
11.323 Beiträge
Mein Herr und Daddy ist 13 Jahre älter als ich.
Dennoch spielt das für mich gar keine Rolle. Es gab auch schon deutlich jüngere, die das in mir "nehmen" konnten.
**********nhorn Frau
206 Beiträge
Ich suchte immer ältere Partner, auch als ich von meinem Little noch nicht wirklich wusste. Aber ich suchte einen Partner, der einfach erfahrener wirkte, mich an die Hand nehmen kann und mich unterstützt. Das geht halt oft besser wenn er mehr Erfahrung hat.
Wobei ich denke, dass jemand, der Erfahrung und Charme mitbringt auch jünger sein könnte.... denke ich...

Mein Daddy ist "der jüngste" Partner den ich je hatte, der Altersunterschied ist nicht sooo groß, aber er hat eben diese Ausstrahlung... und einen Bart *g* hihi... Ich liebe diesen Bart *herz2* Auch seine Art macht ihn einfach für mich attraktiv.

Aber ich muss gestehen, ich schau schon als erstes aufs Alter.... aber eben auch weil ich bisher noch nicht wirklich vom Gegenteil überzeugt wurde (für mich!)
Für mich ist das biologische Alter irrelevant. Nur wie die Person mit mir umgeht spielt für mich eine Rolle und da bin ich dann auch sehr empfindlich.
Ich Persönlich kann mit Männern in meinem Alter oder jünger nichts anfangen .... also für mich ist in dem fall auch ein realer altersunterschied wichtig
Da bin ich wohl die Ausnahme.
Ich komme mit gleichaltrigen oder jüngeren Männern oft besser klar.
Bisher hatten diese immer mehr EQ.
Die "älteren" hatten da schon oft eher eine feste Vorstellung wie ich zu sein habe. Und ich bin nunmal wie ich bin.
Oft bin ich älteren auch erstmal nicht devot genug. Ich packe die Kleine in mir nicht sofort aus.Immerhin ist das ein sehr sensibler, tiefgründiger Teil von mir, und mein Daddy muss mir erstmal zeigen, dass er damit klar kommt.
Natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel, aber so sind meine Erfahrungen bisher.
Es kommt vor allem auf die Ausstrahlung an. Ich muss auf vielen Ebenen zu meinem Daddy aufschauen können, und das war bisher bei jüngeren eher der Fall 💕
Gleichaltrig ginge, etwas jünger auch. Vermutlich könnte ich nicht Daddy sagen, dazu ist mein verblichener realer Vater und seine Jahre zu präsent.
Wenn dann ständig das Gefühl kommt, könnte mein Kind sein, ob nun von der Optik oder der Unreife, das ist Problem.

Sonst, sämtliche nahestehende Herrschaften die ich kenne bin ich kleines oder mädchen und Alter irrelevant.
Nur lasse ich nicht mehr von XYZ Unbekannt nebst Profil ignoriert an den Fäden ziehen. Dafür ist mein innerstes zu verletzlich und zu viel Mist erlebt aus der Ferne.
Praktisch ist das little also online kaum zu sehen, da müsste ja jemand da sein der mich schützt und ist eben nicht.
**********_xoxo Frau
531 Beiträge
Hmm... ehrlich gesagt weiß ich es nicht 😅

Meine (Vanilla-)Partner waren bisher etwas in meinem Alter, mein Ex-Daddy aber zufällig 12 Jahre älter als ich. Ich fand das erst etwas störend, aber das hat sich im Laufe der Zeit geändert. Meine Präferenzen haben sich wohl etwas verschoben... Ich achte nicht so auf's Alter. Aber die Männer, die in letzter Zeit irgendwo mein Interesse geweckt haben, waren alle über 40... *gruebel*

Letzendlich kommt es mir aber auf das Gesamtpaket an. Wenn ein Daddy in meinem Alter (oder gar jünger) ist, aber diese gewisse geistige Reife (Lebenserfahrung, standfestigkeit, was auch immer) besitzt, ist mir das auch recht *zwinker* Also... mal abwarten. *happy*
Für ich hat das Alter schon immer eine wichtige Rolle gespielt, wobei es mir in erster Linie wichtig ist, dass meine Gespielinnen jünger als ich sind.
Daher suche ich im Bereich 18 - 35.

Noch wichtiger ist es mir allerdings, dass mein Gegenüber eine gewisse Unerfahrenheit ausstrahlt, gleichzeitig aber dennoch sehr neugierig und lernfähig ist. Wobei völlige Unerfahrenheit dann auch wieder eher abstoßende Wirkung hat.

Daran liegt für mich schon das Problem an einer klaren Altersdefinition, denn auch eine 30 jährige kann sehr unerfahren und hilfsbedürftig sein, und braucht den dementsprechenden Schutz bei angemessener Erziehung.
********mira Frau
2.840 Beiträge
Ich denke generell fühle ich mich von älteren (oder älter wirkenden) Männern eher angesprochen als von jüngeren.
Das tatsächliche Alter ist dennoch eher nebensächlich.

Es ist die Reife, die geistige Weitsicht, die Ausstrahlung die mir wichtig sind. Die gibt es auch bei jüngeren Männern, aber statistisch wahrscheinlicher finde ich sie bei älteren.
*********mira Frau
60 Beiträge
Altersunterschied
Mila Samira

Dem kann ich nur zustimmen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.