Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lolitas
410 Mitglieder
zum Thema
Ist Altersunterschied für euch ein Problem?410
Was denkt ihr über Sex mit Partnern, die nicht gerade in eurer…
zum Thema
Date mit jemanden, der 20 Jahre älter ist?225
Ich habe bald ein Date mit jemanden, der 20 Jahre älter ist.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Braucht DDLG den realen Altersunterschied, also Daddy älter?

Braucht DDLG den realen Altersunterschied, also Daddy älter?
Ich bin neu mit meinem Littleanteil, bzw. dürfte es eher ein Middle sein (Spielalter 12 - 14)
noch am mich umschauen und mitlesen hier.

Mich bewegt vor allem die Frage, ob es überhauot Littles/Middles in meinem Alter, bzw. welche gibt deren Daddy gleichalt oder soagr jänger ist, gibt?

Muss ein Little/ Middle automnatische ine junge Frau sein?

Und Daddys immer älter?
Wurde hier und an zig anderen Stellen schon besprochen und wie immer wenn es um Vorlieben geht kann man nur sagen: Es kommt drauf an.

Erstmal hat das nicht viel damit zutun ob man ein Little ist. Auch Frauen ohne diese Vorliebe mögen mal ältere, mal jüngere Männer. Beim Kink rund um DDLG ist es sicherlich häufiger, dass gleichaltrige und ältere Herren bevorzugt werden, aber es ist kein Muss.

Finde heraus was du bevorzugst - da helfen andere Meinungen nicht weiter.
**********tNord Frau
1.109 Beiträge
Ich fühle mich auch eher in diesem Alter wohl, Windeln etc wären für mich persönlich nichts.
Und ich habe schon immer viel ältere Männer gehabt.
Und für mich ist das Alter extrem wichtig, wenn er vom Alter her nicht wirklich (m)ein Vater sein könnte; dann ist er für mich absolut uninteressant.
**********_xoxo Frau
531 Beiträge
Ja, natürlich gibt es auch Littles in deinem Alter. Schau doch auch einfach mal in die Mitgliederliste dieser Gruppe. Da werden mir (mir dir) zumindest fünf ü50-Frauen angezeigt.
Little ist ja eine Persönlichkeitseigenschaft oder Neigung. Das hat mit dem realen Alter nichts zu tun. *g*

Und nein, Daddy ist nicht immer älter. Auch Daddysein ist ja unabhängig vom Alter. Stimmt schon, dass es im DDLG häufiger Paare gibt, wo der Mann wesentlich älter ist, aber es gibt durchaus Paare, bei denen der Daddy jünger ist. Ist am Ende eine Frage der persönlichen Vorlieben.
@ avantlanuit
ähm, doch, MIR hilft es weiter, wenn ich Fragen stelle und vielfältge Antworten bekomme.
Sorry für die Themenwiederholung, mea culpa, aber dadurch gibt es ja immer auch die Chance, dass etwas frisch gesehen und besprochen werden kann, zum Beispiel, weil neue Mitglieder dazu kamen, oder neue Erfahrungen neue Blickwinkel hinzufügen. Und/oder alte Threads in der Versenkung gelandet sind.
Das war nicht als Angriff gemeint. Meinetwegen kann sich hier und auch sonst wo alles wiederholen. 😉

Wenn es dir hilft, dann ist das schön. Du wirst sicher auch einige Antworten bekommen. Am Ende läuft es aber - wie Bienenelfe ebenfalls sagte - auf eigene Präferenzen hinaus. Gerade mit dem wachsenden Alter sind Charaktere auch unabhängig vom Alter reifer oder unreifer
Keine Beschreibung angegeben.
*******eam Mann
27 Beiträge
Ich denke das ist eien ganz persönliche Sache, jeder hat da seien Vorliebe und es gibt keine "Regel", ich stehe generell eher auf jüngere und auch beim DDLG gehört für mich ein Altersgefälle ganz normal dazu.
****ine Frau
84 Beiträge
Ich finde, dass viele "ältere" Männer das "Daddy-sein" noch anerzogen bekommen haben. Weil es zu der Zeit ganz normal war, dass man seine Frau/Mädchen beschützt. Es war normal, dass er immer wusste, wo sie ist, was sie macht und ob es ihr gut geht. Diese moralischen Werte haben sich geändert und das ist auch gut so, da sich dadurch viele Frauen kontrolliert fühlten.
Für mich fühlt es sich aber wie ein wohliger Schutz an; Ich fühle mich dann gut aufgehoben und kann mich fallen lassen.

Nur weil es früher Usus war heißt aber nicht, dass es dieses Verhalten jetzt nicht mehr gibt. Ich denke man muss intensiver Hinsehen um "es" zu entdecken. Oder eben online suchen *zwinker*

Ich wünsch dir viel Glück, dass du für dich das Richtige findest und ganz viel Spaß beim Entdecken deiner Vorliebe/n.
**********aline Frau
2.267 Beiträge
Hmmmm...
Mein Partner und Herr ist etwas jünger und ich stehe auch im Endeffekt auf Gleichaltrige, weil ich auch Momente auf Augenhöhe brauche.
ER hat die Eigenschaften eines Daddys, aber ich nenne ihn nicht so. In den speziellen Momenten ist ein reelles Alter eh scheißegal *zwinker* und er ist einfach MEIN HERR oder halt auch StepDaddy für den Kopf, wenn sein reales Alter aufploppt.
Unterm Strich:
Es ist alles eine Gefühls- und persönliche Neigungssache wie und mit wem man das auslebt. Und völlig ok so. Hauptsache, man lebt sich aus!
Danke für die Frage und NEIN ES GEHT UM DAS MINDSET UND SONST NICHTS.
Kotzt mich tierisch an von 50 jährigen angeschrieben zu werden obwohl ich bei 35 schluss mache und dann ein aber du bist doch in ddlg bekomme...
@*****018
.....hab genau das selbe problem
Die schreiben mich immer an um mir den hilfreichen tipp zu geben dass 30 jährige ja garnicht mein vater sein können *roll*
Und meinen dass nur ein 50 jähriger (je nachdem wie alt der herr ist auch 40 etc) mich richtig erfüllen können....was schwachsinnig ist

Beim ddlg geht es wirklich einfach um den Charakter....ich mag zwar etwas ältere
Also männer....keine jungs
Aber er muss nicht mein vater sein können *roll*
*********e_Dom Mann
87 Beiträge
Was auf einen Ausweis steht bzw welches Geburtsjahr - spielt keine Rolle.
Mir ist es wichtig - was mein little antwortet, wenn ich sie Frage" wie alt sie ist."
Und sie mit ihrem fingern anfängt zu zählen
Und sie sich sicher ist, daß sie schon 100 Jahre alt ist und sich freut und kichert *zwinker*
******mil Paar
29 Beiträge
Zitat von ****ine:
Diese moralischen Werte haben sich geändert und das ist auch gut so, da sich dadurch viele Frauen kontrolliert fühlten.

Und genau das führt unserer Meinung nach dazu, dass mehr Frauen sich 'im Bett' einen Daddy wünschen und Männer ebenfalls mehr Lust an dieser Rolle spüren. (Und falls das wirklich stimmt, dann ist das ebenfalls auch gut so!
Hey,
vorab schonmal die Entschuldigung, dass ich neu bin auf dieser Seite die doch recht facettenreich aufgebaut ist, was nicht zwangsläufig auch übersichtlich bedeuten muss *zwinker*

Dies setze ich meinem Beitrag voraus, da ich nicht weiß ob ich gerade zur Frage allgemein antworte oder auf Emma`s Beitrag; in dem Fall, me culpa.

Ohne gesellschaftliche oder kulturelle Fragen, Entwicklungen oder Wertungen mit einzubeziehen, bin ich der Meinung, dass ein gewisser Altersunterschied zum ddlg für mich definitiv dazugehört.

Von den Standardargumenten pro erfahrenen, und für mich auch nur mit dem einhergehenden Altersunterschied authentischen, Daddy der Entscheidung für sein Mädchen (sry, aber ich verzichte hier mal auf gender studies, nicht aus homophoben Beweggründen sondern der vorangeschrittenen Uhrzeit geschuldet) trifft abgesehen habe ich stark subjektiv geprägte Argumente.

Aus irgendeinem mir verborgen gebliebenen Grund sind meine Freundinnen nicht wesentlich älter geworden seit ich 24 war *baeh* Nie forciert, nie darauf angelegt, Schicksal, Karma, Segen, Fluch.. you name it..

Mit 38 ist es schwierig vorauszusehen wie sich ddlg für mich in den nächsten Jahren noch entwickeln wird, ich habe jedoch in meiner Vorstellung fest das Konstrukt einer wachsenden, gedeihenden und auch miteinander alternden Beziehung als Daddy mit seinem Mädchen vor Augen.
Mag jetzt werbetechnisch romantisch klingeln, aber Hand auf`s Herz:
Ich mache keinen Unterschied zwischen Disney Paraden und love eat pray Formate faszinierend zu finden um mir cuddle time zu erhaschen *zwinker*

Daher also die meisten Gedanken natürlich zu der von mir favorisierten Variante, der Daddy mit middle/lolita (ich werfe einfach mal 12-19 in den Raum):

Ab einem gewissen Alter ist man als Daddy fundamental gefestigt im Denken und der Einstellung zum Leben, was für mich übrigens ein Grundpfeiler für jeden Daddy bedeuten sollte, und somit ist ein Daddy also ab einem gewissen Alter, ich sag jetzt einfach mal.. pffffff die große 3.. 30, schon ziemlich fest im Sattel was seine Art und seinen Charakter im Groben betrifft.
Findet handsome Daddy, 30, mittleres Management mit Aufstiegschancen *baeh* ein little in seinem Alter, minus 3-6 Jahre vielleicht, dann haben die beiden viele Gemeinsamkeiten, was ja wundervoll und in einer Vanillabeziehung Trumpf ist.
Das heißt aber auch, dass Daddy aus einem Erfahrungsschatz, inklusive einem Pool an exemplarischen Situationen, schöpft den das little ja schon aus eigener Erfahrung kennt, selbst davon beeinflusst wurde.

In der eben beschriebenen Situation schrumpft ddlg meiner Meinung nach zu einem (Schau-)Spiel, wodurch die eigentliche Sache für mich an Dynamik und Spontanität einbüßt. Es ist einfach schwieriger echte Faszination zu triggern, wenn alle Fakten bereits vom little miterlebt wurden und ihr bereits bekannt sind Das erfordert ja logischerweise ein Maß an schauspielerischem Einsatz von Seiten des littles der mir schon fast zuwider wäre oder wenigstens unangenehm, denn ich bin als Daddy dann noch mehr darauf angewiesen, dass mein little auch gerade dann Lust auf einen Showeinsatz hat *baeh*

Wie gesagt, ich mag ungern Zahlen nennen, denn über Allem steht auch für mich immer noch "Wenn es passt, dann passt es einfach".

Hat man schon einen Unterschied von 4-5 "TV-Generationen" (können wir ja ein andermal erleutern, der Begriff sollte aber leicht zu erarbeiten sein, denke ich *baeh* ) zu beziffern oder idealerweise noch mehr, empfinde ich den Einfluss des Daddy`s auf sein little als reichhaltiger, bereichender, bunter, wissensschöpfender, abwechslungsreicher, bestimmt auch für das little interessanter, leichter und unauffälliger ins reale Leben implementierbar, 24/7 kompatibler (obwohl ich den Begriff nicht mag, weil er resoluter klingt als ich es für umsetzbar betrachte und erstrebe, aber ich hab ja eh schon die Kontrolle über diesen Text verloren XD )

Und in dieser Konstellation finde ich den Gedanken wunderschön zusammen zu wachsen, sich vertraut werden über Jahre, gemeinsam zu entwickeln und eben auch gemeinsam zu altern und zu reifen und sich auch verändern, das bleibt im Leben ja nicht aus.

Und 10 Jahre oder 13 oder meinetwegen 16 Jahre Unterschied fallen mit einem Daddy in den 30ern noch auf, aber mit 60 kaum noch. Man darf nicht vergessen wie enorm sich das ganze mit der Zeit relativiert.
Selbst 20 Jahre ist dann schon wieder hinfällig imo..

Frühkindsalter und andere in der Spielbeziehung vereinbarte Alterunterschiede bis hin zum asexuellen Spiel oder andere frühe Entwicklungsstadien sind natürlich anders zu behandeln, nicht wirklich meine Komfortzone, da ich dafür zu sexuell bin *baeh*
Aber dazu kurz meine Meinung, dass es in dieser Variante ja zwangsläufig zu einem Spielen oder Schauspielern im weitesten Sinne kommt, wodurch das Alter des littles ohnehin stark an Bedeutung verliert und für mich nur noch optische Aspekte eine Rolle spielen könnten.

Ich darf gar nicht erst anfangen mich zu fragen ob ich den Beitrag nun speichern soll, denn mittlerweile steckt einfach zuviel Zeit darin *ggg*

Keine Angst bin nicht immer so ausschweifend, aber ich kann nicht schlafen und das Thema beschäftigt mich mit zunehmenden Alter selbst immer mehr.

Außerdem ist Zocken grad langweilig geworden *zwinker*


@*****los @*****018 was für mich als bald 40 jähriger Daddy bedeutet, dass ich euch nicht zustimmen kann. Das Mindset explizit einem "Daddy" gegenüber kann nicht einfach stehen, denn der Begriff "daddy" beinhaltet ja schon selbst eine ziemlich klare Definition.
Natürlich muss man irgendwo eine Grenze ziehen, verständlich aber ich sehe weder optisch noch soziokulturell einen Unterschied zwischen einem 35 Jährigen und einem 40 Jährigen..
no offence *g*
Danke Euch.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *********rsch:

Muss ein Little/ Middle automnatische ine junge Frau sein?

Und Daddys immer älter?


Für mich muss das nicht sein. Ich bin nun auch keine Twentysomething mehr, aber das Kindliche, Mädchenhafte steckte schon immer in mir und ist Teil meiner generellen Wesensart. Und der Mann, der das in mir entdeckt und festgestellt hat, dass eine Kleine in mir steckt, ist in meinem Alter (drei Jahre älter).

Ich gebe aber zu, dass mich deutlich ältere Männer immer ein wenig mehr gereizt haben, WENN sie das ausstrahlten, wonach ich mich sehne: Ruhe, Geduld, Dominanz, Beschützerinstinkt, Fürsorge, Strenge, ein wenig Schalk im Nacken. Das kann aber auch ein junger Mann austrahlen und leben.
Ich merke immer mehr, dass die Little (Middle) ja eh immer schon mit dabei war. Ich habe das nur nicht gekannt, benannt, vom Rest meiner inneren Anteile differenziert unter die Lupe genommen.
Sind für mich auch ziemlich fliessende Grenzen/Übergänge.

Wach wurde ich irgendwann erst so richtig dadurch, dass immer öfter in den letzen paar Jahren,
• in denen ich mich auch an sich immer mehr ausprobiere, traue, entfalte, öffne -
ein Mann im sexuellen beinander sein zu mir sagte, Du verwandelst Dich gerade enorm, wow, Du siehst sogar völlig anders aus, viel jünger, was ist das, erstaunlich - usw.
Ich fühle das so, dass ich mehr und mehr entspanne, angstfrei werde,
oder bayrisch-österreichisch ausgedrückt I scheiß mi nix mear so fui, was Andere sagen denken beurteilen ...
und so kam die Kleine mehr und mehr zum Spielen raus.

Erstaunlich daran finde ich vor allem, wie viel Kraft mir dadurch zuwächst.
******mil Paar
29 Beiträge
So, nochmal mit Anlauf und ohne Schlaumeierei. Sondern stattdessen mit ganz viel Offenheit:

Wir sind auch Daddy und Middle. Und trotz gelegentlicher Ausritte in nicht-sexuelle Babyspiele (vielleicht besser gesagt nicht-genitale Lust am Baby-sein oder Baby versorgen) sind wir normalerweise Daddy und Middle. Klar heraus gesagt geht das nur, weil wir beide Erwachsene ohne nennenswerten Altersunterschied sind. Wäre Emma erst 20, dann würde Emil nicht erst 'hinterher' regelmäßig seine Krisen kriegen, sondern von morgens bis abends rumnerven von wegen Psychotherapie, egal wie lolitahaft frühreif und triebgesteuert Emma mit ihren 20 auch wäre. Und das nicht, weil es Emil interessieren würde, was Nachbarn oder Verwandte sagen, sondern weil ihm schon schwindelig bei der Frage wird, wie Emmas frühreife Lust auf einen real alten Daddy eigentlich zu Stande kommt. DDLG ist bei uns ziemlich tief in unserer beider Seelen verankert und hat psychologisch-biografische Ursachen (übrigens keine sexuell missbräuchlichen Erfahrungen, sondern eher Vernachlässigung frühkindlicher Bedürfnisse im Kindes- und Babyalter, nur falls das jetzt der erste Verdacht sein sollte). Reale Altersuntschiede bei anderen Daddy/Little Paaren sind uns zwar nicht suspekt, würden von uns selbst aber als ausgesprochen heiss und dirty und wahrscheinlich auch als 'brenzlig' empfunden. Zumindest wenn die betreffenden Paare im Innern so drauf sind wie wir.

Bei uns hat DDLG einen innersten sehr warmen und immer noch mysteriösen Kern, in dem sich Zustände und Prozesse wie 'Inneres Kind' und Nachbeelterung finden, die für uns überraschenderweise auch im Bett eine Rolle spielen. Und die gar nicht so problematisch und krisenauslösend sind, wie wir in den ersten Monaten oder Jahren befürchtet hatten. Im Gegenteil. Bei uns wars genauso, wie Su auf der Pirsch beschrreibt: Es macht etwas mit uns. Es versändert unser Leben. Unser Leben wird schöner. Und das tollste: Es ist genau wie Su schreibt: Wir werden schöner. Nicht nur im Auge des Partners, sondern für Andere. Am Nachbartisch, in der Fußgängerzone. Und ja, Su, wir spüren genau das gleiche. Es macht kräftiger, ja eigentlich sogar mächtiger. Auch wenn es unser Leben so verändert hat, dass wir inzwischen auf diese Macht, die wir früher vielleicht gerne gehabt hätten, liebend gerne verzichten können.

Wir sind so wie wir sind, weil wir beide sehr früh viel zu alleine waren und schon als Babys zu wenig Liebe, Wärme und Körperlichkeit bekommen haben. Das Geschenk, das wir dafür bekommen haben, ist, dass wir unsere eigenen Sehnsüchte in anderen Menschen oft sehr deutlich spüren und inzwischen ganz ähnliche Gefühle haben wie Su: Wir scheissen uns nichts mehr. Jedenfalls wirklich nur noch sehr wenig. Dass wir unsere Leben nur durch ein bißchen Mut und eine plötzlich unfassbar starke und anscheinend nicht endende Lust regelrecht gerettet haben, das war vollkommen überraschend und ändert wirklich alles.

Die Vorstellung übrigens, als Daddy oder Mommy deutlich ein paar Jahre jünger zu sein als ein LG/LB, könnte nicht heisser sein. Einen Menschen mit nichts als Liebe, Lust und Empathie für seine geheimsten Sehnsüchte und Begierden in eine/n unersättliche/n Little zu verwandeln, das fühlt sich für Daddies schon sehr tief und noch viel heisser und im Ganzen unfassbar mächtig an. Wer da nicht drauf steht sondern wirklich 'ne deutlich jüngere 'braucht', sollte es einfach mal probieren. Oder phantasieren. DDLG ermöglicht, sich ewig jung zu fühlen und vorm Spiegel jeden Tag in jüngere Augen zu schauen. Sogar Daddies werden dadurch immer jünger. Und immer besser. Da glauben wir jedenfalls fest dran.

Falls wir mit irgendeinem Wort kritisch gegen Menschen klingen, die anders leben und lieben, dann ist das keine Absicht und tut uns leid. Wir gönnen allen alles und sind, gerade in diesem Forum hier, ohne jeden Vorbehalt gegen was auch immer. Im Gegenteil: Wir finden so vieles heiss, wo andere moralisch, beleidigend und manchmal echt agrressiv werden. Von daher: Möge sich niemand auf den Schlips bzw. das Lätzchen getreten fühlen. Und und nicht aufs selbige treten.

Eternal Love!
@********n_80

Ja und genau das mein ich... Diese selbstgefällige art von aber ich bin doch so viel reifer und kann dir mehr bieten... Alles was ich draus lesen kann ist... Ich will so lang es geht 20 somethings vögeln deshalb hört mir zu meine Rotkehlchen während ich mein bs wissen/erfahrungsschatz über euch streue... Hör zu dude... Mach was du willst... Aber versuch nicht andere Meinungen zu untermauern... Was ich beschreibe ist eine Präferenz was mein gutes Recht ist... Ich mag es auch einfach schlichtweg nicht wenn man partner signifikant älter aussieht... Find ich einfach nicht geil und das ist mein gutes Recht... Zudem finde ich auch die vorstellung nicht geil, dass jemand so viel weiter ist als ich... Vielleicht schon verheiratet war, kinder hat mehrere Ehen... Das sind einfach komplett verschiedene Etappen die im realen leben dann auch real dazu führen können dass jmd ausgenutzt/manipuliert wird ... Und ich hasse nichts mehr wenn man dann wie du auf pseudointellektuell macht und versucht einen 20jährigen und mehr Altersunterschied zu befürworten und dann aber Argumente wie verschiedene lebensetappen oder ein echtes machtgefälle außen vor lässt... Leb dein leben aber sei nicht so ein verdammter heuchler bitte... Yuck🙈🙈🙈... Und nein ich verstehe konzepte wie man verliebt sich und ich verurteile auch niemanden dafür der in so einer alterskonstellation lebt solange man bitte bitte bitte mindestens volljährig hoffentlich ist und selbst dann 🙈... Ich rede aber hier explizit von solchen die genau nach diesen großen alterskonstellation suchen und dann derart einen auf rosarot und nein da gibts doch keine probleme und ach iwo manipulation machen.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Hallo,

ich würde das Thema "Altersunterschied" gerne nochmal aufgreifen und etwas expliziter diskutieren.

Ich bin nun seit einigen Monaten regelmäßig im Daddy-Chat und habe dadurch direkten, sehr ungefilterten Kontakt zu Menschen, die sich ebenfalls im Chatraum befinden, oder sich dahin verirren. Und mir ist etwas aufgefallen, mit dem ich persönlich mich mittlerweile sehr unwohl fühle und auch darüber nachgedacht habe, ob ich einfach nur eine winzig kleine Nische bediene, oder schlichtweg nicht richtig in diese Gruppe passe.

Und zwar habe ich das Gefühl, dass es dem wirklich überwältigenden Großteil (MINDESTENS 90%!) eigentlich überwiegend oder sogar ausschließlich um einen großen Altersunterschied geht (Frau jung, Mann älter). Ich kann nachvollziehen, wenn man den Altersunterschied zusätzlich braucht, aber ich habe nicht das Gefühl, dass es den meisten um diese Zusätzlichkeit geht, sondern um die Ausschließlichkeit.

Ich unterhalte mich täglich mit überwiegend Männern, manchmal Frauen, und ich habe nicht das Gefühl, dass mein Eindruck mich täsucht, weil im Grunde so gut wie fast alle das offen kommunizieren. Nämlich, dass sie als Mann in erster Linie eine junge Frau unter 35, besser unter 30 suchen. Bei den Frauen ist das sehr gemischt, manche brauchen den Altersunterschied zusätzlich, andere nicht. Aber bei Männern, so meine Erfahrung, ist der Hauptgrund, dem Chat oder der Gruppe beizutreten, die Suche nach einer deutlich jüngeren Frau. Im Chat kristallisiert sich im Gespräch dann schnell heraus, dass für sie "Daddy" lediglich ein großer Altersunterschied zwischen junger Frau und älterem Mann bedeutet - und dass sie sich für die Aspekte, unter denen man einen Mann eigentlich als "Daddy" bezeichnet, gar nicht wirklich interessieren.

Einfach gesagt: Meine Erfahrungen des letzten halben Jahres waren schlicht, ernüchternd: Älterer Mann will junge Frauen/Littles ficken. Fertig.


Nun ist es für mich so, dass ein älterer Mann für mich nicht automatisch ein Daddy ist. (Eine junge Frau nicht automatisch ein Little, bzw nicht jedes Little jung, oder jeder Daddy reif.) Es gibt doch einen Grund, warum man einen Daddy auch als Daddy bezeichnet, oder verstehe ich das falsch? Daddy ist doch nicht automatisch dasselbe wie ein reifer Mann, sonst wären ja alle Altersunterschiedbeziehungen zwischen jungen Frauen und älteren Männern Daddy-Little-Beziehungen? Ein reifer Mann kann sich ganz undaddyhaft benehmen. Selbstverständlich ist die Art der Wahrnehmung individuell, jeder nimmt einen daddy für sich anders wahr, aber ich will hier wirklich auf das Daddy = älterer Mann hinaus, das für mich einfach nicht stimmt.

Ich habe im Chat zum Teil sehr unangenehme Erfahrungen mit älteren Männern gemacht, die völlig übergriffig in ihren Worten wurden und keinen Hehl daraus machten, dass sie einfach nur Sex mit möglichst jungen Frauen wollen. Dass es die Jugend ist, die sie anzieht, nicht das Little. Ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn jemand überwiegend oder sogar nur auf junge Frauen steht, nur finde ich persönlich diese Ausschließlichkeit im Daddy-Kontext deplatziert, weil ich bisher immer annahm, dass Daddy/Little ein Verhalten beschreibt (ob generell, oder im Rollenspiel) und kein biologisches Alter.

Die Frage, die mir zu 95% als erstes im Chat gestellt wird, ist die, ob ich auf Ältere stehe. Der Großteil nimmt das einfach an, weil er das mit "Daddy" assoziiert - und mehr nicht. Wenn ich dann sage, dass es mir nicht explizit um Ältere geht, werde ich oft gefragt, was ich dann im Daddy-Chat verloren hätte.
Viele andere Männer werden sehr schnell sehr explizit, sagen offen heraus, dass sie gerne Sex mit mir hätten, weil ich jünger als sie bin - das Little interessiert sie nicht, die meisten wissen ja nichtmal, was das ist.

Und ich habe im Chat auch schon O-Ton die Worte gelesen: "Ich bin nur hier, weil ich was Junges zum Ficken suche."


Worauf ich hinauswill, ist, dass, sollte der Großteil eine Daddy-Little-Konstellation lediglich als Altersunterschiedbeziehung sehen, ich mich hier schlichtweg fehl am Platz fühle, auch weil ich nur sehr wenige Andockpunkte und wenige Gesprächspartner habe, für die das Verhalten im Vordergrund steht und letztendlich der Grundstein für eine Daddy-Little-Konstellation ist.

Wie gesagt verstehe ich vollkommen, wenn Menschen den Altersunterschied als Zusatz brauchen. Aber wem es NUR darum geht, bei dem frage ich mich halt: Warum Daddy? Warum nicht Gruppen wie "Vorliebe: Junge Frauen/Reife Männer"?

Bin ICH hier vielleicht falsch?

Wie gesagt bin ich an sich gerne im Chat, um mich mit anderen über das Thema zu unterhalten, aber fast alle sprechen nur von ihrer Vorliebe für Altersunterschiede und da komm ich mir halt langsam irgendwie deplatziert vor und frage mich, ob es für den Großteil wirklich nur darum geht.
@****yn
Vielen Dank für diesen Post... Du sprichst mir aus der Seele!!! Ich finde es ziemlich abartig was hier unter dem Vorwand ddlg betrieben wird und auch ich werde oft infrage gestellt...weil ich doch sehr ein Verfechter des daddy mindsets bin nicht des Altersunterschied...ganz im Gegenteil... Das finde ich sogar ziemlich abturnend... Bei mir ist nach 35 schluss und da können sie noch so viel rumheulen... Viele die auf dieser Plattform sind... Sind Anfänger oder swinger... Das ist bei einem klassifizierten bdsm kink wie ddlg schwierig explizit solchen leute zu erklären, dass es bei ddlg um mehr geht als kniestrümpfe und grosse kulleraugen beim sex....


Es frustriert deshalb umso mehr wenn ich sehe wenn littles wie dir vorgeworfen wird du seist nicht richtig oder etwas läuft falsch... Nur weil du etwas mehr als das bare minimum willst...
Auch ich musste schon hören was ich denn hier suche.... Und wäre ich nur ein bisschen unsicherer wäre ich wahrscheinlich eingeknickt... Kink entwickelt sich das steht außer Frage... Aber ich mach das auch nichr erst seit einem Jahr.... Aber ich kenne genug die eben dies sehr interessant find und dann sich von solchen Nicht daddies verunsichern lassen.... Denn eins vorneweg... Wenn du nicht drauf stehst dich um etwas zu kümmern... Es zu leiten... Es zu strafen... Es zu erziehen und SEHR SEHR viel Aufmerksamkeit zu investieren... Dann bist du kein daddy... Und dann hast du auch hier nichts zu suchen.... Reife Männer /junge frauen wäre auch etwas was ich für derlei Männer bevorzugen würde... Denn ein little können solche Charaktere definitiv nicht händeln.
*******2143 Mann
346 Beiträge
@****yn


Ich fürchte esist tatsächlich so wie Du/ihr es immer wieder erlebt - die Wenigsten scheinen zu verstehen was es "eigentlich" bedeutet ein daddy bzw. (s)ein Little zu sein.

Das kann, muss aber nicht mit einem (möglichst großen, realen!) Altersunterschied einhergehen - und es muss auch nicht ausschließlich sexueller Natur sein.

Vielen scheint die Begrifflichkeit bzw. das Verständnis dafür schlichtweg nicht präsent zu sein (das nehme ich jetzt einfach mal positiv denkend so an).

Die "richtigen" VersteherInnen wissen was sie Kostbares und Fragiles mit einer DDLG Beziehung haben....


Ok, meine Meinung halt.
**********ypher Mann
310 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich persönlich bin oft in einem anderen "Nischen-Chat" und hab da meine persönliche, teils gewöhnungsbedürftige Art, mit den Situationen umzugehen.

Was ich aber von diesem Chat her ableiten kann ist eben folgende Tatsache:
Die männlichen Besucher erkennen und interpretieren etwas in den Raum-/Gruppennamen und assoziieren damit etwas, was sie dann in der Kürze der Zeit auf direktem Wege einfordern.
Sollte der Vorstellung nicht Genüge getragen werden, wird man ausfällig, aufdringlich oder stellt die eigene Daseinsberechtigung in dem Chatraum in Frage.

Die Dauergäste derer, die diese Lebensweise wirklich leben und suchen/brauchen, wird man in den Chaträumen vielleicht öfter antreffen, aber potenzielle Gleichgesinnte, die neu oder gar fremd sind, sind durchschnittlich eben nur auf die "schnelle Nummer" im Bezug auf Jung/Alt aus.

Sich davon entmutigen lassen oder gar die Gruppe in Frage stellen? Würde ich nicht zwingend in Betracht ziehen.
Klar, als Little ist man vielleicht etwas ungeduldiger, hat weniger Lust sich wieder und wieder zu rechtfertigen oder überhaupt erst Rechtfertigung zu nutzen und schon gar keine Lust "bedroht" oder belästigt zu werden.
Aber gibt es da nicht so ein einfaches, relativ weit verbreitetes und verständliches Verhalten dafür?

Zunge rausstrecken, "Bähh" sagen, sich wegdrehen und mit der Person einfach nicht mehr "spielen".
Fertig. Schaffen auch die Kleinen *zwinker*

Denn vielleicht verirrt sich in all den Jahren auch mal der, der nicht gleich mit der Türe ins Haus fällt und der einem im Chat (oder der Gruppe) aufgefallen ist und diese Chance, bei der schon so geringen Auswahl, hätte man damit dann auch verspielt.

Die Richtigen gibt es, irgendwo da draußen. Und vielleicht zeigen sie sich ja irgendwann einmal *zwinker*
Also gib nicht auf, schau auf die Punkte, die Dich weiter bringen und Dir gut tun und nimm das in die Entwicklung und Lebensweise mit rein.
Ja aber das mein ich... Warum sollen sich die little sich einfach mit der Situation "abfinden"... Es ist genauso wie... Wenn er ausfällig wird... Block ihn doch anstatt mal dafür zu sorgen... Dass die Männer vorher überlegen was sie tun... Immer soll die Verantwortung bei dem part liegen der belästigt wird...

Aber hey lächel doch kleines... Das Lächeln steht dir doch so viel mehr🙄🤮
**********ypher Mann
310 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*****018: Ich verstehe die Frustration und den Gedankengang.
Ich will in keinster Weise das Handeln der Männer oder "der anderen" hier verteidigen oder gut heißen.

Aber stelle man sich doch mal die realistische Frage: Was für Alternativen hat man?
Der Gruppe, dem Chat, dem Thema den Rücken zukehren? Möglich.
Versuchen, alle Männer bei Joy, speziell im Chat bezüglich des Themas zu bekehren? Eher unmöglich.
Dem Frust in Form von solchen Beiträgen Ausdruck geben? Eine sehr gute Möglichkeit.
Darüber mit verschiedenen Menschen Reden oder Schreiben? Ebenfalls eine gute Alternative oder Möglichkeit.

Aber die Erwartung, dass sich die Thematik oder das Problem dadurch bessern? Schwierig.
Man kann fremde, unbekannt Menschen in dem Rahmen sehr selten zu Verhaltens- und Denkveränderungen bringen da oft die Zeit, die Bereitschaft oder das Verständnis fehlt.
Also bleibt einem, wie so oft im Leben, meist die Möglichkeit, für sich zu schauen, wie man sein Leben, seine Lebensweise und sein "Tag" so schön, freudig, lohnenswert und erfüllend gestalten kann und handelt dann in seinem Interesse danach.
Aber das schließt eben im Hauptteil fast nur "sich selbst" ein.

Ich will nicht, dass man nur lächelt und alles über sich ergehen lässt. Aber ich will keine falsche Hoffnung machen, dass man als Einzelner den belästigenden Personen nie ausgeliefert ist.
Dafür ist die Gesellschaft eine falsche oder "andere".

Ich persönlich spielte in meinem ersten Beitrag auf meine "gewöhnungsbedürftige" Art in dem anderen Chat an. Dies beinhaltet die teilweise für die Frauen sehr unterhaltsame und witzige, wenn auch ungewöhnliche Art, eben gegen die "falschen" oder unliebsamen Chat-User vorzugehen und dafür zu sorgen, dass diese den Raum (oder teilweise auch Personen) nicht mehr mit ihrer Anwesenheit oder Art beglücken.
Klar, als Mann einfacher gesagt als als Frau, als Arsch der ein Dreck auf andere gibt noch viel einfacher, aber auch dafür gibt es Mittel und Wege.

Auf der anderen Seite die Frage gestellt: Warum nicht einfach mal völlig ausrasten? Einfach sämtliche gute Schule vergessen und zum Frontal-Total-Angriff übergehen? All den Frust einfach an den Personen auslassen?! Ohne Rücksicht auf Verluste, Verhaltensregeln oder dergleichen?!

Wenn es einem danach besser geht? Wer verbietet es?

Es sind wenige Dinge, die zu beschissenen Situationen gut passen und schwierig, diese anzuwenden oder umzusetzen.
Aber gerade im Bezug auf ein echtes, gelebtes, emotionales Little erwarte ich persönlich niemals ein "Lächeln" wenn kein Lächeln angebracht ist.
Eher stünde hier die Frage im Raum, warum dem so ist und dann kann man aus Erfahrung oder aus dem Gespräch heraus versuchen, Dinge, Aktionen oder ähnliches zu finden, die die Stimmung wieder anheben.
Und wenn der Zeitpunkt für Scheiß Laune da ist und nötig ist, dann lässt man sie geschehen und gut ist.
Alles andere nenne ich einfach mal salopp gesagt "ungesund".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.