Littlespace - was ist das für euch?
Hallo zusammen Ich habe eine Frage, die mich umtreibt, weil ich es (noch) nicht ganz verstehe. Ich bin noch sehr neu im Bereich DD/lg und lerne gerade erst, mich zu entdecken und auch zu akzeptieren, was mir anfangs schwer fiel, auch und leider aufgrund von Vorurteilen.
Und zwar frage ich mich, wie ihr für euch den Littlespace definiert, wie er sich für euch anfühlt, was darin passiert.
Ich erlebe es nämlich bisher so, (und vielleicht habe ich eine völlig falsche Vorstellung davon), dass ich mein inneres Kind, meine kindlichen Wesenszüge, das mädchenhafte Verhalten und die Handlungen und Gefühle, die damit einhergehen, nicht von meinem grundeigenen Wesen trennen kann. Ich BIN einfach so. Unter Littlespace stelle ich mir bisher einen gesonderten, fast abgekapselten "Raum" im Kopf vor, in den man sich zurückzieht, ein State of Mind, in den man sich hineinversetzt, um diese Wesenszüge und Gefühle ungefiltert ausleben zu können.
So erlebe ich das aber nicht. Im Übrigen erlebte ich das auch als Sub nie, dass ich mich in gewissen Zeiten "mehr" als Sub fühlte, als zu anderen. Das Gefühl war einfach immer da, gehörte zu mir wie jede andere Wesensart, Devotion gegenüber dem "Einen" Auserkorenen kann ich nicht an- und abschalten, sondern ist immer vorhanden. Und so erlebe ich das auch mit meinen kindlichen Eigenschaften. Sie sind immer da und gehören fest zu mir, zu jeder Zeit. Ich kapsele mich nicht ab, um das intensiver zu erleben.
ABER ich nehme mir praktisch Auszeiten für bestimmte Hobbies, zum Beispiel liebe ich Unboxing-Videos von Kinderspielzeug und sehe gerne dabei zu, wie jemand Spielzeug auspackt und damit spielt. Da richte ich mich gemütlich ein, mit einem Eis oder einem Lolli, lehne mich zurück und gucke mir nur diese Videos an und fühle mich dabei super flauschig und zufrieden.
Kann man das als Littlespace bezeichnen? In diesem Zustand fühle ich mich nicht anders als sonst, zumindest nicht von meinem Wesen her, ich genieße einfach nur ein Hobby. Ich fühle mich dann nicht "kleiner" als sonst.
Mich interessiert, ob ein Littlespace überhaupt notwendig ist, wie er sich für euch anfühlt, ob ihr diesen Zustand von eurem "Alltags-Ich" abgrenzt. Ich akzeptiere erst seit ganz kurzer Zeit, dass ich Aspekte einer Little in mir trage, dass ich mich wohl fühle "klein" zu sein (aber kein bewusstes Ageplay betreibe) und das mit dem Littlespace kann ich bisher noch nicht nachfühlen. Ich versuche ganz arg, mein Wesen zu reflektieren und darüber nachzudenken, ob es Momente gibt, in denen ich mich ganz besonders klein fühle, aber das sind immer nur kleine Augenblicke - ein Kuss auf die Stirn, eine Umarmung, ein Lob, "braves Mädchen" zu hören, "Kleines" genannt werden. Dann schleicht sich ein Hauch von Rosa auf meine Wange und ich muss kichern.
Aber ich erlebe keine Zeitspannen, in denen ich mich von meinem grundlegenden Wesen her anders auslebe als sonst. Braucht es einen Littlespace? Habe ich eine falsche Vorstellung davon? Wie erlebt ihr das? Mich interessiert das brennend.
Viele liebe Grüße,
Kailyn