Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Onlineerziehung
248 Mitglieder
zum Thema
Wie zeigen Frauen Männern ihr Interesse ?310
Warum gibt es auf den verschiedenen Events nicht mehr Frauen, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeigen, dass Fürsorge nötig?

*********gerin Frau
437 Beiträge
Themenersteller 
Zeigen, dass Fürsorge nötig?
Hallo,

für mich ist das Thema noch sehr neu. Auch wenn diese Seite in mir schon ewig ist, aber ich wollte mir das nie vorher eingestehen.

Wie zeigt ihr es, dass ihr gerade besonders Fürsorge/Aufmerksamkeit nötig habt? Wie lässt ihr es "raus" was in euch ist?

Liebe Grüße Maren
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ich bin ungern "bedürftig", bzw habe ich immer sehr große Angst, als unangenehm, belästigend oder bedrängend wahrgenommen zu werden, weswegen es mir manchmal schwer fällt, unmittelbare Bedürfnisse, vor allem nach Nähe, zu kommunizieren. Meistens mache ich das auf eher subtilem Weg:

• Ich kommuniziere meine Bedürfnisse neutral, sage, was ich schön finde und was nicht, was mir gefallen würde, etc, ohne direkt zu sagen "Das will ich jetzt!"
• Ich bedanke mich gerne und häufig für Zuwendung, um zu zeigen, wie sehr mir das gefällt. Zum Beispiel bedanke ich mich nach jedem Kontakt für die Zeit, die er sich für mich genommen hat und sage ihm, wie sehr es mich gefreut hat.
• Ich kümmere mich um seine Bedürfnisse (ich habe ein großes Kümmerbedürfnis) und stelle so Nähe her, freue mich dann auch, wenn etwas zurückkommt und sage ihm dann, wie schön ich es finde, dass er mich umsorgt.
• Ich gebe generell viel positives Feedback und möchte, dass er sich in seinem Tun wohl fühlt. Ich denke, je wohler er sich mit mir fühlt und mit dem, was er mit mir tut, desto häufiger tritt es ein und desto häufiger kümmert er sich auch um mich.

Das sind aber Dinge, die ich tue, damit die gegenseitige Fürsorge und das gegenseitige Interesse aneinander immer da ist und ich möglichst selten in Engpässe komme.

Geht es um ein unmittelbares Bedürfnis, sei es, weil ich jetzt, in diesem Augenblick, gerne Zuwendung hätte, tue ich mich ein bisschen schwer damit, weil... Siehe oben. Ich will ungern als aufmerksamkeitsheischend und anstrengend empfunden werden und versuche, nach einem klein wenig Überwindung, zu fragen, ob er sich ein wenig Zeit für mich nehmen würde, weil ich gerade sehr gerne Kontakt mit ihm hätte und mich das unheimlich freuen würde. Ich frage und bitte also grundsätzlich, ich fordere nicht. Das wäre mir unangenehm.
*********gerin Frau
437 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****yn:
Ich bin ungern "bedürftig", bzw habe ich immer sehr große Angst, als unangenehm, belästigend oder bedrängend wahrgenommen zu werden, weswegen es mir manchmal schwer fällt, unmittelbare Bedürfnisse, vor allem nach Nähe, zu kommunizieren.


Ich weiß sehr gut was du meinst. Mir fällt das mehr als schwer, da ich nicht als "nervig" empfunden werden möchte.
Da für mich so vieles neu ist, habe ich auch noch nicht ganz den Weg für mich gefunden. Weiß nicht so recht was "richtig oder falsch" bei uns ist.
Ich weiß so richtig falsch oder richtig gibt es nicht, aber das umschreibt das Gefühl am Besten.

Es ist noch so unsortiert in mir. *rotwerd*
Aber in dem Punkt wäre ich gern mehr ich.
********_000 Frau
67 Beiträge
Also..
..und da stelle ich mein Little mal beiseite da ich das auch so mache wenn ich es brauche,
wenn derjenige bei mir ist (oder umgekehrt) gehe ich gerne zu denjenigen hin und Umarme ihn, stütze mich an Ihn, lege meinen Kopf auf seinen Schoss (wenn denn möglich) oder wenn dieser beschäftigt ist zupfe ich erst ein bisschen an seinen Klamotten um auf mich aufmerksam zu machen, um dann im Anschluss denjenige zu Umarmen oder whatever, natürlich warte ich da auch erst ab ob der jenige mir suggeriert das er gerade zeit hätte wenn nicht muss ich eben warten.

In denn meisten Fällen weis dann die Person was los ist von daher kommt das nicht zu komisch oder verwirrend rüber *grins*

Und per Handy mache ich das unterschiedlich.. kommt auf die Situation drauf an, aber an sich beginne ich dann gerne die Konversation damit beiseite zuschieben die im Moment geführt wird das ich einfach nur denn Namen mit einen "?" dahinter schreibe, auch in diesen Falle weis die Person das irgendwas nicht stimmt und auch wenn die Person nicht in RL bei mir ist reicht das schon, man kann ja nicht immer persönlich da sein, also denke ich das dass eine art der Gewöhnungssache ist sich damit schon irgendwo zufrieden zu geben *nachdenk*

Auch wenn ich das hier so beschreibe das es mir nicht schwer fällt sowas zu machen, täuscht das. Ich neige gerne dazu sowas sehr lang zu zerdenken, und ehe ich mich versehe ist es der Person schon aufgefallen in denn besten Fällen was mir dann schon recht unangenehm ist da ich ungerne meine Freunde damit belästige ^^''..

Liebe Grüße zurück *knicks*
*********gerin Frau
437 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********_000:
Ich neige gerne dazu sowas sehr lang zu zerdenken, und ehe ich mich versehe ist es der Person schon aufgefallen in denn besten Fällen was mir dann schon recht unangenehm ist da ich ungerne meine Freunde damit belästige ^^''..

Im zerdecken bin ich Meister!! Und dann denke ich "behalte es lieber für dich"
Ich versteh dich gut aber zeit ist dein freund und vor allem Kompatibilität mit deinem Daddy. Er oder Sie ist es ja aus diesem Grund... Deshalb ist ein gewisses Maß an Hilfebedürtigkeit erwünscht... Ich habe tatsächlich es mal angesprochen und gesagt, dass es mir unangenehm ist clingy zu wirken und ihn gebeten mir zu versichern, daß es ok ist und das nicht nur einmal sondern wiederholt. Er will ja schließlich auch dass sein Daddy getriggert wird und da ist die Hilfebedürtigkeit ein Teil davon... In maßen.
Jetzt sind wir halt mittlerweile soweit dass ich komplett in baby talk verfallen kann und er weiß was Phase ist und mich sogar belohnt dass ich so mutig war... Ja es sind die kleinen Dinge die dich dann vertrauen lassen.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *****018:
ihn gebeten mir zu versichern, daß es ok ist

Das pick ich mir auch mal für mich raus. *happy*
Ich denke, die Rückmeldung, dass es in Ordnung ist, mich mitzuteilen, würde mir auch sehr helfen. Dann weiß ich: Ich darf und soll kommunizieren.

Wie doof, dass ich bisher gar nicht allein auf die Idee gekommen bin, einfach zu fragen, ob es für ihn in Ordnung ist, wenn ich um Fürsorge bitte. *kopfklatsch*
Ich glaube, ich bin da nicht so direkt, sondern immer noch sehr verunsichert und reagiere lieber, anstatt zu agieren.
*******Mlle Frau
15 Beiträge
Ihr sprecht mir echt aus der Seele 😊das Gefühl nicht nerven zu wollen ist bei mir sehr stark ausgeprägt gewesen. Aufgrund von Ereignissen aus der Vergangenheit konnte ich das nie richtig einschätzen. Im Gegenteil ich hatte nur Partner für die dieses Verhalten unangenehm war - was dahin zielte, dass ich mich selbst in Frage gestellt habe mit meinen Bedürfnissen. Selbst wenn mir jemand gesagt hat, ich nerve nicht oder kann mich mehr melden. Ich konnte es schlicht nicht einordnen. Aber ich weiß welche Muster da unbewusst angesprungen sind. Mittlerweile habe ich gelernt, meine Bedürfnisse zu äußern - und vor allem das es vollkommen ok ist. Ich kann auf die Person zugehen und auch sagen, ich möchte kuscheln, knutschen, Unfug machen. What ever. Ich war wirklich Meisterin darin, mir alles mögliche zu zerdenken oder die schlimmsten "Filme" bzw Reaktionen auszumalen. Nerv ihn nicht, er hat besseres zu tun, als sich dein Gejammer anzuhören etc.. Ich habe vieles für mich behalten und nicht getraut darüber zu reden. Dabei wollte derjenige genau das, das ich mich melde und mitteile. Nur für mich war das alles so neu und hat mich ziemlich verwirrt.

Ich kann euch daher sehr gut verstehen und es absolut nachempfinden. Auch jetzt habe ich noch Momente wo ich mich überwinden muss, aber die Zeit ist mein Freund und es geht in die richtige Richtung.
Und genau dafür sollte ein Daddy doch auch da sein. Da muss dem Little kein schlechtes Gewissen pllagen. Der eine Part möchte helfen, jemanden umsorgen und beschützen, und der andere genießt genau das. Oder liege ich da so falsch?
******ell Frau
3.346 Beiträge
Hmmmm.... Ich bin da wohl die Axt im Walde... *alarm*

Gehe da sehr direkt mit um.
Entsprechendes Outfit und Accessoires und los geht's. Dann muss ich eigentlich nur so ins Zimmer kommen und mein Daddy weiß genau, jetzt brauch ich gerade mal so riiiiiichtig Aufmerksamkeit. *troest*

Manchmal merkt er es aber schon bevor ich was sage. Er sieht's mir einfach an.
Zitat von ****yn:
Zitat von *****018:
ihn gebeten mir zu versichern, daß es ok ist

Wie doof, dass ich bisher gar nicht allein auf die Idee gekommen bin, einfach zu fragen, ob es für ihn in Ordnung ist, wenn ich um Fürsorge bitte. *kopfklatsch*
Ich glaube, ich bin da nicht so direkt, sondern immer noch sehr verunsichert und reagiere lieber, anstatt zu agieren.

Das ist voll ok bei mir hats auch Jahre gedauert... Und wenn man sonst sich auf Augenhöhe begegnet... Fallen solche Kleinigkeiten unter den Tisch... Aber wenn du unsicher bist wirkt sich das immer auf die Beziehung aus... Und ja da muss man in sich reinhorchen und formulieren können und das hast du ja... Der schwere Teil ist also geschafft!! Darauf kannst du stolz sein. Jetzt geht's nur darum sich mitzuteilen... Und so niedlich schüchtern wie du bist, nehme ich mal stark an dass auch dein Daddy gerade dass an dir schätzt... Aber man kann selbst direkt und dann schüchtern... So à la.... Du daddy ist das ok wenn ich etwas anhänglicher bin... Das ist mir auch voll unangenehm aber wenn du mir mehr schreibst /anrufst/anfässt..naja ich denk du verstehst mich und kannst es sicher mit deiner Redensart füllen... Und dein daddy sollte sich eigentlich auch darüber freuen, weil du ja nicht nur irgendjemandes Aufmerksamkeit willst ... Du willst seine Aufmerksamkeit und das ist ein Geschenk.
Ich fühle mich nicht bedürftigt, wenn ich Bedürfnisse habe. Meine Partner haben mir immer gesagt, ich soll sagen, was ich brauche, Gedankenlesen können sie noch nicht. Okay, meist sehen sie mir es an oder merken es wenn mir kuschelig oder what ever ist.... und sonst gehe ich hin, kuschel mich an umarme ihn oder sage es auch direkt. Und das hat immer prima geklappt. Denn sie wussten ja, auf was sie sich einlassen.... das ich eben sehr kuschelig und anhänglich bin.
Und meine Partner legten auch immer Wert darauf, dass ich zu jeder Zeit glücklich und entspannt bin... falls sie nämlich Bedürfnisse haben, dann bin ich auch empfänglich dafür *zwinker*
******r_s Frau
291 Beiträge
.. Das ich eben sehr kuschelig und anhänglich bin

Das ist bei mir genau so. Wenn Er es mir nicht eh schon ansieht, dann reicht es, wenn ich bei Ihm angekuschelt komme und seine Nähe suche. Diese gibt Er mir dann auch eigentlich immer, es sei denn Er kann gerade nicht, aber dann äußert Er das auch und das ist dann auch ok.
Es ist nicht zwingend sofort seine ganze Aufmerksamkeit, die er mir schenkt, aber meist reicht mir in diesen Situationen eine streichelnde Hand oder eine die einfach auf meinem Kopf ruht vollkommen und macht mich schon total glücklich.

Wenn ich mehr Aufmerksamkeit möchte dann beginne ich oft meine Kopf wie eine Katze an seinem bein oder seiner Hand zu reiben. Oder aber ich mache einen hohen jiffelnden Ton, wie Er es immer nennt, und bettel so quasi um Aufmerksamkeit und wenn Er gerade kann und will dann bekomme ich diese auch meist, oder muss sie mir verdienen *zwinker*
*********gerin Frau
437 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****018:
… angesprochen und gesagt, dass es mir unangenehm ist clingy zu wirken und ihn gebeten mir zu versichern, daß es ok ist und das nicht nur einmal sondern wiederholt.

Den Mut sollte ich vielleicht einfach mal aufbringen. Es ist ein guter Weg.

Zitat von *******Mlle:
Ihr sprecht mir echt aus der Seele 😊das Gefühl nicht nerven zu wollen ist bei mir sehr stark ausgeprägt gewesen. Aufgrund von Ereignissen aus der Vergangenheit konnte ich das nie richtig einschätzen. Im Gegenteil ich hatte nur Partner für die dieses Verhalten unangenehm war - was dahin zielte, dass ich mich selbst in Frage gestellt habe mit meinen Bedürfnissen. Selbst wenn mir jemand gesagt hat, ich nerve nicht oder kann mich mehr melden. Ich konnte es schlicht nicht einordnen. Aber ich weiß welche Muster da unbewusst angesprungen sind..

Genau das meine ich! Mich hat das total verunsichert. Ich will die wenige Zeit nicht mit „nerven“ vergeuden und kann ein „es ist ok“ einfach nicht recht einordnen. Da müsste man mich wahrscheinlich einfach noch ein bißchen „an die Hand“ nehmen, da für mich wirklich vieles noch recht neu ist.

Wenn er nicht bei mir ist, dann traue ich mich gar nicht irgendwie in diese Richtung was zu sagen. Eigentlich dämlich, weil wir via Whats App echt schon vieles beredet haben. Da schlucke ich es dann einfach für mich runter. Ein „du fehlst mir, Kleines“ lässt einen dann aber förmlich dahinschmelzen. *tuete*
*******Mlle Frau
15 Beiträge
Trau dich Liebes, sag es ihm wenn es dich so beschäftigt. Hab vertrauen zu dir selbst, und du wirst sehen dieses ganze Gedankenkarussel was du hast, wird sich auflösen. Es sind nur unsere Gedanken, welche uns daran hindern. Ich weiß du kannst das, hab den Mut und probiere es aus. Sag ihm, er soll dich an die Hand nehmen, dich führen. Gehe einfach kleine Schritte, so wie du kannst.

Ich weiß wie einen dieses "du fehlst mir oder ich denk an dich" zum lächeln bringt. Wie wundervoll warm es sich anfühlt im Bauch und du die ganze Welt umarmen willst vor Glück.

Und bitte, denke nicht über dich selbst, dass du dämlich oder doof bist. Drück dich ganz herzlich
*********ten_2 Frau
1.050 Beiträge
Dieses Problem kenne ich auch nur zu gut... Mir fällt es auch immer sehr, sehr schwer zu sagen, was ich möchte, was ich brauche. Und wahnsinnige Angst zu nerven, denn das habe ich voll drauf. Daher bin ich auch total verunsichert, auch wenn man mir sagt, dass ich es nicht tue. Ich brauche zeitweise nämlich extrem viel Aufmerksamkeit und Fürsorge. Das zu kommunizieren ist gar nicht so einfach.. Ich werd des öfteren dann einfach trotzig. Ganz Automatisch. Und manchmal nervt es mich ja selbst sogar, dass ich so viel Aufmerksamkeit brauche.
Doch wenn ich am Abend eines solchen "anstrengenden" Tages ein "Gute Nacht meine Kleine" bekomme, kann ich gar nicht anders, als total blöd zu grinsen und auch mich zu Fragen, wieso ich immer so blöd sein muss...^^
*********gerin Frau
437 Beiträge
Themenersteller 
Dieses Grinsen kenne ich.. das können dir kleinsten Nachrichten sein, die zeigen ich bin "seine Kleine". Davon bekomme ich auch nie genug
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.