Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DD/lg
262 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Littles und die dunkle Jahreszeit

********itas Frau
56 Beiträge
Themenersteller 
Littles und die dunkle Jahreszeit
Ein schüchternes "Hallo" von mir an alle, die diesen Beitrag hier lesen. *rotwerd*
Es wird kälter, früher dunkel, alle Blätter leuchten in so vielen schönen Farben, die ersten Weihnachtslieder laufen im Radio und der Kakao schmeckt noch viel besser als sonst *love3*
Ich liebe den Herbst und vor allem den Winter.. momentan merke ich vermehrt, dass mein Little grade zu diesen Jahreszeiten enorm getriggert wird und sich gerne Platz macht.
Sei es Plätzchen backen, Lieder singen oder einfach nur kuschelig auf der Couch liegen und gekrault werden, solche Dinge würde ich gerne mit meinem Daddy erleben (den habe ich nun mal aber noch nicht gefunden, oder er mich nicht, wie man's nimmt) *engel*

Meine eigentliche Frage hier an die Little's ist: Seid ihr in den dunklen Monaten auch vermehrt im Space ? Und wenn ja, was macht ihr dann so schönes ?
Wenn ihr wie ich, auch keinen Daddy habt, wie befriedigt und umsorgt ihr eure Kleine?
Ich möchte sie nicht mehr ignorieren, wie die letzten Jahre..
Jedoch fühle ich mich, wenn ich allein im Space bin, auch so verletzlich und bin sehr nah am Wasser gebaut.
Für mich momentan eine neue und vollkommen verwirrende Situation, mit der ich nicht alleine sein möchte.
Vielleicht äußert sich ja ein anderes Little dazu, oder vielleicht auch ein Daddy *tuete* *engel*

Bis dahin schlüpf ich unter meine Decke warte gespannt auf die ersten Kommentare *baby*
*****a86 Frau
14 Beiträge
Mir helfen u.a. auch gute Freunde, die ähnlich gestrickt sind wie ein Daddydom und die meine kindlichen Seiten kennen und mögen. Auch das Austauschen mit Daddys kann hilfreich sein, da deren Ausstrahlung mich häufig beruhigt. Wenn es zu viel wird versuche ich mich aber auch auf meine anderen Persönlichkeitsanteile zu konzentrieren und Situationen aufzusuchen in denen ich "funktionieren" muss. Also sprich mich daran zu erinnern, dass ich ja nicht nur ein Little/Middle bin. Fantasiereisen oder ASMR Daddyrollenspiel Videos finde ich auch hilfreich :).
LG
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ich bin generell großer Fan von Herbst und Winter.

Hört sich im ersten Moment vielleicht komisch an, aber meine kindlichen Triebe kann ich allein schon deshalb ziemlich gut ausleben, weil ich selbst ein Kind habe und mit diesem eben all den Blödsinn machen und die Spiele spielen kann, die ich selbst so liebe.

Das fängt mit Blätterhaufen an, in die wir uns schmeißen, geht weiter übers Kastaniensammeln, Pfützenspringen, im Winter dann Schneeengel machen, Schneeballschlachten, Schneemänner bauen, Dutzende Sorten Tees ausprobieren und tollen, aufwändigen Kakao mit Marshmallows, Sahne und Schokoraspeln machen, Plätzchen, Cupcakes und Kuchen backen, Kerzen anzünden und gemeinsam lesen und kuscheln, auf der Gitarre spielen und singen und was noch viel toller ist: Das Kind hat Ende November Geburtstag und einen Monat später ist bereits Weihnachten. Das heißt, ich verbringe zwei Monate regelmäßig im Toys R Us. *juhu*

Und da wird natürlich viel gemeinsam gespielt. Am Ende spiele ich sogar wahrscheinlich lieber mit dem ganzen Gedöns, als mein Kind. *schaem*


Ich mag es, wenn es im Herbst/Winter so früh und viel dunkel ist, da klammer ich mich sehr gerne an meiner Begleitung fest. *g*
Ich mag es, dass es kalt ist, weil man dadurch viel mehr kuscheln und sich aneinander wärmen kann. Ich liebe es, wenn er meine Hände in seine nimmt und reibt und haucht. Ich liebe es, dass ich in den kalten Jahreszeiten meine Puschelsocken mit Bommeln wieder rausholen und meine Ringelstrumpfhosen und Overkneestrümpfe tragen kann. Und natürlich klaue ich seine großen Hoodies. *herz2*

Ich koche da auch viel lieber und ausgiebiger und ich dekoriere gerne, liebe Lichterketten und Kerzen.


Die dunkle Jahreszeit ist großartig. *freu2*
********itas Frau
56 Beiträge
Themenersteller 
@*****a86 ASMR find ich super, stimmt das könnte ich auch mal anwenden, wenn es mir zu viel wird! Danke *g*
********itas Frau
56 Beiträge
Themenersteller 
@****yn ja ich glaube du liebst diese Jahreszeit genauso sehr wie ich.. mir ist sofort das Herz aufgegangen beim lesen *ggg*
***sa Frau
788 Beiträge
Zitat von **********Tribe:
@*****a86 ASMR find ich super, stimmt das könnte ich auch mal anwenden, wenn es mir zu viel wird! Danke :)

Was ist denn ASMR? *tuete*
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von ********orsa:

Was ist denn ASMR? *tuete*

Autonomous Sensory Meridian Response.

Das sind in der Regel vorwiegend auditive Reize, die Kopfkribbeln auslösen und total entspannen.

Meine liebsten ASMR-Videos sind von Re-Ment Miniaturspielzeug.
Sowas wie das hier:


Die Geräusche (in Kombination mit dem süßen Visuellen) lösen bei mir dieses super entspannende Kopfkribbeln aus und machen mich total kuschelig und flauschig. *g*

Jeder reagiert auf andere Reize (ich mag auch Essgeräusche, das Zerdrücken von nassem Steckschaum, oder das Schneiden von kinetischem Sand). Bei manchen klappt es aber auch gar nicht.
Viele reagieren auf Flüstern, Fingernägelklappern oder Haarebürsten.
********itas Frau
56 Beiträge
Themenersteller 
Ja genau *g*
Ich zum Beispiel finde diesen oben beschriebenen Sand super! Wenn den jemand schneidet da kribbelt bei mir alles *love3*
Und ganz ekelig und aggressiv hingegen machen mich essgeräusche *ggg*
Da ist jeder wohl anders.
Ganz toll find ich auch flüstern *kribbel
*********_Bord Paar
1.651 Beiträge
Die dunkle Jahreszeit kommt ...
Berlin

Auch als Sommer-Sonnen-Freunde können wir der Winterzeit etwas abgewinnen.

---- An den wärmeren Tagen kann man schon früh ein Feuer vor der Terrasse flackern lassen, träumen und etwas naschen.

---- Die frühe Dunkelheit verführt schon bei Kaffee oder Dinner viel Kerzenlicht zu genießen.
Oder bei derartig gemütlicher Beleuchtung in Dessous oder völlig nackig mit Freunden schnippeln, kochen, bruzeln oder backen.

---- Nun wo das Boot und der Garten uns weniger fordern, kann man mal wieder zu zweit oder mit Freunden einen langen Fotoabend gestalten. Viel Lichtstimmung, Kleider oder Dessous wechseln und vorführen.

---- Na ja, da war doch noch was ... - es gibt also einiges!
*********gerin Frau
437 Beiträge
Momentan bin ich extrem im Space.. zum einen die Jahreszeit und zum anderen große Veränderungen die mir Angst machen.

Dieses Jahr (wie letztes) zieht Weihnachten leider etwas an mir vorbei. Mal schauen ob ich das im kommenden Jahr nachholen kann.

Ich bin nur derzeit sehr ungern allein in dem Zustand. Das triggert meinen Kopf mit zu viel unschönen Dingen an.

Lasst es Euch gutgehen! *katze*
Hallo Highlight_Tribe,

also bei mir ist es tatsächlich völlig unabhängig von der Jahreszeit. Bei mir ist es eher von meinem Allgemeinbefinden abhängig, ob das Little in mir mehr raus kommt/will, oder nicht.

Ich bin aber auch ein absoluter Sommer-Mensch, ich kann überhaupt gar nicht mit Kälte und neige eher zur depressiven Verstimmungen in der kalten/dunklen Jahreszeit. Und das egal ob ich gerade mein Little herauslasse oder mich im "Funktioniermodus" befinde.

Ich habe leider schon seit vielen Jahren keinen Daddy mehr. Habe aber, wenns ganz schlimm ist, meine Art "Eratz-Papis" oder Onkel unter meinen Freunden, die mich, zwar nicht in sexueller Hinsicht, aber in allem anderen, Little sein lassen. Das hilft mir sehr. Auch bei meiner Familie kann ich so sein, wobei die das nicht Little nennen (kennen die gar nicht), sondern ich kann da halt - ihrer Meinung nach - kindisch sein. Und in der Freizeit kann ich mich auch kleiden wie ich will, von daher kommt eigentlich - auch wenn ich keinen Daddy habe - mein Little-Wesen nie zu kurz.

Vielleicht sollten wir mal eine Art Stammtisch für unseresgleichen machen, dann kann man da auch so sein, auch wenn man gerade nicht den passen Partner an der Seite hat. Muss ich mir mal was überlegen *nachdenk*

Viele liebe Grüße *wink*
********itas Frau
56 Beiträge
Themenersteller 
Danke für alle Kommentare an dieser Stelle *knicks*

@*********gerin ich kann das sehr gut nachvollziehen! Die letzten zwei Jahre war auch für mich das Weihnachtsfest nicht sehr von großer Freude belegt, weil die Umstände da einfach nicht die besten waren..
ich hoffe, du kannst dich trotzdem ein wenig entspannen und bist nicht alleine damit. Fühl dich gedrückt *knuddel*

@********ovey
Danke auch für deine ausführliche Aussage zu dem Thema.
Finde es schön zu hören, dass du trotz fehlendem Daddy deine Kleine gut in den Alltag mit einbringen kannst, das macht mir Mut, dass ich das eventuell auch schaffen kann *g*
An so einem Stammtisch wären glaub ch einige interessiert, eine gute Idee *freu2* *engel*
***sa Frau
788 Beiträge
Uii ,ui, ui
Da fällt das Thema Stammtisch *g*

Sorry für "off Topic", aber es bietet sich gerade an.

Liebe TE, Du bist doch am 23.11. zu unserem CGL-Stammtisch 1. Stammtisch Littles und Caregiver NRW angemeldet *liebguck* *blumenschenk*
Der Stammtisch ist zwar bereits so voll, dass die Warteliste bereits greift, aber wir planen monatliche Stammtische, sowie andere Events:
https://www.joyclub.de/groups/stammi_littles_cg_nrw/dates_partys/

Die Liste wird zeitnah ergänzt um:
• Adventbrunch als 2. Stammtisch an einem Sonntag im Dezember,
• Sowie den 3. Stammtisch am 04.01.20 in Köln.

Es wäre schön, wenn sich Stammtischinteressierte Menschen bei uns melden würden.
Wir möchten Austausch und Beisammensein ermöglichen, aber auch Aufklärung leisten.
Es gibt auch bereits eine Gruppe in München (
CGL München )
mit denen wir im engeren Kontakt stehen.
Unser Wunsch wäre es deutschlandweit Stammtische anbieten zu können, das sprengt gerade allerdings noch unsere Möglichkeiten.
Vielleicht ist aber eine Zusammenarbeit mit Stammtischen in anderen Regionen möglich?! *ggg*
Bei Interesse meldet Euch gerne einfach. *happy**knicks*
******r_s Frau
291 Beiträge
Ich werde jetzt in dieser Jahreszeit und auch im Winter und gerade zu Weihnachten immer total aufgeregt und kuschelig littelig
Flauschige Socken, Decken, Kakao, ein warmer roggensack und gaaanz viel liebe und kuscheln
Das macht diese Zeit perfekt

*blume2*
*******2143 Mann
346 Beiträge
Uih ja, das ist bei meinem Mädchen (& mir) auch so *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.