Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DD/lg
262 Mitglieder
zum Thema
Kennenlernen beim Einkauf - Wie koche ich Broccoli?109
Oder: vom Finden der Liebe in der Gemüseabteilung.
zum Thema
Wie viele Chancen gebt ihr beim Kennenlernen?97
Ich hatte erst eine ernsthafte Beziehung, die vor 3 Jahren nun in die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kennenlernen des Daddys/ der Little

Kennenlernen des Daddys/ der Little
Hallo miteinander,

Ich lerne derzeit jemanden kennen der für einen Daddy gut geeignet wäre. Er sieht es auch so.

Bin aber am überlegen wie das kennenlernen ablaufen soll.
Wie war es bei euch?
Habt ihr es langsam angehen lassen oder schnell?
Habt ihr ihn sofort Daddy genannt / sie Little sofort genannt?
Wohnt ihr im selben Ort? Wenn ja wie handhabt ihr es?
Wenn nein, wie handhabt ihr es dann?

Möchte nichts falsch machen und bin mir unsicher wie ich es handhaben soll.

Ich freue mich auf den Austausch!

Süße Grüße
🧁🧁
*********n_41 Mann
49 Beiträge
Grundsätzliche sollte man sich neutral in einem Cafe oder Restaurant persönlich kennen lernen und schauen ob es auch im RL passt. Alles weitere wird sich dann im Gespräch bringen.

Dann viel Spaß und Erfolg
***sa Frau
788 Beiträge
Hallo @*******0711 ,
Ich glaube, das beste was Du machen kannst, ist mit ihm diese Fragen zu klären, wie es bei ihm bislang war, und wie es bei dir bislang war.
Schlussendlich seid nämlich ihr 2 die, die die (cgl)-Beziehung leben.

Es ist doch eigentlich egal, wie es bei anderen war.
Wenn du dich wohl fühlst und es direkt annehmen kannst ihn Daddy zu nennen, warum nicht. Wenn du es nicht sofort kannst sollte das aber ebenso okay sein.
Ich konnte es nicht von Anfang an. Hab gut 3 Monate gebraucht *happy*
Aber eher, weil ich zu dem Wort "daddy" eine andere Verknüpfung hatte und die erst loslösen musste.

Bespricht doch einzelne Beispiele untereinander. Das hat mir geholfen zu schauen, was ich möchte und brauche. Und ihr solltet es ja sowieso miteinander bereden, denke ich zumindest. *g*

Viel Glück dass es bei euch passt und alles gute euch.

Liebe Grüße,
Sorsa
*******ERA Mann
154 Beiträge
Hi,

aus eigener Erfahrung: nichts überstürzen und langsam mit den jungen Pferden. Neutral treffen. Beide Pateien müssen sich erstmal den nötigen Respekt verdienen.

Und viel mit einander reden, vertrauen schaffen. Ein Fundament wie bei jeder anderen Beziehung aufbauen.

Lg
***sa Frau
788 Beiträge
Achso und zum treffen kann ich mich den Vorrednern nur anschließen. *g*

Langsam annähern.
*******ERA Mann
154 Beiträge
... und lass dich gedanklich nicht in eine Schublade sperren in die du nicht rein willst...

Daddys sollten ihrem Little zuhören. Was viele nicht tun und einfach Ihren Willen umsetzen.

Du musst Ihm genau sagen können was du willst und was nicht.

Und er muss es respektieren und damit umgehen können.

Ist das alles gegeben. Kann es gut werden.
********ghts Mann
922 Beiträge
Mal konkret:
Ich habe meine Freundin erstmals in einem Café getroffen. Das Daddy - Little Ding konnte ich da noch gar nicht konkret greifen. Es war nur offensichtlich, dass sie irgendwas verspielt-zauberhaftes hatte, was sonst noch nie eine Frau zuvor hatte.
Der Rest kam mit der Zeit.

@*******0711
Weiß er denn von Daddy-Little? Weiß er, dass Du ihn gerne in dieser Position hättest?
@********ghts
Ja weiß er, wir haben heute auch telefoniert und es n wenig besprochen. War mir aber trotzdem unschlüssig wie das ist mit dem kennenlernen auch wenn es individuell ist.
Er ist sehr aufmerksam und hört zu *g*
*******ERA Mann
154 Beiträge
Genau. Alles sollte von allein kommen. Ohne Zwang, ohne sich den Kopf zerbrechen zu müssen, wie es sein wird, soll oder muss....
@*******ERA Ja definitiv, mal schauen wie sich das entwickelt *g* ich versuche es auf mich zukommen zu lassen.
*******ERA Mann
154 Beiträge
Guter Plan. Und achte auf dein Gefühlshaushalt, versuche Ihn zu deuten und auf deine Gefühle, dein bauchgefühl und dein Herz zu hören.

Du hast die zügel in dem Punkt in der Hand und aus eigener Erfahrung muss ich sagen: Dass es auch viele verrückte gibt. Deswegen sei vorsichtig und versuch erwachsen an die Sache ranzugehen.

Naivität kann nach hinten los gehen.

Nur so am Rande.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *******0711:

Wie war es bei euch?

Ich lerne primär einen Menschen kennen. Den Fehler, meinen Gegenüber und mich selbst nur auf unsere Neigungen zu reduzieren, begehe ich kein zweites Mal. Das heißt, es muss nicht nur passen, dass ich zufällig Little und er zufällig Daddy ist, sondern es muss für mich auch zwischenmenschlich passen, auf emotionaler Ebene, und auf der Beziehungsebene.

In meinen Fall bedeutet das, dass ich weitaus mehr Kriterien habe, als nur die Neigungskompatibilität. Ich muss mich mit demjenigen unterhalten können, gemeinsame Interessen teilen, einen ähnlichen Humor haben, es muss auch emotional etwas funken, ich muss ihn begehren können, der Umgang mit Meinungsverschiedenheiten und Konflikten ist ebenfalls entscheidend, wir müssen in etwa in dieselbe Richtung gehen wollen.

In meinen beiden Fällen habe ich beide zunächst neutral kennengelernt, wir hatten ein ganz anderes, zentrales Thema als Neigungen (beim ersten waren es unsere Kinder, beim zweiten ging es um Games). D/s hat sich dann ganz natürlich entwickelt, ohne dass man es drauf angelegt hätte. Zumindest ich habe es nicht drauf angelegt.


Zitat von *******0711:

Habt ihr es langsam angehen lassen oder schnell?

In beiden Fällen hat sich zumindest das Machtgefälle sehr schnell etabliert, entstanden durch initiatives Zugreifen des dominanten Parts und mein Einlassen darauf.

Ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich zu denen gehöre, die Dominanz spüren wollen und das rasch und ich es sehr begrüße, wenn jemand bereits früh damit anfängt, vorsichtig auf mich zuzugreifen und seine Fühler auszustrecken, um zu erkunden, was geht und was nicht. Nichts läge mir ferner, als ewig nur auf Augenhöhe herumzuquatschen, da ich mich mit Augenhöhe gegenüber Menschen, die ich dominant wahrnehme, ohnehin sehr schwer tue. Ich begrüße Initiative seitens des dominanten Parts, aktives Handeln, um ein Machtungleichgewicht herzustellen.

In meiner ersten D/s Beziehung ging alles sehr schnell. Ich mochte dieses Tempo allerdings.
In meiner zweiten geht es, aufgrund persönlicher Umstände meinerseits, leider sehr langsam und ist ziemlich begrenzt.


Zitat von *******0711:

Habt ihr ihn sofort Daddy genannt / sie Little sofort genannt?

Ich habe, bis auf meinen eigenen Vater, nie jemanden Daddy genannt und will es auch nicht. Ich hatte generell keine feste Anrede für jemanden, sondern sagte "Du" zu ihnen. Ich habe jedoch Bezeichnungen, die ich nutze, wenn ich über sie rede. Der erste war der "Captain" und manchmal nannte ich ihn auch scherzhaft so. Der jetzige ist der "Mister".

Der Captain hat mich nie Little genannt (dafür aber immer "Kätzchen" oder "Süße") und ich bezweifle, dass er wusste, was das ist. Er bewegte sich vollkommen außerhalb der BDSM-Szene, war, wie ich, Anfänger und kannte keinerlei Begrifflichkeiten. Er hatte aber alle Qualitäten eines CG's und unsere Beziehungsdynamik entstand von ganz allein, ohne dass ich damals selbst wusste, dass das, zumindest in Teilen, DD/lg war.
Der Mister nennt mich manchmal seine kleine Little, aber primär einfach nur sein "Kleines".


Was ich beim Kennenlernen wichtig finde, ist einfach, dass man man selbst ist. Kein Verstellen, um dem anderen zu gefallen. Kein Reduzieren auf Neigungen, sondern sich selbst und den anderen ganzheitlich wahrnehmen. Als Menschen.
Worauf ich persönlich, jetzt ganz unabhängig von BDSM oder DD/lg achte, worauf ich also generell achte, wenn ich jemanden kennenlerne, ist sein Umgang mit Grenzen und Bedürfnissen und dem Wörtchen "Nein".
@****yn

Hallo!

Vielen lieben Dank, solangsam weiß ich wie ich es handhabe und ich freue mich sehr Menschen kennenzulernen die ähnliche Fragen mal hatten und dann zu erfahren wie man es gehandhabt hat.

Liebe Grüße
******old Paar
124 Beiträge
Gute Daddys gibt es sehr selten
Hallo @*******0711

die Chance einen guten Daddy zu finden ist sehr selten. Und die richtig guten hast Du nicht allein für Dich.
Schaue seine Hände an, seine Schuhe, seine Haut etc, wie gepflegt er ist. Ich habe die Erfahrung gemacht das gute Daddys zuhören können, nicht viel von sich reden und vor allem nicht was sie alles haben (mein Haus, mein Pferd, mein Auto usw.). Und wenn gute Daddys was sagen dann sitzt das richtig. Da kommt voll die Weisheit rüber und viel Lebenserfahrung. Ausbildung und Beruf ist wichtig. Akademiker habe ich gemerkt sowieso .
Und treffen niemals privat oder so und auch nicht gleich Mobilnummer usw geben. Aber das hast Du ja schon weil Du geschrieben hast telefoniert zu haben. Naja dann bin ich auf Deinen Bericht über das erste Treffen gespannt. Woe alt ist er denn? Wie alt darf ein Daddy maximal sein?
Treffen in Stuttgart im Hotel in einer Lobby, da wo die Couchen stehen, er soll ein leeres weisses Blatt auf dem Tisch vor sich liegen haben. Dann erkennst Du ihn gleich. Du siehst ihn, setzt Dich kurz und wenn er Dir ein gutes Gefühl gibt bleib, und wenn es nicht passt sagst Du sorry, es passt nicht. Ganz einfach und ehrlich.
Wenn Du Dich auf en Gespräch einlässt dann bringe ggf. Geduld auf. Der ist mehr aufgeregt als Du. Verabrede Dich ggf. wieder und lass Dir mit allem Zeit. Und tue nur das was Dir gut tut. LG Anna
******992 Mann
1 Beitrag
Mich würde noch interessieren wie oft ihr euch mit euren Daddys/Littles trefft? Oder wohnt ihr zusammen?
Würde mich sehr über ein paar kurze Erfahrungsberichte freuen *freu2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.