Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13148 Mitglieder
zum Thema
Zur "falschen Zeit" kennengelernt?127
Mich interessiert, ob ich das richtig sehe, dass man sich in einer…
zum Thema
War früher alles besser - oder einfach nur anders?40
Nachdem ich mir die letzten Tage die Muse genommen habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vom suchen und finden

****79 Frau
52 Beiträge
Themenersteller 
Vom suchen und finden
Hallo,

Immer wieder lese ich Gesuche von daddy’s und littles nach einem Gegenstück, daher möchte ich mit euch meine Erfahrungen teilen.

Ich hatte schon erste Erfahrungen mit DDLg als ich einen unglaublich fürsorglichen und liebevollen CG kennenlernte. Ich hab mich so geborgen gefühlt wie selten zuvor wenn wir zusammen waren. Es gab nur einen Hacken, er hatte bereits eine Familie. Es war wohl unausweichlich, trotzdem hab ich mich gefühlt als hätte man mir das Herz rausgerissen, als er endgültig gegangen ist.

Ich legte mir innerlich eine Liste an, was ich von einem Daddy erwarte, wie er sein muss und wie nicht, und meine Messlatte lag extrem hoch. Jede Person die ich kennenlernte habe ich mit meiner Checkliste abgeglichen und mit jedem „nein das passt nicht“ hab ich meine Liste erweitert um möglichst den idealen Partner zu finden der all meine Bedürfnisse befriedigen kann. Eigentlich suchte ich jemanden der meinen CG ersetzt, nur besser und Single.
Wirkliche Beziehungen hatte ich in der Zeit nur eine einzige, alles andere scheiterte schon beim kennenlernen. Ich kann niemanden einfach mit einer besseren Version ersetzen, das zu realisieren hat ne ganze Weile gedauert.

Einen idealen Daddy gibt es nicht und es ist völlig gleich ob Erfahrungen vorhanden sind oder nicht, denn auch jedes Little ist anders. Was mit einem Little funktioniert hat, muss für das nächste Little noch nicht gut und richtig sein. Wichtig ist, das auf beiden Seiten der Wille da ist sich auf einander einzulassen, und auf die Bedürfnisse gegenseitig einzugehen.

Meinen Daddy habe ich kennengelernt ohne zu suchen. Der Bruder einer Freundin, wir kennen uns schon länger, ohne dass ich ihn anfangs als Partner überhaupt in Betracht gezogen habe. Seine ruhige nicht aufdringliche Art hat mich berührt und so entwickelte sich nach und nach eine Freundschaft. Er fing an sich für BDSM zu interessieren und ich war sein „Spielzeug“ wenn die Clique im Club unterwegs war. Ich baute ohne es zu merken vertrauen zu ihm auf während bei anderen Männern noch meine Checkliste durchgegangen bin. Zuerst vertraute ich ihm beim SM, wo ich über Jahre niemanden mehr an mich ran gelassen hab wegen einer schlechten Erfahrung. Er hat sich in allem langsam vorgetastet, hat keine eingefahrenen Wege beschritten, sich auf sein Gefühl verlassen und mich dabei nicht aus den Augen gelassen. Er hat mich vom ersten Augenblick an einfach so genommen wie ich bin, hat mich verspielt erlebt und auch verletzlich und immer das zurückgeben was ich in dem Moment brauchte. Ich hab ihm von DDLg erzählt, ohne den Hintergedanken dass er mein Daddy sein könnte, sondern nur um mein kindliches Verhalten manchmal zu erklären. Nach und nach wurde aus dieser Freundschaft (plus) mehr und mehr und heute ist er mein Daddy.

Was ich damit sagen will, sucht nicht nach idealen, nehmt den anderen so wie er ist an, beobachtet euer gegenüber, lernt seine Wünsche und Bedürfnisse kennen. Ich lese immer wieder, dass littles daddy’s mit Erfahrung suchen, allerdings nach meiner Erfahrung sind daddy’s ohne Erfahrung nicht schlechter als andere, wenn sie selbstsicher sind und sich gern kümmern.

Liebe Grüße
Moya
****yn Frau
13.440 Beiträge
Meiner Erfahrung nach erschwert das Vergleichen mit früheren Partnern - oder das sehr starke Orientieren an diesen - eine Suche extrem und torpediert diese oft sogar. Ich erinnere mich gut an meinen ersten Herrn, den Captain, der ebenfalls viele CG Qualitäten besaß und mit mir regelmäßig zwischen den Extremen tanzte - sehr hart und sehr liebevoll. Nach ihm dachte ich eigentlich nicht, dass ich je wieder jemanden finden würde, der so ist wie er.

Der so ist wie er.

Schon der erste Fehler, den ich gemacht habe, nach jemandem zu suchen, der ihn ersetzt. Noch heute kann ihn keiner ersetzen, er ist genauso einzigartig, wie jeder andere Mensch. Aber ich dachte, weil er und ich so perfekt zusammenpassten, müsste jeder andere Spielpartner genauso sein wie er, oder ihm zumindest sehr ähnlich sein.
Instinktiv ging auch ich bei Begegnungen eine Checkliste durch und die meisten disqualifizierten sich, weil sie eben nicht wie er waren.

Das war ziemlich unfair, denn wie könnte ihn jemand ersetzen? Und zumindest damals hing ich noch so stark an ihm, dass sowieso kein anderer überhaupt eine Chance hatte, also gab ich die Suche auf und ließ es erstmal zu, dass ich mich noch nicht von ihm lösen konnte.
Erst mit der Erkenntnis, dass ich niemals jemanden finden würde, der ist wie er - dafür ist er zu einzigartig - konnte ich mich genug öffnen, um wieder andere Menschen in mein Leben und auf meinen Spielplatz zu lassen.

Und mein aktueller Mister ist auf einigen Ebenen echt völlig anders als damals mein Captain (aber manche Dinge haben sie auch gemeinsam). Und das ist gar nicht schlimm. Er ist genauso einzigartig und genauso richtig für mich. Ich habe mich auch weiterentwickelt und bin nichtmal sicher, ob ich heute mit dem Captain noch spielen könnte. Jedenfalls habe ich nicht das Bedürfnis danach, wenn wir telefonieren oder uns zufällig begegnen. Er ist heute einfach ein guter Freund. Liegt aber vielleicht auch daran, dass mein Fokus aktuell auf dem Mister liegt und ich meine "Aufmerksamkeit", was D/s betrifft, noch nie habe teilen können. Ich bin gar nicht zugänglich für mehr als eine Dominanz.

Aber überhaupt wieder zugänglich zu werden, das schaffte ich erst, nachdem ich mir eingestand, dass es niemanden gibt, der so ist wie der Captain. Und dass ich mir die Suche sparen konnte, jemanden zu finden, der ihn ersetzt und es sogar "besser" macht. Vergleiche sind unfair. Niemand kann ihm das Wasser reichen, genauso wie dem Mister keiner das Wasser reichen kann. Jeder ist auf seine Art einzigartig und gut.


Im Übrigen kann ich nur bestätigen, dass Kompatibilität nicht mit "Erfahrung" zusammenhängt und ich habe auch explizit nie nach einem Daddy/Dom/CG mit "Erfahrung" gesucht und es ist auch nicht möglich, mich mit angeblicher Erfahrung zu beeindrucken und zu ködern.
Der Captain war genauso Anfänger wie ich, obwohl 19 Jahre älter. Der Mister ist nur drei Jahre älter und hatte weder zig Subs/Littles, noch ist er super-duper jahrelang erfahren und ist vor allem nie mit den Erfahrungen, die er bereits gemacht hat, hausieren gegangen, als hätte er sich damit einen Orden verdient.

Erfahrung ist nicht schlecht, aber trotz aller Erfahrung müssen sich zwei Menschen trotzdem immer erst bei Null kennenlernen und aufeinander einspielen. Weder ist mir Erfahrung wichtig, noch ein immenser Altersunterschied. Daddy darf ruhig sogar ein wenig jünger und komplett unerfahren sein, hab ich kein Problem mit. *happy*
Mir geht es um eine spezielle Beziehungsdynamik und um den intrinsischen Willen, diese auszuleben, nicht um Altersunterschiede, ältere Männer/Frauen oder um bereits gemachte Erfahrung.
*********enz79 Mann
249 Beiträge
Guten Morgen in die Runde,

ich lese immer nur:

Ich suche dies, er muss das, unbedingt sollte... usw. Doch keiner sagt mal, was er/sie selber zu bieten hat. Dann kann die Dame oder der Herr schauen, ob das Dinge sind, die einen Ansprechen und vielleicht wird dann auch gefunden, anstatt zu suchen. Aber dazu müsste man weg von der Oberflächlichkeit und sich selbst beurteilen ohne es zu übertreiben *zwinker*

nun ja...

Just my Senf
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ich habe eine ganze Homepage (Spielkind) mit dem geschrieben, was ich anbieten kann. *zwinker*

Ich denke aber, dass die Erwähnung dessen, was man sucht, nicht ausschließt, gleichzeitig das zu erwähnen, was man bieten kann.
*********enz79 Mann
249 Beiträge
Das kann ja jeder halten wie er/sie mag. Ich sage ja nur das, was mir auffällt. Viele fordern einfach nur, aber sagen nicht, was sie überhaupt bieten können.

Ich bin aber auch etwas sehr Oldschool was gewisse Dinge anbelangt und für mich ist das auch gut so *ggg*
********ghts Mann
922 Beiträge
@*********enz79
Das ist jedoch, was ich gerade auch von den Mädchen höre, bei den Männern nicht anders. Die fordern auch oft nur.

Es ist halt das Internet-Klicky und die Ich-muss-mindestens-glücklich-sein Mentalität.

Jede/r hier sucht sein Glück. Darunter machen es Viele nicht. Wobei Zufriedenheit leichter zu erreichen ist und langfristig durch höhere Stabilität befriedigender ist.
*********_Bord Paar
1.651 Beiträge
Berlin: Ein geiles Maximum ...
.... ist in der Partnersuche unmöglich, da man das mögliche Maximum einer Zweierbeziehung nicht vorhersagen kann.

Unsere Themenerstellerin hat sich scheinbar darin versucht wenigstens ein persönliches Optimum für sich aufzustellen und danach auch zu suchen.
Der Fehlschlag scheint vorhersehbar.

Für eine Suche nach solchen Lösungen kennt der Wirtschaftler den Begriff:
"ZWEITBESTLÖSUNG".
D. b., dass man vorerst durchaus nachrangige Ergebnisse akzeptieren und nutzen sollte.

Für die Partnersuche könnte man es umdeuten, dass man sich mehr oder weniger auf eigentlich weniger geeignete Personen einläßt.
Ab diesem Moment ist die Chance auf ein geeigneteren Kontakt größer als wenn man sich allein umschaut oder Anzeigen bemüht.
Diese Zweitbestlösungen sind oft Personen, die "uns" erst einmal unters Volk bringen, zu Parties mitschleppen, bei Freunden und Familien vorstellen usw. ... und die Chance einer optimalen Lösung ist damit bei weitem näher gerückt.
Ich bin der Meinung, dass ein aussagefähiges Profil generell ausreichen sollte um sich und ihre/seine Go's oder NoGo's vorzustellen.

Ein kurzer, prägnanter Aufruf in der Gruppe weckt dann das notwendige Interesse, dort auch mal rein zu schnuppern.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.