Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DD/lg
263 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Vielfalt unter Ampelmännchen136
Diese knuffigen Ampelmännchen können Fußgänger fortan auf Wiens…
zum Thema
Sexuelle Absichtslosigkeit in langen Beziehungen41
Dieser Beitrag und die Frage darin richtet sich vorallem an Paare…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Paare auf der Suche nach einem Little

Paare auf der Suche nach einem Little
Hallo Leute,

es bewerben sich immer mehr Paare für unsere Gruppe, die auf der Suche nach einem 2. Little sind. Meistens ist ihre Suche sexueller Natur und eher weniger fürsorglicher.
Meine Frage an euch: wie findet ihr diese Konstellation? Sagt es euch zu mit einem weiteren Little einen Daddy zu teilen? Und geht das in Ordnung wenn man nur für sexuelle Interessen ein weiteres Little sucht?

LG
Also für mich wäre das nichts aber jedes Little, jeder Daddy sieht das ja anders!
Sollte es aber sexueller Natur sein fände ich das nicht so toll wenn es dann n großer Anteil davon wäre. Im DDLG geht es ja auch um andere Dinge als nur Sex.
So sehe ich das auch. Wäre es im Bereich Daddykink hätte ich keine Bedenken bei der Aufnahme.
********mira Frau
2.840 Beiträge
Uh, ich musste beim Schreiben so viel darüber nachdenken, dass ich nochmal von Vorne anfangen muss. *augenzu*

Also:
Ein rein sexuelles little gibt es meinem Verständnis nach nicht (rein subjektiv!) - denn das, was diese Paare da suchen ist offenbar jemand aus dem Ageplay-Bereich.
Little sein bedeutet ja nicht, dass man eine sexuelle Neigung auslebt, sondern es ist Teil der Persönlichkeit. Wer sich dann als little auf so etwas einlassen möchte, sollte sich darüber im Klaren sein, dass es ausgenutzt wird. Steht ja jedem frei sich so behandeln zu lassen, aber mir gefällt der Gedanke so gar nicht. *nene*

Little sein und ausleben beinhaltet so unfassbar viel Verletzlichkeit - es ist einfach egoistisch (in meinen Augen), da nur die sexuelle Seite haben zu wollen (wenn es die beim jeweiligen little überhaupt gibt) und den Rest beiseite zu schieben.

Also, wenn ich das entscheiden müsste, dann würde ich die Paare an die Ageplay-Gruppen hier im Joy verweisen. *tuete*
*********licht Frau
832 Beiträge
Da ich eh nicht auf der Suche bin würde es mich nicht stören. Dennoch fände ich es schade, weil häufig durch solche Leute die Diskussionen einschlafen. Klar beteiligen sich oft eh nur die gleichen, aber gerade wenn mehr auf die sexuelle Ebene gezogen wird, dann wird auch weniger über andere Aspekte von ddlg diskutiert. Das wäre schade, da es doch sehr interessant zu lesen ist.
@********mira sehe ich genauso!
*********ring Frau
157 Beiträge
Zitat von ******b27:
Meistens ist ihre Suche sexueller Natur und eher weniger fürsorglicher.

Ist das gesichert?

Paare und LG schließen sich ja nicht aus, solange es eben nicht nur um Sex geht.
Das war nur auf die Bewerbungen und Profile bezogen aus denen man es rauslesen kann. Natürlich will ich nicht alle über einen Kamm scheren *g*
****yn Frau
13.440 Beiträge
Die Frage ist: Was will man von einer rein sexuellen Beziehung zu einem Little? Beziehungsweise, was genau ist da die Hauptmotivation? *nachdenk*

Es stimmt, jedes Little ist anders, jedes Little wünscht sich eine individuelle Beziehung, aber für mich persönlich - und wirklich nur für mich - sieht es sehr oft danach aus, als ob man mit (weiblichen) Littles vor allem ein junges Alter assoziiert - und demnach gar nicht wenige vorwiegend auf der Suche nach sexueller Intimität mit jungen, niedlichen Frauen sind.

Nun ist es aber so, dass, zumindest meiner Erfahrung nach, mir noch kein Little begegnet ist, das sich nicht (auch) eine gewisse Fürsorglichkeit und emotionale Stabilität wünscht, beziehungsweise auch die Akzeptanz und das geduldige, verständnisvolle Händeln des "Klein-Seins", wo man sich als Little vertrauensvoll ausleben kann, ohne Reduzierung auf die rein sexuelle Komponente, die meines Erachtens eher eine Art Fetisch ist. Manche sind ja im Littlespace sogar völlig asexuell.

Es ist total in Ordnung, auf junge, süße Frauen abzufahren und Sex mit ihnen zu wollen. Nur, wenn dies ein reiner sexueller Fetisch oder eine Vorliebe ist und es auch nur um die sexuelle Komponente geht, nicht aber (auch) um die fürsorgliche Beziehungsdynamik, sind vielleicht einige, die sich als Littles identifizieren, eventuell die falschen Ansprechpartner dafür. Reine Sexualisierung von Jugend, Niedlichkeit und Mädchenhaftigkeit ist zumindest meines aktuellen Wissens nach eher etwas für den Lolita-Fetisch/Daddykink in Kombination mit einer Vorliebe für junge Frauen (für beides gibt es Gruppen, genauso wie es eine Gruppe für Altersunterschied gibt), weniger etwas für DD/lg oder CGl als Beziehungsdynamik.


Zur anderen Frage:
Ich hatte früher, im späten Teenageralter, ein Paar kennengelernt, das sich sehr rührend um mich gekümmert hat und die für eine Weile fast wie ein Elternersatz für mich gewesen sind. Sexuell lief da aber nichts und das war auch gut so für mich.

In der speziellen Beziehungsdynamik DD/lg habe ich lieber eine Bezugsperson für mich allein und merke gerade aktuell, dass sich mein momentanes Bedürfnis sehr in Richtung Daddy und etwas weniger in Richtung Dom verschiebt. Daddy ist für mich auch Autoritäts- und Vertrauensperson und ich mag die Vorstellung, dass diese Intimität exklusiv ist und mit niemandem sonst geteilt wird.

Was mich zum nächsten Punkt bringt:

Ich möchte weder eine Sub von mehreren, noch ein Little von mehreren sein. Das ist aber eine ganz individuelle Sache und meine Empfindung gilt auch wirklich nur für mich persönlich. Wenn es um eine Dominanzbeziehung gleich welcher Art geht, habe ich nur einen Herrn/Daddy und möchte auch die einzige Sub/das einzige Little in dieser festen Konstellation sein.
Das soll aber andere nicht davon abhalten, nach Zweitlittles zu suchen oder Zweitlittle zu sein. Bedürfnisse sind schließlich unterschiedlich. Manchen gefällt es sicher, Teil einer richtigen kleinen "Familie" zu sein. Ich degegen besitze zu viel Fokus und brauche auch selbst zu viel Fokus, als dass ich im D/s teilen könnte oder mehreren meine Aufmerksamkeit schenken könnte.
Ich bin neue hier und auch in die Thema, das wegen es ist nur meine Meinung .

Wenn Little ist sensibel und Nähe, Verständnis braucht und nicht nur sexelle Kontakt.
****Gun Mann
657 Beiträge
Hm, interessante Fragestellung.

Was mir zuerst dazu in den Kopf kommt, wo sind wir hier? ( nein, nicht provokativ, rein sachlich gefragt)
Im Joyclub, also einer Plattform, die es sich rein um die Sexualität dreht.
Joy schreibt dazu," Communyti für stilvolle Erotik"

Wir alles suchen, entweder oder auch einfach Austausch unter und mit Gleichgesinnten.

Ich würde sie zulassen, es muss ja niemand darauf eingehen und eventuell wollen die Leute, ja wirklich auch nur schreiben und sich austauschen.

Ich zum Beispiel suche auch, würde von mir aus, aber auch nie alles voll spamen, da ich es für unangebracht halte.
Ich finde, wenn es zu viel wird oder zu vulgär, dann kann man da, immer noch eingreifen.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende,
Torsten
********mira Frau
2.840 Beiträge
Zitat von ****Gun:
Im Joyclub, also einer Plattform, die es sich rein um die Sexualität dreht.
Joy schreibt dazu," Communyti für stilvolle Erotik"

@****Gun Ja, Sexualität - nicht Sex!

Ich sehe die Gefahr darin, dass man "uns" littles quasi den Raubtieren vorwerfen würde damit. Ich empfinde diese Gruppe als geschützten Raum, wo ich mich frei äußern kann, ohne dafür verurteilt oder ausgenutzt zu werden. Jetzt Menschen zulassen, die exakt das ausnutzen wollen, würde den Raum unsicher machen. Meine ganz eigene Meinung und Sorge.
Ich wäre davon nicht so begeistert
Ein Little ist ja schon viel Arbeit für einen Daddy dom und dann noch eins habe... da kommt dann bestimmt jemand zu kurz.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Sich ein Zweitlittle zu suchen, damit hab ich keine Probleme - geht mich ja auch nichts an, in welcher Konstellation sich Menschen ausleben wollen.

Ganz speziell ein Little für rein sexuellen Kontakt zu suchen, das macht mich einfach ob der Motivation ein wenig stutzig und bereitet mir etwas Bauchweh.

Ganz persönlich würde ich mich jetzt nicht unsicher fühlen, da ich im (Erst)Kontakt sehr gut Grenzen setzen kann, super pingelig bei meiner Auswahl bin und ohnehin jemanden habe, dem meine Aufmerksamkeit gilt. Ich bekomme durchaus Anfragen von Daddies (auch aus dieser Gruppe), ob sie "mitmischen" dürfen, aber ich habe eben schon jemanden und ich konzentriere mich nur auf einen. *g*

Ich weiß aber nicht, ob andere sich da auch so gut abgrenzen können.
Es gibt Gruppen - oder wie hier als DD/lg eine Untergruppe/kategorie - wo die explizite Suche nach reinen SEXpartnern keine oder eher eine untergeordnete Rolle spielt, oder wo Mitglieder sich sehr verletzlich und angreifbar machen und sich unwohl fühlen würden, wüssten sie, dass sie Ziel sexueller "Predatoren" wären.

Ich denke, ich würde Interessierte, die wie im Eingangspost nach einem rein sexuellen Kontakt zu einem Little suchen, etwas aufklären und sie explizit in den Daddykink-Raum verweisen (bzw je nach Motivation in eine andere Gruppe), bzw ihnen nahelegen, dass Littles sich in der Regel mit deutlich mehr identifizieren, als nur mit einer sexuellen Spielart.

Es gibt ja für jedes Mitglied hier auch immer noch die Möglichkeit, sich an einen Moderator zu wenden, sollte ein anderes Mitglied unangenehm auffallen.
******ome Mann
129 Beiträge
Also ich persönlich finde, solange es einen klar erkennbaren Bezug zum DDlg gibt, ist es hier doch durchaus der richtige Platz, oder nicht?

Und was und wie es Jemand ausleben will und ob sexuell oder nicht... Das ist doch jedem selbst überlassen. Und man muss auf so ein Gesuch ja auch nicht reagieren, sollte einen nicht irgendwas davon ansprechen. Oder sehe ich hier irgendwas falsch (was ja durchaus sein kann 🤔)?
*********iebe Paar
440 Beiträge
Ein rein sexuelles Litte gibt es mMn nicht.
Eine solche Frau würde ich nicht Little nennen, sondern würde Sie liebevoll als Subbie bezeichnen.

Ein Litte brauch Nähe und Zuneigung.

Wir haben uns da aber auch schon unsere Gedanken gemacht, denn wir wünschen uns ja eine zweite Little.

Und ja, ich bzw. wir sind uns unserer Verantwortung wohl bewusst.
******ome Mann
129 Beiträge
Achso, also es geht hierbei darum das diese Anfragen REIN sexueller Natur sind?
Ja, ne... dann habe ich in der Tat was falsch verstanden... Nein also das finde ich auch nicht richtig. Das wäre ja ganz klar am Zweck einer DDlg Dynamik vorbei.
Ich persönlich unterscheide da nicht zwischen Paaren und Einzelpersonen. Ich habe durchaus den Eindruck, dass auch hier etliche "Daddys" und "Littles" das Thema als Kink und nicht als Lifestyle betrachten und deswegen auch rein sexualisiert betrachten.

Deswegen verstehe ich die Ausgangsfrage nicht so ganz. Von Fürsorge kann man meiner Meinung nach bei einem rein sexualisierten Kink ja nur bedingt sprechen.

Ich habe deswegen auch kein Problem damit, wenn Paare hier herein kommen.

Geschützter Bereich würde meiner Meinung nach engere Vorgaben benötigen. Ich kommuniziere sensible Themen aber sowieso lieber unter 4 Augen oder ähnlichem.
Hmmm...
Wenn es bei diesen Paaren wirklich nur darum geht sich hier ein Sextoy zu angeln dann, könnte man doch z.b. den Littles, die zu jung und/oder unerfahren sind, um sich zuzutrauen ihre Grenzen zu erkennen rechtzeitig, die aber gern so ein Paar "ausprobieren" wollen, Jemanden an die Seite stellen, der/ die das begleitet und eingreift, wenn es schräg wird.
Und man kommuniziert das hier auch so, ohne offen zu legen wann wie dieses Monitoring getan wird, damit es nicht ausgehebelt werden kann.
Ähnlich einem Sicherungspartner bei BDSM Sessions oder neuen Dates
****kia Frau
169 Beiträge
Wenn die Little nur rein sexuell zur Verfügung stehen soll - aber eben im Space, würde das nicht voraus setzen, dass sie dies steuern kann?

Ich für meinen Teil kenne kein Little, das auf Knopfdruck im Space ist, das sexuell auslebt und dem das reichen würde.

Ich denke da eher an eine Konditionierung und dass das Paar dann vlt im Ageplay oder BDSM besser aufgehoben ist mit ihrer Suche.

Stören würde mich deren Anwesenheit aber nicht, denke ich.
Ich bin ein Little und hasse die Anfragen von selbsternannten Daddys, die nur auf der Suche nach jungen Mädels sind um Sex mit ihnen zu haben.

Solche Männer blitzen bei Mir gnadenlos ab, denn ich bin zwar im Joyclub angemeldet...aber ich suche hier keinen Sex.

Sondern einen Daddy!
Worum es jemandem genau geht egal ob Paar, Daddy oder Little können wir sowieso vorab nicht feststellen.

Diese Gruppe bietet Raum für beides. DD/lg als Lifestyle und als Kink.

Deswegen denke ich, dass für alle 3 Gruppen die gleichen Kriterien vor einer Aufnahme gelten sollten.
Wiederholt möchte ich auch im Namen der anderen Mods darauf hinweisen, dass sich jede/r der sich unangemessen bedrängt fühlt jederzeit herzlich eingeladen ist an einen von uns zu wenden um , falls nötig, entsprechende Unterstützung zu erhalten.
*****tto Mann
3.695 Beiträge
Zitat von smokybarrett
Ich bin ein Little und hasse die Anfragen von selbsternannten Daddys, die nur auf der Suche nach jungen Mädels sind um Sex mit ihnen zu haben.

Solche Männer blitzen bei Mir gnadenlos ab, denn ich bin zwar im Joyclub angemeldet...aber ich suche hier keinen Sex.

Sondern einen Daddy!

Das könnte hier durchaus schwierig werden, Joy-User haben im Regelfall sexuelles Interesse, das betrifft alle Gender. Gibt es denn keine rein asexuellen DDLG-Communities?

Zitat von WildBlossom
Ich habe durchaus den Eindruck, dass auch hier etliche "Daddys" und "Littles" das Thema als Kink und nicht als Lifestyle betrachten und deswegen auch rein sexualisiert betrachten.
Sexualisiert bedeutet ja nicht zwangsläufig daß jemand nur sex haben will, sexualisierter Umgang miteinander ist ja weit mehr als das.

Wem es nur um Sex geht, der ist meiner Meinung nach beim Ageplay besser aufgehoben, wobei auch in der Gruppe nicht sicher sein dürfte, ob es für die Littles dort immer nur ein Spiel out of Space ist.
********mira Frau
2.840 Beiträge
Zitat von *****tto:
Gibt es denn keine rein asexuellen DDLG-Communities?

https://kuddelmuddel.me/kumu/
******ome Mann
129 Beiträge
Zitat von *****tto:
Zitat von smokybarrett
Ich bin ein Little und hasse die Anfragen von selbsternannten Daddys, die nur auf der Suche nach jungen Mädels sind um Sex mit ihnen zu haben.

Solche Männer blitzen bei Mir gnadenlos ab, denn ich bin zwar im Joyclub angemeldet...aber ich suche hier keinen Sex.

Sondern einen Daddy!

Das könnte hier durchaus schwierig werden, Joy-User haben im Regelfall sexuelles Interesse, das betrifft alle Gender. Gibt es denn keine rein asexuellen DDLG-Communities?

Zitat von WildBlossom
Ich habe durchaus den Eindruck, dass auch hier etliche "Daddys" und "Littles" das Thema als Kink und nicht als Lifestyle betrachten und deswegen auch rein sexualisiert betrachten.
[...]

In die Richtung ging auch mein erster Gedanke. Aber das geht ein wenig am Thema vorbei. Im nachhinein habe ich dann gesehen, es geht hier bei um paare die halt wirklich eine little NUR für den Spaß im Bett suchen, also jemanden wollen der sich klein fühlt aber nichts über sexuelle befriedigung hinaus dafür bieten wollen. Und da ist dann halt die einzige Schnittmengevzum DDlg das sexuelle. Was beim DDlg halt nicht mal der Hauptfokus ist. Von daher, sexuelle gesuche sind ja vollkommen ok. Aber hier verkehrt, wenn sexualität die einzige Schnittmenge zum DDlg ist bei einem Gesuch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.