Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sparkling Little Space
260 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Little im Daddy?!

******ome Mann
129 Beiträge
Themenersteller 
Das Little im Daddy?!
Ich stelle in letzter Zeit immer mehr Seiten an mir fest, die man eig. einem Little zu schreibt. Ich albere gerne und viel rum. Lasse im richtigen Rahmen auch gerne meine Barieren fallen und zeige mich sehr emotional und möchte einfach nur meine Liebe zu den Mitmenschen die mir wichtig sind ausdrücken. Und so sehr ich es auch liebe andere zu umsorgen, so mag ich es auch gerne mich umsorgt zu fühlen. Und nachdem ich vor kurzem ein Plüschi-Findlingskind bei mir aufgenommen habe und ihm einen Platz auf meiner Couch gab, wurde ich vor einigen Tagen darauf hingewiesen wie traurig es Plüschis doch macht wenn sie nachts nicht geknuddelt und zerquätscht werden... Also ist nun der Platz des Plüschis von der Couch zu mir ins Bett gewandert 🙈
Und mein anfänglicher Verdacht ich würde es so wie meine Kissen und Decken einfach ausm Bett strampeln... Fehlanzeige. Es klebt an mir wie ein Magnet an Metall. Wann immer ich im Halbschlaf wach werde und die hälfte meines Bettzeugs bereits auf dem Boden liegt... Das Plüschi liegt entweder unter mir, oder liegt eingehackt unter Armbeuge, Achsel, Hals oder gar Kniekehle.... Und irgendwie gefällt mir das Gefühl das es mir gibt. Nun ist es nicht so das ich mir Sorgen mache ob ich wirklich ein Daddy bin. Ich habe einen stark ausgeprägten Beschützerinstinkt, Umsorge lieber andere als umsorgt zu werden.... Und lese lieber vor als vorgelesen zu bekommen 😋
Ich fühle mich schlicht als ein Daddy *g*

Aber dennoch gibt es halt auch viele Seiten an mir, die man Characteristisch eher einem Little zuschreiben würde. Und obwohl ich mich versuche bewusst mit diesen Seiten auseinander zu setzen, verdrängt man es oft weil man angst hat es könnte die eigene Identität in Frage stellen (Was etwa zugegebenermaßen auch der Grund war, warum mein Plüschi erst nur einen Platz auf der Couch haben durfte).

Deshalb meine Frage an die Daddys:

Habt ihr auch solche Seiten? Wie geht ihr damit um? Fällt es euch leicht oder doch eher schwer euch diese Seiten offen einzugestehen?

Und meine Frage an die Littles:

Wie ist es für euch, wenn euer Daddy in manchen Aspekten eures klein seins gar mit euch gleich auf ist/sein würde? Würdet ihr das genießen? Oder würde es euch das erschweren eine gewisse Autorität in dieser Person zu sehen?

Ich bin gespannt auf eure Antworten ☺️
Dankeschön für deinen ehrlichen Text.
Ganz Allgemein
Bin ich der Meinung das man das tun sollte was einem ein gutes Gefühl gibt.
Und aus der Sicht meiner littleseite
Finde ich das überhaupt garnicht schlimm wenn Daddy/Mommy in manchen momenten auch mal etwas kleiner werden, ganz im Gegenteil es hat doch bestimmt was schönes ansich. persönlich würde ich es viel schlimmer finden wenn ich wüsste das Daddy diese Seiten in sich wegdrückt. Es würde mir mir das Gefühl vermitteln nicht komplett frei zu sein und somit sich auch nicht zu 100% in der Beziehungsdynamik glücklich/offen/ehrlich zu sein.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von ******ome:

Wie ist es für euch, wenn euer Daddy in manchen Aspekten eures klein seins gar mit euch gleich auf ist/sein würde? Würdet ihr das genießen? Oder würde es euch das erschweren eine gewisse Autorität in dieser Person zu sehen?

Ich finde es sogar enorm wichtig, dass Daddy mich in manchen Momenten dort abholt, wo ich mich gerade befinde.

Ja, ich genieße Autorität, das Aufschauen, die Ruhe und Geduld, die Ernsthaftigkeit beim Kümmern und auch eine gewisse Strenge, aber wenn er nicht hin und wieder genauso albern ist wie ich und mit mir herumblödelt, oder auf der anderen Seite genauso sanft und soft sein kann wie ich, verliert das Ganze für mich an Leichtigkeit, Intimität und Vertrauen - von Spaß ganz zu Schweigen.

Miteinander raufen, Fangen spielen, Nasenstupser, kitzeln, das alles ist je nach Situation sehr wichtig für mich. In gewissen Augenblicken muss er sich praktisch zu mir "hinunter" begeben, um mich überhaupt zu erreichen, sodass ich mit ihm frei interagiere (wobei er auf dem Treppchen immer noch über mir stehen sollte, mit Augenhöhe habe ich gerade in "kleinen" Momenten zu große Schwierigkeiten).

Und obwohl ich mich ja selbst immer "unten" befinde, habe ich selbst schon auch ein ausgesprochenes "Kümmer-Gen", das aber aus Devotion und dem Gefallen wollen und Stolz machen gespeist wird. Ich habe daher auch gar keine Probleme, für ihn liebevoll zu kochen, seinen Kopf in meinen Schoß oder auf meine Brust zu lassen und ihm durch die Haare zu streicheln oder es ihm allgemein einfach schön und angenehm zu machen - ohne dass ich mich dabei als Mommy fühle. *g*

Was jetzt speziell das Kuscheltier betrifft, so halte ich das nichtmal für ein spezielles "Little"-Ding. Mein Mann hat einen Kuschelhasen, seit er ein kleines Kind ist, das Tierchen liegt selbst heute noch bei uns im Bett und er schläft regelmäßig damit.
******s72 Frau
115 Beiträge

Da ich selber erst dabei bin, mein Little zu entdecken, bin ich noch recht unsicher und wahrscheinlich gar nicht "qualifiziert", eine Antwort zu geben *g*. Aber was meine Vorredner schon erwähnt haben und auch mir geraten wurde: es gibt keine Pauschalisierungen, was richtig oder falsch ist. Es sind deine Gefühle und es muss sich für dich richtig anfühlen. Wenn es sich für dich und deiner Partnerin in eurer Beziehung so passt, dann ist es auch passend.

Für mich persönlich war ja eine meiner Unsicherheiten, dass Daddy zu souverän und autoritär ist. Ich möchte mich auf alle Fälle auch mal um meinen Daddy kümmern bzw. wissen, dass er meine "Little-Dinge" auch aus eigener Erfahrung versteht und mag, z.B. Plüschtiere knuddeln, rumtoben, Blödsinn machen etc.
******r_s Frau
291 Beiträge
Ich beobachte das immer wieder, dass bei daddys im Umgang mit der littel oder auch alleine, solche eher den littel zugesprochenen Eigenschaften hervorkommen und finde das aber genauso wie @****yn partiell sogar unglaublich wichtig. Generell sollte man solche inneren Bedürfnisse, wenn sie nicht in irgendeiner Weise schädlich sind, zulassen und nicht weg drücken, da das oft dann zu blöden Dingen führt.
Zum Toben beispielsweise oder rumalbern muss für mich daddy sogar kindlicher sein. Es macht schließlich keinen Spaß mit einem stocksteifen, ernsten und bei jedem gekitzelten aufkreischen aus Besorgniss unterbrechendem daddy zu Toben *zwinker*

Manchmal braucht man einfach auch einen "Freund" zum spielen und keinen daddy (auch wenn er dann trotzdem irgendwie daddy ist)
Ich hoffe es ist irgendwie verständlich, was ich damit sagen will *augenzu*

*blume2*
******ome Mann
129 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank schonmal, für all die lieben Nachrichten. Das ist beruhigend das zu lesen *g*

Ich würde mich aber auch sehr freuen wenn nochmal der ein oder andere Daddy hier was zu schreiben mag. Mich würde eben auch interessieren ob ich mir einfach nur zu viele Gedanken mache oder ob der ein oder andere das was ich beschreibe durchaus auch von sich selbst kennt 🙈
**n Mann
308 Beiträge
Guten Morgen,

ich finde es unheimlich wichtig, dass auch ein Daddy sich in die Gefühlswelt seines Littles reinversetzten kann. Man albert doch auch mit Kindern herum, auch wenn man selber erwachsen ist. Es ist ein Spiel um Bindung aufzubauen, Vertrauen zu schaffen und gemeinsam eine schöne Zeit zu verbringen.

Und natürlich gibt man in der Rolle als Caregiver Schutz und Geborgenheit, erhält doch aber im Gegenzug auch ein wundervolles Gefühl... vielleicht etwas von angekommen sein... bin mir da noch nicht sicher.

Also, ich vermute beim Kuscheltier im Bett nur, dass Du einfach verstehst, was ein Little braucht. Und wenn es Dir auch gut tut ... umso besser. Kuscheln ist doch etwas wunderschönes.

Beste Grüße,
Nici
*********ten_2 Frau
1.050 Beiträge
Ich finde auch, dass es dazu gehört. Wenn man gerade am herumalbern ist, muss Daddy doch mitmachen. *zwinker* Sollte aber, für mich, dennoch im richtigen Augenblick, wenn es angebracht ist, wieder durchgreifen/ernst werden können.

Ich als Little würde auch nur wollen, dass es meinem Daddy gut geht und ihn somit auch etwas umsorgen. Ich würde es auch super niedlich finden, wenn mein Daddy ein Kuscheltier haben würde. *happy*
*********e_Dom Mann
87 Beiträge
Leider muss gleich los
Aber ..........
1. sehr schönes Thema
2. Ich dachte .. befürchtete all die Jahre ich wäre der einzige Dom Daddy der flusen Kopf hat.
3 ich zitiere meine ex little: ach Daddy Dum, manchmal weiss ich nicht wer von uns das little ist ( dennoch möchte ich erwähnen, sie mochte es sehr )
4. Nicht nur aus sexueller Sicht, sondern weil ich einfach schön fand / besonders beruhigte mich es nach einem langen Arbeitstag... Schaute sie sie zum Beispiel TV( in Windel)
Und ich ein Stockwerk tiefer , saugte an ihrer Brust..( wie ein little) und sie streichelte mir den Kopf dabei..
Soooo muss los !
*********licht Frau
832 Beiträge
Ich hab da auch mehr Spaß dran, wenn mein Gegenüber mit mir spielt. Klar will ich auch ein Daddy der mir ein Vorbild ist, aber wenn er immer vernünftig ist, dann macht es auch nur halb so viel Spaß. Dazu bin ich zu viel Spielkind, genauso wie mein Mann, zum Glück. Ich finde den Kontrast sehr spannend und erfreue mich daran.
*****ust Mann
195 Beiträge
Geht mir ähnlich..und es ist auch nicht schlimm gewisse Seiten auch vor dem Little auszuleben, oder besser gesagt MIT dem Little auszuleben, schliesslich macht es ja auch Spaß.
Im richtigen Moment dann wieder mit bestimmender Stimme sagen das nun genug ist/Daddy nun weiter arbeiten muß etc, darauf kommt es doch an oder nicht?
Ich denke wir haben auch alle beide Seiten in uns, es kommt darauf an welche wir davon ausleben.. *nachdenk*
*******ueer
135 Beiträge
Hmmm *gruebel* wer sagt denn eigentlich dass man sich für schwarz oder weiß entscheiden muss, *hm*?

Gut, ich so ganz persönlich entscheide mich ja mal für nix *zwinker*
Ich dachte ja, ich wäre devot, aber nö. Und ich glaube auch, dass sehr viel mehr Leute mehr als nur dominant oder devot sind.
Der Mensch ist einfach zu komplex, um ihn mit einem Wort zu beschreiben. Du bist ja auch noch sehr viel mehr als 'nur' 'Daddy'. Behaupte ich jetzt ja einfach mal.

Also mein Pflegedaddy (mein bester Freund) liebt unsere Kuscheltiere genau wie ich. Und das tut der Autorität keinen Abbruch. Aber dieser Lebensstil beeinflusst nicht unseren gesamten Alltag und wir haben auch keinen Sex, also will ich das jetzt gar nicht verallgemeinern.

Ich kann nicht dafür sprechen, wie es hauptsächlich devote Littles empfinden, da ich das nicht bin. Als Switch fände ich es vielleicht spannend, jemanden zu haben, der ebenfalls switchen kann. Aber letztlich ist das, glaube ich, nur Theorie. Es ist doch deutlich beruhigender zu wissen, dass wenigstens einer immer das Ruder in der Hand ist, sonst wird das doch alles nix! Jedenfalls wird es mit zwei Rudergängern doch echt komplizierter...

Aber ich glaub, so weit wolltest du ja gar nicht gehen und das war auch irgendwie nicht das Thema.

Meine Behauptung: je krasser die fürsorgende Erwachsen-Seite gefordert ist, desto eher kann man natürlich selbst das Bedürfnis spüren, sich fallen lassen zu wollen.

Aber hier geht es 'nur' um ein Kuscheltier *gg*
Du hast nicht verraten, was es für eines ist und wie es heißt *baeh*
Ich finde es ganz und garnicht widersprüchlich oder "reine little-Eigenschaften" gerne zu spielen, zu kuscheln oder albern zu sein, schließlich sollte auch ein Daddy an all den Dingen Spaß haben und ein großes Herz mit viel Emotionalität sind mMn. auch wichtige Eigenschaften eines DD oder CG.

Aber du kannst die Rolle ja ohne Probleme Mal wechseln und gucken ob es dir gefällt, im schlimmsten Fall bist du um eine Erfahrung reicher *zwinker*
********nNRW Mann
133 Beiträge
*danke* erstmal für das interessante Thema und die bisherigen Beiträge.

Für mich ist es ganz normal, in gewissen Situationen, spielerisch und angepasst auf mein Gegenüber einzugehen und dadurch auch den kleinen verspielten Jungen in mir ebenfalls zu befriedigen.

Vieles geschieht ganz intuitiv, die Stimme wird sanfter und ruhiger, die Bewegungen weniger kraftvoll und hektisch und man versinkt z.B. im Spiel.

Herumalbern, lachen, ungeschickt daddymäßig tanzen, ist doch wundervoll für die Kleine.

Als Daddy fühle ich mich wohl, wenn ich mich für sie klein mache, um auch mal als gleichwertiger Spielpartner und weniger als bedrohlicher Mann zu wirken. Um Nähe und Wärme auszustrahlen und auch annehmen zu können.

In anderen Situationen reagiert man dann wieder dominant, bestimmt und konsequent, damit das grundsätzliche Gefüge nicht ins Wanken kommt.

Sobald die sanfte Verspieltheit, aber als Schwäche missgedeutet wird, muss Daddy gegensteuern.

Und selbstverständlich darf ein DADDY auch mal mit dem Teddy kuscheln, vor allem wenn sie ihn gefragt hat, ob Daddy Teddy auch lieb hat und ob er die Nacht mal auf ihn aufpassen kann.
********nNRW Mann
133 Beiträge
Und in meiner Daddy Männerhöhle haben auch einige Kuschelfreunde ein Zuhause gefunden und es dürfen gerne mehr dazu kommen...
Zitat von *********80NRW:

Sobald die sanfte Verspieltheit, aber als Schwäche missgedeutet wird, muss Daddy gegensteuern.

Warum? Vielleicht ist das ja eher was für ein neues Thema aber ein Gedanke der mir seit ein paar Tagen durch den Kopf geht warum ich möglicherweise gerne der starke Daddy bin ist folger: ich kämpfe seit Jahren gegen den depressiven Teil in mir, einmal hab ich den Kampf schon verloren und musste komplett von vorne beginnen. Dadurch kenn ich mich was das Thema angeht zwar sehr gut aus und kann auf einer Ebene Verständnisvoll sein wie das einer der noch nie geistig mit dem Leben abgeschlossen hatte das kann. Aber es ist eine Schwäche und Selbstzweifel für die das DD/lg eine wunderschöne Brandsalbe ist. Für jemanden stark und wertvoll zu sein auch wenn man es für sich selbst garnicht so wahrnimmt.

Also warum sollte ein Daddy nicht auch Schwach sein dürfen und es brauchen Mal aufgebaut werden zu müssen...
********nNRW Mann
133 Beiträge
Zitat von *******etal:

Also warum sollte ein Daddy nicht auch Schwach sein dürfen und es brauchen Mal aufgebaut werden zu müssen...

Sorry meine Formulierung war ungünstig, denn ich wollte mich nur auf mich beziehen. Wenn ich von meinem Daddy Ich spreche benutze ich oft die einfache Daddy Formulierung ohne nochmal zu betonen, dass ich mich meine.

Du hast absolut Recht, natürlich kann es so etwas geben. Grundsätzlich kann es doch alles geben wenn die Beteiligten sich einig sind.

Trotzdem würde ich meine Little nicht mit meiner Schwäche aus ihrer Welt reißen. Sie gibt mir anderes und tut mir anders gut. Sogar so gut, dass meine Schwächen ausgeglichen werden. Meine echte Tochter bewahre ich auch vor diesen Belastungen.

Aber wie gesagt, es geht nur um mich. Und ich kenne das Thema Depression auch, sehr leidvoll.

Ich wünsche Dir, dass Du jemand hast oder findest, um deinen Weg zu gehen. Kann das schon auch nachvollziehen. Nur bin ich zu extrem auf ein echtes Leben als Daddy mit Verantwortung gepolt und es ist nicht Aufgabe meiner Partnerin mich zu halten oder zu fsngen. Wenn ich sowas wollte und bräuchte, würde ich mir eine normale Beziehung suchen. Und ich bin auch mal schwach, genau oder intensiver als die meisten, doch die Kämpfe führen ich an anderer Stelle.

Wenn es Dir gut tut, dann mach das so, würde ich dann auch.
******ome Mann
129 Beiträge
Themenersteller 
@*******etal Ich glaube das ist am Ende einfach auch eine Sache der persönlichen prefferenz. Ich kann schon verstehen was Spieler1980NRW mit dieser Aussage meint. Teile aber auch deine Ansicht, das es mir persönlich eher etwas komisch vorkommt, als Daddy niemals schwach wirken zu dürfen (Insbesondere, da man es manchmal, da kann man auch noch so stark sein, einfach ist). Aber so wie es Menschen gibt, die es mögen diese schwachen Seiten auch an ihrem Partner zu sehen, so gibt es eben gewiss auch die, die es ggf. nicht mögen. Und da muss ja jeder selbst wissen wie er sich zeigen will und wonach man sucht. Von daher verallgemeinern sollte man das finde ich auch, in der Tat nicht.

Aber ich glaube auch nicht, das er hier irgendwas verallgemeinern wollte, sondern einfach seine Sicht geschildert hat, welche sich dann ja in erster Linie auf ihn als Person bezieht und nicht auf einen Daddy im allgemeinen.

Aber ansonsten, wie du schon sagtest, das wäre auch sonst gewiss ein interessantes Thema für sich selbst. Also wenn du da einen Thread zu machen würdest, ich würde es begrüßen *g*
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *******etal:

Vielleicht ist das ja eher was für ein neues Thema

Ich fände so ein Thema äußerst spannend!
Also Thema Schwäche bei Daddies und wie sich das auf die Dynamik auswirkt. Ob Littles damit zurechtkommen oder nicht, ob Daddies "Schwäche" und Unzulänglichkeiten zulassen können, oder nicht. Denn ich glaube, das hat schon auch was mit gegenseitigem Vertrauen zu tun.

Mach doch ein neues Thema dazu auf, wenn du möchtest, ich fände das hochinteressant. *g*
********nNRW Mann
133 Beiträge
Sehr gute *idee*!
Kam auch alles so an, keine Sorge *zwinker*
Ich fand den Moment nur passend diese Abzweigung zu nehmen und die Sprache darauf zu bringen, aber hier nochmal als eigenes Them:
Daddy: Daddies schwache Seite
*******ueer
135 Beiträge
Wo ist der Punkt, an dem ich Daddy nicht mehr ernst nehmen kann? Das hat nix mit Albernen zu tun oder mit Stofftieren.
Sondern vielmehr, ob er in seinem Leben selbst klar kommt und ob er psychisch stabil ist und ein Anker sein kann.
So gern ich als Switch vielleicht auch mal das Spiel umdrehe, aber es ist klar, dass im echten Leben Daddy der Haltepunkt sein sollte.
Natürlich kann ich auch als Little mal Trost spenden und dergleichen. Aber ich kann keine Entscheidungen für sein Leben treffen. Und manchmal kann ich noch nicht mal Rücksicht nehmen, wenn es mir nicht so gut geht. Dann wäre ein Daddy, der selbst einen großen Koffer mit Problemen hat, bei mir wohl an der falschen Stelle. Nicht, weil ich herzlos und egoistisch bin, sondern weil das 'Spiel' anders eben nicht ist.

Vielleicht ist das ja für viele selbstverständlich. Ich habe aber auch besonders junge 'Daddys' getroffen, die eher psychisch auffällig sind und...
Naja, ganz ehrlich? Daddys sind sicherlich nicht perfekt, aber es reicht wenn einer nicht ganz dicht ist *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.