Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bar Hemmungslos
1011 Mitglieder
zum Thema
Bootsausflug mit einem Cuckold-Pärchen60
Mein Name ist Bernardo Bürgli. Bernardo Bürgli aus Zürich.
zum Thema
Rollenspiel oder nicht ?3
Rollenspiel Sie hatte alles geplant, Fred wartete schon in einem Club…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hemmungen sich "klein" zu verhalten - was dagegen tun?

Hemmungen sich "klein" zu verhalten - was dagegen tun?
Hallo zusammen!

Ich habe lange überlegt, ob ich meine Frage hier stellen soll. In erste Linie weil ich mich nicht traue. *augenzu* Aber ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tips geben.

Dass ich devot bin, weiß ich schon seit ich Jugendliche war. Dass ich bin Little bin, ist mir vor drei bis vier Jahren klar geworden. Rausgefunden habe ich das als ich mich mit einem Dom aus den USA austauschte. In den USA ist der DD/lg-Lifestyle bekannter als hier und so hat er mich mit der Nase darauf gestoßen, dass ich ein Little sein könnte. Und er hatte absolut recht.

Anfangs habe ich mich alleine mit dem für mich neuen Lifestyle beschäftigt, mich selbst besser kennengelernt usw. bis ich mich irgendwann meinem Mann gegenüber geöffnet habe und wir beschlossen haben, den Weg zusammen zu gehen. Leider ist das schwieriger als gedacht. Irgendwie tun wir uns beide oft schwer damit, in unsere "Rollen" zu schlüpfen. (Ich schreibe Rollen in " ", weil es für mich kein Rollenspiel ist. Little ist was/wer ich bin und keine Rolle, die ich annehme.) Mir fällt es sehr schwer, mich nach außen hin klein zu verhalten, sprich mich kindlich zu verhalten. In meinem Kopf und vom Gefühl her ist das alles kein Problem, aber ich habe einfach nicht den Mut, mich meinem Mann/Daddy gegenüber wie ein Kind zu verhalten. Aus irgendeinem Grund habe ich Hemmungen und schaffe es höchstens ansatzweise mich so zu verhalten wie ich gerne würde.

Daher meine Fragen an die anderen Littles: Kennt ihr sowas von euch auch? Und wenn ja, wie schafft ihr es, diese Hemmungen zu überwinden? Was macht ihr, um euch fallen zu lassen und euer inneres Kind rauszulassen?

Und an die Daddys: Wie unterstützt ihr euer Little, aus sich rauszukommen? Wie helft ihr eurem Little, ins Little Space zu kommen und sich fallen zu lassen?

Ich bin für jegliche Tips dankbar.

LG,
Catena
********mira Frau
2.815 Beiträge
Ja, das kenne ich sehr gut. Bei meinem Daddy bin ich (noch) nicht so frei und ungelassen, wie mit little-Freunden.
Bei Events speziell für littles (Stammtische, Clubbesuche, andere Freizeitgestaltungen), falle ich extrem schnell in meine little-Phase. Dann bin ich fröhlich und frei und albern und quirlig und fühle mich mega wohl. *wolke7*
Mein Daddy ist auch mein Herr - bei ihm bin ich immer etwas verhaltener. Dennoch spiele ich bei ihm keine Rolle. Kindlich bin ich auch dann.
Mir hilft es, wenn er mich kuschelt, ich auf seinem Schoß sitzen darf, er mich "meine Kleine" nennt und andere Dinge macht, die mich positiv dahin triggern.
Ich als DD halte das eigentlich sehr einfach. Wenn ich merke, dass sie kindlich reagiert oder gerade eine kindliche Phase hat, gehe ich auch auf diese logischerweise kindlich ein.

Bestes Beispiel.( Es läuft bei uns im ganzen Alltag so ab;)):

Vor kurzem war seit langem ein Zahnarzt Termin fällig und meine kleine benahm sich mal wieder außerordentlich süß aber quengelte nunmal auch, wie eine kleine das halt macht, wenn sie Angst vor dem "Bösen" Zahnarzt hat.

Ich und sogar der Arzt gingen auf sie ein. Und ich war auch mit im Zimmer bei der Behandlung dabei und redete mit ruhigen süßen Worten auf sie ein.

Und weil sie so tapfer war, gab es danach auch eine belohnung;)

Aber ich denke, ein Daddy sollte einfach nur sehen und aufmerksam sein. Und sobald Züge erscheinen oder sich deutlich machen, darauf ein gehen mit ruhiger und gerne auch kindlicher fürsorglicher Stimme. Und somit wirst du es auch leichter haben, dich in dieser"Rolle" leichter falken lassrn zu können.;)
*******ueer
135 Beiträge
Hey, schön, dass du den Mut gefunden hast, deine Frage zu stellen. Ich denke, dass es ganz normal ist und das das ganze erst einmal wachsen muss. Und ich glaube auch, dass nur weil du eine Little-Seite hast/du ein Little bist, du nicht genauso sein musst, wie andere. Es gibt tausende Wege, die zu eurem eigenen Stil führen könnten.
*gruebel* die Rolle einer *katze* könnte aber auch über den Anfang hinweg helfen. Also dies dann eher als Rollenspiel. Ein devotes Kitten ist vielleicht 'einfacher' und so ein süßes Ding muss man natürlich lieb haben!
Ich hab genau die selben probleme....und dass ich immer männer finde für daddy sein was neues/komisches/fremdes ist macht es natürlich nicht gerade einfacher

Sie möchten das ich die ersten Schritte mache, weil es für sie selber ja auch neu ist

Aber ich kann ohne dass mich jemand geduldig und lieb da hin führt einfach nicht klein sein *snief*
*******ueer
135 Beiträge
Naja, auf Knopfdruck geht es ja auch nicht. Und mal ehrlich, es braucht auch einfach den richtigen Partner, der den eigenen Little auch antriggert. Ich werde mich sicher nicht jedem so zeigen. Und auch nicht rund um die Uhr.
Liebe Daddylos, hier oder woanders gibt es doch hoffentlich einen erfahrenen Daddy. *ja*
Huhu Catena,

ich denke, es ist ein Prozess, also fang doch erstmal mit etwas an, was dir leicht fällt, womit du dich jetzt schon wohlfühlen kannst.

Vielleicht können kindliche Aktivitäten/Events helfen, zB in einen Freizeitpark fahren oder eine Sandburg bauen, Spielplatz besuchen, backen, basteln, etc.

Vielleicht musst auch erstmal für dich ein bisschen "in Little Stimmung" und er kommt später dazu!?

Ich glaube, es ist normal gehemmt so sein, man hat sich ja irgendwie antrainiert groß zu sein und diese Schutzmauer muss erstmal wieder abgebaut werden.
Akzeptiere, dass es Zeit dauert und erlaube dir immer ein bisschen mehr Little zu sein. 😸

Hab Spaß, spiele, träume, lache. Wie sagt Pippi doch : Mach dir die Welt, wie sie dir gefällt.
Ich würde sagen ..
Versuch es immer ein Stückchen zuzulassen .. wenn du siehst und merkst das es positiv angenommen wird .. wirst du immer ein Stückchen mehr zulassen ..

Vertrauen zu seinem Partner is wichtig .. aber ihr versucht was neues dazu brauch man auch nochmal vertrauen und das muss sich entwickeln da es auf einer anderen Ebene stattfindet ..

Gib dir Zeit.. zwing dich nicht .. das ist mein tip 🤗🌸
****79 Frau
52 Beiträge
Wie schon geschrieben wurde, mach dir die Welt wie sie dir gefällt. Ich bin auch nicht so arg extrovertiert und mein Little sein findet auch häufig einfach nur im Kopf statt. Es gibt allerdings schon ein paar Dinge die mich besonders triggern. Hier ein paar Beispiele:
Wasserballschlacht im Pool oder Schwimmbad, wenn wir draußen unterwegs sind und mein Partner seine Hand nach mir ausstreckt um mich an die Hand zu nehmen, wenn wir nur Snacks und Getränke einkaufen wollen und er die Führung übernimmt, ich fragen muss ob ich etwas haben darf zb einen schokoriegel, oder wenn ich ganz versunken ein Lego Set Zusammen baue. Vlt hilft es dir herauszufinden, was du als little gern machst.

Liebe Grüße
Moya
******s72 Frau
115 Beiträge
Liebe TE,

als Little bin ich auch noch ganz am Anfang, wo du vor ein paar Jahren warst, sich mit seinem Little zu beschäftigen und es überhaupt erstmal kennenzulernen. Deswegen kenne ich zwar deine Situation nicht aus eigener Erfahrung, aber ähnlich, wenn allgemein eine neue Lebens-/Gefühlssituation eintritt.

Mein Vorschlag geht in eine ähnliche Richtung wie meine Vorrednerin: lass das Little-Sein bzw. in deinem konkreten Fall das Zusammensein als Little mit deinem Daddy in deinem Kopf stattfinden. In deinen Träumen, deiner Fantasie kannst du alles machen, alles schaffen und dir alles vorstellen, was dir in der Realität schwerfällt. Spiel in deiner Fantasie durch, wie es wäre/sein wird, dich komplett fallen zu lassen und deinem Daddy total zu vertrauen. In welchen Situationen mit ihm kannst du ganz in deinem Little-Sein aufgehen? Wenn du ein Gefühl dafür hast, wie es sich (in deiner Fantasie) anfühlt, dann wird sich das automatisch auch in der Realität einstellen, langsam, unmerklich vielleicht erst, aber es wird.

Alles Gute für dich!
Vielen Dank für eure lieben Antworten und sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Die letzten Tage waren etwas stressig und da ist es mir total untergegangen. *sorry*

Erst einmal bin ich beruhigt, dass ich nicht die einzige bin, der es so geht. Ich treibe mich viel im englischsprachigen DD/lg-Bereich rum und wenn ich da von anderen Littles lese bzw. sie sehe, habe ich immer das Gefühl, sie sind den ganzen Tag klein und ihnen fällt es gar nicht schwer so zu sein. Wenn ich eure Antworten lese, scheint es ja doch gar nicht so unüblich zu sein, dass es schwer fällt, diese Seite zu zeigen.

@****olf
Das, was du beschreibst, würde mich sicherlich auch helfen mehr aus mir rauszukommen. Ich denke, das Problem ist, dass es meinem Mann/Daddy auch oft nicht leicht fällt, sich "daddyhaft" zu verhalten und mit mir entsprechend zu reden und umzugehen. Aber wie daddylos schrieb, ist es gerade als unerfahrener Daddy wahrscheinlich schwieriger, auf sein Little einzugehen, die Bedürfnisse zu erkennen usw.

@*******oobs
Das was du schreibst (in einen Freizeitpark fahren, basteln etc.) das hilft mir definitiv in Little-Stimmung zu kommen, aber auch dann findet es eher in meinem Kopf statt. Und nicht nach außen hin, so dass es für andere sichtbar wäre.

Sorry, wenn ich nicht auf jede eurer Antworten einzeln eingehe. Gelesen habe ich sie aber alle und bin für jede einzelne dankbar. *g* Vielleicht habt ihr recht und ich muss einfach meinen Weg finden bzw. mein Mann und ich unseren Weg. Und muss mir einfach noch mehr Zeit geben, dass sich diese Dinge entwickeln und dass das, was sich in meiner Fantasie bzw. in meinem Kopf abspielt, auch irgendwann in die Realität umgesetzt werden kann.
*******955 Mann
458 Beiträge
Ich kann das gut verstehen. In der Öffentlichkeit sich "blagig", albern oder infantil verhalten geht selbstverständlich nicht.. das macht einen Eindruck, als sei man unreif, kindisch und führt zu Ablehnung bzw. nicht ernst genommen zu werden.

Zu zweit ist es eine völlig andere Situation. Aber auch da ist es wichtig, ernst genommen zu werden und sich trotzdem verspielt und zuckersüß geben zu können.

Triggern beruht auf Gegenseitigkeit - entweder beide haben Spaß daran und es schaukelt sich hoch, liebevoll, zärtlich -romantisch und verspielt bis zur sexuellen Stimulation.. oder es fährt gegen die Wand.

Das muss schon harmonieren und beide in der Stimmung sein.
*********gerin Frau
437 Beiträge
Ich fühle mich auch immer ordentlich gehemmt "klein" zu sein. Zu viel Ablehnung und Unverständnis habe ich da bisher bekommen.

Es gibt da aber einen ganz tollen Mann der mir immer wieder zeigt wie richtig es ist den Mut zu fassen und es zuzulassen. @******ici hat mir gezeigt wie gut es tut ICH zu sein.

Tastet euch heran und ihr werdet euren gemeinsamen Weg finden. Etwas holprig ist doch nicht schlimm. gemeinsam schafft ihr das!
Kleinsein in der Öffentlichkeit meinte ich gar nicht. Davon wäre ich sicherlich noch weiter enfernt als vom Kleinsein im Privaten. *g* Und das würde mir vielleicht auch zu weit gehen. Würde sicherlich einige seltsame Blicke auf sich ziehen.

Freut mich, Nebelkriegerin, dass du jemanden gefunden hast, der dir hilft und dich unterstützt. Ich hoffe, so wird es bei uns auch irgendwann sein. *g*
**********uffel Mann
17 Beiträge
ich liebe es ein Little zu sein und bemüh mich das wirklich in jeder phase meines Lebens umsetzen zu können^-^
wenn ich little bin, bin ich mindestens mit einem beim immer im little space, sehr impulsiv sowieso in jeder zeit, was ich denke und fühle muss offensichtlich raus und ich liebe mein inneres kind und bin eins mit ihm, bin höchstwahrscheinlich deswegen ein little mit herz *g*
daddy ist bei mir gott, oder soll zumindest gott sein, soll ja auch vater sein *g* menschen sind mir zu unrein, sie machen fehler, deuten bedürfnisse falsch und machen fehler... ich suche andere little um die kindheit 2.0 aufleben zu lassen, die genialer wird als die erste... denn kindheit kann man nie genug haben, und wenn gott immer auf einen aufpasst und einen führt, kann es keine probleme geben.... ich finde es unsinnig einen mann als daddy zu suchen, das kommt mir höchst unnatürlich vor... genauso eine mommy *g* ich bin glücklich wenn ich im little space bin und will mich den menschen und der welt verschenken, denn als geschenk MUSS ich mich teilen, bis zur apotose... und ich knuddel auch alle *ggg* ihr seit niedlich yaaay \(^-^)/
**********uffel Mann
17 Beiträge
wer will *kuschel* kuscheln, mir ist grad voll langweilig und such spielkameraden, vielleicht per mail etwas albern? zeigt euer kind sein, denn die zweite kindheit ist imma noch die beste :3
********atze Frau
122 Beiträge
Ich kenne das auch gut (:
Für mich steht und fällt das Fallenlassen können mit meinem Gegenüber. Wenn ich spüre, dass mein Gegenüber das Kind in mir schätzt, es süß und toll und schützenswert findet, nur dann finde ich da rein (:
Und ich versuche das aktiv zu unterstützen, indem ich ihm Einblicke in mein Empfinden schenke, auch wenn's mir schwer fällt.
Ich sage explizit, wenn mich etwas triggert, mich klein macht oder reagiere deutlich sichtbar. Und ich sage oder zeige, dass ich das schön finde.
Und ich fasse teilweise die Gedanken und Epfindungen, die sich so in meinem Kopf abspielen in Worte. Das ist nicht unbedingt vereinbar mit Kleinsein, aber das nehem ich teilweise in Kauf, um das Ganze erst mal aufzubauen, meinem Gegenüber eine Vorstellung zu geben, was da gerade passiert. Woher sollte er das sonst wissen.

Das alles ist nicht so ganz einfach, weil ich als Little unsicher und verwundbar bin. Aber ich bekomme darauf ganz tolle Reaktionen und mache damit sehr gute Erfahrungen (:
**********uffel Mann
17 Beiträge
Zitat von ****xx:
Ich kenne das auch gut (:
Für mich steht und fällt das Fallenlassen können mit meinem Gegenüber. Wenn ich spüre, dass mein Gegenüber das Kind in mir schätzt, es süß und toll und schützenswert findet, nur dann finde ich da rein (:
Und ich versuche das aktiv zu unterstützen, indem ich ihm Einblicke in mein Empfinden schenke, auch wenn's mir schwer fällt.
Ich sage explizit, wenn mich etwas triggert, mich klein macht oder reagiere deutlich sichtbar. Und ich sage oder zeige, dass ich das schön finde.
Und ich fasse teilweise die Gedanken und Epfindungen, die sich so in meinem Kopf abspielen in Worte. Das ist nicht unbedingt vereinbar mit Kleinsein, aber das nehem ich teilweise in Kauf, um das Ganze erst mal aufzubauen, meinem Gegenüber eine Vorstellung zu geben, was da gerade passiert. Woher sollte er das sonst wissen.

Das alles ist nicht so ganz einfach, weil ich als Little unsicher und verwundbar bin. Aber ich bekomme darauf ganz tolle Reaktionen und mache damit sehr gute Erfahrungen (:

hmm ich sehe immer mehr dass eine kluft zwischen kindsein und erwachsensein existiert... seh nur ich das als störend? ich kann mich zb nie ganz im kindsein fallen lassen, als ob der letzte rest unerreichbar wäre, oder ein maß an der kombination von wohlfühlen und (ur-)vertrauen erfordert, dass ich einfach nicht erreichen kann...irgendwie will ich doch den letzten rest auch noch, ich bin komisch ich weiß...
****s60 Mann
451 Beiträge
Das kommt alles auf den Partner an, denn akzeptiert er die Wünsche ist eine KLeine schon einen Schritt weiter. Aber es nützt alles nichts wenn sich der Daddy nicht in die Rolle und wünsche der Little einfühlen kann. Ein fürsoglicher und umsichtiger Partner kann sich viel besser ind die Welt und die Wünsche einer Little einfinden.

Erst dann wird sie die Geborgenheit finden die sie sucht. Alles andere ergibt sich dann von selbst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.