Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sound of Frankfurt 2025
260 Mitglieder
zum Thema
Wie sollte sich ein guter Dom verhalten?203
Wie das andere sehen. Also ich habe vor ca. 10 Wochen auf einer…
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Kleines" - Wie denkt ihr über diesen Begriff?

****yn Frau
13.440 Beiträge
Themenersteller 
Hallo zusammen *einhorn*

Ich hätte eine Frage sowohl an die Littles, als auch an die Daddies. Und zwar geht es um die Anrede "Kleines" - explizit dann, wenn beide NICHT in einer zugehörigen Beziehung stehen.

Sehr häufig werde ich von fremden Männern im Daddy-Kontext mit "Kleines" angesprochen und muss gestehen, dass ich das zum Teil etwas reduzierend und - ja - fast übergriffig finde, da ich diesen Begriff mit Vertrautheit und Zugehörigkeit verbinde und eigentlich nur von MEINEM Daddy(Dom) so angesprochen werden möchte.

In meinen speziellen Fall ist mein aktueller Mister der Erste, der mich je so genannt hat und er nennt mich auch sehr häufig so. "Sein Kleines". Und ich liebe es, wenn er mich so nennt und fühle mich ihm dabei zugehörig und verbunden. Es ist SEIN Wort, SEINE Bezeichnung für mich, seine Kleine.

Jedes Mal, wenn mich ein anderer Mann einfach so (sein) "Kleines" nennt, rührt sich in mir ausgesprochene Widerspenstigkeit und Unbehagen. Ich möchte einfach von niemand anderem so genannt werden.

Meine Fragen an euch:

Littles: Stört es euch, wenn ein Mann, der nicht euer Daddy ist, euch mit (sein) "Kleines" anspricht? Oder findet ihr es sogar richtig gut?

Daddies: Warum nennt ihr fremde Frauen (euer) "Kleines"? Denkt ihr euch nichts dabei? Hat diese Bezeichnung für euch (k)eine spezielle Bedeutung?

Persönlich finde ich Kosenamen etwas, das sich erst mit zunehmender Vertrautheit gut anfühlt. Sicherlich gibt es auch viele Menschen, denen das so gar nichts ausmacht, aber mich würde interessieren, wie ihr Littles auf eine solch vertraute Anrede eines Fremden reagiert und was Daddies dazu veranlasst, völlig Fremde Frauen so vertraut anzusprechen.

Liebe Grüße,
Kailyn
*******auri Paar
380 Beiträge
Ich liebe es, wenn Männer die ich mag, mich mit „kleines“ ansprechen. Mein Herr nennt mich immer so. 😊😊 Das ist sooo schön.

Wenn Männer die ich wenig kenne, die ich aber sympathisch finde, mich so nennen ist es auch ok. Da habe ich aber dann nicht dieses kribbeln im Bauch, dass ich sonst habe.

Wenn mich jedoch gänzlich fremde Männer so nennen, gehe ich sofort auf Abstand und werde wütend.
***oe Paar
541 Beiträge
Kosenamen in einer Beziehung sind absolut legitim. Warum nicht?
Freunde nennen mich auch „Großer“, meinen meinen Bauch.
Andere sagen „Du Arsch“ etc. pp.

„Kleines“ finde ich deutlich netter als Begriffe, die sich auf einen umgangssprachlichen Ausdruck für Erbrochenes reimen.

Allerdings würde ich den Begriff sicherlich nicht verwenden, wenn ich jemanden anschriebe. Außer, ich will provozieren. Das mache ich dann durchaus hin und wieder gerne … allerdings habe ich da noch andere Vokabeln zur Verfügung.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Themenersteller 
Es geht eben ausdrücklich nicht um die Nutzung dieser Bezeichnung innerhalb einer wie auch immer gearteten Beziehung - sondern von völlig Fremden.

Ein völlig fremder Mann bezeichnet eine Frau im Daddy-Kontext als (sein) Kleines. Im Grunde dasselbe wie jemand, der einen im Vanilla-Kontext "Schatz" nennt - auch normalerweise ein Begriff, der sich durch eine sehr vertraute, oft sogar romantische Beziehung ergibt.

Vielleicht bedeutet mir der Begriff "Kleines" persönlich zu viel und ich reagiere deswegen so empfindlich.
*******ueer
135 Beiträge
Kailyn, ich sehe es ganz wie du. Ja, es ist übergriffig! Die Daddys würden es wohl schnell merken, wie es ist, wenn 'wir' das gleiche tun würden und einfach jeden fremden Daddy auch mit einem Codenamen anreden würden...
Es käme mir nie in den Sinn, eine mir fremde Person mit Kleines oder z.B. Babygirl anzusprechen, weder in einer Mail noch in einem Gespräch wenn man sich zufällig begegnet.

Die Nutzung solcher oder anderer Kosenamen beginnt für mich mit der persönlichen Beziehung zueinander.
********ghts Mann
922 Beiträge
Selbst ich, der ich nunmal kein Little bin, finde die Nutzung des Begriffs gegenüber einer unbekannten Frau unpassend. Das bleibt auch, solange sie nicht meine Freundin ist.

Überhaupt nutze ich Kosenamen nur bei meiner Kleinen, da jedoch viele spontane, verschiedene, oder bei mir sehr vertrauten Personen. Dort wiederum nur abstandwahrende, respektvolle wie Madame oder Mademoiselle. Missy wäre schon wirklich die neckende Grenze.
@****yn
Ich kenne das "Hallo Kleines" noch aus der Zeit der 80er. Zu der Zeit gab es die DDLG Scene noch gar nicht wirklich und es hatte eher die Wirkung der Abgrenzung von Damen und Herren voneineinder, da dieses Jahrzehnt recht homogen war bezüglich der Rollenverteilung. Mag sein, dass es noch ein Relikt aus der Zeit ist. Ich würde es an Deiner Stelle nicht überinterpretieren und mit "Na, Großer" reagieren 😉
Geht mir ähnlich ich hasse es wenn mich jmd anders als MEIN daddy kleines nennt... Aber das geht mir genauso mit anderen kosenamen wie babygirl, little one, baby... Jeder besondere kosename etabliert sich und jeder favorisiert auch einen anderen deshalb würge ich das stets ab wenn mich fremde mit hey kleines anschreiben. In meinem fetlife profil hab icb das sogar ins Profil reingeschrieben... Vielleicht sollte ich das auch bei joy tun.
*******_hh Frau
944 Beiträge
Ich bin generell kein Fan davon, wenn mich fremde Männer mit Kosenamen anreden. Kleines, Süße, Babygirl usw sind niedliche Namen, aber in erster Linie bin ich eine erwachsene Frau und möchte so wahrgenommen und behandelt werden. Und je nach Kontext kann es sehr respektlos wirken.
Zitat von ****yn:

Meine Fragen an euch:

Littles: Stört es euch, wenn ein Mann, der nicht euer Daddy ist, euch mit (sein) "Kleines" anspricht? Oder findet ihr es sogar richtig gut?

.

Liebe Grüße,
Kailyn

Ob es mich stört oder nicht hängt von dem jeweiligen Gegenüber ab. Im Grunde ist es natürlich schon von übergriffigem Charakter, aber es ist ja an einem selbst ob man diesen Übergriff auch zulässt.

Es sind ja nicht die Worte die den Übergriff ausmachen, sondern unsere Bewertung derer.

Ein Mann denkt sich vielleicht, dass er etwas nettes / liebevolles oder freundliches damit ausdrücken möchte, weil er eben vielleicht alle Frauen so nennt und ein anderer möchte damit vielleicht seinen "kink" direkt ausdrücken und wieder ein anderer hat womöglich die Intention einfach Knöpfe zu drücken oder übergriffig zu sein.

Ich persönlich wünsche mir solche Worte ausdrücklich und mit spezieller Bedeutung so wie du , nur IN einer besonderen Verbindung und messe ihnen dann auch sehr viel Bedeutung bei.

Das schließt für mich aber wie bei einigen anderen auch nicht aus, dass ich sie in intensiveren innigeren Kontakten auch als stimmig empfinden kann.

Ansonsten artikuliere ich ganz einfach, dass ich nicht möchte, dass ich so genannt werde und frage vielleicht nach der Intention oder je nach Tagesform kontere ich natürlich auch schonmal *g*

Schöne Frage, danke dir. Hat mich zum nachdenken gebracht.
*******1971 Mann
98 Beiträge
Ich sehe das wie die meisten anderen Herren hier: Kosenamen verwende ich nur für Menschen, denen ich schon relativ nah gekommen bin. Das geht bei mir schnell, ja, anscheinend schneller als bei den meisten anderen, aber bevor es keine Connection gibt, gibt es auch keine Kosenamen. Das würde sich auch mit meiner "Macke" nicht vertragen, Kosenamen möglichst nicht wieder zu verwenden. Bis auf "Hase", was ich auch für Freunde verwende und dann meist augenzwinkernd, habe ich noch keinen Kosenamen mehrfach verwendet.

ach ja, und damit zurück zum Thema: "Kleines" ist für mich ein Kosename oder respektlos, also ja, nur für mein Kleines, sonst niemanden!
*********gerin Frau
428 Beiträge
Ich liebe es wenn jemand den ich mag (!) mich Kleines nennt. Ein Kosename der mich tief berührt.

Neulich sprach mich ein Fremder so an. Da fahren wir mir automatisch alle Schutzwände hoch, habe ich festgestellt.

Liebe Grüße Maren
*********n_75 Mann
1.112 Beiträge
Für mich hat das gar nicht so viel mit dem DDlg Kontext zu tun. Es ist einfach eine Frage der allgemeinen Umgangsformen.

Es ist prinzipiell das gleiche als wenn ich in der Kneipe die Kellnerin als „Schneckchen“ bezeichne.

Ich würde bei so einer Person von mehr Ego als Hirn ausgehen, mangelnden Marnieren und fehlendem Respekt den Mitmenschen gegenüber.

Und dementsprechend würde ich ihn dann auch meinerseits behandeln.
*********gerin Frau
428 Beiträge
Ich liebe es wenn jemand den ich mag (!) mich Kleines nennt. Ein Kosename der mich tief berührt.

Neulich sprach mich ein Fremder so an. Da fahren bei mir automatisch alle Schutzwände hoch, habe ich festgestellt.

Liebe Grüße Maren
***_e Frau
23 Beiträge
Mir gefällt es sehr wenn man mich so nennt. Aber „Meine kleine“ mag ich nur von Einem hören.
*********ten_2 Frau
1.050 Beiträge
Von Fremden Personen mit "Kleines" angesprochen zu werden behagt mir auch überhaupt nicht und das bekommen die Personen dann auch direkt zu hören. Auch bei allen anderen Kosewörter aller Art. Es darf sich keiner das Recht rausnehmen mich einfach so mit einem Kosenamen anzusprechen... Das macht man meiner Meinung nach einfach nicht.

Mich dürfen nur ganz wenige Personen so nennen und das auch nur, wenn ich es möchte. Und dann liebe ich es auch. Ansonsten wird das auch klar kommuniziert.
****Gun Mann
653 Beiträge
Für mich, ist es eine Ansprache, die einer Vertrausheitsbasis zugrunde legt.

Sonst hat so eine Anrede nirgendwo was zu suchen.
*********penIS Mann
307 Beiträge
Noch schlimmer wäre wenn dich ein Fremder "Püppi" nennt.
Bei mir sind auch fremde Littles
• Maus bei Mädchen
• süße Maus bei süßen Mädchen
• Bärchen bei Jungs

Wenn ein Little sich an mich wendet nenne ich sie eben aus Reflex so, entsprechend dem Auftreten oder der Kleidung. Ich meine das aber dann nicht Abwertend. Da werde ich entsprechend angetriggert und kann nicht anders.
*******horn Frau
980 Beiträge
Wenn mich jemand unbekanntes in unpassenden Situationen mit kosename bedenkt, knalle ich einfach verbal irgendeinen lustigen kosename zurück.
#Hasipupsischnautzi
Oder einfach demonstrativ ignorieren bzw mit hochgezogener braue nicht antworten, sondern nur anstarren.

Allerdings muss ich zugeben, das ich selber auch gerne mal mit kreativen kosename provoziere...
******ome Mann
129 Beiträge
Zitat von ****Gun:
Für mich, ist es eine Ansprache, die einer Vertrausheitsbasis zugrunde legt.

Sonst hat so eine Anrede nirgendwo was zu suchen.

Ich glaube da sind sich hier alle einig. *zwinker*

Was ich hier gerade recht interessant finde, ist das auch unter den Littles keine einheitliche Meinung herausbildet wann das erreicht ist.

Klar, wer sich auf den Fettnäpfchen Parkour begibt, brauch sich nicht wundern wenn man in eines hinein tritt. Aber diese ganze Empörung, finde ich hier auch ein wenig überspitzt.

Manch einer macht es mit degradierender Absicht. Was wenn es nicht willkommen ist per Definition nicht OK ist.

Manch einer macht es um Bewusst in die verbale Wohlfühlzone einzudringen und zu schauen wie reagiert wird. Ist auch definitiv nicht OK.

Aber manch einer macht es auch einfach nur, weil er eine nicht ausreichende Wahrnehmung hat, dafür wann etwas angebracht ist und wann nicht. Ist dann auch nicht OK, aber es ist definitiv keine böse Absicht dahinter.

Ich trete also aus der Reihe der Leute die sagen sie hätten als Daddy das definitiv NOCH NIE gemacht hervor und sage "Ich habe bestimmt schon der ein oder anderen Dame mal einen Kosenamen gegeben, wo es definitiv nicht angebracht war." Einfach aus einer Fehleinschätzung heraus.

Wer das mir vorhalten will, der möge den ersten Stein werfen! *nixweiss*
*******horn Frau
980 Beiträge
@******ome einen kleinen kieselstein an den Hinterkopf werf
Hihi... Der zweite Stein schmeißt sich bedeutend leichter *augenzu*

Finde ich schön, dass du das zugibst *g*
Ich finde es auch normal dass das mal passiert, aber ich denke kaylin meint tatsächlich zur Eröffnung, also jemand fremdes.
******ome Mann
129 Beiträge
Zitat von *******ssom:
Hihi... Der zweite Stein schmeißt sich bedeutend leichter *augenzu*

Finde ich schön, dass du das zugibst *g*
Ich finde es auch normal dass das mal passiert, aber ich denke kaylin meint tatsächlich zur Eröffnung, also jemand fremdes.

*autsch* Ich merke schon die Aufforderung war ein wenig unüberlegt. *augenzu*

Ja, den ursprünglichen Post von Kaylin habe ich auch so verstanden. Aber mein Eindruck war, das einige Posts hier das durchaus in eine andere Richtung gebracht haben. Und DAS fand ich Teilweise ein wenig naja... Komisch (... unglaubwürdig? *nachdenk*) ^^
********ssom Frau
511 Beiträge
Stört es euch, wenn ein Mann, der nicht euer Daddy ist, euch mit (sein) "Kleines" anspricht? Oder findet ihr es sogar richtig gut?

Ich bin jemand der mag Koseworte eigentlich gar nicht, finde ich im Regelfall alle schrecklich, grausam, grässlich, bei manchen werde ich sogar richtig wütend, wer mich Engelchen, Prinzessin oder Kolibrie nennt provoziert ein Donnerwetter.

Und sollte sich ein fremder Mann herausnehmen mich "Kleines" zu nennen oder andere Verniedlichungen werde ich zickig und unhöflich, denn niemand Fremdes darf sich so etwas herausnehmen, niemand der mir nicht sehr nahe steht hat das Recht dazu mir Kosenamen zu geben. Und würde jemand, dem es nicht zusteht mich "sein Kleines" nennen würde ich es übergriffig finden, denn das steht für Besitzanspruch und das kann ich bei fast allen Männern nicht leiden.
Ich entscheide selbst ob ich Besitz sein will oder nicht, ob ich dem Mann genug vertrauen kann und ob er weiss, dass Eigentum verpflichtet und damit umgehen kann.
Und das können die wenigsten, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Und wer sich da hinstellt und mit "Besitzanspruch" da her kommt egal ob ganz Fremder, ein bekannter Dom oder ein anderer Daddy ist mir egal.
Da würde ich trotzig werden und zickig und ihm sagen: "ich gehöre nur mir alleine und das er sich seinen "Besitzanspruch" sonst wo hin stecken soll".

Wieso mache Männer so "Koseworte" verwenden ist mir total egal, ich schreibe ja auch nicht Kerle an und nenne sie Prinz, Vogel oder Süßer oder nenne sie bei Dates so.

Eine Ausnahme gibt es jemand darf Kosewort verwenden, aber das ist nur eine Person.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.