Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CGL München
99 Mitglieder
zum Thema
Tauscht ihr Zärtlichkeiten auch mit Fremden aus?77
Man kann wohl davon ausgehen, dass jeder User und jede Userin hier im…
zum Thema
Wunsch nach härterem Sex250
An die Gruppe: Ich und meine Frau sind jetzt sein ca.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aufmerksamkeit

Ich kann das voll und ganz nach vollziehen .. das gleiche hab ich damals so gut wie jeden Tag durch gemacht als ich noch einen DD hatte .. die gleichen Gedanken.. gleichen Emotionen .. schlimmste war jedes mal zu denken man würde ihn nerven wenn man ihn jedes mal kontaktierte.. weil von ihm ja irgendwie nichts kam .. auch wenn man wusste das er viel zu tun hat oder anders seitig beschäftigt war .. dennoch Kamen Gedanken die einem fast zum weinen brachten wie man sei nich wichtig genug oder nich interessant genug .. denke mal ich brauchte auch viel zu viel Aufmerksamkeit oder es war mir wichtiger als ihm .. Wünsche dir auf jedenfall das es bei dir bald besser wird und du nich mehr so oft gekränkt oder traurig bist
********ssom Frau
507 Beiträge
Aufmerksamkeit ein schwieriges Thema finde ich weil:
ich das Thema immer von 2 Seiten beleuchte,
Seite A ist die FRau in mir und Seite B die Kleine

Die FRau mir mir sieht das Thema sehr Sachlich zwecks Aufmerksamkeit, überlegt sich wie der Tagesplan aussehen könnte, wie hoch die Warscheinlichkeit des Stresses in der Arbeit ist und die Anforderungen des Alltags, Rechnet sich also eine Minimale Chance auf Aufmerksamkeit aus und lebt damit, wenn nicht jeden Tag mehrmls geschrieben wird oder vielleicht "nur" alle Paar Tage. Man will ja nicht stören, nerven oder sich aufdrängen und akzeptiert die vorhandene Aufmerksamkeit.
Und die Frau weiss irgendwann passiert Aufmerksamkeit, ob heute, morgen oder in paar Tagen ist egal, also hat die Frau Sicherheit, was ganz jut ist um Seite B die Kleine runter zu fahren, die Frau hat ja meistens die Hand über der Kleinen drüber.
Man kann es auch Vertrauen nennen nicht vergessen zu werden.


Die Seite B die Kleine, mhm nun ja, die ist ungeduldig, findet es schade wenn nicht total schnell geantwortet wird oder findet es doof wenn Aufmerksamkeit auf sich warten lässt die wird dann jammerig, nimmt das persönlich, wird unsicher, mag Daddy verfluchen, tut es doch nicht, jammert rum das sie Sehnsucht hat, will ihn anschreiben oder anderes, Seite A die Frau kämpft sie nieder, schimpft sie aus, drückt ihr das Kuscheltier in den Arm und plädiert auf Verständnis und Ruhe bewahren was die Kleine mal besser mal schlechter akzeptiert, manchmal moggelt sich die Kleine aber durch um Aufmerksamkeit zu fordern, das gefällt Frau nicht und die macht dann den Rückzieher im Sinn von Entschuldigung und weg. Würde die Frau der Kleinen nicht im Weg stehen keine Ahnung wie viel Aufmerksamkeit die haben wollen würde, bin ich überfragt um ehrlich zu sein.
Gut, dass die Frau als Kompass fungiert und überlegt was angemessen ist und was nicht.



Zudem ein Großes Thema was bei der Aufmerksamkeitsfrage mit dabei ist, lautet was lebt man und wie intensiv?

ob es jetzt eine echte Beziehung ist und man zusammen lebt oder ob man sich mal mehr mal weniger sieht also eher in Spielbeziehungsrichtung grob gedacht oder man es noch unterschiedlicher lebt.
Da gibts eindeutige Unterschiede,was das Aufmerksamkeitspensum angeht.
Deswegen stellt man sich manchmal auch die Frage wie viel Aufmerksamkeit einem zusteht.
Und das hat meiner Meinung nicht mit Selbstwertgefühl zu tun, sondern schlicht und ergreifend damit an welchem Platz man steht, wie voll das Leben des anderen ist.

Ich weiss ein wenig seltsam, aber bei mir ist die Kleine eben selten ohne die Frau unterwegs, deswegen naja....
**********tNord Frau
1.109 Beiträge
Ich habe es jetzt nur überflogen:

Zum Punkt "Vertrauen"
Daran mangelt es bei mir absolut nicht, weder in Beziehung, noch bei Spielpartner.

Zum Thema "Aufmerksamkeit woanders holen"
Ich denke das macht fast jeder Mensch, oft auch unbewusst.

Ich denke für jeden bedeutet Aufmerksamkeit auch etwas völlig anderes.
Mir würden zb Gespräche nicht reichen, ich brauche Nähe. Körperkontakt ist für mich etwas enorm wichtiges, vllt weil es in der Kindheit meist ausgeblieben ist..
Jedenfalls muss Aufmerksamkeit nichts riiiesiges sein, aber dafür sehr häufig.

Ein große Problem von mir ist es wohl das nicht richtig zu kommunizieren, aber wenn ich zb frage wann er ins Bett kommt und das ich jetzr schon gehe; danm wünsche ich mir natürlich das er mich ins Bett bringt.
Oder wenn ich mich aufs Sofa dazu setze, das man mich einfach mal an sich ranzieht.
Also das der Partner selbst zeigt wie sehr er das mag und nicht das er es nur "hinnimmt.

Ach man sowas kann echt ein schwieriges Thema sein und das Leben schwer machen.
******s72 Frau
115 Beiträge
Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen:
ich brauche auch sehr viel Aufmerksamkeit und Nähe und würde am liebsten mehrmals am Tag Kontakt haben. Wenn nicht ständig Kontakt da ist, werde ich nervös und unsicher, denke, dass er mich nicht mehr mag. Dabei habe ich ein extrem schlechtes Gewissen bzw. Angst, dass ich ihm auf die Nerven gehe. Und wenn wir tatsächlich zusammen sind, möchte ich auch immerzu Körperkontakt halten.
Wie Dark_Blossom schon schrieb, sind auch bei mir die Frau und das Little in mir dabei im Widerstreit ...
Das geht mir genauso - aber nicht nur im BDSM oder DDLG-Bereich. Ich bin als Mensch jemand, der viel Aufmerksamkeit braucht. Und ich habe mittlerweile festgestellt: wenn man die richtigen Menschen um sich hat bzw den richtigen Gegenpart, dann ist das auch kein Problem.

Ich bin, wie ich bin (du bist, wie du bist) - und dazu muss der jeweils andere eben passen. Wenn man nicht so sein kann, wie man eben ist, dann passt es nicht ... weder in der Beziehung, in Spielbeziehungen, in Freundschaften oder was auch immer.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Themenersteller 
Ich komme erstmal zu dem Schluss, dass es wohl an mir liegt. Tatsächlich kann ich mich nicht erinnern, wann sich jemals nicht um mich bemüht wurde, so insgesamt auf langfristiger Ebene. Ich denke nicht, dass ich zu wenig Aufmerksamkeit bekomme, sondern dass ich zu viel davon will. Dass ich gierig danach bin und obendrein kein besonders geduldiger Mensch, der vor allem bis zu einer gewissen Zeit noch stark unter Verlustängsten leidet.

Jetzt frage ich mich, wie ich an mir selbst arbeiten kann, nicht immer solche Sehnsucht zu haben und mehr Vertrauen zu fassen.
****s_H Mann
4.896 Beiträge
ich denke dass das "Problem" ein reines Vertrauensproblem ist, Vertrauen dass du geliebt und behütet wirst, Vertrauen dass er für dich da ist, aber sicherlich auch ein Problem mit dem Selbstvertrauen.
Es ist schwer da wirklich einen guten Rat zu geben, aber was sagt ER dazu, hast du dich ihm schon einmal vollständig geöffnet?
Wie gesagt mein Erlebnis war etwas anders gelagert, aber der Auslöser war genau dasselbe Problem mit vollständig Vertauen.
Lernen zu Vertrauen ist ein sehr langer Weg und das kleinste Erdbeben kann das ganze zum Einsturz bringen.
****s_H Mann
4.896 Beiträge
@******ena die Leute und das Gegenstück sollten immer passen, aber die Menge an Aufmerksamkeit ist relativ... das ist bei jeder/m und auch für Außenstehende immer eine unterschiedliche Wahrnehmung. Was bei dir viel ist ist bei jemand anderem zu wenig oder zu viel, erst wenn es übersteigert wahrgenommen wird wird es schwierig.
Zitat von ****s_H:
@******ena die Leute und das Gegenstück sollten immer passen, aber die Menge an Aufmerksamkeit ist relativ... das ist bei jeder/m und auch für Außenstehende immer eine unterschiedliche Wahrnehmung. Was bei dir viel ist ist bei jemand anderem zu wenig oder zu viel, erst wenn es übersteigert wahrgenommen wird wird es schwierig.

Es gibt für jeden einen Deckel *zwinker* Auch für "übersteigert" *zwinker*
****s_H Mann
4.896 Beiträge
Zitat von ******ena:
Es gibt für jeden einen Deckel *zwinker* Auch für "übersteigert" *zwinker*

Ja, da hast du recht, aber übersteigert kann auch sehr schnell verbrennen... Energie ist endlich wenn man sie nicht zurückbekommt.
Ich kenne das aus eigener Erfahrung und sie hat es nicht einmal bemerkt...
*******Mlle Frau
15 Beiträge
Ich kenne das auch. Die Frau in mir weiß, was er alles aktuell im Kopf hat mit 2 Firmen, worum er sich kümmern muss. Die Frau würde ihm gerne helfen den Alltag zu bestreiten, ihn unterstützen. Sie hat Verständnis für die aktuelle Lage, zumal bei mir selbst einiges an Dingen zu erledigen ist und ich meinen Kopf ebenso voll habe. Ich freue mich über die Momente und bin dankbar, wo er sich Zeit nimmt und auch auf meine Nachrichten eingeht. Ich bin tatsächlich innerlich dann auch ruhig.

Tja und dann kommt "Püppi" ins Spiel mit ihrer herrlichen Ungeduld und den Verlustängsten. Und die findet das manchmal absolut gar nicht toll, wenn er keine Zeit hat oder mal nicht antwortet. Ich werde dann auch quengelig, ängstlich, sage ich habe Sehnsucht und könnte ein ums andere Mal fluchen und heulen vor Enttäuschung. In den Momenten vermisse ich ihn ganz furchtbar und würde am liebsten hinfahren und mich auf seinen Schoß setzen und mich an ihn klammern wie son kleines Äffchen. Es ist manchmal wirklich ein heikler Balance Akt diese beiden Persönlichkeiten in Einklang zu bringen. Ich versuche meine Energie anders zu lenken, sie für mich zu nutzen, was nicht immer so einfach ist. Leider kommt es dann auch oft zu Missverständnissen.

Ab und zu denke ich auch, er hat es irgendwie einfacher mit dem Abschalten. Männer können sich so herrlich auf ihren Kram konzentrieren ohne dieses Gefühlsgedöns welches uns Mädels auch auf Arbeit oder Sonst wo ereilt. Und dann denke ich wieder.. So what, das bist halt Du.
Ich bin neu hier. Ich meine dass, Daddy auch nur ein Mensch ist. Erkannt nur geben was er verkraftet. Auch Daddies brauchen Zeit für sich um auch eigenen Schwierigkeiten und Probleme zu lösen. Sonst brennt Daddy aus.
*******ity Frau
227 Beiträge
Zitat von **********_Hell:
Ich bin neu hier. Ich meine dass, Daddy auch nur ein Mensch ist. Erkannt nur geben was er verkraftet. Auch Daddies brauchen Zeit für sich um auch eigenen Schwierigkeiten und Probleme zu lösen. Sonst brennt Daddy aus.

Dann bleibt die Frage des Umgangs damit.

Für mich geht es super, wenn man offen mit mir umgeht und mir genau das auch sagt - kleines Pass auf, ich habe gerade etwas Stress, ich bin da, halte Dich und brauche dennoch gerade ein bisschen Zeit für mich.

Zum Beispiel....

Schwierig finde ich es immer dann, wenn ich nicht weiß, warum es so still ist, Frage mich, was ich falsch gemacht habe, ob ich nerve und möchte dann natürlich nicht noch weiter nerven.
********ssom Frau
507 Beiträge
Bin ganz deiner Meinung
***_e Frau
23 Beiträge
Dankeschön @*******ity. Das geht mir genau so. Danke danke dankë
*******ity Frau
227 Beiträge
Zitat von ****yn:
Jetzt frage ich mich, wie ich an mir selbst arbeiten kann, nicht immer solche Sehnsucht zu haben und mehr Vertrauen zu fassen.

Arbeite an Deiner Selbstliebe. Erst wenn Du Dir genug bist, kannst Du den Rest wirklich annehmen, weil es ein positives add-on ist und kein elementares Bedürfnis. 😘
So lang Du selbst Dich nicht wirklich liebst, kann Dein Gegenüber Dich zu Tode lieben und Du wirst es nicht annehmen können.

Klingt toll in der Theorie - ich scheitere auch regelmäßig an der praktischen Umsetzung und doch wird es immer besser!
Zitat von *******ity:
. So lang Du selbst Dich nicht wirklich liebst, kann Dein Gegenüber Dich zu Tode lieben und Du wirst es nicht annehmen können.

Das ist denk ich ein wichtiges Thema, auch losgelöst von DD/lg Thema. Persönliche Bedürfnisse sollten nie ein Problem sein oder etwas das nicht kommuniziert werden kann, aber wenn man Dinge nicht annehmen kann wie sie gemeint sind muss man überlegen woran das liegt, mangelndes Selbstwertgefühl ist aber meist auch nur ein Symptom für das es eine Ursache aber auch ein Mittel gibt.

Dieses Gefühl von jemandem zu bekommen kann sehr schön sein, bringt dann aber natürlich eine gewisse Abhängigkeit mit sich die wieder gefährlich sein kann.
@*******ity Danke für Deine konstruktiven Hinweise. Ich strafe auf keinen Fall mit Schweigen, ist für mich ein absolutes No go. Selbstverständlich würde ich klar sagen wie es mir geht und warum ein wenig Zeit für mich, telefonieren und schreiben geht immer.
Greife auch gerne Ideen auf.
Ich unterhalte mich sehr gerne, deshalb wird Stille nicht oft sein, selbst wenn ich Zeit brauche.
****s_H Mann
4.896 Beiträge
Jetzt geb auch ich mal wieder meinen Senf dazu...
Mir ging es nicht darum mit Desinteresse zu strafen... das ist kontraproduktiv.
Mein Problem war einfach dass, egal wieviel Zeit ich investiert habe, es nie genug war um die Bedürfnisse wie Aufmerksamkeit und andere zu befriedigen.
Ich denke @*******ity hat da vollkommen recht... wenn ein DD sein lg liebt, sie es aber immer wieder hinterfragt oder in Frage stellt wird ihm dasselbe passieren wie mir wenn er versucht es immer weiter zu steigern und sich daran aufreibt.
Wenn man nicht genügend Selbstbewusstsein hat um ihm zu glauben dass er dich liebt...

Einer von beiden wird dann ausbrechen, ausbrennen oder beides... weil wie gesagt, Energie ist endlich und wenn er (gefühlt) weniger zurückbekommst als er gibt ist der Akku irgendwann leer...
@****s_H
Ich hatte dazu im letzten Jahr zwei Erfahrungen aus einer langen und einer eher kurzen Beziehung. Erstere hat mir meinen Akku definitiv leergesaugt, das Verhältnis war nicht ausgeglichen, während es in der zweiten garnicht genug Kontakt geben konnte. Vielleicht ist es einfach eine Frage wie gut man sich einander das geben kann was der jeweilige gegenüber braucht und wie gut es wirklich passt
Aus meiner Erfahrung mit der Liebe und im geben und nehmen ist, es wird immer einen geben der ein wenig mehr gibt. Es funktioniert wunderbar. Es herrscht nahezu Ausgeglichenheit. Perfektion anzustreben, ist meiner Meinung nach, nicht hilfreich in keinem Bereich des Leben. Das wesentliche geht dabei verloren, man reibt sich auf und scheitert. Denn Perfektion ist für Menschen unerreichbar, es sei den n man ist ein krankhafter Narziss. Er hält sich für Perfekt und alle anderen für unzulänglich
****s_H Mann
4.896 Beiträge
@*******etal das Problem bei mir/uns war mMn nicht dass es nicht gepasst hat... ich hatte in meinem ganzen Leben noch keine Frau mit der ich so viele Gemeinsamkeiten hatte... von der Musik über Hobbies bis zu Autos...
Aber irgendwann konnte ich der Sucht nach Aufmerksamkeit und Selbstbestätigung nicht mehr gerecht werden und habe es trotzdem immer weiter versucht...
Irgendwann hatte ich gehofft dass mir dieselbe Aufmerksamkeit zuteil wird, weil es mir schlecht ging... dem war wohl nicht so...
Zitat von ****s_H:

Irgendwann hatte ich gehofft dass mir dieselbe Aufmerksamkeit zuteil wird, weil es mir schlecht ging... dem war wohl nicht so...

Balance ... in beide Richtungen und so, wie gesagt.. aber ich weiss da zu wenig von dir/euch ... also im Grunde ja garnichts, um das so in Stein zu meisseln *lach*
****s_H Mann
4.896 Beiträge
@**********_Hell natürlich wird einer immer mehr geben, das liegt in der Natur der Sache... bzw. DD/lg aber es sollte kein riesen Gefälle sein und schon gar keine Heimlichkeiten oder Betrug wenn der Akku mal leer ist...
********nNRW Mann
133 Beiträge
Meiner Meinung und Erfahrung nach, ist das einzige was man tun kann, um den Grad der Aufmerksamkeit und damit auch der Bestätigung, welche man braucht, zu deckeln, mit sich selbst so zufrieden zu sein wie möglich. Ob eine Little jedoch schon den Punkt des narzisstischen Kindes überwinden kann ist wohl sehr individuell.

Als Daddy kann ich nur sagen, ich gebe was ich kann, in Quantität wie Qualität. Es muss halt gelebt werden und nicht gespielt.

Wichtig ist für mich als Daddy, mir aber auch zu zeigen, Daddy ich brauche mehr. Und bei aller Littlehaftigkeit trotzdem eine Kommunikationsebene zu finden, durch die sich die Beziehung entwickeln kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.