Aufmerksamkeit
Hallo zusammen Wie steht es bei euch um das Thema Aufmerksamkeit?
Ich stelle mittlerweile fest, beziehungsweise habe darüber reflektiert, dass ich unheimlich viel Aufmerksamkeit von meinem DD brauche. Ich bin anhänglich, in gewisser Weise auch bedürftig, und neige dazu, DD zu einem kleinen Prinzen zu erhöhen, ihn auf ein Podest zu stellen und ein bisschen anzubeten. Dabei war ich aber nie eine genügsame und schnell/leicht zufriedenstellende Persönlichkeit, sondern wollte immer im "Licht" meines DD's baden und so viel Aufmerksamkeit von ihm wie möglich bekommen.
Wenn ich das Gefühl habe, mir Mühe zu geben, seine Aufmerksamkeit zu erlangen, diese dann aber nicht bekomme, bin ich unheimlich schnell gekränkt und traurig. Ich weiß, dass 24 Stunden Aufmerksamkeit am Tag schlichtweg nicht möglich sind und so extrem ist es auch nicht, aber doch: Ich benötige Aufmerksamkeit und das Gefühl, dass man sich gerne mit mir beschäftigt. Und zwar nicht nur, wenn man etwas von mir will, sondern auch, wenn ich es brauche.
Sobald ich merke, dass ich über einen gewissen Zeitraum anfangen muss, um Aufmerksamkeit zu betteln - oder mir Aufmerksamkeitsentzug angedroht wird - bin ich oft den Tränen nahe. Ich hänge sehr an meinem DD, wenn ich einmal damit angefangen habe, ihn sehr, sehr gern zu haben, und möchte viel Kontakt. Er wird zu einer meiner wichtigsten Bezugspersonen überhaupt in meinem Leben.
Trotzdem habe ich oft ein schlechtes Gewissen, zu viel Aufmerksamkeit einzufordern, rede mir ein, genügsam sein zu müssen und mich über das, was ich habe, zu freuen, anstatt nach mehr zu verlangen. Aber ich merke, wie mich das unglücklich macht, wenn ich gefühlt zu wenig Kontakt habe, zu selten seine Stimme höre, zu lange auf eine Antwort warten muss.
Klammere ich? Bin ich zu gierig? Ist das anmaßend von mir?
Littles: Wie viel Aufmerksamkeit braucht ihr?
Daddies: Wie viel Aufmerksamkeit könnt ihr schenken und ab wann wird es euch zu viel?
Bin ich die einzige, die sich täglich mehrmals Kontakt zu ihrem DD wünscht? Ich halte es kaum aus, mal einen Tag nicht von ihm zu hören. Und wenn ich das Gefühl habe, ihm macht das aber nichts aus, könnte ich heulen. Ich habe so einen großen Wunsch nach Kontakt und umgekehrt auch den Wunsch danach, gerne kontaktiert zu werden.
Bin ich damit allein?
Oder ist das normal, dass gerade in einer DD/lg Dynamik Aufmerksamkeit eines der zentralen Themen überhaupt ist?
DD ist mein Held. Ich fühle mich zu ihm hingezogen wie eine Motte zum Licht. Aber ich fürchte, ich könnte zu anstrengend, zu aufmerksamkeitsheischend werden und ich weiß nicht, ob dieses Bedürfnis so in Ordnung ist, und wann ich jemandem zu viel von mir zumute.
Liebe Grüße,
Kailyn