Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CGL München
99 Mitglieder
zum Thema
CRUSHED - Verdammt, verliebt...! Was nun...? - Deutschland (23.09.2024)15
CRUSHED - Verdammt, verliebt...! Was nun...? Was braucht es, damit…
zum Thema
Verzicht aus Liebe ... wie schafft ihr das?356
Immer wieder und besonders in einigen der letzten Threads wird der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mikromanagement

****yn Frau
13.440 Beiträge
Themenersteller 
Mikromanagement
Hallo zusammen *wink*

Ich würde gerne über kleinere Dinge des Alltags sprechen, in denen Daddy sein Little an die Hand nimmt und managt.

Zum Beispiel:

• Ich liebe es, wenn er für mich mein Essen bestellt. Sei es im Restaurant, am Dönerstand oder in der Eisdiele. Ich finde es toll, wenn ich mir was aussuchen darf, er es aber dann bestellt. In bestimmten Fällen mochte ich es aber auch, wenn er für mich mein Essen mit aussucht.
• Ich finde es schön, wenn er mir die Klamotten (oder einen Teil davon) für den (Folge)Tag raussucht, oder sich aussucht, dass ich eine bestimmte Farbe oder ein bestimmtes Accessoire tragen soll.
• Da ich Medikamente nehme, fand ich es immer toll, wenn man mir das Döschen für den Folgetag rausgestellt hat und ich es in der Früh nur noch nehmen musste.
• Ich mochte Listen mit kleinen Aufgaben für den Tag.
• Ich bevorzuge es, beim Einkaufen ihm die Kassen- und Bezahlinteraktion zu überlassen. Ich fülle gern den Einkaufswagen und schiebe ihn durch die Gegend. *g*
• Obwohl ich mich oft heftig dagegen wehre, sind Bettgehzeiten für mich langfristig gesehen positiv.
• Ich finde es toll, beim Überqueren einer Straße buchstäblich an die Hand genommen und geführt zu werden.


Gibt es diese Art von Mikromanagement in euren Beziehungen? Wenn ja, wie sieht das aus? Ich spreche eher nicht von generellen, groß angelegten, langfristigen Regeln, sondern von kleinen Alltagsdingen, in denen Daddy für das Little Entscheidungen trifft und Führung übernimmt.

Mögt ihr Littles diese Art von kleiner Alltagskontrolle?
Und Daddies: Ist Mikromanagement für euch eher bereichernd, oder belastend?



Liebe Grüße,
Kailyn *blume2*
****_77 Frau
597 Beiträge
Du sprichst mir aus der Seele. Ich hatte bis jetzt ja noch keine DD/lg Beziehung aber das sind genau die Punkte die ich mir wünschen würde *herz2*
*******Mr_x Mann
85 Beiträge
Ich habe bisher in gewissen Situationen, die mit meiner Ex getan aber das ist nicht unbedingt DDLG, denn es geht auch im Real Life rein.
Für mich ist es Gewisse Normalität in einer D/s Beziehung.
Es ist etwas worauf Sie in meinen Augen Anspruch hat und ein Gentleman macht dies auch aus Respekt und Höflichkeit.
Hand halten
Sie Unterstützen und führen, was Sie freiwillig zu läßt.
****ris Frau
99 Beiträge
Liebe Kaylin,

den genannten Umgang im Restaurant erlebe ich nicht nur als reizvoll , sondern als erfüllend.
Es ist das Sammelsurium an Details, die ein großes Ganzes ausmachen.
Zu deiner Frage möchte ich Dir nun weitere Beispiele nennen, die ich intensiv erlebe und genieße:

o wenn er mich nach dem Sex aus meinem Dämmerschlaf holt und mir befiehlt, auf die Toillette zu gehen
o wenn er mir vorliest nach einer Session
o wieder angezogen werden nach der Bestrafung
o wenn er mich etwas trinken lässt wenn ich gefesselt bin oder meine Augen verbunden sind
o hingelegt, bzw. positioniert zu werden zum Schlafen
o Küsse auf den Stirnbereich, mit beiden Händen an meinem Kopf
o anhüpfen und getragen werden (da der Größenunterschied bei uns entsprechend groß ist, macht es das Ganze so richtig schön *liebguck* )


Danke für den anregenden Beitrag.
Liebe Grüße
Teneris
***_e Frau
23 Beiträge
Danke danke danke

Hallo @****yn,
Das ist es wie auch ich fühle.

Ich brauche mein „Führendes Händchen“ (DaddyDom/Herr) weit weit über die Schlafzimmer Grenzen hinaus. So sage ich von mir: ich bin ein

natur- & alltagsdevotes-emotionales-sensibles-kindliches-Wesen & maso

und brauche die Führung/Kontrolle/Struktur in Richtung 24/7 aber in einer Liebevollen, Fürsorglichen, Geborgen Art und Weise und Miteinander.

Dankeschön, dass Du mir mir Deinem Post gezeigt hast dass ich nicht alleine so fühle.

Vielen lieben Dank, ë
*********iebe Paar
437 Beiträge
Hallo,
auch wir mögen diese Punkte fast Buchstabengebau.

Auch bekommt meine Kleine in Geschäften gesagt, das sie mit dem Einkaufwagen genau an bestimmten Punkten zu warten hat, bis ich ein Teil aus einem entfernten Regal geholt habe.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********iebe:

Auch bekommt meine Kleine in Geschäften gesagt, das sie mit dem Einkaufwagen genau an bestimmten Punkten zu warten hat, bis ich ein Teil aus einem entfernten Regal geholt habe.

Aaaaah, ja! =D
Ich steh dann auch immer gespannt am Einkaufwagen rum und warte ganz brav, bis er wieder zurückgekommen ist. Ich würde nie einfach weitergehen und den Einkauf alleine fortsetzen. ^^
Ich könnte mich ja verlaufen oder ihn nicht wiederfinden!
******s72 Frau
115 Beiträge
Zitat von ****yn:
Mögt ihr Littles diese Art von kleiner Alltagskontrolle?

Da ich nicht BDSM-affin bin, würde ich das "kontrolle" lieber durch "fürsorge" ersetzen, und das stelle ich mir wunderbar in einer CG/lg-Beziehung vor, bzw. erlebe es in einer "herkömmlichen" Beziehung

Ich finde es toll, wenn ich mir was aussuchen darf, er es aber dann bestellt

Jaaa!

sich aussucht, dass ich eine bestimmte Farbe oder ein bestimmtes Accessoire tragen soll

Jaaa!

Ich finde es toll, beim Überqueren einer Straße buchstäblich an die Hand genommen und geführt zu werden.

Oh jaaa! Oder wenn er z.B. in einer Menschenmenge vorangehend den Weg frei macht für mich.

Dann noch so Kleinigkeiten, z.B. dass ich mir mein Uralt-Tattoo, das schon ganz ausgelaufen ist, nachstechen lassen sollte oder dass mein Fahrrad zur Reparatur sollte. Aber bei ihm klingt das nicht so nach Befehl, sondern eher nach fürsorglichem Hinweis. Und auf die Art würde ich fast alles tun, auch unangenehme Sachen, und es lieben!
****yn Frau
13.440 Beiträge
Themenersteller 
Eine Sache fällt mir noch ein:

Wenn er den Gurt im Auto für mich geschlossen hat. Ja, kann ich selber, aber mei, fühlte ich mich da klein und behütet und betüddelt, wenn er mich angeschnallt hat. :3
*********iebe Paar
437 Beiträge
Huhu *huhu* hier mal die (manchmal) liebe kleine der Tastaturdiebe:

ich kann das allas nur bestätigen was "Kailyn" schreibt...die einfachen Kleinigkeiten machen das aus...gesagt bekommen das Frau bzw. kleine eine Mütze tragen soll wenn es gar so arg stürmt, oder geholfen bekommt Jacke zu schließen oder Schuhe zubinden...
Ja, ich kann das alles wohl sehr gut alleine, aber es ist halt doch schön wenn Daddy das übernimmt.
Es geht teilweise so weit, das als ich letztens zu einem Hautarzt musste das ich ihn dabei haben wollte zum Händchen halten weil ich Angst hatte es ist ein Mann der die Untersuchung macht. Gott sei Dank war es eine Ärztin, aber Daddy war halt da und hat mir gehofen das durchzustehen.
Viele Dinge nehme ich gar nicht bewusst war, würde sie auch nie Infrage stellen wenn Daddy sagt tu dies oder jenes. Ich weiß im Grunde das er ja nur mein bestes will
****yn Frau
13.440 Beiträge
Themenersteller 
Die Schuhe hab ich mir auch schonmal öffentlich binden lassen. ^^

Und ich gehe tatsächlich auch recht ungern allein zu Terminen.

Selbstverständlich KANN ich das alles allein und mache es auch allein, aber es fühlt sich einfach sehr fürsorglich und schön an, wenn Daddy so Kleinigkeiten mal übernimmt und mich ein bisschen anleitet, beschützt und führt.
*********HH_hh Paar
85 Beiträge
Hallo Kaylin,

Durch deinen Post fiehlen mir gleich die lieben kKeinigkeiten ein die es bei uns im "Alltag" gibt und die wir mit einpflegen konnten ohne das sich meine Teenies zuhause gestört fühlen.

Z.b. muss ich über den Tag verschiedene Medikamente nehmen. Ich erhalte jedesmal ne Nachricht mit einem speziellen emoji damit ich sie nicht vergesse zu nehmen und ich antworte im gegenzug mit nem anderen emoji.

Desweiteren haben wir ein kleines zubettgehritual.
Und morgens das pendant dazu.
Inkl. anlegen des Armbandes.
Da gibt es noch so einige kleine rituale die besonders friedlich und innig sind und ich in unserem Alltag nicht missen möchte.
Diese Rituale haben sich langsam und nach und nach entwickelt.
Ich liebe sie und möchte sie nicht mehr missen.

Lg Lily
*****ner Mann
14 Beiträge
Ich finde dieses Mikromanagement, wie du es nennst, sehr bereichernd. Es ist eine schöne Erweiterung von klassischen Tugenden, die der Höflichkeit einer Frau gegenüber entspringen und für mich im Alltag selbstverständlich sind. Es gibt nicht nur dem Little ein Gefühl von Geborgenheit und Fürsorge, auch ich als Daddy profitiere davon, weil es meine wichtige Rolle im Alltag unterstreicht. All das genannte sind wichtige und wohltuende kleine Details.
Mir ist es wichtig, Verantwortung zu übernehmen. Manchmal ist das gleichzusetzen mit Kontrolle. Auch hier ist der Übergang fließend.
Ich finde das wunderbar und es ist schön, dass du diesen Beitrag verfasst hast.

Liebe Grüße, Ralph
*********penIS Mann
307 Beiträge
Zitat von ****yn:
Mikromanagement
Hallo zusammen *wink*

Ich würde gerne über kleinere Dinge des Alltags sprechen, in denen Daddy sein Little an die Hand nimmt und managt.

Zum Beispiel:

• Ich liebe es, wenn er für mich mein Essen bestellt. Sei es im Restaurant, am Dönerstand oder in der Eisdiele. Ich finde es toll, wenn ich mir was aussuchen darf, er es aber dann bestellt. In bestimmten Fällen mochte ich es aber auch, wenn er für mich mein Essen mit aussucht.
• Ich finde es schön, wenn er mir die Klamotten (oder einen Teil davon) für den (Folge)Tag raussucht, oder sich aussucht, dass ich eine bestimmte Farbe oder ein bestimmtes Accessoire tragen soll.
• Da ich Medikamente nehme, fand ich es immer toll, wenn man mir das Döschen für den Folgetag rausgestellt hat und ich es in der Früh nur noch nehmen musste.
• Ich mochte Listen mit kleinen Aufgaben für den Tag.
• Ich bevorzuge es, beim Einkaufen ihm die Kassen- und Bezahlinteraktion zu überlassen. Ich fülle gern den Einkaufswagen und schiebe ihn durch die Gegend. *g*
• Obwohl ich mich oft heftig dagegen wehre, sind Bettgehzeiten für mich langfristig gesehen positiv.
• Ich finde es toll, beim Überqueren einer Straße buchstäblich an die Hand genommen und geführt zu werden.


Gibt es diese Art von Mikromanagement in euren Beziehungen? Wenn ja, wie sieht das aus? Ich spreche eher nicht von generellen, groß angelegten, langfristigen Regeln, sondern von kleinen Alltagsdingen, in denen Daddy für das Little Entscheidungen trifft und Führung übernimmt.

Mögt ihr Littles diese Art von kleiner Alltagskontrolle?
Und Daddies: Ist Mikromanagement für euch eher bereichernd, oder belastend?



Liebe Grüße,
Kailyn *blume2*

Liebe Kailyn, das ist für mich als CG alles selbstverständlich, schließlich bin ich der Daddy von Little das dadurch vollkommen im Littlespace bleiben kann.
Wenn es etwas zu schneiden gibt, mache ich das auch
Bei aller liebe und süß sein hoffe ich da aber ganz stark, dass die littles das zu schätzen wissen weil dieses mikromanagement echt harte Arbeit ist besonders in der Öffentlichkeit... Und ich inständig hoffe, dass ihr das euren daddies mehr dankt als nur ein hundeblick nach oben 🙈
****yn Frau
13.440 Beiträge
Themenersteller 
Wenn es dem Daddy keinen Spaß machen, sondern ihn nur zusätzlich belasten würde, würde es mir wiederum keinen Spaß machen. Ich habe Probleme damit, Dinge zu genießen, die jemand nicht gerne macht.
******gen Frau
80 Beiträge
Hach.... *liebguck*
genau so wünsche ich mir das..... sehr schön beschrieben @****yn
********atze Frau
122 Beiträge
Ein schöner Thread, der mir ein Schmunzeln ins Gesicht zaubert (:
Richtig cool, so kleine Sachen von anderen zu lesen!
Ich finde mich da total wieder und ein paar Punkte fallen mir auch noch ein:
Ich mag es, ...
• wenn er mich beim Überqueren der Straße aktiv zurück hält, weil ich nicht genügend geschaut hab
• wenn ich ne Münze in die Hand bekomme, und den Einkaufswagen holen darf
• wenn er mir zuhause oder bei Freunden zwischendurch ein Glas Wasser in die Hand drückt mit der Erinnerung, genug zu trinken <3
• wenn er mir mein Brot schmiert und entscheidet, was drauf kommt (:
• wenn er mir meine fertige Zahnbürste mit Zahncreme drauf in die Hand drückt
******s72 Frau
115 Beiträge
Ich bin gerade am Überlegen, ob dieses Mikromanagement tatsächlich "harte Arbeit" für die Daddies ist, wie @*****018 schrieb. Denn gerade das "fürsorgliche Managen" gehört doch eigentlich zum Naturell eines Daddies und macht ihn aus *gruebel*. Der Mann, mit dem ich zusammen bin, weiß nichts von DD/lg, ist aber vom Charakter her so liebevoll und bestimmend zugleich, dass ich mich als Little entsprechend gehegt fühle.

Ich würde auch keinesfalls wollen, dass er irgendetwas tut, was belastend ist oder ihm nicht gefällt. Deshalb gebe ich ihm schon zu verstehen, dass er mir sagen soll, wenn ich ihm zuviel werde und ich denke, das würde er auch machen (hat er aber bis jetzt zum Glück nicht *g*, aber wir sind ja auch erst seit 3,5 Wochen zusammen)
******s72 Frau
115 Beiträge
P.S.:
Und der Dank für sein Mikromanagement ist ihm sicher; ich glaube (und hoffe), dass er es durchaus genießt, wenn ich dankbar und anschmiegsam bin. Es gibt dann auch direkt in der Situation (z.B. wenn er mich über die Straße geführt hat) schon mal einen Extra-Kuss ...
***_e Frau
23 Beiträge
Hallo @*********ks72,
das glaube ich auch und egal wie die Verbindungen heißen; ob TPE oder 24/7 oder oder oder .... für diejenigen dessen Naturell es ist, ist es selbstverständlich und keine Arbeit (egal auf welcher Seite des Machtgefälles) - für diejenigen die spielen oder dessen Naturell es nicht ist, könnte Führung/CG/... wirklich in gefühlter Arbeit ausarten.
*********penIS Mann
307 Beiträge
Ich bin ein Giver und ich liebe es mich zu kümmern. Wenn ich meine Kleine nicht bei mir habe fehlt mir was und es geht mir nicht gut. Als Arbeit sehe ich das allerdings nicht obwohl Littles manchmal ziemlich fordernd sind. Die kleinen braunen Rehaugen die zu mir hochsehen, brechen meinen Willen hart zu sein und Nein sagen zu können jedes Mal.
Wenn wir Unterwegs sind und meine Maus blöd angeschaut oder hinter ihr getuschelt wird und sie es mitbekommt, nehme ich sie in Schutz.
Ja ich meine bloß, dass hier oft auf das kleine unschuldige fragile mehr geschaut wird... Als naja die daddies die sich für uns einsetzen....es ist schön wenn sie das gern machen und es nicht als arbeit empfinden... Aber gerade dann finde ich ist es Aufgabe des littles es anzuerkennen und Wertzuschätzen....Weil NIEMAND außer daddy es wirklich zu schätzen weiß gerade im Hinblick auf Hilflosigkeit etc.... Damit wollte ich nicht mit dem finger auf das Mikromanagement zeigen... Nur die Perspektive etwas erweitern 🤷‍♀️🤷‍♀️weil daddies soooooo toll sind🥺
*********HH_hh Paar
85 Beiträge
Wenn man sich die posts durchliest merkt man durchaus das die littles es wertschätzen und nicht als selbstverständlich ansehen.

*knicks*
*knuddel*

Lg Lily
***_e Frau
23 Beiträge
Dankeschön @*****018 ,

für mich sind alte Werte, Achtsamkeit, Respekt, Miteinander auf beiden Seiten des Machtgefälles sehr wichtig. Somit ist es toll wenn dieses noch gesehen wird. Und ich hoffe dass sehr sehr viele dieses noch sehen: keine Selbstverständlichkeit sondern achtsame Momente des Miteinanders.

Von mir sage ich, dass ich eine Middle-Sklavin bin. Auf der eine Seite brauche ich die liebevolle, geborgene, warme Führung/Struktur/Kontrolle/Reaktion Richtung TPE-24/7 - aber auf der einen Seite brauche ich es auch für meinen Herrn/DaddyDom da sein zu dürfen.

Somit wird mein Herr/DaddyDom viel mehr bekommen als nur den „Hundeblick“

Liebe Grüße, ë
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.