Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CGL München
99 Mitglieder
zum Thema
Keine Zeit = Synonym für "kein Interesse" ?28
Berufstätigkeit, soziale Verpflichtungen, Freunde und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das blöde Erwachsensein

Das blöde Erwachsensein
Kennt ihr Littles das, wenn es euch nach einer Zeit immer wieder sehr dolle zusetzt, groß sein zu müssen? Seine ganzen Little Freunde nicht zu sehen und deshalb auch weniger zu spielen? Gibt es eigentlich so etwas wie Babysitter für Littles? Oder eine Art Sonntagsschule vielleicht? Ich weiß, dass viele auch gar nicht so oft klein sein wollen. Mich macht das total fertig wenn ich nicht richtig klein sein kann weil so viel Erwachsenenkram dazwischen kommt.
********mira Frau
2.815 Beiträge
Oh, das kenne ich zu gut. Ich sehne mich so sehr danach mein "Ich" ausleben zu können. Es hüpft in mir und will mehr. *autsch*
@********mira bin froh, dass ich damit nicht allein dastehe 🥺
******ehr Mann
354 Beiträge
Mein little kommt spätestens wenn ich schlafen gehe...
Ohne Hesi geht nix.
Und die ganzen anderen kleinen müssen auch mit...
Das ist immer ein gekuschel... *heia*
Und wenn negativer stress kommt will mein inneres Kind mehr Beschäftigung. *freu2*
*******tten Frau
102 Beiträge
Mir geht es nicht anders, meine bzw das Kätzchen kommt trotzdem raus, aber es gibt Situationen wo sie sehr drängt, da sie sich so oft zurück halten muss.
Aber abends im Bett mit Wärmflasche, Katze und großem Teddy im Rücken ist alles wieder gut.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von ******_09:

Kennt ihr Littles das, wenn es euch nach einer Zeit immer wieder sehr dolle zusetzt, groß sein zu müssen?

Wirklich nur, wenn ich sehr viel Stress mit Kram habe, der mich anstrengt und manchmal überfordert und mir viel Verantwortung abverlangt. Das, glaube ich, hat aber nichts mit mir als Little zu tun, sondern ist etwas, das generell anstrengt und auslaugt.

Es gibt viel "Erwachsenenkram", den ich einfach nicht sonderlich mag, aber in der Regel komme ich trotzdem gut damit zurecht, ihn zu tun. Was mich sehr anstrengt sind zum Beispiel Elternversammlungen, Kuchenbasare in der Schule usw. Nicht nur, weil man da fast schon im Wettbewerb steht, wer denn jetzt die "Übermutti" ist, sondern auch, weil mich Menschenansammlungen generell anstrengen.
Nach sowas brauche ich oft eine ganze Weile Selfcare mit banalem Tüddelüü, um mich wieder gut zu fühlen.

Aber insgesamt finde ich das Erwachsensein nicht blöd, weil ich ständig "kleine" Momente habe und diese gut in mein Leben integriert bekomme. Mich dürstet es nicht danach, über einen längeren Zeitraum klein zu sein und das immer wieder.
******s72 Frau
115 Beiträge
Mir reicht es auch, wenn ich weiß, dass ich immer mal wieder klein sein darf.

Bei viel Stress und unangenehmen Angelegenheiten quengelt meine Kleine zwar immer lauter und dann weiß ich, so langsam sollte ich sie mal wieder zum Zuge kommen lassen ...
*****saa Frau
205 Beiträge
Ich vermute das ist bei mir so eine Bewältigungsstrategie, wenn die Verantwortung / Verpflichtungen generell Stress zu viel wird. Verfalle ich schnell in den Modus. Bin dann Anhänglicher & Kuschel sehr gerne! Dann bin ich beruhigter:)
*********ten_2 Frau
1.050 Beiträge
Ja das kenne ich vor allem im Moment sehr gut.
Da möchte ich einfach nur aus dem Groß sein flüchten und will nur noch klein sein und mich nicht mehr um irgendwelchen Mist kümmern müssen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.